1.FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen, MI, 26.09.07, 20:00 im Franken-/easycredit-Stadion

  • Da wir uns einmal auf Rache Tour befinden (Bochum für die 1-4 Klatsche letztes Jahr, Hannover für dieses ganz dumme 0-1 zu hause letztes Jahr, können wir da auch gleich weiter machen und rächen uns morgen für das wirkliche dumme 2-3 aus dem letzten Jahr beim FCN und am Samstag dann bei den Bayern sowohl für die 2-3 Niederlage (trotz 2-1 Führung zu hause in der 80. Minute) und das 1-2 auswärts bei dem wir auf jeden Fall nen Punkt verdient gehabt hätten.

  • Hm nicht gut. Der Fokus - zumindest der der Presse - richtet sich schon, wie erwartet, auf das Bayern-Spiel am Samstag, während Nürnberg nur als Zwischenstation gilt, bei der die 3 Punkte einfach so mitgenommen werden sollen.
    Ich hoffe das sieht die Mannschaft gerade nicht so, denn dann bleiben die 3 Punkte sehr wahrscheinlich im Frankenland.

  • 24.09.2007:


    Meyer: "Ich erwarte, dass wir gewinnen!"


    Nürnberg - Tabellenplatz 16, schlechteste Heim-Mannschaft und seit vier Spielen ohne Sieg: Beim Duell mit Bayer Leverkusen am Mittwochabend (26.09.07, 20.00 Uhr) im easyCredit-Stadion muss für den 1.FCN endlich wieder ein "Dreier" herausspringen! Trainer Hans Meyer versprühte bei der Pressekonferenz am Dienstag Zuversicht: "Im Fußball ist alles möglich. Ich erwarte, dass wir gewinnen."


    Obwohl der Coach zuletzt einen Aufwärtstrend bei seinen Schützlingen festgestellt hatte, blieben die Ergebnisse aus. Und da nach der Partie gegen Leverkusen in Bochum und München auch noch zwei schwere Auswärtsspiele in der Bundesliga folgen, wäre der erste Heimsieg seit dem 14. April doppelt wichtig. "In letzter Zeit ging einfach auch eine ganze Menge schief", erklärt Meyer. "Mein Kapitän Tomas Galasek hat's gesagt: 'Wir betreiben viel Aufwand, stehen aber häufig ohne was da.' Das Problem sind die zwei ersten, schlechten Heimspiele, die wir abgeliefert haben in dieser Saison. Die werden uns noch länger nachhängen. Trotzdem gibt es keinen Grund, Panik zu machen, obgleich die Möglichkeit einer prekären Situation im Fußball natürlich immer besteht."


    Saenko nicht im Kader, Entwarnung bei Reinhardt


    Doch Meyer ist guten Mutes, dass es in absehbarer Zeit besser wird: "Ich war mit den Leistungen in den letzten Spielen, zuletzt in Hamburg (0:1), wo wir allein sieben große Chancen hatten, zufrieden. Wir haben für die Verhältnisse, die derzeit im Team herrschen, mit den vielen Verletzten und gerade erst Genesenen, gut gespielt. Mit Vittek und Saenko fehlen zwei wichtige, echte Stürmer, das dürfen wir nicht vergessen."


    Für Ivan Saenko wird es auch am Mittwoch leider nicht reichen. Der Russe, im letzten Heimspiel gegen Bayer Siegtorschütze, steht ebensowenig im vorläufigen 20er-Kader wie Benko, Pagenburg, Vittek, Schmidt und Jacobsen. Anders ist die Lage bei Peer Kluge. "Für ihn sieht es gut aus", informierte Meyer. Und auch bei Marek Mintal besteht große Hoffnung auf einen Einsatz, "aber letztlich steckt man da nicht drin", wollte der 64-Jährige noch nicht endgültig grünes Licht im Falle des Slowaken geben. Entwarnung dafür bei Dominik Reinhardt, der derzeit mit einem grippalen Infekt in der Uniklinik Erlangen liegt: "Der Aufenthalt ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, es besteht kein Grund zur Panik. Dominik soll dort einfach genug Ruhe zur Genesung bekommen. Er wird am Mittwoch auflaufen." Angelos Charisteas musste unterdessen das Abschlusstraining wegen Problemen im linken Fußgelenk am Dienstag abbrechen. Hinter dem Einsatz des Griechen steht ein Fragezeichen, die Mediziner tun aber alles, um ihn hinzubekommen.


    Bernd Schneider fällt aus


    Bayer-Trainer Michael Skibbe muss neben Carsten Ramelow (Meniskusoperation) und den im zweiten Glied stehenden Freier (Achillessehnenprobleme), Callsen-Bracker (Meniskusoperation) und Ricardo Faty (Rückstand) auch auf Bernd Schneider verzichten. Der Supertechniker fällt wegen einer Knieprellung weiter aus. Im letzten Aufeinandertreffen mit dem Club war "Schnix" mit einem "Doppelpack" erfolgreich und Bayers "Matchwinner". Beim 3:0-Sieg in Hannover am letzten Sonntag aber kamen seine Teamkollegen auch ohne ihn aus. Neben Theofanis Gekas, der per Elfmeter traf, netzten Arturo Vidal und ein gewisser Stefan Kießling ein. Der Blondschopf ist neben Vratislav Gresko einer von zwei Ex-Cluberern im Team von Michael Skibbe.


    Kießlings 3:0 bei 96 war gleichbedeutend mit Leverkusens drittem Saisonsieg, der die Bayer-Elf bis auf Rang drei katapultierte. Eine bessere Platzierung erreichten die Westdeutschen zuletzt in der Saison 2003/04, als nach dem 6. Spieltag Tabellenplatz zwei zu Buche stand. "Ich wäre froh, wenn wir dort stünden, wo sich die Leverkusener derzeit befinden", schaut Meyer etwas neidisch nach oben, "auch im UEFA-Pokal", wo Bayer zuhause ein 3:1 gegen Uniao Leiria aus Portugal vorlegte. Prunkstück des nächsten Club-Gasts ist die Defensive um Torwart René Adler sowie den Verteidigern Manuel Friedrich und Karim Haggui, dem vor der Saison bereits abgeschriebenen Tunesier. Erst zwei Gegentore ließen die Leverkusener in sechs Partien zu. Am Mittwoch sollen einige dazukommen...


    fcn.de

  • also ich tipp für heute ein 0:2


    0:1 gekas
    0:2 kießling :bayerapplaus


    hoffe das wir heute gewinnen. dann ist es am samstag nämlich wirklich ein absolutes topspiel. 1 gegen 2.


    wobei man auch mit einem punkt leben kann. nürnberg ist ja keine gurkentruppe und wir spielen ja schließlich auswärts.


    alles gute bayer


    teu, teu, teu :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Nein, kann ich nicht mit leben.
    Wie gesagt, ich muss meine Wetten gewinnen :D
    Ausserdem dürfte Vrati heute alleine motiviert genung sein, Meyer eine<ordentliche Ohrfeige zu verpassen.
    Á la: Du hast mich aussortit,selbst Schuld!
    Die Nürnbrger Nachrichten lassen übrigens verlauten dass sich Charisteas verletzt hat und mit seinem Einsatz heute nicht zu rechnen ist.



    Nebenbei. Wann werden die hier anwedene, die nach Nürnberg reisen, in etwa in NBG ankommen?
    Und wann werdet ihr in etwa im easyCredit-Stadion ankommen?

  • Zitat

    Original von Kurzpassspiel
    Die Nürnbrger Nachrichten lassen übrigens verlauten dass sich Charisteas verletzt hat und mit seinem Einsatz heute nicht zu rechnen ist.


    Wo ich nach seinen letzten Vorstellungen jetzt nicht wüsste, ob ich das gut oder schlecht finden sollte...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Melde Dich doch beim ULTRA-Bus, ist die sicherste Variante !


    Dumme Frage aber die werd ich letzendlich wohl erst im Block treffen, oder?
    BZW. ist es bekannt, wo die parken werden Jungs und Mädels von UL parken werden?^^


    Zitat

    Original von ds1990
    Aber wir haben ja auch unsere "0-Gegentore-aus-dem-Spiel-Abwehr" :LEV6


    Die Nürnberg nicht kacken werden. Schlechtestes ergebnis für uns ist also def. ein 0:0
    In Nürnberg allgemein heißt es eh "Wäre ich froh wenn wir heute abend 0:0 spielen würden..."