UEFA-Cup: Spartak Moskau - Bayer Leverkusen 08.11.2007 17:00 Uhr Luschniki-Olympiastadion

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Tja, ich stecke im Zwiespalt. Hatte keine Zeit, das Spiel zu sehen, nur das Interview mit Skibbe hinterher. Meine Eltern sind sauer über unsere Leistung, aber für Skibbe wars ein ganz passables Spiel. Was ist denn nu richtig?


    Nur Mutti vertrauen!

  • Zitat

    Original von Pfosten

    Glückwunsch an Moskau, ihr wart (wie schreibt man das?) heute einfach besser.


    Aber erstmahl zählt jetzt wieder Bundesliga, da brauchen wir die nächsten 3 Punkte gegen Wolfsburg, um unsere Meisterschaftschance :D



    Ihr wart = Richtig
    Die 2. Person Plural Indikativ Präteritum von sein wird mit "-t" geschrieben, zum Beispiel "ihr wart klasse!".


    erstmahl = Falsch
    Bei erst mal handelt es sich um eine umgangssprachliche Verkürzung von erst einmal: "Jetzt muss ich erst mal entspannen." Im Gegensatz zu --> erstmals (= zum ersten Mal) wird der Ausdruck nicht zusammengeschrieben.


    :D :LEV6 :LEV19

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Undertaker
    Das war von Skibbe wieder ein geniales Wechselspiel!!!
    Bei einem 1:0 Rückstand den einzigsten Stürmer raus! Glückwunsch!


    Freier is auf die Kieß-Posistion gegangen,
    Kieß auf die Position vom ausgewechselten Gekas.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Freier is auf die Kieß-Posistion gegangen,
    Kieß auf die Position vom ausgewechselten Gekas.


    Damit dann aber bloß kein Sturmlauf zustande kommt, wurde Kieß dann gegen Bulykin ausgewechselt. Auf Nummer sicher gehen. Keinesfalls mit zwei Stürmern spielen, das könnte nämlich die knappe Niederlage gefährden. Es ist ziemlich einfach nachzuvollziehen, warum Bayer auswärts europäisch nicht mehr gewinnen kann. Weil es eben immer so mutlos abläuft, Umschalten auf 4:4:2 - womit wir übrigens, wenn wir es spielen, gerne gewinnen - passt dem Trainer aus diffusen Gründen so garnicht.

  • Zitat

    Original von Bplay


    ganz gut gefallen hat mir am anfang der hans hans hans.


    Der Hans ist auch der legitime Nachfoger vom Madouni. So von seiner Art her die perfekte Symbiose aus Franca, Maradona und Paulo Rink.
    Wenn der Hans will, dann gewinnt der jeden Zweikampf und schießt in jedem Spiel mind. 5 Tore. Nur ist er ein klasse Typ, der den Gegner nicht blamieren möchte und daher will er das einfach nicht. :)


    PSM

  • Viererkette


    Wenn wir alten Böcke mit der neuen Rechtschreibung nicht klar kommen, wie sollen wir es von jüngeren erwarten?
    Nachhilfe brauchen wir wohl alle im Umgang mit der Muttersprache


    :LEV6 :LEV2 :LEV6

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • aus dem artikel von bayer04.de:


    Zitat


    Aber Respekt, wie sich bayer in den Schlussminuten noch gegen die Niederlage wehrte. Sascha Dum, Barnetta und Gonzalo Castro hatten kein Schussglück, ehe der eingewechselte Paul Freier in der Schlussminute traf.


    das wehren gegen die Niederlage kam viel zu spät - von wegen respekt!
    da sah man nach den treffern viel zu wenig von - von dem sich wehren!


    -.-

  • Zitat

    Original von günni


    erstmahl = Falsch
    Bei erst mal handelt es sich um eine umgangssprachliche Verkürzung von erst einmal: "Jetzt muss ich erst mal entspannen."


    Ja, durchaus :) Zunächst mal muss ich aber dem user Pfosten Recht geben, der m.E. richtig erkannte

    Zitat

    Etwas unglücklich das die zwei Tore zum Sieg für Moskau beide durch Elfmeter spielen. Am Ende noch mla gut gekämpft, Dum und Bulykin haben mir gut gefallen für so wenig Spielzeit. Meine Kritikpunkte: 1.Barbarez hätte in diesem Spiel früher ausgewechselt werden müssen, meist sehr unglücklich und nicht viel positves für unser Spiel beitragend. 2. Das DSF ist der schlechteste Fußballberichterstatter in Deutschland ( LEV5 ). Sie haben so dämlich shclechte Kommentatoren die nur drei Spielbeschreibungen kennen, schwarz also ganz shclecht, weiß, also wunderbar und grau ausgeglichen.


    Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen, ausser vielleicht noch, dass Moskau das Spiel aufgrund der klar besseren Torchancen und der druckvollen 30 Min. in Hz.2 verdient gewonnen hat.

  • Zitat

    Original von bebado
    wie dumm hat sich eig usnere abwehr vor dem zweiten elfer angestellt?


    Zu Statisten mutiert, die alle nur dumm aus der Wäsche geguckt haben. :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    Freier is auf die Kieß-Posistion gegangen,
    Kieß auf die Position vom ausgewechselten Gekas.


    Kiess hat sich eher re.aufgehalten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn man die letzten 10 Minuten betrachtet, wo die Mannschaft angefangen hat sich offensiv auch mal zu beteiligen, sah man sofort dass Bayer die bessere Mannschaft ist, es wurde sofort draufgegangen, und prompt kam der Treffer, auch wenn leicht glücklich.


    Warum nicht mal von Anfang an so, einfach mal was riskieren, ich wäre mir ziemlich sicher, dass dann heute ein Sieg drin gewesen wäre.
    Aber nein, Defensivtaktik, abwarten, auf 0-0 spekulieren, der Mannschaft schon vorher Alibis liefern, das läuft alles auf Skibbe zurück... Auch wenn die 2 dummen Elfer nicht ihm zuzuschreiben sind, ist er an dieser Niederlage und dem ganzen Kram ja wohl klar Schuld...


    Freier und Dum haben in den 10 Minuten mehr Dampf gemacht als Kießling und Barnetta in den 80 davor, in Wolfsburg werden mit Sicherheit wieder Barnetta und Kießling auflaufen, der Typ is einfach zu blöd für alles

  • Zitat

    Original von FrancaNr.11
    Wenn man die letzten 10 Minuten betrachtet, wo die Mannschaft angefangen hat sich offensiv auch mal zu beteiligen, sah man sofort dass Bayer die bessere Mannschaft ist, es wurde sofort draufgegangen, und prompt kam der Treffer, auch wenn leicht glücklich.


    Warum nicht mal von Anfang an so, einfach mal was riskieren, ich wäre mir ziemlich sicher, dass dann heute ein Sieg drin gewesen wäre.
    Aber nein, Defensivtaktik, abwarten, auf 0-0 spekulieren, der Mannschaft schon vorher Alibis liefern, das läuft alles auf Skibbe zurück... Auch wenn die 2 dummen Elfer nicht ihm zuzuschreiben sind, ist er an dieser Niederlage und dem ganzen Kram ja wohl klar Schuld...


    Freier und Dum haben in den 10 Minuten mehr Dampf gemacht als Kießling und Barnetta in den 80 davor, in Wolfsburg werden mit Sicherheit wieder Barnetta und Kießling auflaufen, der Typ is einfach zu blöd für alles


    Tja Freier und Barnetta gehören auf diese Positionen,Barnetta und Kiessling eher nicht,aber Herr Skibbe interesiert es nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich habe nicht wirklich etwas anderes erwartet, auch wenn ich mit einem stärkeren Moskau gerechntet hätte.


    Wiedermal war zu sehen, dass bei diesem System unser Offensivspiel vollkommen von der Tagesform des Sergej Barbarez abhängt. Alles läuft über ihn, kommen mal Kießling oder Barnetta an den Ball, kann sich der Rest gleich wieder nach hinten orientieren. Wenn dann auch noch links der offensivschwache Sarpei spielt und Castro einen schlechten Tag erwischt, dann spielt man sich auch keine Chancen heraus und der Gegner hat es leicht.


    Die Wechsel zeugen mal wieder von mangelnder Flexibilität. Bloß nicht offensiver Spielen. Kießling durfte immerhin ganze 11 Minuten in der Sturmspitze ran.


    Mit Dum und Freier kamen dann immerhin zwei passable Flügelspieler.

  • @ Meisterjäger-Cheffe


    Worüber regst Du Dich auf? :LEV9
    Deine Frage war 'Version' Eltern oder Skibbe....


    Oder war Dir die Antwort nicht ausführlich genug?

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • andere frage:wann spielen wir bei skibbe mal nicht passabel :LEV9


    war,auch wenn das heute nicht schwach war,gerade der erste elfer war sowas von blöd :LEV11


    naja und gekas wieder ausgewechselt :LEV14


    im fussball zählt nicht nur die spielweise,sondern auch die punktausbeute und da mangelt es immer wieder