Wie und Warum seid ihr Bayer Fans geworden?

  • Also, ein Freund von meinen Eltern ist Mitglied im Fanclub Volle Möhre und von dem hab ich beim Heimspiel gegen Nürnberg mit den Wunderkerzen Karten bekommen. Und da war ich halt das erste mal im Stadion, ich glaub der Bayer hat 2:0 gewonnen. War jedenfalls total lutig, vorher haben wir noch Nürnberger Würstchen an der Dhünn gegrillt. Dann hab ich von dem noch einige Male Karten bekommen (Freundschaftsspiel gegen Bordeaux, FC Bayern und Freiburg). Dann war für mich lange Zeit Pause, weil ich über seinen Fanclub keine Karten mehr bekommen hab. Habe dann zwischendurch selber noch Karten gekauft, leider nicht mehr für die Fankurve. Seit der Saison 06/07 habe ich eine Jahreskarte im B4, evtl. nächstes Jahr aber dann in der Nordkurve.


    Übrigens besteht meine ganze Familie aus Köl*-Fans, keiner ist Lev-Fan :LEV16

  • Tja, bei mir ist wie bei doch den meisten. Es ist vererbt, da der Opa, der Vater, der Onkel Bayer-Fans waren und natürlich auch noch sind, bin ich auch mit in den Bann gezogen worden. :bayerapplaus


    Hab immer getobt, wenn wir verloren haben, oder wie in dem legendären DFB-Pokalhalbfinale gegen Mönchengladbach als wir alle vier Elfer gegen Uwe Kamps versemmelt haben... :LEV15


    Unvergessen natürlich das Finale 93 gegen Hertha BSC(Amateure) und das Abstiegsdrama gegen die Lauterer 96.


    Mein erstes Spiel im Stadion war im April 1992 als knapp zehnjähriger beim 3:0 gegen den damals amtierenden Meister K'lautern. Tore durch Buncol, Thom, Kirsten. :LEV18

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Joa bei mir mussten nicht-verwandte nachhelfen um zum richtigen Verein zu kommen.


    Mein Vater zwar in gewisser Weise Anhänger vom Bayer aber in den 70-80ern oft auf Schalke gewesen. Naja durch den Sieg 88 wurde er dann Bayer Fan ohne das wirklich auszuleben. Mein Opa, Ur-Kölner und damit nicht verwunderlich FC-Fan hätte es natürlich gern gesehn wenn ich das auch geworden wäre, so aber musste mich mein Patenonkel durch Kauf von Fahne und Trikot für den Bayer überzeugen. Naja nicht überraschend war mein erstes Spiel dann 94/95 Köln-Leverkusen 3:3, das nächste Spiel folgte dann beim 2:2 in Köln eine Saison später. Aufs erste Heimspiel musste ich noch eine Saison länger warten und durfte ein 2:0 gegen Bochum feiern. Es folgten dann regelmäßigere Besuche wenn dies mit meinen eigenen Spielen zu machen war. Wirklich zum Fan gereift bin ich dann aber erst in der Fast-Abstiegssaison 02/03 als mich eine Nachbarin fast die gesamte Rückrunde mit ins Stadion genommen hat und ab 04/05 hat ich dann endlich ne eigene JK.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    Einmal editiert, zuletzt von lev1989 ()

  • Als ich 8 oder 9 war lebte ich noch in Düsseldorf und war deswegen auch "Fortuna Fan". Die sind dann aber sogar in die Regionalliga abgestiegen und das war mir zu schlecht :D
    Daraufhin hat meine Mutter mich iwie auf Lev gebracht (weil die guten Fussball spielen und wir demnächst in die Nähe davon ziehen (Langenfeld) ). Seitdem nunmehr fast 9 jahre Schwarz-Rot infiziert :LEV2

  • Ich bin mit 10 oder 11 Bayer-Fan geworden...


    Waren schön am grillen und da lief Bayer-BVB....glaube Bayer hat verloren...Habe trotzdem ab und zu Spiele von Bayer angeguckt und mit 12 hat es bei jedem Spiel in meinem Bauch gekribbelt vor Aufregung...Diese Aufregung hält noch bis jetzt an und das ist gut so ! ! ! :LEV6

  • Zitat

    Original von Micha1904
    Mein erstes Auswärtspiel war in Hannover in der Saison 2002/2003!!! Damals 2:2 gespielt und auf der Heimreise ging der Bus noch kaputt!! :LEV16 :LEV19


    sorry, wenn ich klugscheiße, aber das Spiel haben wir glücklicherweise mit 2:1 gewonnen, nachdem wir nach ca. 15 Minuten Spielzeit 1:0 zurücklagen und kurz vor Schluß haben Schoof und Simak das Spiel noch gedreht! Wenn wir verloren hätten, wären wir Tabellenletzter gewesen!
    Ich weiß sogar noch, welchen meiner 29 Bayer-Schals ich damals vor dem Spiel gekauft habe! :D
    :LEV3

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Ich mochte keinen deutschen Fussball, bis ich nach Deutschland gezogen bin und keinen österreichischen Fussball mehr schauen konnte....
    Hab dort meinen jetztigen Ex Freund kennen gelernt der schon seit Kindheit an Leverkusen Fan ist.... Naja, er hat mich angesteckt, wir waren viel im Stadion und so weiter...
    Für mich gibts nur noch den Bayer und vom öster. Fussball bin ich schon lagne geheilt :LEV7
    War übrigens in der Saison 02/03 wo wir fast abgestiegen wären, bin also gleich abgehärtet worden :LEV18

  • So richtig Bayer-Fan bin ich 1988 beim UEFA-Finale geworden, mit 13 Jahren.


    Die Stimmung beim Finale auf der Baustelle Haberland-Stadion war einfach extrem super überragend geil. :LEV2 Seit diesem Ereignis bin ich auch durchgehend Jahreskarteninhaber. Vorher war Bayer nur eines meiner vielen Hobbies danach war es DAS Hobby. Habe seitdem auch alle Finals mitgenommen, die leider - bis auf Berlin ´93 - bekannlich nur mäßig erfolgreich waren :LEV16


    Aber es wird, da bin ich mir sicher :bayerapplaus

  • Hm, das muss wohl irgendwann im Sommer 2002 gewesen sein. Vorher hatte ich geringe Sympathien für Borussia Dortmund, doch in ran habe ich mich damals auch schon immer für Leverkusen interessiert.
    Dieses Interesse wurde vorallem dadurch gesteigert, dass ein Nachbar und sein Bruder mit Yildiray Bastürk und Michael Ballack gegen Köln ins Stadion einliefen - für mich auch der Hauptgrund, weshalb ich damals in einen Fußballverein gegangen bin.
    Jedenfalls wurde der Bayer in der Saison 2002 bekanntlich dreimal Vize und tat mir deshalb irgendwie furchtbar leid, sodass ich "beschloss", von nun an zu diesem Team zu halten. Und obwohl der Verein in der folgenden Saison beinahe abgestiegen wäre, hielt ich natürlich zu ihm.
    Es war natürlich schwer für einen kleinen Jungen, der relativ weit weg wohnt und dessen Eltern sich kaum für Fußball interessieren, mal ins Stadion zu gehen - umso schöner war es dann, als es das erste Mal im November 2004 gegen Freiburg passierte. Die Mannschaft gewann 4-1, nach 0-1-Rückstand und ich kann mich bis heute noch an die "Kryznowek, Kryznowek"-Rufe und Richard Golz im Regen erinnern. Und ab und zu habe ich heute im Stadion noch denselben Duft in der Nase, eine Mischung aus Zigarettenqualm, Schweiß und Rasen und dann wird mir ganz anders, auch wenn das Kribbeln, das ich damals hatte, als ich das erste Mal die großen Flutlichtmasten gesehen habe, inzwischen ein bisschen nachgelassen hat..;-)

  • Ich wurde Bayerfan weil mein Vatter mir sagte wir sind Bayerfans! :D
    Dann kam glaub ich 1997 mein ertses Spiel gegen 1860 München( Jens Jeremies war bei denen noch am Start)! Seitdem bin ich regelmäßig dabei! :LEV6

  • Zitat

    Original von >>Schnix-Fan<<...
    Dann kam glaub ich 1997 mein ertses Spiel gegen 1860 München( Jens Jeremies war bei denen noch am Start)! Seitdem bin ich regelmäßig dabei! :LEV6



    Ich glaube 2:2 gings aus und Thorben Hoffmann schoss ein Freistosstor für Bayer.



    biba


  • Torben Hoffmann hat zu der Zeit doch noch gar nicht bei uns gespielt.
    Meine es war ein Freistosstor von Dirk Lottner, wenn mich nicht alles täuscht!

  • Ich bin seit 1994 Bayer Fan (davor ca. 1 Jahr Fussball geguckt).


    Die UEFA CUP spiele haben mich einfach verzaubert:


    Vorrunde, 1. Runde:
    Bayer Leverkusen - PSV Eindhoven 5:4
    PSV Eindhoven - Bayer Leverkusen 0:0


    Vorrunde, 2. Runde
    Honved Budapest - Bayer Leverkusen 0:2
    Bayer Leverkusen - Honved Budapest 5:0


    Endrunde, Achtelfinale:
    GKS Katowice - Bayer Leverkusen 1:4
    Bayer Leverkusen - GKS Katowice 4:0


    Endrunde, Viertelfinale:
    Bayer Leverkusen - FC Nantes 5:1
    FC Nantes - Bayer Leverkusen 0:0


    Endrunde, Halbfinale:
    Bayer Leverkusen - AC Parma 1:2
    AC Parma - Bayer Leverkusen 3:0


    Mein Vater hätte sich zwar lieber den HSV gewünscht, war aber letztendlich froh, dass ich Bayernhasser geworden bin :D


    PS:
    Watt nen Kader!!!!!
    http://www.fussballdaten.de/ve…yerleverkusen/1995/kader/



    edit:


    Eben nochmal genauer nachgedacht. Sympathisiert hab ich schon in der Rückrunder der Saison davor, die UEFA CUP spiele habens dann besiegelt - fürs Leben.

  • als ich ganz klein war war ich bayernfan muss ich zugeben. in der saison 2002/2003 als wir gegen den abstieg spielten hielt ich immer zu leverkusen und so wurde ich fan. heute gehen die bayern mir sowas von am hintern vorbei :LEV5

  • Mein Vater ist Bayerfan; er hat Ende der 60er Jahre beim fast Bundesligaaufstieg alle Spiele mit seiner selbstgenähten 2,50 meter FAhne ob zu Hause oder auswärts verfolgt.


    Somit war klar, dass er mich irgendwann wenn ich groß genug dafür bin mal mitnehmen würde.


    In der Saison 1994/95 war es dann soweit. Vorher habe ich mich garnicht so sehr für Fußball interessiert obwohl ich selbst schon aktiv spielte. Das 2-2 gegen Schalke im C-Block habe ich noch gut in Erinnerung. Der LAttenschuss kurz vor Schluss die Trommeln und die gellenden Pfeifkonzerte, und die Animation auf der alten Anzeigetafel wenn ein Tor fiel...Von da an wollte ich immer wieder mit.
    Die fastabstiegs Saison darauf war die Erste die ich dann richtig verfolgte. Ich kann mich noch gut daran Erinnern wie ich bei meinem Cousin am Radio saß und Markus Münch den Ausgleich schoss und ich wie ein Bekloppter die Treppen rauf und runter lief und wie am Spieß rumschrie.
    Von da an war es immer wie Weihnachten wenns wieder nach Leverkusen ging. Ich konnte meinen Blick beim rausgehen nicht vom Rasen und den Flutlichtmasten lösen und guckte auf der Treppe immer wieder zurück. Leider klappten die Besuche nur ca. 3-4 Mal die Saison da wir doch etwas weit wegwohnen. Später wurden es sogar noch weniger Besuche, da es die Kartenpolitik für auswärtige Fans immer schwerer machte und teure F-Blockkarten nicht immer drin waren.


    2000 war ich bei einem Kumpel auf dem Geburtstag und konnte es nicht fassen als mich die Nachricht aus Unterhaching erreichte. Ich konnte nicht mehr und war den ganzen Tag mit den Tränen am kämpfen.


    2001/02 bekam ich dann die erste Dauerkarte für B4, die ich bis 2005/06 hatte. Diese Saison hat es schließlich mit dem D-Block geklappt.

  • ich bin bayer fan geworden durch nen besuch in der bayarena mit meinem vater und nem kumpel von ihm der auch bayer fan war... mein vater war allerding bayerN fan und wolte mich und hatte mich ne zeit lang auch auf dem bayern trend.. aber nach dem besuch wusste ich erst das auch einen verein hier in der nähe gibt der so geil spielt (an dem spieltag hat lev 4-0 gewonnen) seitdem war ich immer mal wieder im stadion und seit dieser saison oft heim und auswärts dabei für ne dauerkarte in der nordkurve reichts erst zur nächsten saison aber immerhin