Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund, BayArena 20.10.2007 um 15.30 Uhr

  • Zitat

    Original von Schnix94
    Ein schlechtes Spiel... hab nur die Zusammenfassung gesehen, mehr "leider" nicht.


    Dann vermittelt die Zusammenfassung aber ein komisches Bild.. Ich fand an Spannung und Unterhaltung war das Spiel schon schön anzusehen.

  • Ich glaube zu dem Spiel ist eigentlich alles gesagt. Stark angefangen, nachgelassen und dennoch hätte es zum Sieg reichen müssen.


    Der Schiedsrichter hat mich aber sehr aufgeregt. Lassen wir mal den Abseitspfiff gegen Gekas und das Foul an Kiesling unbeachtet, dann bleiben da aber noch einige krasse Fehler übrig. Allein Tinga hat seine Gegenspieler 4 x absichtlich und offensichtlich umgerissen. Erst nach der vierten Aktion gab es Gelb. Zuerst hatte ich den Eindruck, der Schiri wolle ums Verrecken ohne Karten auskommen, dann erwischt es ausgerechnet Barbarez bei seiner 2. Aktion. Für mich eigentlich eine klare gelbe Karte für Babarez, aber bei dem Maßstab hätte er schon vorher einigen Dortmundern Gelb zeigen müssen. Es ist eine Frechheit, wie einige Pfeifenmänner ihr "Fingerspitzengefühl" einseitig einsetzen. Das gipfelte dann sogar darin, dass sich ein Dortmunder dafür bedankte, dass er für eine überflüssige wie üble Aktion keine Karte bekommen hatte. So ein Schiedsrichtergespann taugt nicht für die Bundesliga. Man kann nicht sagen, dass Leverkusen offensichtlich verpfiffen wurde, aber schlecht war dieses Schirigespann allemal, sowas dürfte bei mir nicht mal 3. Liga pfeifen.

  • Nix anderes als das habe ich erwartet. :LEV16


    Bleibt nur die Frage: Warum gehen die Bälle einfach nicht rein? Ich meine, was wir das immer für Chancen versemmeln...:LEV9 :LEV16


    0-1: Ein Traumtor, welches man dem Petric und seinen Dortmundern einfach lassen musste. :bayerapplaus Kein Vorwurf an Adler, da konnte er einfach nichts machen.


    1-1: Einfach typisch Gekas. :D


    1-2: Kopie von Hagguis Fehler beim Spiel vor 2 Jahren gegen Bochum. :LEV16 :LEV17 Geht also ganz klar auf die Kappe von Sinkewicz. Auch hier kein Vorwurt an Adler, denn den 1. hat er sauber gehalten, beim Nachschuss hatte er einfach keine Chance


    2-2: Eine Klasse Flanke vom bei dem Spiel sehr starken Freier ( :bayerapplaus), und ein ebenso Klasse Kopfall zum Ausgleichstor von Kießling.



    Und zu diese seeehr fragwürdigen Entscheidung, den einen Elfer da nicht zu geben, äußere ich mich jetzt besser weiter nicht. :LEV17 :LEV12

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

  • Zitat

    Original von Schneider1904
    Bleibt nur die Frage: Warum gehen die Bälle einfach nicht rein? Ich meine, was wir das immer für Chancen versemmeln...:LEV9 :LEV16


    Kann mir mal jemand sagen, von was für Chancen hier gesprochen wird? Hab davon irgendwie nix mitbekommen.


    Ein Gekas zum Beispiel hatte doch auch nur die eine und da hat er sein Tor gemacht.

  • Was mir (nicht zum ersten Mal) aufgefallen ist ist , dass fast nie aufs Tor geschossen wird. Es wird immer schön und schnell nach vore gespielt,aber da fangen dann Rolfes und co an sich die Murmel hin und her zu scieben, weil anscheinend niemand Verantwortung übernehmen will falls der Ball irgendwo in Meppen landen sollte. So ein Ding wie das 1:0 hätte wahrscheinlich alle Leverkusener erstmal in Ruhe angenommen,geschaut,2-3 Gegenspieler angelockt um dann wieder hinten rum aufzubauen um das mal etwas überspitzt zu formulieren. Jedesmal wird versucht en ball durchzustecken,was im Prinziep gut ist,aber dafür viel zu selten gelingt. Ich erwarte ja nicht, dass jetzt bei jeder erstbestzen Möglichkeit sinnlos draufgeballert wird, abr ich kann das nicht sehen wie bei jedem Angriff solange der Ball von links nach rechts 20 Meter vorm Tor rumgereciht wird,bis entweder der Gegner dazwischen ist oder der Ball endlich mal auf Gekas durchgesteckt wird. Wenn ich sowas sehe, wundert es mich nicht, dass wir uns gegen Cottbus etc so schwer tun und wenn dann wie diesmal die Abwehr pennt,kann man keinen Blumentopf gewinnen. Nur 8 gegentore sind zwar schön und gut,aber dann muss auch öfters abgeschlossen werden um den Vorteil der starken Abwehr auch mal in Zählbares umzusetzen.Ich habe fertig...

  • Würg-Thema Fehlentscheidungen.:LEV17


    Wenn man dann wieder diese platten Kommentare hört: "das gleicht sich im Laufe einer Saison alles aus..."


    Pustekuchen. Gar nichts gleicht sich aus. Im Gegenteil.
    Für die DFL-Lieblinge addieren sich die Bevorteilungen hoch.
    Und für unliebsame Vereine wie Bayer 04 wächst sich das zu einer gravierenden Benachteiligung um etliche Punkte aus.


    Selbst wenn das Cottbuser Tor gegeben worden wäre, und wir das erste Spiel dann 0:1 verloren hätten, sieht die "wahre Tabelle" nach 10 Spieltagen so aus:


    1.Bayern München 10 28:4 24 26
    2.Werder Bremen 10 26:17 9 20
    3.Bayer Leverkusen 10 17:9 8 19
    4.Karlsruher SC 10 13:13 0 19
    5.Hamburger SV 10 16:10 6 17
    6.Hannover 96 10 16:16 0 17
    7.Schalke 04 10 19:10 9 16
    8.VfL Wolfsburg 10 16:15 1 15
    9.Hertha BSC 10 14:15 -1 13
    10.Eintracht Frankfurt 10 11:13 -2 13
    11.Bor. Dortmund 10 16:22 -6 12
    12.Arminia Bielefeld 10 12:23 -11 12
    13.1.FC Nürnberg 10 16:19 -3 11
    14.Hansa Rostock 10 11:15 -4 10
    15.VfB Stuttgart 10 12:17 -5 10
    16.VfL Bochum 10 13:17 -4 9
    17.MSV Duisburg 10 12:20 -8 7
    18.Energie Cottbus 10 8:21 -13 6


    Klickt euch mal durch die Site der "wahren Tabelle" durch, da gehen euch die Augen auf. Über die Wahrheit, wie die Spiele in der Bundesliga verpfiffen werden.


    Die Schiedsrichter verhelfen dem HSV, Schalke, Dortmund und Frankfurt zu Punkten, die sie regulär nicht geholt hätten.
    Bayer 04, Wolfsburg, Bielefeld, Nürnberg und Cottbus werden die Punkte hingegen weggepfiffen.


    Wer glaubt da noch an Zufall?


    :LEV12 :LEV12 :LEV12

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Kann mir mal jemand sagen, von was für Chancen hier gesprochen wird? Hab davon irgendwie nix mitbekommen.


    Ein Gekas zum Beispiel hatte doch auch nur die eine und da hat er sein Tor gemacht.


    Hmm wir haben ungefähr 6,7 oder gar 8 mal den Ball nichtmal 1 meter übers tor geschossen (ich sag nur rolfes sein alleingang, leider zu viel rücklage, oder vidals freistoß ganz zu beginn), dazu ne schusschance von gekas, abgefälscht die auch nichtmal 50 cm nebens tor ging, dazu 2 weitere sehr gute chancen, die weidenfeller klasse parierte.

  • Zitat

    Original von berbo84
    chancen warén es genug.ich hoffe nur,dass paul eine weitere chance erhält...
    und dass wir im nächsten spiel mit 4-4-2 von beginn an spielen..man ist der kieß als ra verschenkt :LEV11


    Deine Beiträge sind eher verschenkt. Jetzt kanner ja eh in den Stum zurück, ich hoffe das Freier fit bleibt. So schlecht fand ich Kieß auf außen nicht...

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    Deine Beiträge sind eher verschenkt. Jetzt kanner ja eh in den Stum zurück, ich hoffe das Freier fit bleibt. So schlecht fand ich Kieß auf außen nicht...


    du meinst also nicht,dass kieß als stürmer der räume schafft und auch selber eher den abschluss stärker ist,als auf ra :LEV14

  • Zitat

    Original von berbo84


    du meinst also nicht,dass kieß als stürmer der räume schafft und auch selber eher den abschluss stärker ist,als auf ra :LEV14


    ...stärker ist er zentral sicher, aber verschenkt finde ich ihn auf außen auch nicht. Das er im Vergeich zur letzten Saison auf außen mehr reisst, liegt einfach nur an seiner gehobenen Klasse. Ein Kiess in dieser Form ist überall wertvoll...

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    ...stärker ist er zentral sicher, aber verschenkt finde ich ihn auf außen auch nicht. Das er im Vergeich zur letzten Saison auf außen mehr reisst, liegt einfach nur an seiner gehobenen Klasse. Ein Kiess in dieser Form ist überall wertvoll...


    so kann man es gut stehen lassen :LEV18


    verschenkt war vielleicht auch zu extrem ausgedrückt :LEV7

  • Zitat

    Original von berbo84


    so kann man es gut stehen lassen :LEV18


    verschenkt war vielleicht auch zu extrem ausgedrückt :LEV7


    Ganz Genau...Kieß hat viele Qualitäten, mir ist auch klar das er sie im Sturm am besten zeigen kann. Aber wenn Not am Mann ist, ist er auf rechts nicht verschenkt, vor allem hat er ja auch Zug zum Tor..