Bundesliga-Profi verklagt eigene Fans

  • 4.000 € gabs vorab für Vorkommnise von Frankfurt- und Nürnbergfans (Feuerzeug- und Becherwürfe/Knallkörper) - Mangel beim Ordnungsdienst. Daher wirds diesmal wohl noch mehr werden...das Geschoss kam aus der Heimkurve (Block 7/9 würd ich tippen ??). So nun aber weg...ab zur Spätschicht.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Stellungnahme zu Bild-Schlagzeile: „KSC-Star Eichner verklagt eigene Fans“


    In der heutigen Ausgabe der Bild-Zeitung wird unter der oben genannten Überschrift das Vorgehen des KSC nach den Vorfällen beim Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart geschildert. Durch die Überschrift und deren Wiederholung zu Beginn des Artikels entsteht der Eindruck, das gemeinsame Vorgehen des KSC und Christian Eichner richte sich gegen die KSC-Fans. Dies ist nicht der Fall.


    „Wir wollen gemeinsam mit Christian, der nur knapp Schlimmerem entgangen ist, gegen diejenigen vorgehen, die die Leuchtraketen abgefeuert haben. Diese Personen nehmen in Kauf, dass Spieler oder Zuschauer schwer verletzt werden. Allein gegen diese Personen richtet sich die Anzeige wegen versuchter Körperverletzung – gegen niemand anderen und schon gar nicht gegen unsere normalen, anständigen Fans, zu denen Christian ein exzellentes Verhältnis hat“, erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen.


    „Die verwendeten Leuchtraketen haben eine Temperatur von 800 bis 1000 Grad Celsius und eine Brenndauer von mehr als zehn Sekunden. Wäre Christian getroffen worden, hätte er mit massiven Verletzungen rechnen müssen. Es wäre nichts auszuschließen gewesen“, so Dohmen weiter.


    Auch Christian Eichner zeigte sich ob der Schlagzeile irritiert: „Es liegt mir absolut fern, unsere echten Fans anzugreifen. Randalierer, die den Sport mit solchen Aktionen kaputt machen, gehören nicht in ein Stadion. Darum geht es bei der gemeinsamen Anzeige des KSC und mir. Jeder echte Fan soll gefahrlos seinen Verein unterstützen können“, erläuterte der KSC-Profi nochmals die Beweggründe für das Vorgehen des Vereins und seiner Person.




    ksc.de

  • Absolut RICHTIG!!!


    Hierbei handelt es sich auch nicht mehr um den Hauch von Fussballfan, sondern um Gehirnamputierte Vollidioten!!! :LEV17


    Klare Ansage: Stadionverbot und Sozialstunden auf der Intensivstation mit Brandopfern und Rauchvergiftungen!!!


    Keine Chance für Typen, die das Allgemeinwohl auf dem Gewissen haben!!! :LEV17

  • An alle die hier meinen Bengalen und Rauchbomben seien in Ordnung, in Folge dieser "Spielzeuge" müssen jährlich mehrere hundert Fußball-Fans allein aus der Bundesliga ins Krankenhaus, teils mit schweren Rauchvergiftungen.
    Gerade für Kinder können diese Teile auch schnell tödlich werden, wenn da sie auf Grund ihrer geringen Körpergröße häufig komplett "umräuchert" werden können und so keine frische Atemluft zur Verfügung haben.
    Meiner Meinung nach sind die Kosten für das bisschen Atmosphäre viel zu hoch.

  • Zitat

    Original von Chris04


    Denk mal scharf nach


    Also diese Aussage ist sicherlich nicht rassistisch gemeint!
    Aber solange man in solchen Aussagen Rassimus sieht, ist er noch so sehr present, dass er immer Anhänger finden wird, leider


  • genau!

  • Also da es im direkten Bezug zu den Vereinsfarben steht find ich den rassistischen Hintergrund doch sehr gesucht.


    Oder haben die KSC Fans ne blau-weisse Hautfarbe?



    Es gibt genug Orte wo klar rasstistische Aussagen geduldet werden (z.b. eigener Fanblock), da muss man sie nicht anderweitig reindichten.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Echt arg übertrieben, geht ja nicht um die Überlegenheit der blau-weißen Herrenrasse...


    Da jetzt aus angeblichem Rassismus einen Strick zu drehen, ist sicher ungemein konstruktiv für die Diskussion.


    Und wenn versucht wird, den Leuten beizukommen, die tatsächlich was unzweifelhaft falsches und schlimmes getan haben, muss man auch nicht direkt befürchten oder unterstellen, dass da alle über einen Kamm geschert werden oder es sonstwie ungerecht zu geht. Gibt doch nüchtern betrachtet gar keinen Grund anzuzweifeln, dass es um die geht, die sich wirklich was haben zu Schulden kommen lassen, und nicht mehr. Nicht immer gleich Panik kriegen und das schlimmste von anderen erwarten.

  • Und ich glaube nochwenige, dass derjenige der die Aussage in Umlauf gebracht hat auch nur annähernd einen rassistischen Hintergedanke hatte!!!


    Das es jetzt so aufgespielt wird, kann ich nicht nachvollziehen!

  • Zitat

    Original von Mesousa
    Und wenn versucht wird, den Leuten beizukommen, die tatsächlich was unzweifelhaft falsches und schlimmes getan haben, muss man auch nicht direkt befürchten oder unterstellen, dass da alle über einen Kamm geschert werden oder es sonstwie ungerecht zu geht.



    DOCH !!!!!


    Genau das ist schon lange, nicht nur im Fußball das Problem. !!!


    Ich gebe zu ,dass auch mir das oft genug passiert. Differenzierte Betrachtung ohne Vorurteile ist einfach schwer und nicht ganz die Natur des Menschen.


    Das driftet aber alles zu sehr in die Politik ab.

  • KSC geht gegen 'Hohlköpfe' vor
    Von Timo Prüfig



    Der Schock sitzt noch immer tief bei Christian Eichner "Ich hatte mich total erschrocken", sagt der 25-Jährige zu SPORT BILD online. Nur wenige Zentimeter neben dem Karlsruher landete beim Südwest-Derby in Stuttgart (3:1) eine Leuchtrakete auf dem Rasen. "Das sind keine Fans, sondern Kriminelle, die so etwas machen", macht der Außenverteidiger seine Meinung deutlich.


    Auch Manager Rolf Dohmen (55) reagierte zu Recht sauer auf die Aktionen der "Hohlköpfe", wie er sie nennt. Schließlich droht dem KSC nun eine empfindliche Strafe vom DFB - die Fans bekommen schon jetzt die Konsequenzen zu spüren. Mit sofortiger Wirkung hat der Tabellensechste einen Maßnahmenkatalog beschlossen.


    Bereits am Wochenende gegen den VfL Wolfsburg wird den Anhängern das Sprachrohr abgedreht: "Es wird erstmals kein Anpeitscher auf dem Zaun sitzen, der über Megaphon Stimmung macht", sagt Dohmen im Gespräch mit SPORT BILD online. Die eigenen sogenannten Fans, von denen sich der Klub deutlich distanziert, machen dem Aufsteiger die tolle Saison kaputt.


    Auch beim nächsten Auswärtsspiel, ausgerechnet beim Deutschen Rekordmeister in München, wird es Veränderungen geben. "Für den Fan-Dachverband Supporters haben wir bislang immer Auswärtstickets geblockt", sagt Dohmen. "Die Verteilung der 1000 Tickets übernehme ich jetzt in Zusammenarbeit mit dem Supporters-Vorstand persönlich."


    KSC erstattet Anzeige wegen versuchter Köperverletzung


    Heißt: Zumindest die bereits bekannten Krawallmacher haben keine Chancen auf die Karten, die sie sonst sogar noch vergünstigt bekommen haben. Doch der Klub geht sogar noch weiter und setzt ein klares Zeichen gegen Gewalt im Stadion.


    "Der KSC hat gemeinsam mit Christian Eichner Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet", bestätigt Dohmen. Wäre Eichner von der Leuchtrakete getroffen worden, hätte er möglicher Weise Verbrennungen dritten Grades davongetragen.


    Bis Ende der Woche muss der Tabellensechste eine schriftliche Stellungnahme zu den Vorkommnissen in Stuttgart beim DFB einreichen. "Egal wie die Strafe ausfallen wird", so Dohmen, "wir werden sie auf jeden Fall rechtlich prüfen lassen."


    sportbild.de

  • Zitat

    Bereits am Wochenende gegen den VfL Wolfsburg wird den Anhängern das Sprachrohr abgedreht: "Es wird erstmals kein Anpeitscher auf dem Zaun sitzen, der über Megaphon Stimmung macht", sagt Dohmen im Gespräch mit SPORT BILD online.


    Schön, da werden wieder alle über einen Kamm geschert!!!
    Zum Kotzen sowas....Ultras=Hooligans usw.
    Was hat denn der Typ mit dem Megaphon bitteschön mit dem anderen zu tun???


  • Klar, da ja alle anderen blau-weisse Hautfarbe haben bist Du da auf dem richtigen Pfad.... :LEV14


    Also man kann auch versuchen aus allem irgend einen Driss zu interpretieren. Ich finde das vorgehen vorbildlich! Diese VOLLIDIOTEN versauen leider nicht nur sich selbst die Auswärtsfahrten, sondern auch den friedlichen Fans, die durch solche Aktionen noch mehr durch Polizei und Ordnerdienste ertragen werden dürfen! :LEV16


    Greetz :LEV2


  • Ach ja..? Woher willst du das wissen?


    BTT: Wer sich so ein Shice Slogan einfallen lässt, muss ich nicht wundern das darüber disskutiert wird.


    Horschti