Links zu VIDEOPORTALEN hier verboten?

  • Hallo,


    ist es verboten hier zu VIDEOPORTALEN mit den Toren des letzten Spiels zu posten?
    Jedenfalls wird das Wort VIDEOPORTALEN (ohne Bindestrich und beide Worte zusammen geschrieben) durch VIDEOPORTALEN ersetzt.
    Was ist der Grund dafür? Könnte werkself.de verklagt werden wenn Links von illegal bei You-Tube hochgeladenen TV-Ausschnitten aus der Sportschau oder ähnlichen Sendungen hier aufgelistet würden?

  • Um es hier nochmal in ALLER DEUTLICHKEIT zu sagen:


    1. Es ist nicht erlaubt auf fremde Videos im Web zu bei Werkself.de zu verlinken.


    2. Es ist nicht erlaubt auf Videoportale jeglicher Art zu verlinken


    3. Das Einbinden fremder Fotos ist nicht erlaubt.


    4.Anleitungen zum Empfang von TV Sendungen sind ebenfalls nicht erlaubt


    5.Nicht gestattet: Indizierte Wörter durch Veränderungen trotzdem zu posten.



    __________________
    Gruß FA-CHEF

  • aber warum ist das verboten? ich verstehe denn sinn nicht eigentlich darf man dochs chreiben was man will tzumal es sich bei dem youtubevideo um ein tor von bayer handelt und wird sind ja ein bayerforuM!!!

  • Zitat

    Original von Philipp
    aber warum ist das verboten? ich verstehe denn sinn nicht eigentlich darf man dochs chreiben was man will tzumal es sich bei dem #######video um ein tor von bayer handelt und wird sind ja ein bayerforuM!!!


    Ich verstehe z.B. auch nicht warum ich Kippen erst mit 18 Jahren darf... ja und?
    Das hat alles rechtliche Hintergründe, und diese einzuhalten ist hier manchmal ein wenig übertrieben aber völlig richtig.

  • nr.1


    Wenn der sein ok dazu gibt, dass es verwendet werden darf, dann ist nichts dagegen einzuwenden

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    nr.1


    Wenn der sein ok dazu gibt, dass es verwendet werden darf, dann ist nichts dagegen einzuwenden


    Genau so müsste es doch dann auch bei den Videos sein, oder irre ich mich da? Wenn ich der Autor des Videos bin, darf ich doch auch darauf verlinken...


    Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege :LEV18

  • Zitat

    Original von Mucki_
    nr.1


    Wenn der sein ok dazu gibt, dass es verwendet werden darf, dann ist nichts dagegen einzuwenden


    zeig mal, was der uderzo auf deine anfrage geantwortet hat.

    "Wenn du redest, muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre." arab. Sprichwort

  • Zitat

    Original von Hurricane


    zeig mal, was der uderzo auf deine anfrage geantwortet hat.


    Selbst gemalt :LEV8


    Guck doch....die Hose ist schwarz-rot und nicht blau weiß... :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Nr(1)amRhein
    Hey eigentlich müsstest ihr dann die Avatare auch verbieten. Da könntet ihr verklagt werden, wenn User ein fremdes Foto verwenden und somit das Uhreheberrecht des Fotografen verletzen.


    Nöö meins zum Beispiel kannst offiziell auf der Iron Maiden Homepage runterladen und frei benutzen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Aber warum ist das verboten? ich verstehe denn sinn nicht eigentlich darf man dochs chreiben was man will tzumal es sich bei dem #######video um ein tor von bayer handelt und wird sind ja ein bayerforuM!!!


    Hallo Phillip,


    Deiner signatur entnehme ich dass Du eher selten online bist, oder möchtest das Athirson neuer Trainer wird. :LEV18


    Es ist so dass vor kurzem diese Meldung für Furore gesorgt hat:


    "Berlin (AP) Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will hart gegen die
    Veröffentlichung privater Bundesliga-Videos im Internet vorgehen.
    «Wir holen jetzt zum großen Gegenschlag aus», sagte DFL-Sprecher
    Tom Bender der «Berliner Zeitung». Der Verband habe die Firma
    NetResult damit beauftragt, Urheberrechtsverstöße aufzuspüren, die
    Verantwortlichen abzumahnen und Unterlassung zu fordern. Auch
    zivil- und strafrechtliche Maßnahmen seien möglich.
    Auf
    Videoportalen wie YouTube können Fans kostenlos Privataufnahmen von
    Fußballspielen veröffentlichen.
    «Die DFL kann und wird nicht einfach zusehen, wie unser Inhalt
    missbräuchlich genutzt wird», betonte Bender. Ziel sei es, über den
    Deutschen Fußball-Bund mit dem Weltfußballverband Fifa, dem
    europäischen Fußballverband UEFA und europäischen Profiligen eine
    gemeinsame Linie gegen Rechtepiraterie im Internet zu finden."


    Das ist natürlich nicht sonderlich toll, erklärt aber warum der Admin hier entsprechend reagiert. Generell ist die Lizenz/Rechteverwaltung immer ein Problemkind, ob es tatsächlich rechtliche Konsequenzen für die Verlinkung von Fussballvideos oder ähnliches geben wird können sicher die Experten besser beurteilen als ich.


    Und es ist übrigens nicht so dass hier jeder schreiben kann was er will, das aber nur am Rande. :LEV19


    Hoffe geholfen zu haben, wünsche noch einen schönen Restfreitag.

  • SOIA, diese Firma NetResult wird aber in erster Linie gegen diejenigen Personen vorgehen, die das Video im Internet hochladen. Ob es rechtlich tragisch ist, wenn man auf ein solches Video in einem Forum verlinkt, dazu ist mir noch kein Urteil bekannt.


    Die Frage ist ja: Bin ich mir dessen bewusst, dass das verlinkte Video eine Urheberrechtsverletzung darstellt? Im ersten Moment wird man das sicher bejahen (wir wissen alle, dass die Profifußball-Videos geschützt sind). Aber juristisch ist das nicht so eindeutig. Denn bei den großen Portalen wie YT stellen mittlerweile auch professionelle Teilnehmer, sprich die Urheber selber, Videos freiwillig online. Zum Beispiel findet man viele aktuelle Musikvideos, die vom Plattenlabel selber hochgeladen wurden.


    Ich kann verstehen, dass hier keine Bilder von fremden Seiten eingefügt werden sollen. Denn dazu gibt es nun mal (leider) ein klares Urteil. Den Rest der Maßnahmen, wie die Links auf YT-Videos generell zu verbieten, finde ich persönlich übertrieben.


    Da das jeder halten kann, wie er möchte, müssen wir aber damit leben. Gibt Schlimmeres.

  • Jeder User ist für seine Postings, Signaturen und Avatare erstmal SELBST verantwortlich. Da aber fast alle VIDEOPORTALE auch ungefragt Videos andere User mit den gleichen Suchworten anzeigen darf man diese Dinge hier grundsätzlich nicht verlinken.


    Deswegen wurde das Wort indiziert, mit dem Hintergrund es nicht zu verwenden. Das ist auch keine Ansichtsache oder meine persönliche Meinung, sondern ich zeige damit Verantwortlichen gegenüber eine gewisse Sorgfalt.


    Wer möchte kann Videos auf der eigenen HOMEPAGE wie Tyler Durden gerne erstellen und verlinken! Es geht um eigenen Sachen! Diese Option gibt es bei den Videoportalen nicht, da automatisch zu den eigenen Sachen auch Links zu weiteren Videos mit den entsprechenden Suchbegriffen gezeigt werden.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren