Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.6

  • Die Rede ist von diesem Konzept hier:


    USP verwaltet Südkurve


    So heißt es unter anderem:


    Zitat

    "...Auflösung von Konfliktfeldern
    Endlich wird bei St.Pauli ein ganzheitliches und klassisches Stadionkonzept realisiert. Alte Differenzen und alte Spannungsfelder werden aufgelöst. Verschiedene Stile, den FC St.Pauli zu leben und zu lieben, stehen sich nicht länger im Weg. Auf der neu entstehenden Gegengerade ist genug Raum für normale Fußi-Gucker, den britischen Stil, den spielbezogenen Support und dergleichen. Bei Fertigstellung wird es am Millerntor eine Sitzplatz-Tribüne auf der Geraden geben, es gibt ein weiteres Sitzplatzangebot auf der Nord-Tribüne, eine Gegengerade mit einer beachtlichen Zahl von Stehplätze, und es gibt die wilden Ultras in der Kurve. Das Erlebnis Heimspiel wird für einen Löwenanteil der Stadionbesucher durch das Erleben und Sehen einer aktiven Fankurve erheblich an Wert gewinnen. Dennoch kommen sich die verschiedenen Ansprüche nicht wie bisher in die Quere.


    Wenn ihr dabei sein wollt, dann tragt euch so bald wie möglich verbindlich in die Listen ein, die am USP-Stand oder im Fanladen ausliegen. Wir kümmern uns dann darum, dass ihr ein Dauerkartenvorkaufsrecht erhaltet. Darüber hinaus werden wir auch regelmäßig Gruppen und Einzelpersonen ansprechen, von denen wir uns wünschen, dass sie dabei sind, denn die Grundidee, die Kräfte zu bündeln, um gemeinsam etwas zu erreichen, ist nach wie vor richtig. Die Ultras haben sich bei St.Pauli in einem Bereich entwickelt, der eigentlich nicht viel mit ihnen anzufangen weiß und sie auch 2006 noch eher teilnahmslos wahrnimmt. Wir hoffen, dass man durch diesen Schritt auch ein neues Kapitel des gegenseitigen Umgangs miteinander aufschlagen kann, dass man sich nicht mehr gegenseitig über die Eigenarten des anderen echauffiert, sondern zu einer Beziehung findet, in der wieder Solidarität und Spaß miteinander möglich sind. Mit der Gegengerade verlassen wir den Bereich, der uns über all die Jahre geprägt hat. Wir blicken sowohl auf gute als auch auf schlechte Zeiten zurück. Vielleicht wird sich ein Verhältnis wie bei zwei Geschwistern entwickeln, die sich immer zoffen, und erst nachdem sie beide aus dem Elternhaus ausgezogen sind, ein super Verhältnis zueinander entwickeln...


    Vielleicht ein Ansatz für den geplanten Stehblock?

  • wer glaubt denn noch an die Stehplätze...
    vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellen Stand,aber über ein "vielleicht", ist da doch nichts hinaus oder?
    Ich hoffe es wird Stehplätze geben,richtig dran glauben tu ich aber nid.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Herr Holzhäuser und Paffi meinten, dass die Stehplätze geplant sind. (also zu 80%). Es werden evtl. Klappsitze, die bei Bundesliga nicht in Betrieb sind, sondern nur bei Cl oder Uefa-Cup, da man ja bekanntlich aus Sicherheitsgründen wenig Karten verkaufen darf. Ich hoffe dann aber auch, dass die Leute, die nur Zuschauen wollen, sich auf die Hauptribüne setzten und richtige Fans in den Fanblock lassen. ie Stimmung muss bei normalen Spielen einfach besser werden. Auswärts ist okay. Ich sitze B 4, strebe aber eine Dauerkarte im D Block an. Ich mache immer richtig Stimmung. Doch offt kommt da von den Bayer- Fans (D2 und D 3 vorderste Reihen ausgeschlossen) keine richtig miese Stimmung. Gucke man Gladbach oder leider auch Köln. Die gehen alle voll ab!!!
    :LEV5


    Aber ich denke, ir sind auf einen guten Weg!!! :LEV3 :bayerapplaus

  • Freunde, ihr wisst vovon ich spreche und ich weiß das auch. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. :LEV15
    Es kann nicht sein, dass die Franktfurter uns so dermaßen an die Wand singen. Auch wenn es Franktfurt ist. Es gibt sicherlich Spiele, wo wir laut sind. Gegen HSV am Ende z.B. oder natürlich gegen Köln (sehr sogar) und natürlich BAyern. Aber wir müssen auch mal zu Hause mit Gladbach, Franktfurt, Dortmund oder so mithalten können ,ich meine wir sind ja wohl mal in der Überzahl. Wenns gut läuft, kommt da ja auch was. Aber wir werden einfach zu offt übertönt. ZU WENIG LEIDENSCHAFT BEI VIELEN!!!


    Sorry, aber ist i-wie halt so. :LEV9

  • also köln und dortmund, sowie schalke sind zu hause doch auch nicht mehr so laut... kla, wenn deren teams gut spielen, gehen sie ab, aber bei rueckständen? naja... und bei uns ist es sicher auch nicht leise, wenn der bayer gut spielt... wir sind zwars nicht die lautesten, aber soo schlimm, wie einige uns immer machen, sind wir nicht. und dass die frankfurter uns nicht hören, ist doch klar. auswärts hör ich das heimteam auch nur bei toren. wenn man selber singt, kann man die anderen eigntl nicht hören


    trotzdem freue ich mich auf den stehplatzblock :)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • naja, wenn ihr alle im D- Block steht, dann ist das so klar. Also, ich wollte das jetzt nicht sooooo schlecht rüberbringen ,klar machen wir keine schlechte Stimmung, aber wie gesagt. Zu solchen Vereinen, wie Köln, Franktfurt, "HSV", Gladbach, Schalke, Dortmund machen ALLE Fans mit. Für die sozial schwächeren Städte ist das deren "einziger Sinn im Leben". Die geben alles für ihren Verein. Ich würde mir wünschen ,dass mehrere Bayerfans gerade dann zeigen, was sie drauf haben. Wenn man genau guckt, wird es immer bei ner Ecke laut und während des Spiels singen fast nur die Ultras. Da muss gegen die Manschaften, die eine Konkurenz (für jeden Club) darstellt einfach umso mehr kommen. Schließlich geht es ja hier auch um einen Ruf.


    Hoffe, ihr konnten das jetzt nachvollziehen! Gruß,


    :LEV2

  • ich glaube, niemand bestreitet hier, dass die stimmung besser sein könnte, aber trotzdem machen in anderen stadien bei weitem nicht alle dauernd stimmung?! ich war schon des öfteren auf schalke, oder in dortmund etc. und die stimmung verschlechtert sich auch bei diesen "arbeitervereinen" zunehmend...bei rückständen kommt da wie gesagt auch nix...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Es ist ja auch nicht so das man 90 Minuten durchsingen muss! Selbst Frankfurt was mit Sicherheit eines der lautesten Vereine ist die die Bundesliga zu bieten hat, hat sich ab und zu mal eine 1-2 minütige Auszeit genommen. Die Gesänge die dann aber grsungen werden kommen laut rüber!

  • Zitat

    Original von jonny999
    Für die sozial schwächeren Städte ist das deren "einziger Sinn im Leben". Die geben alles für ihren Verein. Ich würde mir wünschen ,dass mehrere Bayerfans gerade dann zeigen, was sie drauf haben.


    Hui jetzt wirds aber dramatisch... :LEV18

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Hui jetzt wirds aber dramatisch... :LEV18


    falls du das ironisch meinst, dann solltest du dich mal mit einen par Schalker unterhalten. Die gibt es hier in Wuppertal mit großer Anzahl. :D
    Mir gehts nicht darum, dass man durchsingen muss, sondern darum, dass enn Franktfurt mal in Laune ist mithalten zu können.! Das war letztes Wochenende definitiv nicht der Fall. Aber egal, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche! :LEV2

  • Zitat

    Original von jonny999
    Franktfurt, "HSV", machen ALLE Fans mit. Für die sozial schwächeren Städte ist das deren "einziger Sinn im Leben". Die geben alles für ihren Verein. :LEV2


    Und da sieht man das du keine Ahnung hast. Wüßte nicht das Frankfurt oder Hamburg sozial schwach sind. Und außer kommen viele der Anhänger deiner genannten Beispiele von weit her. Also mit Sozialschwäche braucht keine zu argumentieren.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Und da sieht man das du keine Ahnung hast. Wüßte nicht das Frankfurt oder Hamburg sozial schwach sind. Und außer kommen viele der Anhänger deiner genannten Beispiele von weit her. Also mit Sozialschwäche braucht keine zu argumentieren.


    Bevor hier rumzupöbeln, würde ich mir lieber eine Brille kaufen. :LEV12 Ich meine mit sozial Schwächere Städte nicht Franktfurt und Haburg. Die beiden Sätze sind voneinander getrennt und haben nichts mit einander zu tun. Mit den sozial schwächeren Städten ist mehr das Ruhrgebiet gemeint (Gelsenkirchen, Dortmund...) :LEV19