Der offizielle FC Bayern Thread

  • Muss dazu sagen, dass ich Arjen Robben auch nicht abkann. Seine Worte aber nach dem Schlusspfiff waren super, sportsman-like hat er gemeint, das war ein Duell auf Augenhöhe, beide hatten ihre Chancen und Bayern war etwas glücklicher.

  • Von Subotic kommt nichts. Genau wie von allen Dortmundern. Im Gegensatz zu den Bayern treten die nicht nach.


    Ne ist klar, Dortmunder sind alles Engel. Ich erinnere - auch wenn es nicht 100% vergleichbar ist - an Klopps Provokationen im Spiel gegen uns an der Seitenlinie sowie dem Extra Ausraster beim 2:3 von Lewandowski. Darin ist er ein ganz großer.


    Man kann zu Robben stehen wie man will, aber wie er sich vom Spiel her verändert hat, gebührt größten Respekt. Wie der seit Monaten nach hinten arbeitet und sich wieder zurück gekämpft hat ins Team und dazu noch mannschaftsdienlich ist - alle Achtung. Ich will nicht wissen wie viele von den Bauernfans dem gestern zugejubelt haben, die ihn letztes Jahr noch gnadenlos ausgepfiffen haben im eigenen Stadion.

  • Ne ist klar, Dortmunder sind alles Engel. Ich erinnere - auch wenn es nicht 100% vergleichbar ist - an Klopps Provokationen im Spiel gegen uns an der Seitenlinie sowie dem Extra Ausraster beim 2:3 von Lewandowski. Darin ist er ein ganz großer.


    Man kann zu Robben stehen wie man will, aber wie er sich vom Spiel her verändert hat, gebührt größten Respekt. Wie der seit Monaten nach hinten arbeitet und sich wieder zurück gekämpft hat ins Team und dazu noch mannschaftsdienlich ist - alle Achtung. Ich will nicht wissen wie viele von den Bauernfans dem gestern zugejubelt haben, die ihn letztes Jahr noch gnadenlos ausgepfiffen haben im eigenen Stadion.



    vgl. dazu auch Reinartz & Kießling...

  • Ne ist klar, Dortmunder sind alles Engel. Ich erinnere - auch wenn es nicht 100% vergleichbar ist - an Klopps Provokationen im Spiel gegen uns an der Seitenlinie sowie dem Extra Ausraster beim 2:3 von Lewandowski. Darin ist er ein ganz großer.

    Ich habe bewusst von Nachtreten gesprochen. Darin sind die Bayern richtig groß, allen voran Uli Hoeneß. Was während eines Spiels im Eifer des Gefechts passiert, steht auf einem anderen Blatt. Da nehmen sich beide nicht viel. Und Klopp wird das in Leverkusen auch nicht ohne Grund gemacht haben.

  • Ich habe bewusst von Nachtreten gesprochen. Darin sind die Bayern richtig groß, allen voran Uli Hoeneß. Was während eines Spiels im Eifer des Gefechts passiert, steht auf einem anderen Blatt. Da nehmen sich beide nicht viel. Und Klopp wird das in Leverkusen auch nicht ohne Grund gemacht haben.


    Das empfinde ich auch absolut widerlich... da zeigt sich der wahre Charakter der Bayern Spieler (allen voran Lahm & Schweinsteiger).
    Absolut unfaire verlierer und charakterlose Sportler. Ein Subotic hat dies nach einem "erschwalbten" Elfmeter vom Fallobst Robben gemacht... das ist nicht schön gewesen, aber absolut nachvollziehbar bei so einer Schwalbe.
    Dass das ganze Team da mitzieht und sich nach einem gewonnenen Titel so aufbäumt - absolut ekelhaft!

  • So wie Klopp den vierten Offiziellen mit seiner Kappe auch nicht ohne Grund "angestupst" hat, ne? Hör mir auf mit dem "Gute Dortmunder, böse Bayern"-Bild, dass du hier aus irgendeinem Grund mit aller Gewalt zeichnen willst. Sowohl die Bayern als auch die Dortmunder können ganz schnell zu schlechten Gewinnern mutieren, aber großartige Unterschiede sehe ich da nicht.


    Edit: Da hat doch tatsächlich noch schnell einer dazwischengepostet. :levz1

  • Hör mir auf mit dem "Gute Dortmunder, böse Bayern"-Bild, dass du hier aus irgendeinem Grund mit aller Gewalt zeichnen willst.

    Das muss ich nicht zeichnen, das ist offensichtlich. Die Dortmunder hätten Grund genug, sich über dieses Spiel aufgrund der Schiedsrichter-Entscheidungen aufzuregen. Was kommt? Nichts.


    Ganz im Gegenteil, von Dortmunder Akteuren hört und liest man nur solche Aussagen:

    Zitat

    Ein großer Kampf in einem grossen Spiel der für uns leider nicht belohnt wurde. Ich finde wir (alle, Spieler & Fans) können stolz sein auf die Leistungen in der CL sowohl auf dem Platz als auch daneben. Gestern in Wembley hat es nicht sein sollen, aber wer uns kennt weiss dass in jedem Jahr alles möglich ist. Also versuchen wir ab Juli wieder und wieder einen drauf zu packen, wenn auch mit etwas verändertem Personal...


    Glückwunsch und Respekt an die Bayern, auch als Gegner muss man hervorragende Leistungen anerkennen egal wie nah man selbst dran war.

    Quelle: Mats Hummels bei Facebook


    Sowas von einem Bayern-Akteur nach einer Finalniederlage? Wohl kaum.


    Uli Hoeneß hat es nach der Final-Pleite gegen Chelsea sogar noch geschafft gegen Bayer Leverkusen nachzutreten.

  • Zitat

    Frage: Ist das eine Niederlage, die tiefer steckt, die nicht so leicht abzuschütteln ist?


    Hoeneß: Schwer zu sagen. Ein gewisses Problem ist, dass wir drei Titel nicht gewonnen haben. Wir haben immer über Leverkusen gelächelt, jetzt sind wir in einer ähnlichen Situation. Wobei es nicht ganz so vergleichbar ist. Vor allem, das heutige Spiel war nicht so wie damals das Finale von Leverkusen gegen Real Madrid, da haben sie ja keine Chance gehabt.

    http://www.spiegel.de/sport/fu…m-interview-a-834045.html



    Das war der Herr Haftbefehl nach dem CL-Finale gegen Chelsea. Und es gibt hier tatsächlich noch Leute, die sich über den Bayern-Sieg dieses Jahr gefreut haben. Wahnsinn.

  • Diese Diskussion ist doch totaler Unfug? Also ob ein Spieler ein Charakterschwein würde, nur weil er das ein rotes Trikot anhat oder ein edler Ritter, nur weil er gelb-schwarz geringelte Söckchen trägt. Nach der Logik wären Götze (und wohl auch Lewandoswki) jetzt noch die Engel und mit einem Wechsel zum 1.7. wandeln sie sich über Nacht zu "absolut widerlichen widerlichen, unfairen Verlierer und charakterlosen Sportlern".


    Nee, iss klar... :LEV14

  • Diese Diskussion ist doch totaler Unfug? Also ob ein Spieler ein Charakterschwein würde, nur weil er das ein rotes Trikot anhat oder ein edler Ritter, nur weil er gelb-schwarz geringelte Söckchen trägt. Nach der Logik wären Götze (und wohl auch Lewandoswki) jetzt noch die Engel und mit einem Wechsel zum 1.7. wandeln sie sich über Nacht zu "absolut widerlichen widerlichen, unfairen Verlierer und charakterlosen Sportlern".

    Wenn ich mir die Entwicklung von Toni Kroos nach seiner Zeit bei uns so ansehe, dann ist das gar nicht so unrealistisch. Mia san Mia halt.

  • Das war der Herr Haftbefehl nach dem CL-Finale gegen Chelsea. Und es gibt hier tatsächlich noch Leute, die sich über den Bayern-Sieg dieses Jahr gefreut haben. Wahnsinn.


    Und was hat das mit Nachtreten zu tun? Es ist doch ein Fakt, dass wir "unser" Endspiel nicht so dominiert haben, wie die Bayern das gegen Chelsea. Zumindest habe ich das damals im Stadion nicht so wahrgenommen. Ist letztendlich eh wurscht, weil es beide male verloren ging.


    Ich fand es letztendlich sogar positiv, dass er sagte: "Wir haben immer über Leverkusen gelächelt, jetzt sind wir in einer ähnlichen Situation."

  • Wenn ich mir die Entwicklung von Toni Kroos nach seiner Zeit bei uns so ansehe, dann ist das gar nicht so unrealistisch. Mia san Mia halt.


    Betreibst du hier nur pauschale Hetzerei und üble Nachrede oder kannst du das auch an konkreten Beispielen (vorher, nachher) fest machen?