Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen, So. 19.08.07 HSH Nordbank Arena

  • Trostlose Vorstellung unserer Truppe. Langweiliges Geschiebe. Keine Ideen, keine Zündungen. Barnetta für mich bester Mann auf dem Platz, Rolfes auch net schlecht. Schwegler, Schneider, Kieß und Gekas Totalausfälle.


    Der Hsv in meinen Augen auch nicht grad Druckvoll. Mit einer engagierteren Leistung wäre da für uns mehr drin gewesen.


    Der Trainer schafft es nicht die Truppe zu höheren Leistungen zu motivieren.


    Alle 3 Pflichtspiele diese Saison ohne ein einziges Tor! An den Auswechslungen gibt es eigentlich nix zu meckern.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Gott sei dank sind beim kicker noch keine Trainerstimmen online.
    Man muss positiv erwähnen das wir mit einem Hans-Jörg Butt heute locker 2 Tore mehr bekommen hätten weil der mit Sicherheit 2 Stück wieder reingeguckt hätte. ;)
    Gute Leistung von Adler.


    Skibbe wird diese Saison nicht überstehen...

  • Zitat

    Original von Steff
    Gott sei dank sind beim kicker noch keine Trainerstimmen online.
    Man muss positiv erwähnen das wir mit einem Hans-Jörg Butt heute locker 2 Tore mehr bekommen hätten weil der mit Sicherheit 2 Stück wieder reingeguckt hätte. ;)
    Gute Leistung von Adler.


    Skibbe wird diese Saison nicht überstehen...


    Online nicht.. aber im Sat.1 Text Seite 237 :LEV18


    Skibbe: "Wir haben bei den Kontern den letzten Pass nicht Sauber gespielt. Ärgerlich"

  • Zitat

    Original von Cornel
    Unfassbar, voellig unfassbar.


    Das war die schlechteste Leistung die ich seit Jahren auswaerts gesehen habe. Es bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass wir da was holen.


    Der Rueckschritt im Vergleich zum letzten Auftritt beim HSV, der auch schon nicht besonders war, ist erschreckend. Wenn der Skibbe hier noch lang werkeln darf, gibt es diese Saison nichts mehr.


    Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen und gedacht "hoffentlich war der Spielverlauf ein anderer als das, was die hier zeigen", aber wenn ich das lese: dann war es wohl genau so wie zusammengeschnitten. Übel, sehr übel.

  • Wo war Gekas? Wo war der "Flipper"? Wo ist überhaupt der Sturm? 270 Minuten plus Nachspielzeiten ohne ein einziges Tor! Und das u. a. gegen "übermächtige" Gegner wie einen 2-Liga-Aufsteiger St. Pauli und Cottbus zu Hause. HSV-Torhüter Rost hatte einen überaus geruhsamen Nachmittag.


    Danke an Adler, der als einziger eine Klasse Leistung zeigte und mit seinen tollen Paraden ein Debakel verhinderte.


    Wo sind die Ideen aus dem Mittelfeld? Wer kann Schneider ersetzen, wenn es bei ihm nicht Läuft, so wie heute geschehen?


    Jetzt dürften auch alle Traumtänzer, die dem seit Jahren getätigten Schöngerede von Tante Käthe immer glauben schenken, auf dem Boden der Tatsachen gelandet sein. Jedes Jahr grüßt hier das Murmeltier. Jedes Jahr wirres Gerede von schlagkräftigem Kader. Jedes Jahr sieht die Realität eher mittelmäßig aus.


    Solange hier die Dicke Kohle nur in Monumente gesteckt wird, wie das Überdimensionale Bayer-Kreuz auf dem zukünftigen Stadiondach, anstatt in Beine. Solange spektakuläre Spielerwechsel nur auf der Abwanderungsseite zu verzeichnen sind, solange wird sich an dem Durchschnittsgekicke der "Pilendreher" auch nichts ändern.


    Geld schießt Tore, aber nur, wenn dieses Geld auch in Spielerbeine investiert wird, welche die erforderliche Klasse aufweisen, sowie in einen Trainer mit Profil und erkennbarem Konzept!


    Daran fehlt es ebenso, wie an einem Manager, der nicht nur als Ikone und Aushängeschild auftritt, sondern Kompetenz in diesem Job mitbringt.

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Solange hier die Dicke Kohle nur in Monumente gesteckt wird, wie das Überdimensionale Bayer-Kreuz auf dem zukünftigen Stadiondach, anstatt in Beine. Solange spektakuläre Spielerwechsel nur auf der Abwanderungsseite zu verzeichnen sind, solange wird sich an dem Durchschnittsgekicke der "Pilendreher" auch nichts ändern.


    Wir haben durchaus ne Menge in Beine investiert in diesem Sommer, einen hochgelobten Vidal, den Torschützenkönig der Bundesliga, einen Nationalspieler für die Abwehr...keine Frage, bis jetzt hat sich das null ausgezahlt, aber das Argument, wir hätten nicht in Beine investiert, das zählt nun wirklich nicht.

  • Ich weiß auch nicht... Zu diesem Spiel fällt mir wirklich nichts mehr ein... Einfach nur grottig!!!
    Die letzten Jahre hatte ich auch nach schwächeren Spielen immer das Gefühl, dass der UEFA - Cup - Platz noch zu erreichen ist, aber in dieser Saison sehe ich dem eher skeptisch entgegen, um es mal moderat zu formulieren. Diese Leistung heute macht mir einfach nur Angst... :LEV16

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Wir haben durchaus ne Menge in Beine investiert in diesem Sommer, einen hochgelobten Vidal, den Torschützenkönig der Bundesliga, einen Nationalspieler für die Abwehr...keine Frage, bis jetzt hat sich das null ausgezahlt, aber das Argument, wir hätten nicht in Beine investiert, das zählt nun wirklich nicht.


    Das ist aus dem Kontext gerissen, ich schrieb nämlich:


    Geld schießt Tore, aber nur, wenn dieses Geld auch in Spielerbeine investiert wird, welche die erforderliche Klasse aufweisen !, sowie in einen Trainer mit Profil und erkennbarem Konzept!


    5,5 Mios für einen "Fipper" zähle ich z. B. nicht dazu! Und ob Vidal mehr zeigen wird, als ein wie Sauerbier nach Rom verhökerter Juan muss sich erst noch heraustellen. Gekas' Saisonleistung in Bochum bewerten viele Experten als Eintagsfliege.


    Ich zweifele ebenfalls daran, dass ein Stürmer mit seiner Spielweise hier glücklich wird. Gekas muss bedient werden, aber aus dem Mittelfeld kommt nichts, weil man sich da nicht im geringsten verstärkt hat. Die "One-Man-Show"-Schneider, auf die man sich hier verlässt, wird nicht immer funktionieren (siehe Hamburg) und der Stehgeiger Barbarez kann ein Spiel auch nicht schnell machen.

  • Gestatten, das is die naiv zusammengestellte Völler/Skibbe Truppe:
    das neue "Traumduo" Schneider / Gekas .. Zum Lachen, da kommt nix aber auch gar nix zustande bislang...
    Die "neu formierte Abwehr die mehr Stabilität ausstrahlen wird" - die Ausrede dass sie vll. noch Zeit braucht gilt einfach nicht, so lässig wie die da zu Werke gehen und nur brav nebenher laufen kann das nix werden.
    Stefan Kießling knüpft an die letzte Saison an und ist für die Mannschaft alles bloß keine Hilfe.
    Sobald es dem Gegner gelingt Bernd Schneider aus dem Spiel zu nehmen, ihm die Lust zu nehmen, oder er einfach mal einen schlechten Tag hat, läuft gar nix mehr.
    Und die Nationalspieler Rolfes und Castro zeigen eine Leistung, die mich zur Frage kommen lässt wie die beiden bitteschön Nationalspieler sein können.


    Wenn Skibbe nicht fliegt geht Bayer auf kurz oder lang im Mittelmaß ein, aber wir haben ja eine junge Truppe mit Perspektive bei der Rückschläge eingeplant sind womit man Skibbe sein Alibi schon wieder in der Tasche hat.

  • Gestatten, das is die naiv zusammengestellte Völler/Skibbe Truppe:
    das neue "Traumduo" Schneider / Gekas .. Zum Lachen, da kommt nix aber auch gar nix zustande bislang...
    Die "neu formierte Abwehr die mehr Stabilität ausstrahlen wird" - die Ausrede dass sie vll. noch Zeit braucht gilt einfach nicht, so lässig wie die da zu Werke gehen und nur brav nebenher laufen kann das nix werden.
    Stefan Kießling knüpft an die letzte Saison an und ist für die Mannschaft alles bloß keine Hilfe.
    Sobald es dem Gegner gelingt Bernd Schneider aus dem Spiel zu nehmen, ihm die Lust zu nehmen, oder er einfach mal einen schlechten Tag hat, läuft gar nix mehr.
    Und die Nationalspieler Rolfes und Castro zeigen eine Leistung, die mich zur Frage kommen lässt wie die beiden bitteschön Nationalspieler sein können.


    Wenn Skibbe nicht fliegt geht Bayer auf kurz oder lang im Mittelmaß ein, aber wir haben ja eine junge Truppe mit Perspektive bei der Rückschläge eingeplant sind womit Skibbe sein Alibi schon wieder in der Tasche hat.

  • Zitat

    Original von FrancaNr.11
    das neue "Traumduo" Schneider / Gekas .. Zum Lachen, da kommt nix aber auch gar nix zustande bislang....


    Das schreibt jemand mit einem solchen Namen/Avatar... :LEV14



    Wenn keine Flanken oder Pässe kommen kann ein typischer Mittelstürmer nix machen... War bei Kirsten auch nicht anders.
    Bei Franca hingegen schon, der war grundsätzlich zum Lachen, Pässe und Flanken hin oder her, nicht wahr Kollege? :LEV19

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von UnrealBest
    Ich weiß auch nicht... Zu diesem Spiel fällt mir wirklich nichts mehr ein... Einfach nur grottig!!!
    Die letzten Jahre hatte ich auch nach schwächeren Spielen immer das Gefühl, dass der UEFA - Cup - Platz noch zu erreichen ist, aber in dieser Saison sehe ich dem eher skeptisch entgegen, um es mal moderat zu formulieren. Diese Leistung heute macht mir einfach nur Angst... :LEV16


    Gib dem Team mal Zeit :LEV19


    Mit solch einem jungem Team, wie wir es haben, marschiert man in der Bundesliga nicht "mal eben" an die Spitze der Tabelle. Das braucht Zeit.


    Die aktuelle Saison muss dafür genutzt werden, ein eingeschworenes Team aus diesen (zumeist jungen) Spielern zu machen. Und irgendwann wird sich das auszahlen.


  • Zeit gibt es im Fussball heutzutage nicht mehr.

  • wir wollen jetzt nicht über franca sprechen weil dann kommen mir die tränen.
    der war genial auch wenn andere das anders sehen.


    und skibbe hat natürlich ein alibi.
    aber ich sag alter schützt vor toren nicht.

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Zitat

    Original von FrancaNr.11


    ... aber wir haben ja eine junge Truppe mit Perspektive bei der Rückschläge eingeplant sind womit Skibbe sein Alibi schon wieder in der Tasche hat.


    Nicht nur das! Laut Aussagen der Verantwortlichen liegt ja die ganze Hoffnung auf der Saison 2009! Da soll dann - in ferner Zukunft- wieder toller Fußball geboten werden, mit großen Ambitionen. Hier läuft seit Jahren alles nur noch nach dem Prinzip Hoffnung ab. Mehr Alibi-Vorlagen für die Akteure geht garnicht. Mal ist es die Konsolisierung, dann der Umbruch, dann der sorgfältige Neuaufbau. Nur nie etwas greifbares, alles immer schwammig halten, dann kann auch keiner für Fehlleistungen in Anspruch genommen werden. Konsequenzen... ??? Fehlanzeige!!!

  • Zitat

    Original von Roy Robson


    Zeit gibt es im Fussball heutzutage nicht mehr.


    Stuttgart hatte in der letzten Saison auch eine junge Mannschaft. Und dennoch hatten sie eine recht erfolgreiche Saison, wenn ich mich richtig entsinne...

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Zitat

    Original von UnrealBest



    Stuttgart hatte in der letzten Saison auch eine junge Mannschaft. Und dennoch hatten sie eine recht erfolgreiche Saison, wenn ich mich richtig entsinne...


    Wenn du dich mal an den anfang von Stutgart entsinnst solltest du diesen Post revidieren...

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"


  • Was Gekas angeht: vor seiner Saison in Bochum hat eer in Griechenland in 201 Spielen 84 Tore gemacht. Das würde ich nicht unter Eintagsfliege verbuchen.


    Dass Vidal sich noch beweisen muss: keine Frage. Aber so wie Du es schreibst, klingt es, als sei der Stab schon gebrochen...immerhin haben wir bei seiner Verpflichtung River Plate Buenos Aires und Inter Mailand ausgestochen. Kann also zumindest nicht ganz so uninteressant sein der Mann. Manuel Friedrich ist Nationalspieler. Da würde ich allen dreien Klasse zuschreiben. Und auch der Rest der Verpflichtungen hat ein höheres Niveau als ein Madouni oder Stenman es hatten.


    Trainer mit Profil und Konzept, das ist eine andere Frage, ja.