FC Energie Cottbus - Bayer 04 Leverkusen 02.02.08 15.30 Uhr /

  • ich glaube da wurde bei den kollegen von sport1 ein bisschen zu heftig karneval gefeiert :LEV14 :LEV14alaaf :LEV14 :LEV14


    krasses spiel... bin immer noch am zittern :D

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Geil, der Sieg war mal so richtig wichtig.
    Das sind Spiele die man gewinnen muss. :bayerapplaus Ob die Abseitsentscheidungen nun strittig waren oder nicht, fragt nachher eh keiner mehr nach, wie heißt es so schön: das gleicht sich über die Saison aus. Und wir hatten schon oft genug Pech in solchen Situationen. Die 3 Punkte sind einfach psychologisch wichtig für die Mannschaft. Vor allem, da der HSV gepatzt hat und das Spiel gegen die Hamburger nun echt zu einem Schlüsselspiel wird.
    Dieses bißchen Glück habe ich in letzter Zeit vemrisst bei uns =) Weiter so Jungs. Vor allem Rolfo, dem gönn ich das echt =)
    Auch einen Glückwunsch an Papa, dass er endlich spielen kann und zeigen kann, was er kann. Mal sehen wie es ausschaut wenn er zurück kommt, dann wird es noch shcwerer sein, sich gegen Leute wie einen Helmes durchzusetzen, da könnte ne gute Halbserie beid en Lausitzern schon viel wert sein :LEV6

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Etwas glücklich,aber doch verdient


    Das sollte jetzt den nötigen Rückenwind geben.


    Allerdings darf man sich auch nicht blenden lassen....4 mal lag der Ball in unserem Kasten und mit einem anderen Schiri hätte es auch 4 mal gezählt
    Die Abwehr war alles andere als sortiert heute

  • 1 klares Tor aberkannt, den Elfer muss man nicht geben.
    Fazit: Schwein gehabt!
    Jetzt gegen Hamburg hinten Ruhe bewahren, in Karlsruhe nen Punkt und los geht´s Richtung CL Quali :LEV19

  • puuuuuuuhhh erstma durchatmen!
    konnt das Spiel bei Premiere sehn, aber manchmal musste man sich schon die Hand vors Gesicht halten!
    Schlechte Pässe, schlechte PLatzverhältnisse und schlechte Zuschauerzahl
    immerhin ham wir jetzt mal das Glück gehabt und ich finde das darf man auch mal nach so einer tollen Hinrunde.
    aber die Defensive muss sich heftig steigern sonst seh ich gegen Hamburg schwarz.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    puuuuuuuhhh erstma durchatmen!
    konnt das Spiel bei Premiere sehn, aber manchmal musste man sich schon die Hand vors Gesicht halten!
    Schlechte Pässe, schlechte PLatzverhältnisse und schlechte Zuschauerzahl
    immerhin ham wir jetzt mal das Glück gehabt und ich finde das darf man auch mal nach so einer tollen Hinrunde.
    aber die Defensive muss sich heftig steigern sonst seh ich gegen Hamburg schwarz.


    Naja die Fischköpfe haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert außerdem Heimvorteil :LEV2

  • Zitat

    Original von B04
    1 klares Tor aberkannt, den Elfer muss man nicht geben.
    Fazit: Schwein gehabt!
    Jetzt gegen Hamburg hinten Ruhe bewahren, in Karlsruhe nen Punkt und los geht´s Richtung CL Quali :LEV19


    wieso muss man den elfer nicht geben? der pirmin ist aufs tor zugelaufen also 100% torchance und der ka hat den arm ausgefahren und den geschupst also elfer

  • "Beim Foulelfmeter bin ich mir sehr sicher"


    Stimmen zum Spiel.


    Bojan Prasnikar
    "In der zweiten Halbzeit lagen wir durch individuelle Fehler hinten, haben aber guten Charakter gezeigt und sind gegen diese starke Mannschaft zurückgekommen. Aber es gab heute strittige Entscheidungen, und jede wird für Diskussionen sorgen. Alles war diesmal gegen uns."


    Michael Skibbe
    "Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft über die ersten 70 Minuten hinweg völlig einverstanden. Danach sind wir jedoch mächtig unter Druck geraten, Cottbus hat angefeuert von seinen Fans ein Feuerwerk abgebrannt. Ich hoffe für die Schiedsrichter, dass sie bei den bei den Abseitsentscheidungen richtig lagen. Beim Foulelfmeter bin ich mir sehr sicher, dass er zu Recht gegeben wurde."


    bayer04.de

  • 1. Das erste Cottbusser Abseitstor war wohl gleiche Höhe...Schnix hebt unten ganz knapp das Abseits auf und das Tor hätte eigentlich zählen müssen.
    2. Das zweite Cottbuser Abseitstor war zu Recht abgepfiffen! Skela stand passiv im Abseits und hat dann eingegriffen.
    3. Elfmeter kann man geben is aber schwierig gewesen! Rivic stellt sich saublöd an bei einem Leichtgewicht wie Schwegler und ist dann selber schuld wenn er ihn umrempelt!


    Insgesamt hatten wir da heute das Glück, dass uns in anderen Spielen in der HR gefehlt hat...es gleicht sich eben (fast) immer alles aus! :LEV18

  • Zitat

    Original von turtle 04
    1. Das erste Cottbusser Abseitstor war wohl gleiche Höhe...Schnix hebt unten ganz knapp das Abseits auf und das Tor hätte eigentlich zählen müssen.


    Hier müsste es mE. nach eh' sowas wie eine passive Abseitsregel für die verteidigende Mannschft geben. Lächerlich, dass ausgerechnet der 30m entfernte Schnix das Abseits aufhebt. Umgekehrt kann jeder passiv im Abseits stehende Angreifer wieder ins Spiel eingreifen. :LEV17

  • Bin auch weit davon entfernt moich zu schämen. Wann hatten wir mal soviel Schwein?
    Normalerweie sind wir doch immer die Dummen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von turtle 04
    1. Das erste Cottbusser Abseitstor war wohl gleiche Höhe...Schnix hebt unten ganz knapp das Abseits auf und das Tor hätte eigentlich zählen müssen.
    2. Das zweite Cottbuser Abseitstor war zu Recht abgepfiffen! Skela stand passiv im Abseits und hat dann eingegriffen.
    3. Elfmeter kann man geben is aber schwierig gewesen! Rivic stellt sich saublöd an bei einem Leichtgewicht wie Schwegler und ist dann selber schuld wenn er ihn umrempelt!


    Insgesamt hatten wir da heute das Glück, dass uns in anderen Spielen in der HR gefehlt hat...es gleicht sich eben (fast) immer alles aus! :LEV18


    Bei 1. und 3. gebe ich Dir völlig recht. Bei 2. stimmt Deine Argumentation jedoch nicht. Hierbei muss ich leider etwas klugscheißen. Bei dem ersten Pass in den Strafraum war das Abseits von Skela nicht strafbar, da ein anderer Spieler von Cottbus (ich weiß nicht mehr wer das war) den Ball annahm. Damit ist diese Abseitssituation erledigt, egal wo Skela da stand. Danach muss man die zweite Szene betrachten, in der der Spieler, der den Ball auf das Tor schoß. Bei diesem Schuß stand Skela hinter dem Ball, also ganz klar kein Abseits.


    Insgesamt haben wir Glück gehabt. Aber was soll´s ...
    Wie sagte eine Vorredner schon: Ausgleich für das Hinspiel.


    Auch spielerisch waren wir besser und hatten mindestens einen Punkt verdient. Die weiteren zwei Punkte verdient, aber den dennoch glücklich.


    PS.: Können wir die Saison jetzt nicht abbrechen ...
    Wir: CL-Quali
    FC: (Wenn morgen nichts schief geht) Nicht aufgestiegen.

  • :bayerapplaus Sehr gute kämpferische Leistung einer Mannschaft, die diese Bezeichnung wirklich verdient. Barnetta überragend..Gekas heute fast am anderen Ende der Skala. Schön, dass sich Bulykin vom Aushilfs-Schnäppchen zur guten Alternative gemausert hat. Der ein oder andere noch mit Startschwierigkeiten (Kiess, Schnix). Die Abwehr flösst mir in dieser Konstellation kein grosses Vertrauen ein. Egal ..der Sieg ist (mit viel Glück) im Kasten!

  • Würd sagen vor alllem die Devensive hat noch
    steigerungs Potential, aber in der Offensive haben wir schon wieder die alte Stärke gezeigt. Aber letztlich gefällt mir so ein Spiel besser als im Hinspiel wo wir dann nur mit einem Punkt da standen. Und denke das wir das mit der Devensive in den nächsten Spielen auch noch hin bekommen, somal der Afrikacup auch nicht ewig geht.