Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    Das ging ins Herz dieser Fussball von einem anderen Stern
    Die Jahre unter Daum...Das 4:1 gegen die Bayern oder das 3:0 gegen Real
    Das sind doch Spiele an die ich mich mein Leben lang erinnern werde


    Man könnte noch einige classics mehr aus dieser Zeit erwähnen. Ich darf nicht daran denken, dass so ein beschi...nes Kullerbällchen uns in Glasgow mit einiger Wahrscheinlichkeit den CL-Titel gekostet hat ...unfassbar! :LEV16

  • Zitat

    Original von portello
    Man könnte noch einige classics mehr aus dieser Zeit erwähnen. Ich darf nicht daran denken, dass so ein beschi...nes Kullerbällchen uns in Glasgow mit einiger Wahrscheinlichkeit den CL-Titel gekostet hat ...unfassbar! :LEV16


    Hat es nicht. Den Titel hat uns Cesar gekostet. Hätte der durchgespielt und wäre nicht gegen Casillas ausgetauscht worden, hätten wir das Spiel gewonnen.

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Bisher dachte ich dies sei der Michael Skibbe Thread, und nicht der "wie war das doch schön damals" Thread oder habe ich was verpasst ??


    :D Ist doch nicht schlimm, wenn die Endlos-Schleife hier mal mit ein paar Sentimentalitäten ähm..fein-getuned wird.


    Zitat

    Den Titel hat uns Cesar gekostet. Hätte der durchgespielt und wäre nicht gegen Casillas ausgetauscht worden, hätten wir das Spiel gewonnen.



    ok ok ..war so was wie ne Kette fieser Umstände :LEV19

  • Zitat


    Original von Fussball Manager
    Bisher dachte ich dies sei der Michael Skibbe Thread, und nicht der "wie war das doch schön damals" Thread oder habe ich was verpasst ??


    Ist doch super.:LEV2


    Als der Bergische Löwe im zarten Alter von Anfang zwanzig als AzuBi sein Stehplatz-Dauerkärtchen auf der damaligen Mini-Tribüne West hatte, bestaunte er von dort aus das Getöse der Holztribüne auf der Gegenseite.
    Das hat ihn fasziniert, und deshalb erfüllte er sich ab der zweiten BuLi-Saison den Traum von der Sitzplatz-Dauerkarte auf dieser Tribüne; als inzwischen arbeitender Mensch konnte er sich dies jetzt auch leisten.
    Er kam aus dem Staunen nicht heraus, denn die meisten dieser "positiv bescheuerten Bayer 04-Holztribünen-Randalierer" waren 20 und mehr Jahre älter und erzählten, dass sie sich als junge Kerls Anfang der 50er Jahre nur selten Karten für die Oberliga-Spiele von Bayer 04 leisten konnten. Welche Tricks sie ausprobierten, um sich unbemerkt in das Stadion am Stadtpark zu schummeln. Oder wenn nichts half, wie sie die Spiele durch Astlöcher in der Holzumzäunung verfolgten.
    Da haben schon damals Generationen von Bayer 04-Fans ihre Erfahrungen ausgetauscht.
    :LEV6


    Heute schwärmen die Fans im 'jungen Mittelalter' von den Europacup-Hits der letzten 20 Jahre.
    Absolut verständlich, das war für sie in ihren jungen Jahren schließlich eine Super-Zeit.
    Real live statt Schalke durch's Astloch.:LEV19


    So hat jeder Bayer 04-Fan seine Erinnerungen, egal ob er 18 oder 80 ist.
    Ist doch Klasse, dass unser Verein diese Fan-Tradition hat.


    Das tut Skibbe & Co keinen Abbruch.
    Im Gegenteil, wir können uns doch wohl freuen, wie gut unser Verein heute wieder dasteht!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Sehr schönes Posting!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Hat es nicht. Den Titel hat uns Cesar gekostet. Hätte der durchgespielt und wäre nicht gegen Casillas ausgetauscht worden, hätten wir das Spiel gewonnen.


    Da stimme ich dir zu, allerdings bin ich seit wir Adler haben mehr denn je davon überzeugt, dass wir mit nem vernünftigen Torwart keine zwei Gegentore gefangen hätten (und da ärgere ich mich manchmal heut noch drüber). :LEV16

  • alles hypothetisch. Normalerweise lässt der Butt den ersten auch nicht durch. Beim zweiten kann es sein dass Adler den gehabt hätte...hätte hätte Fahrradkette :LEV19

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Da stimme ich dir zu, allerdings bin ich seit wir Adler haben mehr denn je davon überzeugt, dass wir mit nem vernünftigen Torwart keine zwei Gegentore gefangen hätten (und da ärgere ich mich manchmal heut noch drüber). :LEV16


    also eins hätten wir sicher nicht kassiert,und auch wenn der zidane schuss genial war von der technik her würde unser rene den vielleicht an nem guten tag auch rausfischen...


    denn:ein fliegender butt ist noch lange kein adler :D

  • Zitat

    Original von berbo84


    also eins hätten wir sicher nicht kassiert,und auch wenn der zidane schuss genial war von der technik her würde unser rene den vielleicht an nem guten tag auch rausfischen...


    denn:ein fliegender butt ist noch lange kein adler :D


    also beim 0-1 sah der Butt aus als hätte derf nen Bandscheibenvorfall!!

    Alle Böcke beißen, alle Böcke beißen, nur der K*lner Sc***ßbock nicht... der kann das nicht, das Ar***gesicht


    SVB-Bis in den Tod


  • Volle Zustimmung!


    :LEV3


    Calli, hat hier das Fundament gelegt, er hat im übrigen ja auch Holzhäuser zum Bayer gelotst. Den Holzhäuser, der jetzt "den Laden saniert", den er selber ca. 5 Jahre als Finanz-Geschäftsführer vorsaß......


    Wenn Du heute im Ausland unterwegs bist, kennen die Menschen Bayer Leverkusen durch die phantastische CL-Saison mit dem Finale gegen Real Madrid. Damals haben wir nicht nur die Bundesliga in weiten Strecken dominiert, sondern in ganz Europa für Furore gesorgt!


    Erstmals hatte ich das Gefühl, dass Menschen aus "fremden" Städten unsere Mannschaft lieben. Entzückt sah ich u.a. Kids in Frankfurt und Leipzig mit Bayer-Trikots Fußball spielen. Das gab es früher nie.


    Der Höhepunkt für mich war, als der Barkeeper in Mauritius, also so ziemlich am anderen Ende der Welt, mir auf Anhieb 8 Spieler unserer Mannschaft nennen konnte - kleines Leverkusen ganz GROSS!


    Also nochmals: ich unterstütze die Strategie, auf junge (Jugend-) Nationalspieler zu setzen, die im Idealfall auch Deutsch sprechen, voll.
    Ich denke auch, wir sind auf dem richtigen Weg.


    Wer hier am meisten Anteil hat?
    Völler? Wenning? Holzhäuser ??? Skibbe?????


    Auf jeden Fall ist es noch ein weiter Weg, bis wir wieder ansatzweise in die Regionen vorstoßen werden, in denen wir einst schon wilderten.
    Hierzu bedarf es noch den ein oder anderen "Weltstar" (z.B. Diego) und wir werden zwangsläufig auch wieder ein sehr viel teureres Gehaltsgefüge haben, da wir sonst die Stars der Mannschaft nicht halten werden können.
    Schon jetzt haben es einige Teams auf Adler, Kiessling, Castro, Rolfes und co. abgesehen.......


    Übrigens: Liebe kommt und geht - unser Ziel sollte es sein, dass uns die Menschen außerhalb Leverkusens RESPEKT entgegenbringen.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Nicht schlecht, jetzt wird hier im Skibbe-Thread schon eine Vergangenheitsdiskussion der Vereinsgeschichte vom Zaun gebrochen.


    Lass mich raten, zwei Seiten später ist es dann Skibbe, der für den Rauswurf von Calli verantwortlich ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Nicht schlecht, jetzt wird hier im Skibbe-Thread schon eine Vergangenheitsdiskussion der Vereinsgeschichte vom Zaun gebrochen.


    Lass mich raten, zwei Seiten später ist es dann Skibbe, der für den Rauswurf von Calli verantwortlich ist.


    nein,aber er verbockte,dass wir 2002 nicht alle 3 titel geholt haben :LEV18

  • Zitat

    Original von portello
    [quote]Original von Fussball Manager
    Bisher dachte ich dies sei der Michael Skibbe Thread, und nicht der "wie war das doch schön damals" Thread oder habe ich was verpasst ??


    :D Ist doch nicht schlimm, wenn die Endlos-Schleife hier mal mit ein paar Sentimentalitäten ähm..fein-getuned wird.




    OK ok dann gebe ich mich geschlagen, aber nur weil Weihnachten ist :D


    Im neuen Jahr gehts dann wieder weiter :LEV19

  • Skibbe gibt im kicker ein ordentliches Interview mit schönen Aussagen. Ich gebs mal auszugsweise wieder.


    "was ist mit Gekas"


    Skibbe: Ganz zufrieden bin ich mit ihm sicher nicht. Ihm fehlt Spielverständnis und das hat etwas damit zu tun, dass er Probleme mit der Kommunikation hat. Er muss an der Sprache arbeiten und er hat mir versichert, dass er das in Angriff nimmt. Er hat so viele Qualitäten, ich hoffe, dass e reinfahc mehr Konstanz reinbringt.


    Finde ich ne 1-A-Aussage. Er sagt, was er denkt, ohne den Spieler zu demontieren, piekst ihn aber ein bisschen und zwar genau an der richtigen Stelle wie ich finde. Die Diskussion um die Sprache gibts ja schon länger. Wenn es intern nicht fruchtet finde ich so nen kleinen Hinweis gut. Und sehr gut auch, dass er Gekas mit seinen Qualitäten dennoch lobt.


    Dann geht es um Bulykin, der Vertrag bis Sommer hat.


    "Wird es im Angriff nicht zu engm wenn Helmes kommt?"


    Skibbe: Mal sehen. Vier gute Stürmer kann jede Mannschaft gebrauchen, die international spielt. Das Beispiel Bulykin zeigt doch, wie wichtig jeder Spieler sein kann. Mit ihm hatte doch keiner gerechnet.


    "Haben sie keine Angst, dass Ihnen Spieler wie Kießling oder Barnetta bald weggekauft werden?"


    Skibbe: Nein! Und wissen Sie warum? Ich habe bei jedem von denen das ganz starke Gefühl, dass die gar nicht weg wollen! Es ist normal, dass man irgendwann geht. Aber die wollen hier in Leverkusen erst etwas erreichen.


    "Zum Beispiel bald Deutscher Meister werden?"


    Skibbe: Wir wollen in ein, zwei Jahren ein Wort mitreden. Das ist richtig. Aktuell ist das noch zu früh. Aber 2009 wollen wir oben angreifen.


    Finde insbesondere die vorletzte Aussage klasse, denn ein ähnliches Gefühl habe ich derzeit auch. Seit langem mal wieder nicht die Sorge, welcher Topkicker unserer Mannschaft uns denn diesen Sommer verlässt. Und für mich liegt dies nicht nur an guten Bedingungen und Gehältern in Leverkusen, sondern ganz stark auch mit an unserem Trainer, der es geschafft hat, eine Einheit auf den Platz zu bringen, wo der Umgang miteinander den Leuten offensichtlich Spaß macht. Als TEAM.



  • Lächerlich, nicht zufrieden mit 8 Dingern in nichtmal 11 spielen, man man Skibbe

  • Lesen, denken, posten. Aber gut, dass ist für Dich ja schon immer etwas schwierig gewesen. Das kleine Wörtchen "ganz" macht hier einen erheblichen Unterschied zu "nicht zufrieden". Und das was danach kommt ebenso. Was Du machst ist mal wieder Bild-Niveau. Worte rauspicken, verzerren und schon hats n ganz anderen Kontext als es gesagt wurde.


    Er hat doch völlig recht. Gekas fehlt es an Spielverständnis. Ist ein Top-Knipser, aber wenn ich Bulykin in Zürich habe mitspielen sehen, dann war das etwas ganz anderes als das, was Gekas zeigt, der zwar immer auf seine Chancen lauertund auch alles versucht, um Tore zu schiessen, der aber für den Spielaufbau weniger zu gebrauchen ist. Da muss er halt noch dran arbeiten und da hat Skibbe einfach recht.

  • Ist klar, gibt es Stürmer die nach nichtmal 11 Spielen schon 20 Dinger hatten ?
    Nein.


    8 Tore ist ne ordentliche Quote, gemessen an den wenigen Spielen, das hat weder Klose, noch toni, noch Vdv aufm konto, also warum nicht GANZ zufrieden.


    Tja das muss erstmal jemand verstehen.