Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen, Commerzbank Arena, 07.10.2007 17:00 Uhr

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever
    Wir schlagen Dortmund aber auch. Und ob wir "im Mittelfeld stehen" ist dabei total irrelevant, weil nach 9 Spieltagen die Spielpläne teilweise noch sehr unausgegoren sind. Wir haben mit Schalke, Bayern, Karlsruhe, Hamburg, Hannover und Frankfurt bereits gegen 6 der ersten 7 gespielt!!!!!!!!!!


    Bis auf Bremen dürfen wir ab jetzt eigentlich kein Spiel mehr verdient verlieren. Und die anderen da oben müssen noch gegen diese Teams ran!


    Das ist es ja. Wir gehören VOR Mannschaften wie Karlsruhe, Hannover, Frankfurt und auch Hamburg!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das ist es ja. Wir gehören VOR Mannschaften wie Karlsruhe, Hannover, Frankfurt und auch Hamburg!


    Dito! Da kommen wir auch wieder hin. Das will ich ja sagen, Qualität setzt sich durch. Und Hannover, Frankfurt und dem KSC wird es wie Bielefeld gehen: Durchgespült ins Mittelfeld. Effektiv stört mich nur, dass wechselhafte und durchwachsene Bremer und einzig von van der Vaart lebende Hamburger vor uns stehen. Der Sieg gestern hätte uns mit Platz 3 genau auf den Platz gebracht, auf den wir im Vergleich zu den anderen Teajms gehört hätten - aber uns ging wohl einfach die Luft aus

  • Bei den Teams die mit sicherheit nicht dauerhaft oben bleiben werden sollte man allerdings nicht vergessen dass es auch noch stuttgart, dortmund, hertha gibt deren anspruch es aber ist gerade mit diesen 3 teams tauschen zu wollen, genau wie wir auch.
    Von daher warten wir mal ab.

  • Zitat

    Original von Buli


    Ach ja? Mit wem denn? Einige ausfallen bzw. gerade erst genesen sind. Er hat doch schon im Rahmen seiner Möglichkeiten Spielern ne Pause verschafft und anderen einen Einsatz...


    quatsch
    vor der saison hieß es noch...kader in der breite verstärkt, perspektive geholt und so...
    jetzt gegenfrankfurt hätte die elf auch so aussehen können
    adler
    pirmin-sinke-haggui-gresko
    dum-barbarez-faty-barnetta
    papa-bulikyn

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Bei den Teams die mit sicherheit nicht dauerhaft oben bleiben werden sollte man allerdings nicht vergessen dass es auch noch stuttgart, dortmund, hertha gibt deren anspruch es aber ist gerade mit diesen 3 teams tauschen zu wollen, genau wie wir auch.
    Von daher warten wir mal ab.


    Hast du enes der drei Teams dieses Jahr schonmal über 90 Minuten spielen sehen? Da lach ich mich ja schlapp, wenn wir uns jetzt schon mit Dortmund auf Augenhöhe sehen, nur weil wir mal nicht in Frankfurt gewonnen haben.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Wen zum Kuckuck interessiert denn, dass es "3 Niederlagen in Folge" sind? Das ist Statistik! Die Wahrheit ist: Wir haben gegen Bayern das beste Spiel gegen den FCB seit mindestens 4 Jahren abgeliefert (wenn das sogar Uli Hoeneß sagt), dann haben wir gegen einen zweitklassigen Gegner uns zu sehr auf dem Hinspielergebnis ausgeruht und eigentlich 2:2 gespielt... nur weil in der 93. Minute ein Freistoß direkt reingeht, wo es aber eh schon vollkommen egal war, ist es statistisch eine Niederlage. So what?! Im UEFA-Cup geht es im KO-System nicht um Punkte, sondern ums Weiterkommen.


    Natürlich isses nicht prima 3 Niederlagen zu kassieren. Auf das 'wie' und vor allem auf die daraus resultierende Situation kommt es aber entscheidend mit an. Schlagdistanz zu den Saisonzielen (und darüber hinaus) ist nach wie vor gegeben, alles weitere wird sich zeigen. Sich womöglich schon (im Hinterkopf) an den Bazis zu orientieren, erscheint mir völlig daneben..die sind in vielerlei Hinsicht noch ganz ganz weit weg (und werden erst nächstes Jahr in der CL von Inter, Milan oder Juve zurechtgestutzt *g). Keine Ahnung, ob Dortmund "weggebombt" wird..mir persönlich würde ein 1:0 auch reichen.


  • ne is klar, wir hätten auch mit drei Aamateuren auflaufen dürfen laut DFB-Statuten... Alternative zu sein bedeutet gleichwertig zu sein...
    Ganz davon ab, dass Faty rekonvaleszent ist.

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Hast du enes der drei Teams dieses Jahr schonmal über 90 Minuten spielen sehen? Da lach ich mich ja schlapp, wenn wir uns jetzt schon mit Dortmund auf Augenhöhe sehen, nur weil wir mal nicht in Frankfurt gewonnen haben.


    das werden wir nächstes spiel sehen

  • Ein schöner Satz aus dem kicker:


    Zitat

    Eine Pleite, so unnötig wie ein Kropf angesichts der fußballerischen Überlegenheit in der zweiten Halbzeit, der man - wieder einmal - nicht die nötige Zielstrebigkeit folgen ließ.

  • Der rote Faden, der zahlreich ungenutzten Torchancen, zieht sich durch die gesamte Saison. Bis auf das Hamburg-Spiel war der SVB gleichwertig bis spielerisch besser!!!!
    Dann biste es selber schuld wenn du vorne nicht die Buden machst und so ein Spiel wie gestern gegen Frankfurt verlierst!!! Die Dominanz von Bayer gegenüber den Gegnern ließe eigentlich einen besseren Tabellenplatz zu!!! Aber wie gesagt....
    Wenn das so weiter geht muss sich Bayer04 Gedanken machen was die Sterblichkeitsrate auf den Rängen angeht...........diese schlechte Chancenausbeute lässt die Anhänger reihenweise kollabieren und gefährliches Herzkaspern erleiden :LEV19

  • schade schade, da fehlt die cleverniss, die die batzis letzendlich auszeichnet, hoffe man lernt schnell aus solchen spielen, nicht erst 2009-10... :LEV11


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Dieses Spiel durfte nicht verloren gehen.


    Nach dem Ausgleich waren wir am Drücker und hätten es fast noch geschafft.
    Ich bin enttäuscht vom Ergebniss - nicht vom Spiel.


    Aber was war denn bitte in unserem Block los ???
    Das war gar nix. Hab mich manchmal gefragt ob wir zuhause spielen.
    :LEV9
    Fahren die Leute nur zum Saufen zum Fussball oder wie? Kein Support - nix.


    Schade eigentlich für die Fans aus Offenbach (waren einige dabei), die sich nach der Niederlage im Ziegenstall Hoffnung gemacht haben wenigstens da zu gewinnen.

  • Zitat

    Original von olliontop
    Der rote Faden, der zahlreich ungenutzten Torchancen, zieht sich durch die gesamte Saison. Bis auf das Hamburg-Spiel war der SVB gleichwertig bis spielerisch besser!!!!
    Dann biste es selber schuld wenn du vorne nicht die Buden machst und so ein Spiel wie gestern gegen Frankfurt verlierst!!! Die Dominanz von Bayer gegenüber den Gegnern ließe eigentlich einen besseren Tabellenplatz zu!!! Aber wie gesagt....
    Wenn das so weiter geht muss sich Bayer04 Gedanken machen was die Sterblichkeitsrate auf den Rängen angeht...........diese schlechte Chancenausbeute lässt die Anhänger reihenweise kollabieren und gefährliches Herzkaspern erleiden :LEV19


    Sehe ich auch so. Da bringt es auch nichts, wenn ein Völler oder Skibbe jetzt über den Schiri mosern.
    Hätten die vorne ein paar Dinger mehr rein gemacht hätten wir das Spiel locker gewonnen und müssten jetzt nicht über ein schlechtes Schiedsrichtergespann motzen.

  • Wir hatten jetzt in 3 Wochen 6 Spiele, das ist einige und schwächt natürlich auch. Aber trotzdem hätte man in Frankfurt gewinnen können.


    Schade, dass wir in Frankfurt und der OFC bei den Ziegen verloren hat :LEV15

  • Schade, dass wir solche Spiele nicht auch gewinnen.
    Ich hatte eher mit einem Unentschieden gerechnet und war enttäuscht als ich auf dem Weg nach Norddeutschland von der 1:2 Niederlage hörte. Habe mir sagen lassen, dass dies aber ein sehr lauer kick war.


    Schon merkwürdig wenn man hört "wir seien in der Breite gut aufgestellt" und verlieren dann solche Spiele. Ich will nicht nörgeln, denn schließlich haben wir die Spiele vorher sicher auch mal Glück gehabt, aber man kann ruhig feststellen das ein Spitzenteam solche Spiele auch gewinnt.
    Bis dahin fehlt uns aber halt noch ein bissl was.


    In der Zusammenfassung des Spieles auf bayer04.de wurden im übrigen die diskutierten und strittigen Szenen nicht gezeigt :LEV16


    -----
    Was den OFC angeht: Dumm gelaufen. Wenn die Chance zum 2:2 genutzt worden wäre....wer weiss was dann passiert wäre.
    Ein paar Zeilen mehr schreibe ich im entsprechenden Fred.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()


  • :bayerapplaus