Wie und Warum seid ihr Bayer Fans geworden?

  • Mein erstes Spiel war ein 1:0 gegen den HSV in der Saison 89/90. Mein Opa hat mich mitgenommen. Er war damals Stammkunde bei "OFADO-The king of steaks",ein Steakretaurant in Opladen.Daher hatten wir die Karten. Damals einer der Sponsoren, kennt den noch jemand? Einige Wochen später war ich mit meinem Opa beim Spiel gegen die Bayern im C-Block.Glaube das endete 0:0. Da hat mir noch irgendjemand eine Colakiste geholt, damit ich was sehen kann und mein Opa hat mir meinen ersten Schal gekauft. Danach hatte ich dann 5 Jahre ne JK mit ihm im F-Block und dann bin ich den C-Block "gewechselt".

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    2 Mal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Bei mir war es Anfang 90'er. Kumpel fragte mich ob ich nicht Lust hätte mir ins Stadion zu gehen. Jo meinte ich, warum nicht.
    Es war gegen Kaiserslautern. Er lies mich am MC Donald raus um einen Parkplatz zu suchen und ich sollte schonmal Karten kaufen gehen.
    Wie blöd an der Kasse nahm ich einfach B1 für beide 100 DM
    Kumpel fragte nur was ich bezahlt hätte, na ja er war nicht gerade erfreut


    Dann kam das Spiel, die Stimmung zum D Block und das ganze Stadion was dort abging, zog mich seitdem in den Bann.
    Nun seit 2 Jahren Dauerkarte in B4 mit Sohn und Frau von einem netten User hier aus dem Forum der in A Block wollte


    Jemand zu Hause McFly? *klopf* *Klopf*


    Ich kaufe Deinen Freund gerne den Delorean ab, oder auch nur den Fluxkompensator wenn er aus nostalgischen Gründen das Auto behalten möchte. :LEV18

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Ich bin ja Bayer-Fan geworden, weil die anderen Teams alle so hässliche Sponsoren auf den Trikots hatten!


    Bei mir war es ähnlich. Vor allem die Farbzusammensetzung passte bei den anderen nicht. Ausserdem wusste ich nicht, ob die liquide waren.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Ich war schon immer für's diabolisch männliche, da lag also nichts anderes näher....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich bin Bayerfan geworden, weil der Eschi mich beim Wassertrinken so unter den Tisch gesoffen hat, dass ich mich auf der dringenden Suche nach einer Toilette ins Stadion verirrt habe

  • Ehrlich gesagt: Ich konnte da gar nix für. Schuld war mein Vater. Der ging schon zum Bayer, als man in den 50er Jahren noch im alten Stadion am Stadtpark spielte - als Udo Lattek noch keine Schnapsdrossel war...
    Und es ist ja wohl klar, dass jeder brave Leverkusener Papa seine Söhne mit zum Fußball nimmt - spätestens wenn die Stöpsel sich halbwegs auf eigenen Beinen bewegen können.
    Meiner Ereinnerung nach war mein erstes Spiel ein Auswärtsspiel: Mai 1968 am Uhlenkrug bei Schwarz-Weiß Essen. Wir brauchten noch mindestens 1 Punkt, um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga zu erreichen. Für einen 8jährigen war es ein absolutes Hammer-Erlebnis, live ort Ort mitzuzittern und ein geiles 3:3 zu erleben. Wir waren Meister!!! ... vor RWE, RWO und dem Rest aus dem Westen.
    Mein erstes Heimspiel dann wohl in der Aufstiegsrunde gegen Kickers Offenbach. Mein Vater redete davon, dass der Strelczyk nur einen linken Fuß hatte - und ich wunderte mich echt, dass der für einen Einbeinigen verdammt schnell laufen konnte - einfach super! Das Spiel endete 2:1 für uns - jedenfalls für mich, der ich keine Ahnung von Abseits hatte und erst viel später mitkriegte, dass irgendwie eins unserer beiden Tore nicht gegolten haben soll - Schweinerei, sowas!
    Der Aufstieg wurde knappstens verpasst, aber das Bayer-Virus war mir in die hinterletzten Poren gekrochen. Erbarmen, zu spät - davon komm' ich nicht mehr los!
    Mein 2 Jahre jüngerer Bruder kroch in den nächsten Jahren immer auf den Aschestufen der Gegengerade herum und sammelte noch glimmende Kippen auf - Abenteuerspielplatz oder was?!
    Dass man als Bayer-Fan am besten 'ne gehörige Portion Leidensfähigkeit mitbringen sollte, erlebte ich dann in den Jahren der Drittklassigkeit 1973-1975: Auswärtsspiel beim SC Köln-Nord am Stadion an der Rixdorfer Straße auf Asche, die Außenlinien ca. 1 Meter tiefer als der Anstoßpunkt - komisch, dass hier über die Flügel gar nichts ging... Aber Hauptsache gewonnen. Heimspiele im Ulrich-Haberland-Stadion vor ein paar hundert Unentwegten im strömenden Regen gegen den Oberbruch-Heinsberg oder Godesberg. Wir waren jedesmal froh, wenn der Stadionsprecher uns in der Pause einlud, ohne Aufgeld auf die alte Westtribüne zu kommen. Dort hatte man zumindest ein Dach über dem Kopf und konnte unsere Jungs in der 2. Halbzeit im Trockenen anfeuern... Unvergessen Matthias Brückens entscheidende Tore gegen Eschweiler - Aufstieg!!!
    In der 2. Liga ab 1975 dann die ersten recht seltsamen Erlebnisse mit Eisenketten und Prügeleien gegen Solinger und Wuppertaler ziemlich genau dort, wo heute der McDoof steht. Ich hatte voll Schiss, war aber gleichzeitig völlig fasziniert von dem was da abging. Aber das ist 'ne andere Geschichte.
    Als ich 1994 meine jetzige Frau kennenlernte, musste die sich mich mit 'ner Katze und mit dem Bayer teilen - war ja wohl klar. Gottseidank konnte ich die Holde innerhalb kürzester Zeit mit dem Virus infizieren: Spätestens seit Jan Heinzes Tor zum 1:2 gegen die Drecks-Bayern und Ulfs folgendem Hattrick gegen Kahn ist sie voll dabei. Letztes Jahr in Brügge, Bukarest, Blackburn, Lens und Osasuna zum Beispiel.
    Dieses Jahr nehmen wir erstmalig unsere beiden Nichten mit. Jahreskarten bei uns in der Nordkurve, is' ja wohl klar!
    Trotz oder vielleicht gerade wegen diverser Vollkatastrophen - Bayer-Fan bin ich und bleib' ich :)
    :LEV2

  • Ich war wohl so 7 oder 8 und fand irgendwie Ulf Kirsten und Andreas Thom ganz toll.. Und dann haben wir auch ein Heimspiel 6-1 gewonnen (gegen Wattenscheid oder Schalke weiss nicht mehr genau) was ich in der Sportschau sah und seitdem bin ich Leverkusen Fan.. Und ich bin es auch geblieben nachdem ich die anderen Fans hier im Forum kennengelernt habe was ich eigentlich doch sehr bemerkenswert finde..

  • bei mir wars die saison 94/95 ich komme aus peine zwischen braunschweig und hannover und dort gabs zu der zeit nur hamburg, dortmund und bayernfans. ich war da 9 oder 10 und habe die spiele im uefacup verfolgt und das spiel Bayer Leverkusen - FC Nantes (5:1) im viertelfinale hatte ich sogar auf video aufgenommen und bestimmt 5mal gesehen :)
    ab da gabs dann auch den ersten leverkusenfan in peine!

  • Bei mir war es die Saison 95/96 als wir durch das Tor von Markus Münch dem Abstieg gerade noch vermeiden konnten, dass hat mich irgendwie so faszinierd das mein Herz bei Bayer 04 geblieben ist :bayerapplaus :D
    Da ich aus der nähe von Hamburg komme, bin ich egtl jedes Jahr,wenn es Abeit zulässt, im Stadion wenn Bayer in Hamburg spielt :LEV3

  • Ich war zum ersten Mal in der ersten Bundesligasaison dabei, 79/80 mit meinem Vater.


    Was waren das für Zeiten, Scheißstadion, hässliche Spieler mit Dusekscheitel und Reihenweise Schenkelbürsten (Dieter Bast sah geil aus!!), und alle um mich herum waren nur am motzen, fast so schlimm wie bei Fortuna Köln.


    Hat Spaß gemacht, in den frühen 80ern..... :LEV18

  • Also ich bin " Spätberufener " !


    Mein 1. Bayerspiel, damals noch als neutraler " Beobachter " war am 28.10.95 im ehemaligen Rheinstadion gegen Fortuna, Endergebnis 1:1.
    Gekribbelt hat es damals aber schon ein wenig.


    Zu meinem Geburtstag anno 97 habe ich von einem Freund eine Karte fürs Champions League-Spiel gegen Sporting Lissabon ( 5.11.97 ) geschenkt bekommen, seitdem bin ich schwarz-rot infiziert.


    Ein Leben ohne den Bayer kann ich mir nicht mehr vorstellen !


    :LEV19