Bayer04 Leverkusen-VFL Bochum 15.9.2007 15.30Uhr BayArena Leverkusen

  • Zitat

    Original von dr7000
    Für mich das Wichtigste Spiel des Jahres!!!
    Bitte Jungs,enttäuscht mich nicht wie letzte Saison :LEV11



    ...haste dafür auch ne Begründung, oder ist jedes Spiel das jetzt kommt, das wichtigste des Jahres???


    Mit einer vernünftigen Einstellung und guten Pässen in die Spitze sollte ein 2-0 möglich sein.....

  • Sollte ein Sieg für uns werden, bei dem Theo nicht nur ein Mal treffen wird, da Maltritz und Yahia 2 IV's sind (groß, relativ unbeweglich) mit denen er gutz klarkommen könnte.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)


  • ob es das wichtigste ist, weiß ich nicht - aber ein sehr wichtiges ist es sicherlich - sollten wir gegen den VfL nicht siegen, werden wir wohl erstmal längere Zeit das obere Tabellendrittel aus der Ferne betrachten, da die nächsten Spieltage keine angenehmeren Aufgaben bringen mit 2 Auswärtsspielen hintereinander und der Heimpartie gegen das Münchner Starensemble


    eine so leidenschaftliche Einstellung wie gegen den KSC wäre sicher die halbe Miete zum Erfolg - aber wir haben wiedermal die unangenehme Situation, dass viele Spieler von der Nationalmannschaft kommen - mal sehen, ob am Samstag um 15:30 alle mental bereits wieder in Ligaalltag angekommen sind :LEV16

  • Haben wir nicht nach den letzten Abstellungen an die Nationalmannschaften den KSC weggebombt? Oder irre ich mich da, Lupo?
    Ich sehe dem ganzen ganz positiv entgegen. Der Trend zeigt nach oben. Zuhause sind wir noch ungeschlagen. 3:1 Bayer - Bochum

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...haste dafür auch ne Begründung, oder ist jedes Spiel das jetzt kommt, das wichtigste des Jahres???


    Ich glaube er kommt aus Bochum, bzw wohnt da. :LEV19

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Zitat

    Original von lupo


    ob es das wichtigste ist, weiß ich nicht - aber ein sehr wichtiges ist es sicherlich - sollten wir gegen den VfL nicht siegen, werden wir wohl erstmal längere Zeit das obere Tabellendrittel aus der Ferne betrachten...


    Ich sage es anders: Die beiden Spiele gegen Bochum und in Hannover sind für mich DIE Schlüsselspiele der Hinrunde, die allen - auch den Spielern - ein wahrscheinlich sehr repräsentatives Gefühl dafür werden geben können, ob diese Saison besser, schlechter oder einfach nur genau so "grau" wie letzte Saison läuft.


    Denn wenn wir allen Ernstes wieder unter die ersten Vier in der Bundesliga kommen wollen (ich glaube: KÖNNEN tun wir das), dann müssen wir so Graue-Maus-Gegner, die uns selten so richtig liegen, einfach mal beSIEGen. Und nicht wieder mit nicht-ganz-so-schlechten Unentschieden durchmogeln, "weil auch der eine Punkt auswärts was wert sein kann".


    Eine klare Richtungsbestimmung! Denn gegen Bochum und in Hannover MUSS man einfach gewinnen, wenn man mehr sein will als der Bayer es unter Jürgen Gelsdorf war! In Nürnberg und gegen Bayern darf man dann durchaus mal Punkte liegen lassen.


    Prognose A (Wir sind dieses Jahr oben dabei)
    H Bochum - 3 Punkte
    A Hannover- 3 Punkte
    A Nürnberg- 1 Punkt
    H Bayern - 1 Punkt
    =============
    8 Punkte, macht 13 Punkte nach 8 Spieltagen .
    Das entspräche 55 Punkten am Ende. Also 3.-5. Platz


    Prognose B (Wir gurken weiter, weil die Mannschaft Zeit braucht)
    H Bochum - 3 Punkte
    A Hannover- 0 Punkte
    A Nürnberg- 1 Punkt
    H Bayern - 0 Punkt
    =============
    4 Punkte, 9 Punkte nach 8 Spieltagen.
    Entspricht 38 Punkten nach 34 Spieltagen. Also Platz 8.-10.



    Für mich sind daher die nächsten vier Spiele richtungsweisend und besonders die nächsten beiden, die unbedingt gewonnen werden müssen. Ohne Wenn und Aber, wenn Ihr mich fragt!

  • Zudem diese Punktzahlen wie z.B. 38 für Platz 8-10 nie und nimmer
    reichen werden.


    Eine solche Saison wie die letzte, in der alle Mannschaften vor sich hin geschwächelt haben, wird es nicht nochmal geben.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

  • Zitat

    Original von Nitro
    Zudem diese Punktzahlen wie z.B. 38 für Platz 8-10 nie und nimmer
    reichen werden.


    Eine solche Saison wie die letzte, in der alle Mannschaften vor sich hin geschwächelt haben, wird es nicht nochmal geben.


    Genau deshalb wird auch der 3. Platz niemals 55 Punkte oder weniger haben, sind wohl mindestens 10 Pünktchen mehr, die man dafür benötigt

  • Zitat

    Original von Matze
    Haben wir nicht nach den letzten Abstellungen an die Nationalmannschaften den KSC weggebombt? Oder irre ich mich da, Lupo?
    Ich sehe dem ganzen ganz positiv entgegen. Der Trend zeigt nach oben. Zuhause sind wir noch ungeschlagen. 3:1 Bayer - Bochum


    Du irrst Dich nicht, allerdings stellt die Leistung gegen den KSC bisher eher die Ausnahme von der Regel dar was Leistungen nach Länderspielterminen betrifft...



    Wollen wir hoffen, dass die Ausnahme zur Regel wird. :LEV19

  • Wird sicherlich kein leichtes Spiel, da Bochum momentan in eine exzellenten Verfassung ist, aber auch den VfL kann man knacken. Und die Jungs haben eh noch kräftig was gut zu machen, nach dem letzten Bochum Spiel. Also Jungs, auf gehts, macht und stolz!!! :LEV3

  • Koller nervt das Mini-Training


    Zaubermaus Dariusz Wosz (38) – gestern sein erster Arbeitstag als Marketing-Beauftragter.
    Doch fast hätte er sich noch mal in die Trainingsklamotten schmeißen müssen...


    Denn Chefcoach Marcel Koller (46) hat akuten Personalmangel – gerade zwölf Feldspieler tummelten sich am Morgen auf dem Trainingsplatz.
    Koller: „Mit guter Vorbereitung hat das wenig zu tun. Es ist schwer, ein vernünftiges Training durchzuziehen.“


    Nur 12 Feldspieler – Koller hat ‘ne Mini-Truppe!
    Die meisten Nationalspieler sind auf Quali-Tour durch Europa, kommen frühestens Mittwoch zurück – Stanislav Sestak (24) sogar erst Donnerstag.


    Und Daniel Imhof (29) könnte eigentlich gleich zum Auswärtsspiel nach Leverkusen (Samstag/15.30 Uhr) durchfahren: Rückkehr von der kanadischen Nationalmannschaft Freitagnachmittag...


    Gute Nachrichten wenigstens von Oliver Schröder (27): Der Mittelfeldspieler konnte gestern nach seiner Meniskus-OP zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft trainieren.


  • was sollen wir denn da sagen? :LEV11

  • Zitat

    Original von Marcinho-66


    Wie was sollen wir denn da sagen? Etwas genauer bitte :LEV9


    ja uns fehlen doch auch total viele spieler
    soll das ganze da schonmal ne ausrede für samstag sein falls es bei bochum nicht so läuft?

  • Zitat

    Original von gonzo27


    ja uns fehlen doch auch total viele spieler
    soll das ganze da schonmal ne ausrede für samstag sein falls es bei bochum nicht so läuft?


    Ja uns fehel auch viele Spieler. Ich habe diese Nachricht im Inet gefunden und weil es ja unser Gegner Samstag ist, habe ich gedacht poste ich es einfach mal hierrein.

  • so...
    meld mich auch ma wieda^^...
    bin für die aufstellung::::



    ---------------------ADLER---------------------


    GONZO---HAGGUI---FRIEDRICH---GRESKO(VIDAL)


    ----------RAMELOW---ROLFES-------------



    ------SCHNIX------------------BARNI--------


    ----------KIESS---------GEKAS--------------


    hoffe auf ein sieg!!! :LEV3


    mein tipp: 3:1 for us!!! :LEV3

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!