Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08



  • Mir ist es grundsätzlich lieber, dass man junge talentierte Spieler (Castro, Adler etc.) an die erste Mannschaft heranführt und daneben die Mannschaft punktuell richtig gut verstärkt.


    Was nützen uns drei mittelmäßige Spieler, die im Grunde besser bei den Ziegen aufgehoben wären. Dann doch lieber einen richtigen Kracher. Besser wären zwei oder drei.


    Ob der Spieler dann tatsächlich so schnell einschlägt, ist natürlich eine Gefahr. Aber bei Lucio hat es ja auch geklappt. Vielleicht bleibt Haggui ja noch eine Saison.


    Sinke hat sich nach einer Verletzung in die Stammelf gespielt. Ich hoffe, er kommt möglichst schnell zurück. Er ist ein vorbildlicher Kämpfer!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von iceman187
    kann die skepsis einiger verstehen, 6 mio sind ne menge geld für einen spieler.


    Och das wird schon der ist Brasilianer und wenn nicht dann ist es schön wieder einen zu haben :LEV19


    Ich habe keine bewegende Bilder gesehen, von daher vertraue ich mal auf die die das entschieden haben, und hoffe das es ihm hier in Leverkusen nicht zu kalt ist.
    Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, mir fehlt 'nen Wadenbeißer im Mittelfeld der auf dem Spielfeld mal richtig die Sau raus lässt wenn's mal nicht so läuft. Adler ist stellenweise zu weit weg vom Geschehen (wobei momentan findet ja viel in unserem Strafraum statt :LEV18)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von FuLo
    wir brauchen einen guten verteidiger, da müssen wir auch mal was ausgeben!


    Wir brauchen auch Spieler für andere Positionen...Finde ich kein Argument. Außerdem haben wir letzten Sommer bald 6 Millionen für einen Linksverteidiger ausgegeben....

    Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Zitat

    Original von FuLo
    wir brauchen einen guten verteidiger, da müssen wir auch mal was ausgeben!


    also wenn skibbe bleibt, hast du recht. dann brauchen wir ne gute abwehr, da nach vorne ja net immer viel geht... mit EINER spitze.


    davon mal abgesehen hätte ich lieber nen vernünftigen spielmacher als weitere defensivkräfte.
    es is klar, das zb die lücke von haggui geschlossen werden muss... aber auf kosten eines guten spielmachers?
    wer soll dort sonst antreten?
    de wit? barnetta? schneider, falls er wieder zu alter stärke zurückfindet?


    btw. das zum thema junge leute halten.
    haggui is jetz die 2. saison hier und wieder auf dem absprung.
    barnetta könnte nach guter EM weg sein, denn beim richtigen angebot sagt unsere führung eh JA und amen... man kennt sie ja.
    dum will auch weg...


    wir sind für junge spieler nur ein sprungbrett. daher isses irgendwo nicht sinnig viel geld für kracher auszugeben, die 2 jahre später für (am ende noch) weniger geld wieder von dannen ziehen, da sie ohne diese klauseln keine deals bei uns unterzeichnen...
    das bringts somit auch nicht.


    wäre mal für striktes umdenken der gesamtsituation und anschaffen einer neuen taktik.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Dafür, dass vorne nichts geht sind 57 Tore ok. Nr. 3 in der Liga

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist


    Dafür, dass vorne nichts geht sind 57 Tore ok. Nr. 3 in der Liga


    Dem stimme ich zu, wobei man aber auch anmerken kann das es durchaus ein paar mehr sein könnten, wenn man etwas flexibler aufgestellt hätte. Aber nächstes Jahr kommt Helmes, ich denk das da was mehr geht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Du bist ja auch ein chronischer Nörgler oder?


    Wir werden nächste Saison ohne echten Spielmacher, also keine 10 spielen!
    Wenn du allerdings einen kreativen offensiven Spieler meinst da geb ich dir recht, so einen brauchen wir noch.
    Die Transferperiode fängt gerade erst an und meckerst jetzt schon. Vielleicht holen wir ja noch einen Kracher für das Mittelfeld? Die Bayern haben Toni und Ribery auch erst recht spät verpflichtet...


    Und nenne mir bitte Spieler die man für weniger Geld verkauft hat als man sie geholt hat...


    Wieder typisch deutsch...immer schön vorher nörgeln und rummeckern...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Franca :D

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star



    Franca :D


    Naja...da kann man auch Zepek, Balitsch, Bierofka, Voronin und viele andere nennen..


    Aber ich denk mal da du den hier :D benutzt hast weißt du genauso gut wie ich das Iceman immer und immer wieder auf die festen Ablösesummen von Juan und Berbatov hackt...


    Ich finde es gut wenn wir Thiago holen würden, denn ich finde Man braucht in der Mitte schon eine starke Achse die wir derzeit de Fakto einfach nicht haben...


    Wenn wir ihn holen bin ich schon recht zufrieden, denn man will ja auch einen LV holen und dann hoffe ich noch auf einen LOM bzw. ROM da Scheider auch nicht mehr der jüngste ist und ich nicht weiß ob man nächste Saison auf Risse setzen will. Obwohl ich finde, dass man auch Castro da spielen lassen könnte...


    edit: Marquinhos kann man auch noch nennen:D

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Zitat

    Original von dertorgarant



    Ich finde es gut wenn wir Thiago holen würden, denn ich finde Man braucht in der Mitte schon eine starke Achse die wir derzeit de Fakto einfach nicht haben...


    wir hatten bis zum 16 spieltag die zweitbeste abwehr der liga. dann fing der skibbe das große umstellen an.


    seit dem bayernspiel hat dann glaube ich keine mannschaftszusammenstellung zwei mal gespielt. auch ne tolle leistung...

  • In der heutigen Kickeruasgabe steht folgendes:


    1. Barbarez erklärt, dass das Gerücht, dass er zum FC wechselt, ein Märchen ist.
    2. Rechke ist gerade in Brasilien um die Verpflichtung von Thiago Silva voranzutreiben. Die Ablöse soll ca. 6,5 Mio betragen, obwohl der Marktwert um einiges höher sein soll. Das liegt daran, dass Bayer wie bei Vidal nicht 100% der Transferrechte kaufen wird, sondern nur um die 70%. Die Verhandlungen ziehen sich allerdings noch hin, da wie immer bei brasilianischen Spieler die Besitzrechte am Spieler noch nicht geklärt wurden. Andere Vereine sind auch noch an ihm interessiert, aber sollte er zu haben sein, so Völler, wird er auf jeden Fall verpflichtet. Zur Not habe man aber auch noch andere Kandidaten im Visier
    3. An Pinola sind nun auch Schalke und Der HSV interessiert. Deshalb glaube ich kaum noch an einen Transfer zu uns.
    4. Misimovic geht unabhängig von der Ligazugehörigkeit des Clubs zum VFL Wolfsburg; schade

  • War eigentlich überhaupt schon mal irgendwo ein Mittelfeldspieler im Gespräch? Macht man das nur von den Verhandlungen mit Sergej Barbarez abhängig und geht davon aus, dass Bernd Schneider verletzungsfrei bleibt?


    Für Dum und Freier muss doch auch Ersatz her.


    Ob die 6,5 Mio für diesen Thiago Silva angemessen sind, kann ich nicht einschätzen. Wenig ist es definitiv nicht.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    im Gespräch war noch keiner. Vielleicht hängt es davon ab, ob man das internationale Geschäft erreicht oder nicht...


    Also wenn man es nicht erreicht holt man keinen? Thiago Silva scheint man ja so oder so verpflichten zu wollen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    im Gespräch war noch keiner. Vielleicht hängt es davon ab, ob man das internationale Geschäft erreicht oder nicht...


    falls uns neben freier auch barbarez und dum verlassen sollten, dann brennt aber der baum im mittelfeld. um barnetta gibts ja auch ständig gerüchte und schnix ist auch nicht mehr der jüngste (verletzungsanfällig).


    vielleicht spielen wir dann nächste saison mit rolfes - vidal - schwegler eine 3er-DM-kette... :LEV19


    im mittelfeld MÜSSEN wir (mindestens 2) neue spieler holen!!