Karlsruher SC gegen Bayer 04 Leverkusen 16.2.2008 15:30 UHR

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Also ich finde das auch!
    Unnötig 2 Punkte verschenkt...nach 2-0-Führung!!!!!!


    Solche Spiele muss man gewinnen, wenn an nach oben will..


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    vor dem spiel hätte ich mich nicht gegen ein unentschiden massiv gewe´hrt,aber wenn man auswärts in der 2.hz 2 zu 0 führt muss man das nach hause bringen

  • Zitat

    Original von ralli
    Barbarez das 3:1 hätte machen müssen


    Nachdem ich die Situation im TV gesehene hab....was hätte er denn da bitte anders machen sollen?
    Ihm blieb nur Zeit zu lupfen und der Ball verspringt und geht vorbei.
    Fürs selbe Geld geht er rein....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Nachdem ich die Situation im TV gesehene hab....was hätte er denn da bitte anders machen sollen?
    Ihm blieb nur Zeit zu lupfen und der Ball verspringt und geht vorbei.
    Fürs selbe Geld geht er rein....



    da haste Recht! anders konnte er den nicht nehmen weil der Miller auch schon draußen war. Wenn Barbarez den reingemacht hätte wäre es eines der schönsten rausgespielten Tore der letzten 10 Jahre. Das war so ne übertriebene Kombination....meine Güte ich liebe unseren Fußball! :LEV5

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von berbo84
    da muss man doch nicht immer nach nem aber suchen...


    wir führen auswärts 2 zu 0 und kassieren quasi im gegenzug den anschluss...das ist schlampig


    Ja da hast du schon recht...hätte Barbrez doch das 3:1 gemacht, dann wärs das gewesen...soll kein Vorwurf sein, war traumhaft gespielt ( Ich liebe es auch BigO :LEV19) , aber trotzdemschade....


    Und wo war Gresko beim 2:1? :LEV16

  • ach was!
    Die Mannschaft hat sich heute selbst bestraft!
    Endlich mal abgeklärt, aber sich das denn doch noch vermiesen lassen von einem Aufsteiger(die waren am Saisonstart gut, haben nur jetzt auch noch das Glück dabei, um da oben zu stehen)
    Übrigens ist das mit den Spielterminen ne blöde Sache, aber bitte nicht immer die Ausrede denn!
    Aber genau da muss man doch den alten Spieler mal ne Pause gönnen!
    Bei Schneider hat er es nur gemacht, weil er außer Form ist!

  • Hier wird sich gefragt warum wir nicht gegen Spitzenteams gewinnen können (auch wenn ich den KSC nicht dazu zähle, aber heute konnte man den grund mal wieder schön erkennen)
    Wirklich jede Mannschaft die oben mitspielt, hoch hinaus will und so ein spielerisches Potential hat wie wir, spielt mit 2 Stürmern, wieso können wir das nicht auch einfach ?


    Nächste woche gewinnen wir auch nicht gegen schalke aufgrund der müdigkeit der spieler und weil ja eh so gut wie garnicht rotiert wird (spieler wie gekas und dum finden garkeine berücksichtigung mehr) und das wird auich ein thema sein was in den köpfen der mannschaft drin sein wird, getreu dem motto "Ui ein großer Gegner, na dnan bloß auf ein Unentschieden spielen"
    Wenn man ständig weiter davon erzählt macht es die spieler auch unsicher. Nach Bayern müssten wir erst garnicht fahren.


    Zum Thema 2. stürmer muss ich mittlerweile sagen, dass es ein echter trauertag war, an dem der portugiese den schnix so lange ausser gefecht setzte und damit die neue ära des sergej Barbarez begann bzw. wir wieder hin zum 4-5-1 System kamen.
    Die guten spiele will ich ihm garnicht absprechen aber mittlerweile überwiegen die schlechten und dass wir dieses scheiss system spielen hängt auch noch mit ihm zusammen (auch wenn er es sicher nicht schuld ist)
    Barbarez ist 36, er bringt uns oft in bedrängnis, schiesst teiols halbe eigentore wie heute und hat ohnehin keine wirkliche zukunft hier auf lange sicht, wieso nicht dafür einen 2. stürmer rein, mit dem wir uns so offensiv präsentieren würden, wie wir es uns immer shcön reden ? (Völler vorm spiel wieder)

  • Naja ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der Punkteteilung, aber der KSC war stellenweise bissiger und wenn man das Spiel sieht würde ich nicht sagen 2 Punkte verloren, sondern 1 Punkt gewonnen. Ohne Adler hätten wir wohl 5:2 verloren.
    Und wenn ich die Kritik hier lese, naja über einiges könnte man streiten, aber ich denk' die meisten waren mit der Spiel bis zu 60. Minute bestimmt hoch zufrieden. Das System welches wir spielen hat es bis jetzt auf Platz 3 geschafft, von daher kann es so schlecht hier nicht sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einige sinngemäße Aussagen von vor dem Spiel:


    "Skibbe wird eh nix ändern, der spielt wie in der Türkei"
    "Bulykin gibt er doch sowieso keine Chance, schade sowas"
    "Schneider sollte man mal draussen lassen"
    "Castro sollte mal im DM spielen, aber unter SKibbe passiert das sowieso nie"


    Nach dem Spiel:


    "Skibbe gibt Gekas nie eine Chance"
    "Schneider wurde nur aus Formschwäche draussen gelassen"
    "Skibbe hat zwar was geändert, zum gala Spiel, aber nicht genug"


    Wenn man das Haar in der Suppe sucht... :LEV16



    P.S. vor ca. 2 JAhren wurde sich hier beschwert Skibbe würde ZU VIEL rotieren.

  • Ich persönlich beschwere mich gar nich so sehr über Skibbe, sondern über die Spieler. Denn die stehn immernoch auf dem Platz, und eigentlich sollten wir mit
    jeder Elf, egal wie der Trainer aufgestellt hat einen 2:0 Vorsprung gegen einen Aufsteigen verwalten können.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Ich persönlich beschwere mich gar nich so sehr über Skibbe, sondern über die Spieler. Denn die stehn immernoch auf dem Platz, und eigentlich sollten wir mit
    jeder Elf, egal wie der Trainer aufgestellt hat einen 2:0 Vorsprung gegen einen Aufsteigen verwalten können.


    Nur war das 2-0 eigentlich ein Stück unverdient und der KSC bis zu diesem Zeitpunkt schon gut genug für den Ausgleich. Nach dem 2-0 hat der KSC nochmal einen Gang hoch geschaltet. Willensstark, kampfstark, spielstark und vor allem unbeeindruckt vom 2-0. Aber natürlich waren es unsere Spieler. Wenn alle so ein Niveau wie Adler hätten würden wir die Tabelle mit 10 Punkten anführen. Aber dieses Niveau haben wir nicht und insofern ist Platz 3 super.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Wenn man das Haar in der Suppe sucht... :LEV16


    Schöne Zusammenstellung.


    Einzig die Frage ob wir mit Gekas gewonnen hätten wird nie zu klären sein. Es darf aber bezweifelt werden ob er im gleichen Umfang Defensiv gearbeitet hätte wie Buly oder später Kies. Macht er seine Chancen rein gewinnen wir, bleibt seine Chancen Verwertung wie bisher verlieren wir. Der Trainer entscheidet sich aktuell für ein Plus an defensiver Leistung. Tore machen wir ja auch ohne Gekas.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • meines erachtens nach, war es in diesem spiel, wenn man denn unbedingt jemanden suchen will, schneider und seine katastrophalen, zum teil unkonzentrierten abspiele, die möglicherweise, den unterschied zwischen sieg und niederlage ausgemacht haben.
    was mich wiederum dazu bringt,dem ms in diesem einen wechsel ein, sagen wir mal, unglückliches händchen zu unterstelle.
    klar ist im normalfall eine einwechslung von schneider eine absolut sichere sache, gestern wäre es vielleicht besser gewesen den freier zu bringen, aber in der überwiegenden mehrzahl wäre es der schneider gewesen der besser gespielt hätte.
    ich vergleich das mal mit nem pokerspiel von letzter woche: die roten asse auf der hand, raise, der flop kommt, ein schwarzes ass im flop, weiter geraist, und am ende gegen nen royal flush einen riesen haufen geld verloren.
    trotzdem würde, bzw werde ich die nächsten roten asse bei so einer konstellation wieder genau so spielen.
    in diesem sinne sehe ich auch die konsequenz vom skibbe , den schneider zu bringen, weil der einfach in der mehrzahl der spiele stärker spielt als die alternativen.
    die einzige wirklich konsequente entscheidung wäre gewesen, den schneider wieder vom feld zu nehmen, und dass er das nicht gemacht hat kann ich verstehen.
    trotz allem ein sau gutes fussballspiel gestern.

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Warst du im Stadion?Schneider kam nach 41.min ohne warmmachen und ohne Möglichkeit sich vorzubereiten.Wenn du Fußball spielst weisst du wie schwer es ist dann sofort da zu sein.KSC war sehr laufstark und hat sehr gut die Spieler bei Ballbesitz bekämpft.Also etwas mehr Respekt vor Bernd auch wenn er nur eine geniale Idee hatte zum 2-0.

  • Zitat

    Original von alex0466
    Warst du im Stadion?Schneider kam nach 41.min ohne warmmachen und ohne Möglichkeit sich vorzubereiten.Wenn du Fußball spielst weisst du wie schwer es ist dann sofort da zu sein.KSC war sehr laufstark und hat sehr gut die Spieler bei Ballbesitz bekämpft.Also etwas mehr Respekt vor Bernd auch wenn er nur eine geniale Idee hatte zum 2-0.


    naja dann stand er halt 4 Minuten unvorbereitet auf dem Platz und konnte sich dann 15 Minuten vernünftig warmmachen....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • und nur weil man sich nicht so richtig warm macht heißt das noch lange nicht das man die verbleibenden 49 Minuten nur Fehlpässe spielt und sinnlos herrum läuft

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von alex0466
    Warst du im Stadion?Schneider kam nach 41.min ohne warmmachen und ohne Möglichkeit sich vorzubereiten.Wenn du Fußball spielst weisst du wie schwer es ist dann sofort da zu sein.KSC war sehr laufstark und hat sehr gut die Spieler bei Ballbesitz bekämpft.Also etwas mehr Respekt vor Bernd auch wenn er nur eine geniale Idee hatte zum 2-0.



    nee, wenn ich bis zwei arbeite und weder jet noch heli besitze, schaff ich das nicht.
    mir disrespekt gegenüber schneider zu unterstellen sagt mir, dass du mein posting
    a) nicht gelesen
    oder
    b) nicht verstanden hast.


    wenn ich schneider mit AA vergleiche, zeugt das meines erachtens sehr wohl von respekt gegenüber einem unserer besten spieler.
    aber respekt heißt für mich sehr wohl auch kritik üben zu dürfen!

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!