Der offizielle FC Bayern Thread

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Für 11 Uhr wurde heute eine pressekonferenz anberufen.


    Aber ich denke es wäre psychologisch ungeschickt, den trainer heute zu entlassen.
    der nachfolger müsste kurzfristig gegen frankfurt aushelfen und dann rückspiel, in dem nichts mehr geht, bestreiten.


    eine entlassung würde nach der rückspiel-partie mehr sinn machen.



    Der Franz springt ein... :D


    Wo steht das mit der PK?

  • nach wie vor blamabel...der Trainer ist ein Problem, die Transferpolitik ein anderes...da schreien die Bayern immer wg. zu wenig Geld und investieren Unsummen in Flachpfeifen...Oddo, Sosa, Breno, Donovan...was haben die alle gekostet (incl. Gehalt), was hätte man dafür an Qualität holen können...mit Tymochchuk und Olic ist ein Anfang gemacht für die nächste Saison, aber das wird bei weitem nicht reichen.

  • Zitat

    "Udo Lattek hat geweint"


    "Ich weiß nicht, was ich mehr bin - schockiert, traurig oder wütend", sagte Rummenigge. Und dann zeigte er auf Udo Lattek. Der Fußballtrainer a.D. war auf Einladung des FC Bayern mitgereist und saß nun an Rummenigges Tisch. "Ich habe unseren alten Freund Udo Lattek in der Halbzeit gesehen", sagte Rummenigge, "er hat geweint."


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,618280,00.html



    Die Bayern zelebrieren diese Niederlage aber mit allem was dazugehört. :LEV5

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nach wie vor blamabel...der Trainer ist ein Problem, die Transferpolitik ein anderes...da schreien die Bayern immer wg. zu wenig Geld und investieren Unsummen in Flachpfeifen...Oddo, Sosa, Breno, Donovan...was haben die alle gekostet (incl. Gehalt), was hätte man dafür an Qualität holen können...mit Tymochchuk und Olic ist ein Anfang gemacht für die nächste Saison, aber das wird bei weitem nicht reichen.


    Uli H. Kreativität scheint auch verbraucht. Die brauchen einen Sportdirektor mit Visionen und Realitätssinn.

  • Also von einer PK ist nirgendswo was zu finden und im Radio hab ich auch nix gehört...hmm, schade eigentlich.... :LEV8

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Also von einer PK ist nirgendswo was zu finden und im Radio hab ich auch nix gehört...hmm, schade eigentlich.... :LEV8


    Die haben jetzt 3 Probleme:


    1. Wer soll der neue Trainer werden ?
    2. Wie zahlen die insgesamt 12 Abfindungen ?
    3. Wo gibt es für kleines Geld Weltklassespieler ?


    Ach ist dat schön !

  • Jürgen Klinsmann selbst kündigte an, vor dem Abflüg der Bayern am Mittag eine Stellungnahme abzugeben. "Natürlich bin ich der Aufgabe gewachsen. Aber ich muss anerkennen, dass wir demontiert wurden. Natürlich geht die Kritik jetzt auf dem Kopf des Trainers los", sagte Klinsmann. EXPRESS.DE hält Sie auf dem Laufenden.


    (Express.de)


    LIVETICKER allez.... :LEV14

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • "Das Fürchterlichste, was ich je gesehen habe"


    Präsident Franz Beckenbauer war entsetzt, Karlheinz Rummenigge rang um Fassung und wollte nichts überstürzen, Trainer Jürgen Klinsmann erkannte klar an: "Die erste Halbzeit war eine Demontage. Barcelona hat uns die Grenzen aufgezeigt."


    Die Bayern waren nach der 0:4-Viertelfinal-Pleite beim FC Barcelona schlichtweg geschockt über die Art und Weise ihres Untergangs. Klinsmann stellte sich außer der obligatorischen Pressekonferenz nicht den Medien, dies will er heute Mittag am Flughafen in Barcelona nachholen. Spekulationen um seine Zukunft sind Tür und Tor erstmal geöffnet.


    Beckenbauer: "Das Fürchterlichste, was ich je gesehen habe"
    "Ich bin mehr als sprachlos", stammelte der sonst eigentlich um keine Einschätzung verlegene Beckenbauer bereits zur Pause ins Premiere-Mikrofon. Nach der Partie sagte er: "Das ist das Fürchterlichste, was ich je vom FC Bayern gesehen habe." Vier Gegentreffer in der ersten Hälfte hatten die Bayern noch nie im Europapokal kassiert. Die Barca-Fans skandierten indes frühzeitig "olé, olé" und freuten sich auf das Halbfinale gegen Chelsea oder Liverpool. Vorstandsvorsitzender Rummenigge sagte: "Das ist eine Riesenblamage."


    Brillierende Spanier
    Ein chancenloser FC Bayern München bekam bei einer der höchsten Pleiten seiner glorreichen Europapokal-Geschichte eine Lehrstunde erteilt und kann das Champions-League-Halbfinale wohl abhaken. Von den phasenweise brillierenden Künstlern des FC Barcelona wurde der deutsche Rekordmeister im ausverkauften Camp Nou beim 0:4 (0:4) regelrecht auseinandergenommen.


    Messi mit einem Doppelpack
    Klinsmanns Überraschungs-Coup, im Bayern-Kasten Hans Jörg Butt anstelle des etatmäßigen Torwarts Michael Rensing zu bringen, blieb wirkungslos. Lionel Messi mit einem Doppelpack (9. Minute und 38.), Samuel Eto'o (13.) und Thierry Henry (43.) besiegelten vor 96.000 berauschten Barcelona-Anhängern den Untergang der Bayern beim Aufeinandertreffen zweier Fußball-Welten.


    Lell muss für Lahm auf die linke Seite
    Die Lehrstunde für gnadenlos überforderte Bayern begann vier Tage nach dem 1:5-Desaster in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg mit der ersten Minute. "Jetzt ist einfach ein Moment da, wo die Abwehr ein bisschen mehr Erfahrung braucht", so die Begründung des Bayern-Trainers für seine überraschende Entscheidung. Er musste neben Daniel van Buyten (familiäre Gründe), Lucio (verletzt) auch noch auf Nationalverteidiger Philipp Lahm (Wadenprobleme) in der Startformation verzichten. Für ihn rückte Christian Lell auf die linke Abwehrseite.


    van Bommel zeigt nur seine hässliche Seite
    Lell war aber wie alle Bayern-Akteure vor der Pause lediglich Staffage, degradiert von einer Barca-Mannschaft, deren namhafte Einzelspieler einmal mehr große Taten vollbrachten. Während weder von Franck Ribéry noch Luca Toni oder Marc van Bommel - abgesehen von einem rotwürdigen Ellbogencheck gegen Messi - etwas zu sehen war, zeigten die katalanischen Kurzpass-Koryphäen ihr Können, allerdings noch nicht einmal in Vollendung.


    Schiedsrichter Webb verweigert einen Elfmeter
    Gegen die sich einigelnden Bayern legte erst Eto'o Messi zu dessen siebtem Champions-League-Tor auf, mit dem er mit dem verletzten Münchner Miroslav Klose gleichzog. Dann bedankte sich der Argentinier mit einer Vorlage auf den Kameruner. Beide ließen Butt keine Chance. Glück hatten die Gäste schon zuvor gehabt, als Martin Demichelis kurz vor der Linie gegen Henry gerettet hatte. Zudem verweigerte Schiedsrichter Howard Webb aus England einen Elfmeter nach einem Lell-Foul an Messi (17.). Stattdessen bekam der Argentinier für seine vermeintliche Schwalbe die Gelbe Karte. Trainer Josep Guardiola regte sich derart an der Außenlinie auf, dass er auf die Tribüne geschickt wurde.


    Butt böse im Gesicht erwischt
    Von derlei Sorgen konnte Klinsmann nur träumen. Wehrlos ergaben sich die hilflosen Münchener weiter ihrem Schicksal. Dabei traf Butt die geringste Schuld. An den Gegentoren war er machtlos, bei einer Abwehraktion gegen den hereinrutschenden Henry bekam er dessen Stollen ins Gesicht. Noch auf dem Rasen musste Butt genäht werden, während Rensing sich wenigstens warmlaufen durfte. Chancenlos war Butt auch bei Messis zweitem Treffer sowie dem 50. Champions-League-Tor von Henry.


    Wieder eine schwarze Stunde im Camp Nou
    Die Armada in Rot-Blau drosselte nach dem Seitenwechsel das Tempo, gegen die eher im Leerlauf agierenden Gäste reichte es gleichwohl noch zu Torchancen. Und wieder war es Messi, Butt konnte aber glänzend parieren (59.). In der 71. Minute dann die erste Bayern-Chance: Carlos Puyol klärte aber gegen Ze Roberto. Das nächste Trauma in Camp Nou war nach 90 Minuten perfekt. Vor zehn Jahren hatten die Bayern dort in der letzter Minute das Champions-League-Finale gegen Manchester United verloren.


    quelle: t-online


    Nicht mehr und nicht weniger...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von BayerFreak
    Ich bin derzeit Wohnhaft aufgrund Familie Besuch in Bayern und da haben sie heute bestimmt schon 5 mal gesagt das es um 11 uhr eine PK mit Klinsi gibt. :LEV19


    RICHTIG !!!! SAT.1 Text (Seite 213) hat es auch grade reingestellt !!!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • sport1.de


    Für Donnerstag vormittag wurde eine Pressekonferenz einberufen
    "Lassen Sie sich überraschen", sagte Hoeneß dem Radiosender Bayern 3.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Klinsmann ist kein Trainer. 2006 wurde unsere Nationalmannschaft von ner gigantischen Euphoriewelle ins Halbfinale getragen, dies wäre auch ohne ihn geschehen.


    Amerikanische Tugenden im europäischen Fußball zu integrieren ist völliger Blödsinn, dies scheint er nicht zu begreifen. Daran ist er gescheitert.


    Er wäre allerdings die ideale Persönlichkeit, um in den USA Fußball populärer zu machen.