Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Damar911


    Danke, dass Du auch mal was schreibst ohne eine Ahnung zu haben worum es eigentlich geht.


    ICH KANN lesen...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von Damar911
    Ja dann weiss ich nicht was Du von mir willst es geht einfach darum, dass der User Philipp seit bestimmt einem Monat in JEDEM Thread in dem ich poste genau das gleiche auf meine Postings schreibt


    Schon klar....Aber laßt es jetzt einfach gut sein..Das nervt nämlich wirklich....Ignorieren ist hier das Zauberwort... :LEV19

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von lupo


    so liegen die Dinge doch nicht im Fußball, zumal wenn zwei ähnlich starke Mannschaften gegeneinander spielen - da kann man doch nicht einfach sagen, ein 2.Stürmer bringt dann höchstwahrscheinlich mehr Tore


    oder: hättte Skibbe in der Pause über den Haggui-Wechsel hinaus personell reagiert, hätte es keine Klatsche gegeben - das ist hypothetisch und nicht so sicher wie das Amen in der Kirche - darauf wollte ich bloß hinaus - Du stellst es häufiger mal als völiig eindeutig und klar da, das dann genau und exakt das passiert wäre, was Du Dir vorstellst und nur Skibbe kommt wiedermal nicht drauf.


    Das glaubst Du aber nicht wirklich, Lupo!
    Willst Du ernsthaft behaupten, ein Trainer könne durch geschickte Wechsel ein Spiel nicht entscheiden?
    Hast Du das Bremenspiel gesehen?
    Skibbe hat nicht Dieses oder Jenes gemacht, sondern gar nichts - das ist meine Kritik.


    Ich bleibe mal in Lev - Ende der Neunziger, der Bergische Löwe hat sicher genaue Fakten :LEV19, kippte ein aussichtsloses Spiel durch
    eine geschickte Einwechselung von C. Daum.
    Bayer lag hinten, gegen einen schwachen Gegner und drängte ideenlos
    durch die Mitte, suchte jeden Zweikampf und die Zuschauer waren genervt.
    Dann brachte Daum H.P. Lehnhoff.
    Eine Minute später ein gekonnter Angriff über die Flügel - Flanke- Tor.
    Lehnhoff brachte die Wende - Die gesamte Truppe spielte wie von einem anderen Stern.
    Ich war restlos begeistert - ein toller Nachmittag.
    Am Tag darauf gab es Schlagzeilen - das Spiel hatte Daum gedreht.


    @All
    Wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2008
    und etwas mehr Humor :LEV19

  • @ Propille


    logo - ab und zu gewinnt man durch Wechsel oder entscheidende taktische Umstellungen das Spiel


    nur: das gelingt - ebenso "logo" - nicht immer


    bei Dir hat man manchesmal den Eindruck nach Niederlagen, dass Du ganz genau gewußt hättest, wie man die Niederlage verhindert hätte...


    wie gesagt: nach dem Spiel...



    natürlich hat die Truppe sich in Bremen in HZ 2 mächtig fehlerhaft verhalten - vielleicht hat Skibbe in der Pause nicht die richtigen Worte gefunden - vielleicht hätte ein weiterer Wechsel (Calle Ramelow bspw.) der Mannschaft geholfen - nur: es handelt sich hier definitiv um "vielleichts", nicht um logische Konsequenzen, so wie Du es manchmal darstellst - darum geht es mir


    manchmal ist einfach der Gegner auch mal ein bißchen stärker oder hat das berühmte und arg strapazierte weil viel zitierte "Quäntchen Glück"... :LEV19



    hätte Kieß doch bloß dass 2:0 gemacht....*seufz* :LEV18


  • So, ganz kann ich diesen Aussagen nicht folgen.


    Weil Daum in den 90er Jahre mal mit einer Auswechselung den Sieg errungen hat, muss Skibbe mit der Mannschaft aus 2007 nur Auswechseln und er gewinnt?


    So, einfach ist das? :LEV19 :LEV8

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Soll auch danach schon mal vorgekommen sein, das ein Trainer den Ausgang eines Fussballspiels beeinflusst hat. :D
    Hier hat Michael Skibbe noch einiges dazu zu lernen. Das schöne ist, er scheint lernfähig zu sein!


    So, nu Frohes Fest ...

  • Frohe Feiertage, und alles Gute für das Neue Jahr 2008, wünsche ich unserem Cheftrainer.


    Und bei der Gelegenheit ein herzliches Dankeschön für seine klasse Arbeit bei Bayer 04.
    Danke für seine Geduld.
    Danke für sein dickes Fell.


    Danke für sein Händchen, mit dem er einen Nachwuchsspieler nach dem anderen an die Mannschaft herangeführt, und aus dem Ganzen im Lauf der letzten zweienhalb Jahre ein Suuuuper Team geformt hat.


    Danke dafür, dass dieses gewachsene Bayer 04-Team uns Fans so viel mehr Freude bereitet, als jede zusammengekaufte Calli-Truppe zuvor.


    Adler, Gonzo, Simon, Kies & Co erobern sich die Sympathien von ganz Fußball-Deutschland im Sturm.
    Diese Mannschaft hat etwas erreicht, was es seit den Tagen von Willibert Kremer und seiner Aufstiegstruppe nicht mehr gegeben hat: sie wird heiß geliebt, und das weit über die Grenzen von Leverkusen hinaus.


    Nie zuvor durften wir Bayer 04-Fans stolzer auf unsere Jungs sein.
    Und dazu hat Michael Skibbe erheblich beigetragen.


    Deshalb abermals: Danke, danke und nochmals danke.
    Das ist mir dieser Trainer wert.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • :bayerapplaus So sehe ich das auch .
    Danke für tolle Arbeit die letzten Jahre und vor allem dieses Jahr auch wenns viele NOCH nicht begreifen wollen

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Frohe Feiertage, und alles Gute für das Neue Jahr 2008, wünsche ich unserem Cheftrainer.


    Bis hierhin konnte ich noch folgen und schließe mich dem an. :LEV18 :LEV19

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega


    Bis hierhin konnte ich noch folgen und schließe mich dem an. :LEV18 :LEV19



    richtig.


    Allles weitere ist ja auch bestenfalls Zukunftsmusik.


    So richtig "heiß geliebt" wurde die Mannschaft mit folgenden Spielern:


    Lucio, Nowotny, Placente, Schneider, Ramelow, Ballack, Ze Roberto, Bastürk, Kirsten, Neuville, Berbatov
    (wenn hier schon Adler im Tor gestanden hätte..... aber das ist ein anderes Thema). Und auf der Bank: Kiessling, Barnetta, Castro, Rolfes und Vidal :LEV18


    Damit könnten wir dann "alles holen".
    :LEV3


    FROHES FEST!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • suspido


    Vergiss es.


    Callis zusammengekaufte Millionen-Ensembles wurden ob ihrer 'Erfolge' (?) geachtet.
    Mehr wohl kaum.
    Zudem passen Egozentriker wie Lucio, Ballack und vor allem Bastürk schlecht in eine solche Aufzählung.
    Da sind charakterlich integre Typen wie z.B. Jorginho, Andy Thom, HaPe Lehnhoff, Emerson, Jan Heintze oder Eric Mejer allemal eher einer Erwähnung wert.


    Zu Liebe aber gehört noch sehr viel mehr.
    So richtig "heiß geliebt" wurde die Mannschaft mit folgenden Spielern:


    Freddy
    HaJü - Gele (Brucki) - Didi - Walter (Pitsche)
    Hermännsche - Thommy (Ziege) - Kurti (Harry)
    Matthes (Zocker) - Herzi


    Da wurde von den Fans auf der provisorischen Holztribüne an der Bismarckstraße herumgetrampelt, dass man Angst haben musste, das Teil bricht zusammen.
    Wohlgemerkt: teure Sitzplatz-Dauerkarten und keine Fanclubs; die standen in Block P in der Südkurve und wurden von dem Holztribünen-Getöse locker übertönt!
    Ganz krass z.B. in der Aufstiegssaison 1979/80 bei den Siegen gegen den späteren Meister Bayern (1:0) und den amtierenden Meister HSV (2:1). Nur mal als zwei Beispiele unter vielen.


    Das wäre heute so, als wenn die F-Blöcke vor Begeisterung die Westtribüne abreißen und man von den D-Blöcken deshalb kaum mehr was hört.
    Ich schreib das absichtllich so ausführlich, damit keine Missverständnisse aufkommen und man sich das illustriert vorstellen kann, was da vor 30 Jahren abging.


    Wenn ein Team das Zeug dazu hat, daran anzuknüpfen, dann ist es unser jetziges.
    Herzblut ist das Stichwort.
    Und das hat maßgeblich mit dem Trainer zu tun.
    Damals Willibert Kremer, heute Michael Skibbe.


    Die Leisen sind die Guten.
    I love them!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bergischer Löwe


    ohne Calli wären wir soweit ja nicht gekommen und Calli hat hier einen super Job gemacht.Spieler wie Lucio,Paulo Sergio,Emerson,Ballack zu sehr guten Spielern geworden.Die Jahre 1996 bis 2002 waren geile Jahre hier wurde großer Fussball geboten.Wir sind durch Europa gezogen und erst an Real Madrid gescheitert.Sind da durch bekannt geworden und geschätz worden.Man kennt uns seit dem.Und viel davon haben wir Calli zu verdanken.


    Holzhäuser macht auch einen guten Job,das bestreitet keiner,hier wächst was zusammen,aber Erfolge müssen erst noch kommen.


    Ach weisst Du überhaubt wer Holzhäuser nach Lev geholt hat?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    ohne Calli wären wir soweit ja nicht gekommen und Calli hat hier einen super Job gemacht.Spieler wie Lucio,Paulo Sergio,Emerson,Ballack zu sehr guten Spielern geworden.Die Jahre 1996 bis 2002 waren geile Jahre hier wurde großer Fussball geboten.Wir sind durch Europa gezogen und erst an Real Madrid gescheitert.Sind da durch bekannt geworden und geschätz worden.Man kennt uns seit dem.Und viel davon haben wir Calli zu verdanken.



    ..man war das ne geile Zeit [Blockierte Grafik: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/springende_Smilies/13.gif]

  • Original von ralli:


    Die Jahre 1996 bis 2002 waren geile Jahre...
    wurde großer Fussball geboten...
    Wir sind durch Europa gezogen...
    bekannt geworden...
    geschätzt worden...


    Zustimmung, ralli.
    Es waren 'geile' Jahre, mit großem Fußball.
    Unser Verein genoss Achtung, Wertschätzung.
    Das schreibst du alles völlig richtig.


    Fast so wie die Bayern waren wir.
    Nur mit dem Unterschied, dass es bei uns seit 1988/1993 keine Erfolge (sprich: Titel) mehr gab.


    Aber wir sprechen hier von zwei grundverschiedenen Dingen.


    Du redest von Ansehen und (ersehntem) Erfolg.


    Ich hingegen spreche von Liebe.
    Und die ist nicht käuflich.
    Weder mit Ansehen, noch mit Erfolg, und schon gar nicht mit Millionen.


    Sie ist überhaupt nicht zu 'haben'.
    Sie ist ein Gefühl, welches geweckt werden kann, ganz tief in unseren Herzen.
    Wir können da überhaupt nichts tun.
    Denn:
    Die Liebe sucht sich selbst die Herzen aus, welche sie beglücken möchte.


    So war das in den 70er und 80er Jahren, ralli.
    Und so ist es heute wieder.


    Ich bin glücklich und dankbar, dass dieses Bayer 04-Gefühl welches ich zuletzt vor Jahrzehnten hatte, bei mir mit dieser Mannschaft und mit diesem Trainer wieder erwacht ist.
    Nicht mehr wollte ich ausdrücken.
    Besser: nicht weniger.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von ralli


    Und viel davon haben wir Calli zu verdanken.


    Ich geh noch einen Schritt weiter : Das haben wir alles dem Calli zu verdanken.


    Der hat uns Zuschauern in LEV phantastische Spieler "geschenkt" - und dass der Bayer (auch international) als kleine aber sehr feine Fußballadresse gilt , geht auf Callis Kappe.


    Klar hatte er lange Zeit auch traumhafte Budgets zur Verfügung.....aber mich nervt extrem ,wie gerade im Nachhinein das Finanzielle im Zusammenhang mit Calli dargestellt wird.


    Als wenn der jahrelang ohne Wissen des Bayers mit seinen Panzerknacker-Freunden den Tresor der AG geplündert hätte und auf Spieler-Einkaufstour gegangen wäre.


    Wir reden hier über (ohne Übertreibung ) Summen im dreistelligen Millionenbereich in der Ära Calli.


    Und urplötzlich waren alle ganz erschüttert , wo das viele Geld wohl hingegangen sei.


    An dieser Stelle sei auch noch mal erwähnt , dass bis es zur Konsolidierung kam , der Holz schon jahrelang mit am Tisch saß.


    Hat der immer weggeguckt , wenn Calli auf Einkaufstour war ?


    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :


    Ich bin aktuell sehr zufrieden mit dem ,was die Vereinsspitze so leistet .


    Aber alles basiert schlußendlich auf Callis Fundament - sprich dem , wofür der Mann sich jahrelang für den Verein den Hintern aufgerissen hat.


    Ich kann es nicht leiden , dass das Ganze immer wieder von einigen so negativ bewertet wird.Das wird dem Herzblut ,dass Calli für den Verein gegeben hat , in keinster Weise gerecht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Ich kann es nicht leiden , dass das Ganze immer wieder von einigen so negativ bewertet wird. Das wird dem Herzblut ,dass Calli für den Verein gegeben hat , in keinster Weise gerecht.


    Ja. Es gehört zu einer gew.Tragik des Vereins, dass der Mann und natürlich alle die dabei waren, mehrmals kurz vorm Erreichen des finalen state of the art (u. damit zur ewigen No.1 im Herzen der Fans) gescheitert sind. Das diskreditiert im Nachhinein aber nicht die Vision. Ich bin derzeit mit der Entwicklung hier aber auch sehr zufrieden.


  • Was hatten wir mit den Bayern zu tun?
    Wir waren weder arrogant noch hatten wir jemals solch ein Star Ensemble
    Die Spieler die wir geholt haben wurden bei uns zu Weltstars
    Glaubst du ernsthaft irgendein Bayer Fan hat die Mannschaft von 2002 nicht geliebt?
    Das ging ins Herz dieser Fussball von einem anderen Stern
    Die Jahre unter Daum...Das 4:1 gegen die Bayern oder das 3:0 gegen Real
    Das sind doch Spiele an die ich mich mein Leben lang erinnern werde
    Das ist Liebe!
    Und nichts als das! :LEV2


  • Kann ich nicht verstehen,dass Du die Spieler in den Jahren 1996-2002 nicht lieben konntest.


    Da waren echte Kerle bei,Spieler wie Kirsten,Erik,Lehnhoff,Heintze usw.
    Spieler wie Ramelow,Nowotny,Ballack,Neuville,Lucio,Ze Roberto,Sergio usw. haben sich bei uns zu großen Spielern entwickelt.Sie haben sich für unseren Verein den Arsch aufgerissen und alles gegeben.Schon vergessen,wie Lucio alles gegeben hat um rechtzeitig fit zu werden und uns dann vor dem Abstieg zu retten?


    Viele Spieler,die damals kamen,waren noch keine großen Spieler,sie haben sich bei uns entwickelt.


    Ich finde es eine Frechheit,wie Du die Arbeit von Calli schlecht machen willst.Er hat für Bayer gelebt und das Geld hat er von der Bayer AG bekommen.


    Holzhäuser macht auch super Arbeit und hier ensteht wieder eine tolle Mannschaft,mit der ich mich genau so identifiziere wie in den Jahren 1996-2002.


    Aber auch im aktuellen Kader sind Spieler,die ihren Preis hatten,das solltest Du auch nicht vergessen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg