Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Gute Frage! Wenn Du das bei Ebay rein setzt wird das Ding definitiv eine Wundertüte.
    Richtig hohe Preise erzielen da in der Regel nur ganz alte Spielertrikots, ganz neue oder welche vom Pokalfinale.


    Die dazwischen schwanken unkalkulierbar.
    "Gefühlt" müsste es mindestens 150 Euro wert sein - aber die wirst Du bei Ebay nicht erzielen.
    Realistisch kannst Du bei 120 Euro froh sein und ab 75 Euro wahrscheinlich schon nachdenken zu verkaufen.


    Hinzu kommt, dass "halbwissen" vieler möchtegern Experten, welche meinen mit Dir diskutieren zu müssen, ob es denn wirklich ein Spielertrikot sei und aus welchem Spiel und bla, bla, bla.
    Und für solche Diskussionen ist leider Dein Trikot auch prädestiniert, da es so selten ist, dass viele es nicht kennen.


    Von Fan zu Fan kann ich dir im Prinzip nur einen Rat geben:


    Im Moment ist eine sch... Situation zum Verkauf, da die Stimmung in Leverkusen nicht gerade euphorisch ist bzw. hier im Moment keine Aufbruchstimmung zu erkennen wäre.
    Und das spiegelt sich auch in dem Preisniveau von den Spielertrikots wieder.


    Daher würde ich es in den Schrank legen - die Sache aussitzen und auf bessere Zeiten warten. An Wert verlieren wird das Trikot nicht und von daher könntest Du nur gewinnen.


    Möchtest Du es ausschließlich verkaufen oder würdest Du auch tauschen?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Hat hier jemand vielleicht das blaue Champions League Shirt mit den Neon Gelben Adidas Streifen vom Bayer in Größe M oder L und möchte mir dies verkaufen?

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Kannst zuschlagen. Ist Originalware, aber halt ein Auslaufmodell. Kriegen das sonst gar nicht mehr weg...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Kannst zuschlagen. Ist Originalware, aber halt ein Auslaufmodell. Kriegen das sonst gar nicht mehr weg...

    Genau so ist es. Zudem hat der Laden alle möglichen Adidas Artikel im Angebot die Auslaufmodelle sind. Ein Blick in den Shop lohnt. Trikots sind fast alle ausverkauft in vernünftigen Größen außer Wob und wir!

  • möchtegern Experten, welche meinen mit Dir diskutieren zu müssen, ob es denn wirklich ein Spielertrikot sei und aus welchem Spiel und bla, bla, bla.


    Diese Frage ist in den allermeisten Fällen berechtigt und ich schreibe so manchen Verkäufer aus Spaß auch diesbezügl. gerne mal an, denn davon abgesehen, daß mittlerweile jeder Mist als "matchworn" deklariert wird, sollte man als Verkäufer schon in der Lage sein mitzuteilen in welchem Spiel an welchem Tag das Trikot getragen wurde. Lediglich 0,000001 % der Verkäufer teilen das unaufgefordert im Angebot mit, von den anderen bekommt man in der Regel keine oder nur bla-bla-Antworten à la "Habe das Trikot von einem Bekannten, der meint, es müsste '98 gegen Bayern getragen worden sein" - und dann will er dir ein Ding mit Kirsten-Beflockung in Größe S andrehen ... nee, is' klar ... :LEV18
    PS: Wann kommen die ersten matchworn Zahnbürsten und Unterhosen? :D


  • Diese Frage ist in den allermeisten Fällen berechtigt und ich schreibe so manchen Verkäufer aus Spaß auch diesbezügl. gerne mal an, denn davon abgesehen, daß mittlerweile jeder Mist als "matchworn" deklariert wird, sollte man als Verkäufer schon in der Lage sein mitzuteilen in welchem Spiel an welchem Tag das Trikot getragen wurde. Lediglich 0,000001 % der Verkäufer teilen das unaufgefordert im Angebot mit, von den anderen bekommt man in der Regel keine oder nur bla-bla-Antworten à la "Habe das Trikot von einem Bekannten, der meint, es müsste '98 gegen Bayern getragen worden sein" - und dann will er dir ein Ding mit Kirsten-Beflockung in Größe S andrehen ... nee, is' klar ... :LEV18
    PS: Wann kommen die ersten matchworn Zahnbürsten und Unterhosen? :D

    Matchworn, also wer wirklich ein Matchworn kaufen will, muss es auf der Seite von Sportauktionen oder direkt beim Verein eins suchen,wenn die mal eins anbieten,oder eben eins fangen oder direkt vom Spieler eins bekommen(sowas gibt aber kein wirklicher Sammler wieder her) ansonsten sind die meisten (99%) auf den bekannten Portalen eben "spielvorbereitete" Spielertrikots, oder eben Ausschussware.


    Kanns auch nicht leiden, wenn die ihre Shirts immer als Match-worn deklarieren.Würde dass nur machen, wenn ich es von einem meiner Kontakte bekäme, und der es mir eben sagt.Aber das man auf Nachfrage bei Ebay an einen anonymen seinen Kontakt nicht preis gibt, sollte wohl auch klar sein.Sage sowas noch nicht mal Sammlerkollegen.


    Wer aber wirklich Ahnung von Spielertrikots hat, der hat für schwarze Schafe sowieso ein Auge, diese werden dann gemieden.Und wenn ich ein "Spielertrikot" auf Ebay von interesse finde, es dann aber Größe "S" hat, den schreibe ich sowieso nicht an, vergeudete Zeit..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Alle Trikots die ich in meiner Sammlung als Matchworn bezeichne habe ich von einem offiziellen Bayer angestellten erhalten.aber viele Trikots sind schon mehr als zehn Jahre alt -woher soll ich nun wissen aus welchen Partien das Trikot nun ist.Heisst das für mich als TrikotSammlerAmateur das ich die Trikots nicht als Matchworn bezeichnen sollte?

  • Wenn du nicht zu 100% weißt ,ob es ein Matchworn ist, dann auf jeden fall.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gerade im Bayershop geguckt, da kann man die Beflockung von Wollscheid noch nicht auswählen. Wenn ich "Wollscheid" und die Nummer 4 so als Eigenname eingebe, sieht es dann anders aus als die "normalen" ?


    Bzw wann kann man denn damit rechnen, das es auswählbar ist.


    Brauche es bis zum 18.07, deswegen etwas ungeduldig ^^

  • Gerade im Bayershop geguckt, da kann man die Beflockung von Wollscheid noch nicht auswählen. Wenn ich "Wollscheid" und die Nummer 4 so als Eigenname eingebe, sieht es dann anders aus als die "normalen" ?

    Rein von der Logik her dürfte das nicht anders aussehen! Ich meine, die Beflockungsbuchstaben und die Zahl sind ja identisch; von daher... :levz1

  • Glaube ich nicht, wieso sollten die den Style dann ändern?
    Am besten du rufst mal an, wobei es da auch darauf ankommt, was für eine Nase du ans Telefon bekommst..

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Gerade im Bayershop geguckt, da kann man die Beflockung von Wollscheid noch nicht auswählen. Wenn ich "Wollscheid" und die Nummer 4 so als Eigenname eingebe, sieht es dann anders aus als die "normalen" ?


    Bzw wann kann man denn damit rechnen, das es auswählbar ist.


    Brauche es bis zum 18.07, deswegen etwas ungeduldig ^^

    Als Eigenname sieht es nicht anders aus als bei den Spielern. :levz1

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Habe soeben das grüne Auswärtstrikot der Nationalelf äußerst günstig erworben und frage mich jetzt natürlich, wo ich den dazugehörigen originalen Flock, idealerweise mit Bender, herbekomme? Geht das über den Bayer04-Shop? Danke schonmal an die vielen Experten hier :bayerapplaus

  • Guck mal bei Subside-Sports, die haben den Flock für das Away gerade für 5€ im Angebot.Bestell dir den einzeln, und geh dann damit zum Fanshop oder Karstadt o.ä und lass es dir beflocken.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben