Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Das Niveau - es ist traurig... :LEV16


    Dein Niveau auch. Danke. Noch nicht mal Humor, nur dieses hochnäsige: Alle, die Skibbe kritisieren sind unter meinem Niveau. Bravo! So mag ich es.


    Lass uns mal den Sonntag abwarten. Skibbe hat ja alles auf das Spiel gesetzt. Geht die REchnung auf, dann wirst Du von mir ein anerkennendes Statement für Skibbe bekommen. Aber ich wette, wenn es in die Hose geht, gibt es von Kandidaten wie Dir die gleichen PRO SKIBBE und "unter meinem Niveau" Posts wie heute.

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Dein Niveau auch. Danke. Noch nicht mal Humor, nur dieses hochnäsige: Alle, die Skibbe kritisieren sind unter meinem Niveau. Bravo! So mag ich es.


    Ich weiß nicht wo du das liest... :LEV16
    Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber wenn ich auf einen mMn konstruktiven Post von mir so ne Antwort bekomme weiß ich auch nicht, wie ich reagieren soll...


    PS: Nirgends steht "unter meinem Niveau"... :LEV15


    Ich will doch nur sagen: Die Chancen heute waren extrem gering, am Sonntag hingegen wird es extrem wichtig zu gewinnen..
    Glaubst du wirklich, dass wir dieses Spiel mit nem anderen Coach 4:0 gewonnen hätten?


    Es ist ja nicht so, das ich egal wo egal wann "Pro Skibbe" bin, aber ich verstehe so manche Kritik einfach nicht...

  • Laudrup 4 bayer


    meine fresse laufen die pfeifen von getafe da rum


    geiles spiel


    hoffentlich packen die das !!!


    unbedingt anschauen auf sat 1


    das nene ich ein UEFA-CUP SPIEL

  • Also die Aufstellung fand ich von Skibbe heute recht gut hätte mir es mir aber ein weniger Offensiver gewünscht bzw. mit 2 Stürmern vorne...


    Wer weiss vielleicht wäre da auch mehr gegangen in der 1. Halbzeit weil wir da wirklich sehr gut gespielt haben.


    Die 2. naja hat Skibbe einfach wieder zu Spät gewechselt aber ich denke mal er hat das Spiel auch abgehakt und hat einfach auf Sonntag geschaut.


    Egal gewonnen und weitergehts.... ehrlich gesagt würd ich mir trotzdem einen neuen Trainer wünschen. Hauptsächlich geht es das wir International Spielen aber wir brauchen nen Trainer der eben Eier in der Hose hat, laut werden kann und die Mannschaft noch weiter nach vorne bringt.


    Sprich mal ins Halbfinale/ Finale Uefa cup kommen und oder Championsleague Quali....

  • Zitat

    Original von Mitsos172



    Die 2. naja hat Skibbe einfach wieder zu Spät gewechselt aber ich denke mal er hat das Spiel auch abgehakt und hat einfach auf Sonntag geschaut.


    am sonntag gibts 5 stück


    nee sorry eher woll nur 2 weil mein lieblingstrainer warscheinlich beim stande von 0:2 zwei verteidiger einwechselt :D

    Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

    Einmal editiert, zuletzt von hanroc ()

  • Zitat

    Original von hanroc


    am sonntag gibts 5 stück


    nee sorry eher woll nur 2 weil mein lieblingstrainer warscheinlich beim stande von 0:2 zwei verteidiger einwechselt :D


    Siehst du Peer von dieser Kritik spreche ich...was soll das werden? :LEV9
    Immer dieses "Mit dem Trainer verlieren wir jedes Spiel"...


    DAS stört mich...


    (Geht nicht an dich hanroc, gehört noch zur Konversation mit Peer... :LEV19 )

  • ich denke mir ja immer bei skibbe,er ist ein ordentlicher trainer und es gibt auch viele,die schlechter sind,aber ich denke einfach nicht,dass das der trainer sein wird,der mit uns um titel spielt :LEV16


    problematisch,dass es wenig interessante alternativen gibt

  • DIESER FRED IST LANGWEILIG UND SOLLTE WIRKLICH GESCHLOSSEN WERDEN, NACH DIESEM MEISTERSTÜCK MUSS DER NIEMANDEN MEHR WAS BEWEISEN!!! :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • jedes jahr derselbe dreck


    ich schreib eh nur noch ironie hier rein


    ändert sich eh nix in dem wurstverein hier :LEV11

  • Sorry, Ironie erkenn ich im Moment nicht mehr, ich bin nur ein wenig verwirrt davon, das mich Peer nicht versteht... :D


    Es gibt genug andere Leute hier im Forum, die ähnliches schreiben und es absolut ernst meinen...


    Ich glaub ich halt mich hier jetzt allgemein ein wenig zurück und konzentriere mich auf den Bayer und nicht auf diese sinnlose Diskussion über Skibbe... :LEV19

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Sorry, Ironie erkenn ich im Moment nicht mehr, ich bin nur ein wenig verwirrt davon, das mich Peer nicht versteht... :D


    Es gibt genug andere Leute hier im Forum, die ähnliches schreiben und es absolut ernst meinen...


    meine ironie ist ernst

  • «Mit Ausnahme von Bayern München wollen wir auf Augenhöhe mit Bremen, dem HSV und Stuttgart kommen», sagte Bayer-Trainer Michael Skibbe, der in Leverkusen zum Dauer-Coach wie Thomas Schaaf in Bremen werden könnte.


    «Ich wäre heilfroh darüber. Er ist der beste Trainer in der Bundesliga, den ich kenne», lobte Holzhäuser.


    quelle: tm.de



    soviel dazu :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV9 :LEV9 :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Was ich hier so erschreckend finde ist, dass die Skibbe-Jünger hier genauso anspruchslos sind wie unser Trainer. Hier und da mal ein Spiel gewinnen und vielleicht mal ein Unentschieden. Wenns es dann mal mit Platz 5 klapp, KLASSE :bayerapplaus


    - Wo ist der Anspruch den jeder Sportler hat, jedes Spiel gewinnen zu wollen !?


    -Oder wenn es wie im UEFA-Cup geht die Summe der Spiele zu gewinnen?


    - Wie kann ich nach gespielten 60min von mindestens 180min bereits aufgeben?
    - Wieso versuche ich nicht im Hinspiel zumindest eine etwas bessere Ausgangslage zu erarbeiten?
    - Wieso versuche ich in Doofmund nicht mit 8 defensiv Spielern das Ergebnis zu halten sondern mit schnellen Spielern Konter zu setzen um den entschiedenden Treffer zu erzielen?
    - Wieso rotiere ich nicht mal auf EINZELNEN Positionen um meinen Stammkräften eine Pause zu gönnen?
    - Wieso kann ich nicht mal mein System ändern (flexibler gestalten) und den Gegner mit 2 Stürmern bekämpfen?
    - Wieso kann ich nicht das Training so gestalten das meine Spieler trotz der Vielzahl von Spielen fit sind? (Getafe hat 51 Spiele! und die sind gelaufen heute gegen die Bauern !!)
    - Wie kann ich besser Auswechseln?
    - Wie kann es sein, dass ich gegen schnell spielende Gegner (Zenit, Bauern, Doofmund) Spieler einsetze die einfach zu langsam sind (Barbarez)?



    Dies ist ein Teil der Fragen die sich unser Trainer stellen sollte.


    Und unsere Sportliche Führung sollte das auch tun!


    Die Summe der Antworten würde dazu führen das es nur eine Lösung gibt! Es muss sich etwas auf dem Trainerstuhl tun!



  • Wird ja immer schlimmer, eine große Familie alle mögen alle. Dann müssen halt alle gehen^^

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Was ich hier so erschreckend finde ist, dass die Skibbe-Jünger hier genauso anspruchslos sind wie unser Trainer. Hier und da mal ein Spiel gewinnen und vielleicht mal ein Unentschieden. Wenns es dann mal mit Platz 5 klapp, KLASSE :bayerapplaus


    Wie sieht denn dein momentaner Anspruch aus? ALso Platz 5 zu erreichen, ist für uns keine Scham. Wenn es bei uns richtig gut läuft, ist viel drin, aber es kann nicht immer nur gut laufen und es gibt einige andere Vereine in der Liga, die auch wenn bei denen alles gut läuft auch ähnlich viel erreichen können.


    Zitat


    - Wo ist der Anspruch den jeder Sportler hat, jedes Spiel gewinnen zu wollen !?


    Ob man das allein Skibbe zuschreiben, halte ich mal offen. Die Frage kann jeder gescheiter Mensch sicherlich für sich selbst beantworten...


    Zitat


    -Oder wenn es wie im UEFA-Cup geht die Summe der Spiele zu gewinnen?


    - Wie kann ich nach gespielten 60min von mindestens 180min bereits aufgeben?
    - Wieso versuche ich nicht im Hinspiel zumindest eine etwas bessere Ausgangslage zu erarbeiten?


    Versuch du erstmal in so kurzer Zeit so einen draufzukriegen. Du gehst mit der Erwartung rein, einen sicheren SIeg zu landen und ein Polster für das Rückspiel zu landen und alles geht schief. Also das da bei vielen Leuten bei so einem Rückschlag die Köpfe hängen, kann man denen nicht vorwerfen. Das würde den meisten Menschen passieren.


    Zitat


    - Wieso versuche ich in Doofmund nicht mit 8 defensiv Spielern das Ergebnis zu halten sondern mit schnellen Spielern Konter zu setzen um den entschiedenden Treffer zu erzielen?


    In Dortmund war das Problem, dass die Mannschaft einfach schwach war. Das wir überhaupt das eine Tor gemacht haben, war schon Glück. ALso beim BVB Spiel hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass die Mannschaft in der Lage war, dass SPiel mit nem zweiten Treffer zu entscheiden. Das SPiel sollte man schnell vergessen (machen).


    Zitat


    - Wieso rotiere ich nicht mal auf EINZELNEN Positionen um meinen Stammkräften eine Pause zu gönnen?


    Im Prinzip hast du recht. Wenn ein Wechsel aber nicht wie gewünscht funktioniert, meckert das ganze Kollektiv über die Dummheit des Trainers. Oder der Trainer war überheblich, weil er nicht mit der besten Elf gespielt hat. Aber einige Spieler werden auf jedenfall zu sehr überbeansprucht. Da geb ich dir Recht. Aber wie erwähnt, ist Rotation auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden.


    Zitat


    - Wieso kann ich nicht mal mein System ändern (flexibler gestalten) und den Gegner mit 2 Stürmern bekämpfen?


    Die Kritik teile ich mit. Ein System mit 2 Stürmern würde auch das Duo Bulykin - Gekas ermöglichen, was mit einem oder 3 Stürmern einfach nicht zieht. Ein fitter Schneider würde solch ein System besser ermöglichen, aber als Schneider noch top war, war Bulykin noch nicht in aller Munde. Ich hoffe, dass wir noch Gelegenheit haben, ein Duo Bulykin - Gekas zu verfolgen. Außerdem würde man auch weniger berechenbar für Gegner sein bzw werden.


    Zitat


    - Wieso kann ich nicht das Training so gestalten das meine Spieler trotz der Vielzahl von Spielen fit sind? (Getafe hat 51 Spiele! und die sind gelaufen heute gegen die Bauern !!)


    Also das Getafe Argument lasse ich da nicht ziehen. Getafe hatte heute die gradiose Chancen Bayern rauszuwerfen. Das so eine Situation zusätzliche Kräfte freisetzt ist klar. AUch wenn momentan einige Spieler nicht wirklich fit sind, würde ich nicht sagen, dass wir generell ein Fitnessproblem hat. Je mehr man Fitness trainiert, desto mehr spart man an anderen ELementen....


    Zitat


    - Wie kann ich besser Auswechseln?


    Sag du das uns! :LEV8


    Zitat


    - Wie kann es sein, dass ich gegen schnell spielende Gegner (Zenit, Bauern, Doofmund) Spieler einsetze die einfach zu langsam sind (Barbarez)?



    Jeder SPieler hat so seine Stärken und seine Schwächen. Barbarez zB Erfahrung, Ruhe und Übersicht. Gerade in SPielen wie Topmannschaften können solche SPieler von enormen VOrteil sein. Je mehr Fähigkeiten ein Spieler hat, desto teurer ist ein SPieler. Und wir sind nicht mal Chelsea, um uns den perfekten Kader zu kaufen. Jedenfalls hat der ach so langsame Barbarez uns schon in einigen SPielen enorm weitergeholfen...
    Außerdem würde ich jetzt nicht sagen, dass die Bayern und DOrtmund für höchst schnelles SPiel momentan stehen...