17.SP BL Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen 15.12.07 15:30 UHR

  • in bremne darf man verlieren... wenn auch nicht so hoch :D


    wichtig wird es sein, in der rückrunde in cottbus nen dreier einzufahren und den blick nach hinten zu richten, denn da is mittlerweile schon schlake angekommen

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

  • Man darf in Bremen verlieren? Wieso?
    Es kommt darauf an, wie die Truppe sich zeigt.
    Im letzten Jahr war Bayer konstant gut und hat verloren - ein super
    Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.
    Gestern haben wir nach 30 Minuten Arschflattern bekommen - und das darf eine Mannschaft "da oben" eben nicht - auch nicht in Bremen! :LEV19

  • Wir haben doch in den letzten Wochen gesehen, das wenn es läuft, wie z.B. gegen Duisburg 2.Halbzeit, das dann alles klappt. So muss man das seinem Gegner leider auch mal zugestehen.
    Die hatten in der 2.Halbzeit 7 Torschüsse (oder so) und machen daraus 4 Tore. Solche Spiele gibt es. Shit happens. Abwischen und weitermachen.

  • Hätten wir das 2.Tor gemacht hätten wir das Spiel vielleicht gewonnen!
    Das schützt aber nicht vor FÜNF :LEV16 :LEV16 Gegentreffern!!
    So etwas ist unentschuldbar!!
    Da sieht man mal das glückliche Händchen von Thomas Schaaf der mit seinen Einwechselungen voll ins Schwarze getroffen hat!
    Ich bin der Meinung dass Skibbe unseren Haggui hätte weiterspielen lassen sollen!
    Ein Lukas Sinke. hat in unserer Mannschaft nichts verloren!
    Des weiteren hätte Skibbe schon nach 40 Minuten sehen können dass über die linke Seite gar nichts läuft!
    Unsere Mannschaft kommt bei fast jedem Spiel nur über rechts! (Castro ,Barnetta,Freier)
    Links sehe ich nur den schwarzen Hans nach vorne laufen,der bei einem Konter in der Rückwärtsbewegung folglich dann viel zu langsam ist!
    Der Hans macht hinten ein sehr solides Spiel,aber nur wenn er ncht vorne die Bälle verteilen muss!!
    Sascha Dum hat jedesmal wenn er eingewechselt wird unheimlich nach vorne gedrückt! warum darf der Junge nicht mal von Anfang an ran???
    Ich möchte Skippie ja auch gar nicht kritisieren da das System mit einem Stürmer wohl funktioniert. Aber so etwas muss ich sehen!
    Ich kann den Barnetta nicht bei jedem Spiel 90 Minuten über den Platz scheuchen, damit er alle Positionen bedient! Wenn Tranquilo sich verletzt kann sich Skibbe mal was einfallen lassen!
    Für mich ist der Junge der Spieler der Hinrunde!! Weiter so und lass dich nicht verheizen!! :LEV2


    P.S Ich habe noch nie einen Spileer gesehen,der sich so oft fallen lässt wie Diego und dafür Freistösse bekommt! Der Typ reisst die Arme hoch und Kircher pfeifft! Das war der Hammer bei dem Spiel!

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    Schade, dass diese "Weltklassespieler" so oft überheblich wirken müssen und bei jeder Berührung theatralisch fallen :LEV11
    Nach dem Pfiff blitzschnell aufstehen :LEV11
    und den Pass in die Spitze spielen :LEV11


    Sei mal erlich-wenn nen spieler von uns das machen würde -dann würdest doch auch nichts dagegen haben oder ?Dann lässt der sich halt fallen und spielt dann weiter na und? was willste machen? :LEV16

  • Zitat

    Original von LITTLE-ULTRA
    Sei mal erlich-wenn nen spieler von uns das machen würde -dann würdest doch auch nichts dagegen haben oder ?


    Doch, das habe ich. Habe mich zB tierisch aufgeregt über die Schwalbe von Gekas neulich. Sowas will ich von unseren Spielern nicht sehen!

  • Die ersten 30 Minuten von uns waren echt Spitze, aber mir war nach dem frühen 1:0 klar, dass das heute nach hinten losgehen kann. Denn wir haben weiter gekämpft, aber Bremen fand immer mehr ins Spiel rein und plötzlich wechselt der Schaaf auf Risiko aus. Aber liebe Bayer-Fans, unsre Truppe ist noch Jung und braucht noch Zeit, aber man hat doch gemerkt das wir immerhin ne halbe Stunde ein Spitzenteam unter Kontrolle hatten und sie sehr vorgeführt hatten. Aber Bremen ist nicht Rostock oder Duisburg, sondern vielleicht das zur Zeit beste Team Deutschlands. Auf jeden Fall bin ich irgendwo fro gestern eine kleine Abreibung bekommen zu haben, denn da sieht man, dass hier was aufgebaut wird, aber noch in der Entwicklung ist.
    Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre, denn da kann vieles möglich werden.


    Aber ich möchte zu dem Spiel noch was sagen, denn was die Bremer an Stimmung gestern abgeliefert haben, war sehr sehr sehr schwach. Es war sehr erschreckend, dass auch vor dem Rückstand es total leise und auch optisch fast nichts zu sehen war.
    Okay, das Weserstadion ist ja nicht grad von der Akustik her die lauteste, aber was man optisch von der Ostkurve, der Fankurve der Werder Fans, vernommen konnte, war seeehr schwach.
    Da frage ich mich manchmal, warum diese Fans sich über uns lustig machen. Na gut, das ist Fußballalltag, aber es war sehr erschreckend, als sie 5:1 geführt haben und die Laola-Welle nicht mal ein Viertel des Stadions geschafft hat. Es gab sehr wenige und kruze Phasen, wo man sagen konnte, wow. Aber 85 Minuten vom Spielen war mega erbärmlich. Wenn wir 5:1 führen würden zu Hause, dann würde sogar der F-Block mitziehen. Aber ich will nur mal sagen, dass wir nicht die schlechteste Heimstimmung haben, sondern jeder Verein seine eigenen Stimmungsprobleme zu Hause hat.
    Auch Schalke ist zu Hause gestern und die letzten Wochen sehr schwach gewesen...

  • Zitat

    Original von LITTLE-ULTRA


    Sei mal erlich-wenn nen spieler von uns das machen würde -dann würdest doch auch nichts dagegen haben oder ?Dann lässt der sich halt fallen und spielt dann weiter na und? was willste machen? :LEV16


    wenn ich daran denke wie schnell unf oft kieß gefallen ist :LEV18

  • Ich habe das Spiel gestern ohne Kenntnis des Ergebnisses in der Sportschau gesehen - passenderweise mit 2 Werder-Sympathisanten (!)


    hach... das war witzig :LEV16 - ist uns sowas überhaupt schonmal passiert - 4 Buden in 20 Minuten ?


    nun ja, nach einer guten Hinrunde kann man sowas auch mal von der witzigen Seite nehmen - aber schon verrückt: macht Kieß das 2:0 spielen wir um die Meisterschaft mit und nun stehen wir wie begossene Pudel da - nichtmal ein Interview mit nem Leverkusener gabs in der Sportschau...


    bloß gut, dass alle Lobeshymnen auf unsere Mannschaft schon vor dem Spiel verfasst wurden


    letztlich hilft nach so einer herben Klatsche nur eins: bitte aus dem Spiel viel lernen


    übrigens: die Startaufstellung von Michael Skibbe fand ich 1a, genau so hatte ich es mir gewünscht


    so, man zerrt mich schon wieder vom Internet weg - bis die Tage


    eine Botschaft noch an alle, die die Niederlage schwer nehmen: nicht zu schwer nehmen :LEV19


    unterm Strich können wir mit der Hinrunde zufrieden sein, Steigerungspotential ist auch noch da und der Platz für die CL-Quali in Griffweite :bayerapplaus


    schön, dass Stuttgart, Dortmund und Hannover auch Federn haben lassen, dazu der HSV mit nem glücklichen Unentschieden - ein Grund mehr, es nicht ganz so schwer zu nehmen

  • Bayer ist kein Spitzenteam. Gegen die ersten drei alles verloren.


    Der Unterschied heißt: Diego, van der Vaart und Ribery. Selbst wenn Schneider wieder fit ist, die Dominaz der drei vorgenannten hat er nicht.
    Gestern machte Diego den Unterschied aus. Torvorlage und eigenes Tor drehen das Spiel.
    Leverkusen hatte in der zweiten Hälfte nichts zuzulegen. Wer spielte eigentlich noch am Dienstag. Anscheinend waren die ganzen Interviews die Woche über anstrengender.


    Übrigens implodierte gestern nach der Auswechslung von Schaaf das Skibbe-System.
    Zur Pause war der Wechsel von Haggui vernünftig. Ich dachte aber in der Halbzeit an einen zweiten Wechsel, da schon von Minute 30-45 min Land unter beim Bayer war (Diego konnte machen was er wollte).
    Er hätte Gresko rausnehmen müssen. Auch Sarpei war auf der falschen Seite. Dann geht Sarpei auf links und Castro auf rechts hinten und Ramelow geht auf die zweite Sechs von Castro. Das hätte die Defensive stabilisiert. So hatte er ziemlich viele Leute auf ungewohnter Position.


    Dem Schaaf kann Skibbe halt noch nicht ans Bein pinkeln.


    Ansonsten halt mal wieder ein Endspiel verloren. Typisch Bayer. Vielleicht mal eine Woche keine Medienkontakte vor dem nächsten Entscheidungsspiel. Große Klappe - nichts dahinter.
    Trotzdem eine gute Hinrunde, aber eben kein Spitzenteam.

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    Der Unterschied heißt: Diego, van der Vaart und Ribery. Selbst wenn Schneider wieder fit ist, die Dominaz der drei vorgenannten hat er nicht.


    Da möchte ich mal (ins besondre hinter Van Der Vaart) ein Fragezeichen stellen.

  • Zitat

    Original von Kurzpassspiel


    Da möchte ich mal (ins besondre hinter Van Der Vaart) ein Fragezeichen stellen.


    Na ja es ist schwer Schnix mit VdV oder Diego mit Ribery zu vgl.,
    da sie ihr Spiel ganz anders interpretieren bzw ganz andere Aufgaben innerhalb des Spiels ihrer Teams haben: VdV (HS), Schnix (RM) , Diego (OM).
    Aber ich denke auch, dass VdV wie auch die anderen dominanter als Schneider sind, dh dass sie einfach das Spiel ihrer Teams mehr prägen.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

  • [quote]Original von Merkels Erbe
    Bayer ist kein Spitzenteam. Gegen die ersten drei alles verloren.


    Der Unterschied heißt: Diego, van der Vaart und Ribery. Selbst wenn Schneider wieder fit ist, die Dominaz der drei vorgenannten hat er nicht.



    klingt wie so ein Reporter!
    ich erinner nur an das Spiel von Bremen gegen Real
    ähm wo war da Diego!bei Van der Vaart und Ribery is das genauso häufig vorgekommen!
    also leute mit so einer Aussage haben bewiesen das sie keine Ahnung vom Fußball haben!Fußball ist TEAMSPORT!!!!!!!
    das is bei uns Vorhanden!!!BASTA!!!
    in Bremen hatten wir auch nich das Glück der Bayern gehabt!


  • Meister werden hat mit Glück nichts zu tun. Wer 34 Spieltage besser ist, ist verdient oben. Gerade im Teamsport!

  • Also, ich verlier lieber einmal richtig als 5 mal ´nen 0:1 !!! War sicherlich mehr drin gewesen, insbesondere wenn Kieß das 2:0 macht (Sorry, aber den MUSS er machen...). Aber, jetzt erst mal den Akku aufladen und dann in der Rückrunde wieder Gas geben....

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()