UEFAPOKAL Das Viertelfinale 07/08 - Die Auslosung 14.3.08 14:00 MEZ Nyon

  • Zenit ist sicherlich ein gefährlicher Gegner. Das haben die in letzter Zeit unter Beweis gestellt. Vor allem kennt man den Gegner nicht so gut, wie Mannschaften wie Eindhoven, Sporting, Florenz oder Everton. Machbar ist er bestimmt dennoch. So vom Gefühl her würde ich den HSV stärker als Zenit einschätzen und die können ja bekanntlich ihr Geld auch in der Herbertstraße wieder liegen lassen, statt für irgendwelche Eurotouren! :D

  • Zitat

    Original von BigB


    Da das nenn ich mal Logik...


    Was hat das mit Logik zu tun?
    Die russische Liga ist nicht sehr stark
    Und nur weil wir uns gegen Moskau schwer getan haben gilt doch nicht das gleiche für St Petersburg!

  • Wenn wir das Ding wirklich gewinnen sollten, führt halt kein Weg an den BAyern vorbei. Leider haben sie Heimrecht und für die LIga wäre es auch besser wenn beide im Finale wären, aber mit 8,000 :D Mann in München die Bude zu rocken hat doch auch was :LEV6

  • Na ja, da wir uns St. Petersburg erst mal von der Backe putzen können :LEV15 habe ich vorsichtshalber schon zwei Flüge nach Madird, fürs Halbfinale gegen Getafe gebucht :D


    Mit Ryanair für 4 Cent bei 2 Personen (inkl. Steuern und Gebühren) nehme ich sogar in Kauf, dass ich die Flüge nicht antretten werde, aus welchen Gründen auch immer.

  • Zitat


    Stimmt hatte ich gestern Abend schon im Videotext gelesen. Wobei ich nicht glaube das Petersburg aus dem Wettbewerb rausgeschmissen wird. Anderseits schreibt sich die UEFA ja ganz groß auf die Fahne dagegen rigoros vor zu gehen und mit Partizan Belgrad wurde diese Saison schon ein Verein ausgeschlossen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Stimmt hatte ich gestern Abend schon im Videotext gelesen. Wobei ich nicht glaube das Petersburg aus dem Wettbewerb rausgeschmissen wird. Anderseits schreibt sich die UEFA ja ganz groß auf die Fahne dagegen rigoros vor zu gehen und mit Partizan Belgrad wurde diese Saison schon ein Verein ausgeschlossen.


    Evtl. droht da ja auch n Geisterspiel...

  • Ich sag jetzt mal gar nich viel selbst sondern lasse einfach Spieler und Verantwortliche von Bayer sprechen:




    Rudi Völler
    "Sehr positiv ist schon mal, dass es kein deutsch-deutsches Duell gibt. Ich hatte auf Glasgow Rangers gehofft, aber das ist leider nicht so gekommen. Ich denke, dass die Chancen gegen den russischen Meister 50:50 stehen. Das wird eine reizvolle Aufgabe. Es hätte sicherlich schlimmer kommen können."


    Michael Skibbe
    " Ein sehr attraktives Los, auch wenn wir natürlich lieber erst auswärts gespielt hätten. Froh bin ich aber darüber, dass wir einen ausländischen Gegner bekommen haben. Selbstverständlich werden wir die Russen jetzt intensiv beobachten."

    Bernd Schneider

    "St.Petersburg ist bei uns ja nicht so sehr bekannt, aber wer russischer Meister ist und Marseille ausgeschaltet hat, der muss schon über eine gewisse Stärke verfügen. Wir benötigen im Hinspiel ein gutes Ergebnis, dann kommen wir auch weiter."


    Simon Rolfes
    "Ich hatte irgendwie im Gefühl, dass es St. Petersburg wird. Ich sehe durchaus Chancen für uns, die nächste Runde zu erreichen, auch wenn St. Petersburg natürlich über eine gute Mannschaft verfügt. Aber wer den Hamburger SV ausschaltet, der kann sich auch gegen die Russen durchsetzen."





    Ich sehe das ziemlich exakt genauso...das werden wohl wieder zwei enge Spiele und Zenit ist keine schlechte Mannschaft, aber ebenso definitiv schlagbar...
    Leichte Gegner gibts nicht mehr, aber unterlegen ist Bayer den Russen mMn nicht...


    Super SVB! :bier:

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz


    Evtl. droht da ja auch n Geisterspiel...


    Gehe ich mal schwer von aus, oder neutraler Boden je nach dem ob sie schon vorher mal aufgefallen sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bayer muss zuhause am betsen 2:0 oder höher gewinnen..Zenit ist heimstark, Herausszunehmen sind natürlich Arshavin und Tymoschuk (Fußballer des Jahres 2007 in der Ukraine)


    Bleibt zu sagen das die russische Liga erst heute wieder startet, (letzter Spieltag war dort am 11.11.2007) Zenit wurde Meister mit 2 Punkten vor Spartak Moskau Meister, und verlor von 15 Heimspielen nur ein einziges (4 Unendschieden). Im UEFA-Cup hat Petersburg ebenfalls kein Spiel zuhause verloren (u.a. aber 2:2 gegen Nürnberg)

  • Hm, ich hoffe auf einen Sieg gegen Petersburg. Leider habe ich von der russischen Liga und deren Vereine überhaupt keine Ahnung.


    Die Bayern im Halbfinale sind natürlich ein hartes Los. In dem Fall würde ich auf ein Unetschieden im Allianz-Friedhof hoffen und auf einen Heimsieg mit nach vorne peitschenden Menge im Rücken. Auf jeden Fall hat man im C-Block ja die Möglichkeit dem guten Lucio "Jesus loves money" noch ein paar warme Worte des Dankes mitzugeben.