eBay Auktion UL Klamotten etc.

  • Ich habe selber UL und MB Schals obwohl ich nie Mitglied war! Wollt oder würdet ihr mir verbieten die Teile zu vertickern?

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Ich verstehe das Theater nicht so ganz. Vor ein paar Jahren wurde mir bei einem Auswärtsspiel (Ich glaube Schlake war es) so ein Zettel unter die Nase gehalten und der Typ zu dem Zettel sagte: "SO, unterschreib das mal, die Ultras brauchen unbedingt mehr Mitglieder. Du kannst dann auch günstig Ultra Klamotten kaufen usw...". Wenn man so natürlich nen Haufen Leute geworben hat und diese dann im nächsten Jahren ausgetreten sind, braucht man sich nicht wundern wenn die über kurz oder lang den Kram loswerden wollen.

  • Zitat

    Original von Skywarrior
    Ich habe selber UL und MB Schals obwohl ich nie Mitglied war! Wollt oder würdet ihr mir verbieten die Teile zu vertickern?


    glaub mir mein lieber das würde ich...

  • Zitat

    Original von Nordkurve Lev4ever


    Naivität oder irre ich mich da?^^


    In deinem Alter war ich nicht so naiv...


    Zitat

    woher hast du die überhaupt wenn du nie mitglied warst??


    Konnte man früher so bekommen (kaufen). Dann gibt es immer Leute die aus Wut sowas wegschmeißen oder bei der UL aussteigen.


    Vom Rechtlichen hergesehen ist das eh eine grauzone. UL dürfte ohne Gewerbeschein gar keine Klamotten vertickern.
    Ausserdem wenn ich nen Schal bezahle habe ich auch das Recht ihn wieder zu veräußern.


    http://www.werbietetmehr.de :LEV14

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz


    Ich vermute mal dahinter steht keine Gewinnerzielungsabsicht.



    Wenn es so ist, hast du vollkommen recht, dann wir kein GWS benötigt. Und bei den Angegebenen VK-Preisen von damals 10 DM wird das wohl keine Gwinnabsicht beinhalten.

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Das spielt aber keine Rolle, das gehört sich einfach nicht.


    Ob erlaubt, oder nicht. Ob gewünscht oder nicht, ob gedultet oder nicht. Das is doch nicht der Sinn der Gestaltung von Vereins- oder Gruppen Klamotten.

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Zitat

    Original von 4everSVB
    Das spielt aber keine Rolle, das gehört sich einfach nicht.


    Ob erlaubt, oder nicht. Ob gewünscht oder nicht, ob gedultet oder nicht. Das is doch nicht der Sinn der Gestaltung von Vereins- oder Gruppen Klamotten.


    Keine Sorge ich werde die Sachen nicht vertickern. Und für den einen Schal hätte ich richtig Kohle bekommen können.


    Nur was bringt euch die, ich nenne sie mal pseudo Moral, wenn ich als nicht UL Mitglied ohne Probleme an solche Artikel rankomme?
    Und das in der Regel zum selben Kurs wie UL Mitglieder...


    Was ich meine es bringt nichts sich darüber auf zuregen....

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Das geilste is eh:


    Zitat

    Der Schal ist neu und unbenutzt, keine Rissen, Flecken oder Löcher. Habe ihn durch Tausch erworben und er ist zu einhundertprozent original! Der Schal hat schon einige Jahre auf dem Buckel und ist daher äußerst selten


    ja wat denn nu? :LEV19

  • Inwiefern man inoffizielle Schals als Sammlerstücke begreifen kann erschließt sich mir eh nicht...vorausgesetzt da kaufen nicht irgendwelche Ottos, die nachher behaupten sie gehören dazu oder hätten den Schal "gezogen", werden die Käufer irgendwelche Sammler ein. Ein privat hergestelltes Sammlerstück ergibt aber schlußendlich keinen Sinn, denn dann könnte ja jeder einfach irgendwelche "UL"-Sachen drucken lassen mit dem einzigen Ziel, die dann nachher als "authentische" UL-Sachen zu verkaufen. Woher weiß der geneigte Käufer denn, ob der Schal wirklich für die Gruppe hergestellt wurde? Siehe auch der UL-Button der laut Jordan (glaub ich) nie von der UL hergestellt wurde.


    Alles Ottos, egal wie man's dreht.

  • Zitat

    Original von gonzo22


    :LEV11 :LEV11
    nen schal von der wilden horde bietet er auch an.. oh mann :LEV11:LEV11


    Der Schal müsste aber ein Orginal sein, hab ihn zumindest am Samstag im Block gesehen