Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Matze77
    Wenn ich mir die Abwehrleistungen der letzten Jahre anschaue und die von dieser Saison, sehe ich schon "leichte" Verbesserungen. :LEV19
    Das mag ein großer Verdienst von Adler sein, aber sicherlich nicht nur.
    Offensiv stellen uns sämtliche Bundesligatrainer ein gutes Zeugnis aus. Einzig was man kritisieren könnte ist die Chancenverwertung und wenn ich mich so erinnere sagt dies auch Skibbe.


    Obwohl ich noch ne Ecke davon weg bin, bei der Mannschaftsaufstellung einen anderen Trainernamen als Klaus Toppmöller zu rufen :LEV18 , so muss ich doch zustimmen:


    Dieses Jahr läuft es besser. Denkt mal, wie ihr euch diese Saison fühlt, wenn der Bayer spielt, wenn einem das Herz aufgeht, wenn man Vidal kämpfen und jedem velorenen Ball hinterher rennen sieht. Wenn Kieß endlich richtig torgefährlich sich im Strafraum durchwuselt, wenn Barbarez' Pässe endlich ankommen und Rolfes langsam wieder zu seiner Form findet, die ihn zum Nationalspieler gemacht hat.


    Auch wenn wir einen Durchhänger hatten (Frankfurt, Dortmund, Stuttgart (Cottbus)) und uns sicher 4 Punkte fehlen, die drin waren: Langsam glaube ich den Verantwortlichen, dass wir nächstes Jahr (mit Helmes und dem Zürich-Diego) auf die CL-Plätze zielen können.
    Stuttgart hatte letztes Jahr zum selben Zeitpunkt nur zwei Punkte mehr...
    Und daran hat der Trainer wohl zumindest einen Anteil. (Auch wenn ich glaube, dass Toppi jetzt schon auf Platz zwei stünde).


  • :LEV14 EinFloppi Verehrer.Im ersten Jahr hatte er eine tolle Mannschaft vorgefunden,im zweiten Jahr wo er gefordert war,hat er uns fast in den Abgrund geführt.



    Floppi ist ein Trainer für maximal eine Saison,danach scheitert er immer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Man könnte auch sagen, Toppi ist ein Trainer der eine anständige (oder weltklasse...) Mannschaft zum arbeiten braucht... dasselbe scheint übrigens auch für Daum zu gelten...


    Im Gegensatz zu Floppi,hat Daum(natürlich mit Hilfe Calli und Co)es hier geschafft jede Saison eine schlagkräftige Truppe zu haben.Floppi hat im ersten Jahr eine intakte Mannschaft vorgefunden und als Ballack,Ze Roberto usw.gegangen sind,ist es ihn nicht gelungen eine neue schlagkräftige Mannschaft aufzubauen.Er hat auf Pflegefälle wie Simak gesetzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Skibbe ist einfach nicht mehr zu helfen.
    Die Aufstellung der ersten Halbzeit war eine Katastrophe.
    Unglaublich. Ich frage mich was er sich dabei gedacht hat?


    Zum Glück hat er schon in der Halbzeit seinen Fehler eingesehen, was man ihm ja auch mal positiv anrechnen muss. :D


    Zweiter Stürmer rein - und sofort ein ganz anders Spiel.


    Und tut mir leid:
    Wer das nicht gesehen hat und das als reine Nörgelei an Skibbe ansieht, hat ein anderes Spiel gesehen.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Denkt mal, wie ihr euch diese Saison fühlt, wenn der Bayer spielt, wenn einem das Herz aufgeht, wenn man Vidal kämpfen und jedem velorenen Ball hinterher rennen sieht. Wenn Kieß endlich richtig torgefährlich sich im Strafraum durchwuselt, wenn Barbarez' Pässe endlich ankommen und Rolfes langsam wieder zu seiner Form findet, die ihn zum Nationalspieler gemacht hat.


    Das ist schon richtig.


    Nur sehe ich gleichzeitig halt auch viele Dinge, die nicht so gut sind. Wie ein System, welches einfach nicht zu den Spielern passt. Oder immer wieder Spieler, die Spiel für Spiel kaum bis gar nicht stattfinden, jedoch trotzdem immer wieder berücksichtigt werden. Andere, die sich (in meinen Augen) zu Unrecht auf Bank oder Tribüne wiederfinden, kaum eine Chance bekommen oder sogar abgeschoben werden. Mal ganz abgesehen von den zweifelhaften Zielsetzungen der sportlichen Führung vor wichtigen Spielen.


    Aus diesen Gründen werde ich wohl nie mit dem Trainer Michael Skibbe zufrieden sein. Gegen Mannschaften wie Duisburg macht das alles vielleicht nichts aus, aber auf lange Sicht blockiert das die Entwicklung der gesamten Mannschaft.


    Deshalb bleibe ich dabei, dass wir mit diesem Trainer und wohl auch mit diesem Sportdirektor auch 2009 nicht um die Meisterschaft mitspielen werden.


    Ein Spiel wie das am Samstag gegen Duisburg entfacht bei mir jedenfalls keine Euphorie. Dafür wurden einfach wieder zu viele unnötige Fehler gemacht.

  • Selbst in der ersten Halbzeit habe ich sehr gute und rausgespielte Chancen unserer Mannschaft gesehen. Abgesehen von dem Kullerball, der zum 0:1 führte, hatten wir die Duisburger jederzeit im Griff. Nachdem wir dann in der zweiten Halbzeit einen Gang hochgeschaltet haben, wurde es ein hochverdienter Sieg für uns.


    Diese Berufdauernörgler werden langsam unerträglich. Wir haben 4:1 gewonnen. Fertig, aus!


    Mit solchen Fans wird man wohl nicht um die Meisterschaft 2009 spielen!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Selbst in der ersten Halbzeit habe ich sehr gute und rausgespielte Chancen unserer Mannschaft gesehen. Abgesehen von dem Kullerball, der zum 0:1 führte, hatten wir die Duisburger jederzeit im Griff. Nachdem wir dann in der zweiten Halbzeit einen Gang hochgeschaltet haben, wurde es ein hochverdienter Sieg für uns.


    Diese Berufdauernörgler werden langsam unerträglich. Wir haben 4:1 gewonnen. Fertig, aus!


    Mit solchen Fans wird man wohl nicht um die Meisterschaft 2009 spielen!


    Mit Sicherheit sind hier einige unterwegs die immer das Haar in der Suppe suchen und finden. Ich schließe mich dahingehend mit ein, das ich auch sehr kritisch bin und mir einen sofortigen Trainewechsel wünsche. Aber es ist ja noch schlimmer wie rosarot du die Spiele (und die allgemeine Situation) siehst und beschreibst. Das ist mit Sicherheit auch nicht der richtige Weg. Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo dazwischen.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Selbst in der ersten Halbzeit habe ich sehr gute und rausgespielte Chancen unserer Mannschaft gesehen. Abgesehen von dem Kullerball, der zum 0:1 führte, hatten wir die Duisburger jederzeit im Griff. Nachdem wir dann in der zweiten Halbzeit einen Gang hochgeschaltet haben, wurde es ein hochverdienter Sieg für uns.


    Diese Berufdauernörgler werden langsam unerträglich. Wir haben 4:1 gewonnen. Fertig, aus!


    Mit solchen Fans wird man wohl nicht um die Meisterschaft 2009 spielen!


    Mach Dir darüber keine Sorgen. Mit einem solchen Trainer nämlich auch nicht. :D

  • Zitat

    Original von schmidty


    Mit Sicherheit sind hier einige unterwegs die immer das Haar in der Suppe suchen und finden. Ich schließe mich dahingehend mit ein, das ich auch sehr kritisch bin und mir einen sofortigen Trainewechsel wünsche. Aber es ist ja noch schlimmer wie rosarot du die Spiele (und die allgemeine Situation) siehst und beschreibst. Das ist mit Sicherheit auch nicht der richtige Weg. Die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo dazwischen.


    Das ist genau der Punkt! Ich zeige hier nur auf, dass die Kritik in einigen Punkten ziemlich neben der Sache liegt. Wie Du es so schön formulierst, dass einige User das Haar in der Suppe suchen.


    Nenne mir bitte einmal ein Beispiel, in dem ich in der Trainerfrage rosarot sehe!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Also ich weiss nicht aber wenn ich Sachen lese wie "mit einem blauen Auge davongekommen" oder "die zweite Halbzeit war echt ein Schlag ins Gesicht für Skibbe" dann frag ich mich schon was bei manchen Leuten abgeht.. oder wenn hier sich jemand selbst als "Skibbehasser" bezeichnet wow da wird ja nach objektiven Kriterien vorgegangen und nicht schon alleine nur aus Hass.. Auch keine Ahnung was das immer mit dem Spielsystem soll unsere Mannschaft hat schon oft genug gezeigt, dass ihr das System liegt wieso spielen wir sonst so viele Chancen heraus? Und gegen Duisburg wurde das System in der zweiten Halbzeit nicht umgestellt auch wenn sich das hier einige einreden wollen. Und wer behauptet dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt und er kein Fortschritt erkennen kann der soll sich mal überlegen welchen der Abgänge vom letzten Jahr er wirklich vermisst.. Ich schätze einfach mal keinen dazu hat es Skibbe wohl geschafft alle Neuzugänge gut ins Team zu integrieren wenn man da nur mal nach Stuttgart schaut was zB mit Marica, Gledson, Bastürk und Ewerthon ist.. Manchmal hilfts auch beim kicker einfach mal in der Tabelle das vorherige Jahr anzuklicken oder das davor und dann zu vergleichen. Es ist zwar noch nicht alles perfekt aber ich glaube wir sind auf einem sehr guten Weg und ich bin bis jetzt zufrieden mit der Mannschaft.. die Punkte die wir hier wohl angeblich mehr haben könnten hätte man auch in anderen Spielen letzte Saison liegenlassenkönnen von demher da mach ich nicht der Mannschaft oder dem Trainer einen Vorwurf sondern wenn überhaupt blinden Schiris und tollen Spielansetzungen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Diese Berufdauernörgler werden langsam unerträglich. Wir haben 4:1 gewonnen. Fertig, aus!



    boah .. jetzt geht mir ein licht auf ... *ironiemodus an*


    MS hat nur so defensiv spielen lassen - damit die fankurve in der 2ten halbzeit endlich mal wieder richtig viele tore sieht !!!!


    ich habs gewusst .. unser trainerfuchs hat mit seiner defensiven-auswärts-aufstellung in der ersten halbzeit wieder alles richtig gemacht


    *ironiemodus aus*



    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Um es mal mit den Worten Ernst Probsts zu sagen:
    "Kritiker sind oft Leute, die selbst nichts Bemerkenswertes zustande bringen."

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Zitat

    Original von DerT.
    Um es mal mit den Worten Ernst Probsts zu sagen:
    "Kritiker sind oft Leute, die selbst nichts Bemerkenswertes zustande bringen."


    hey .. der spruch bringt ja richtig licht in die dunkle nacht !!!



    da hau ich einfach mal einen raus - damit man ja keine kritik äussert



    ziehen wir den spruch doch mal anders auf ...


    KRITIK MÜSSEN DIE LEUTE ÜBER SICH ERGEHEN LASSEN DIE NICHTS BEMERKENSWERTES ZUSTANDE BRINGEN !!!!


    so .. und jetzt können wir weitermachen unseren tollen trainer toll zu finden :LEV14

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Die Provokation scheint gewirkt zu haben. Wenn Du drauf eingehst, fühlst Du Dich ja irgendwie angesprochen, oder?
    Dir geht es doch gar nicht darum etwas toll zu finden, Du findest lieber alles scheiße... Du gehörst Du zu der Art von Leuten, die letztes Jahr unsere Spieler Kiesling und Barbarez ausgepfiffen und den Kopf von Holzhäuser gefordert haben. Da diese nicht mehr angreifbar sind, hast Du Dir einen anderen Sündenbock erkoren, den Du für alles verantwortlich machen kannst, nur nicht für den Erfolg.

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • die aufstellujng in hz 1 war ein klassischer fehlgriff,den er ja nicht umsonst in der 46.minute mit der gekas einwechslung eingestehen musste


    bin mal gespannt wie er weiter mit seinem bauernopfer umgeht :LEV18

  • Zitat

    Original von DerT.


    Die Provokation scheint gewirkt zu haben...



    welche provokation ???



    etwa deine feststellung das man erst kritisieren darf - wenn man nachweislich auch was geleistet hat ?


    was unser trainer taktisch leistet - das hat man in der ersten halbzeit gesehen !!!


    wer schlechte leistungen abliefert darf auch kritisiert werden - ob derjenige nun skibbe, barbarez, holzhäuser oder sonstwie heisst !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • ich habe das Spiel leider nicht gesehen, aber was ich so mitgekriegt habe:


    die ersten 10 Minuten gingen an uns mit der großen Chance von Kieß zum 1:0 - aus dem Nichts macht Duisburg sein Tor, danach geht uns die Muffe und wir haben Schiwerigkeiten im Offensivspiel - 2.HZ dann Gekas für Barnetta aber gleiches System wie in HZ 1 plus bessere Einstellung in den Zweikämpfen und am Ende ein klarer, souveräner Sieg.



    ob man daraus jetzt zwingend ableiten kann, dass Skibbe nicht mehr zu helfen ist ?