Atanas Kurdov

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich befürchte ja, dass das der nächste Josip Tadic wird. Wahrscheinlich unheimlich talentiert, wird aber aufgrund eines Mangels an Einsatzmöglichkeiten in ein zwei Jahren wieder verkauft.


    So ganz nachvollziehbar ist die Verpflichtung für mich noch nicht.


    Du magst Recht haben, aber auch Berbo war als er kam in einer änlichen Position. Hinter Brdaric, Neuville und Kirsten war er nur die Nummer 4. Das tat ihm aber in dem Sinne gut, dass er von den anderen was gelernt hatte, ohne Druck aufgebaut wurde und hin und wieder Einsatzchancen hatte. Berbo hat's geschafft! Kurdov traue ich zu dass er mit Papa Druck auf Kieß und Gekas machen kann. Aber man sollte auch Schmidt nicht vergessen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von lupo
    @ AdlafürBayer


    hatte Berbo nicht schon Profierfahrung als er zu uns kam?


    Ich denke schon. Er kam schließlich auch nicht für wenige hundert tausend Euro zu uns, wie Kurdov, sondern für ca. 2,5 Millionen (tm.de). Allerdings meinte ich mehr die Situation die Kurdov und Berbo bei uns verbindet. Sie kommen als 19 jährige und haben erst mal 3 Leute vor sich und müssen nicht gleich voll überzeugen wie es von Kieß erwartet wurde. Sie spielen erst ohne Druck und werden langsam an die erste Elf herangeführt. So kann man sich besser entwickeln wie Berbo gezeigt hat. Von Kieß wurde vornerein zu viel erwartet (klar, er ist zum Zeitpunkt der Verpflichtung auch schon 22).

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also irgendwie kommt ja auch gar nicht drauf an, wie alt oder jung die Leute sind oder wieviel Konkurrenz sie haben. Der Punkt ist folgenden: Sie müssen Spielpraxis bekommen um sich entwickeln zu können und um überhaupt ihre Leistungsfähigkeit beurteilen zu können. So wie es zur Zeit aussieht, spricht nichts dagegen, dass er die eine oder andere Chance bekommt... allerdings war die Situation letzte Saison für Papa die gleiche, und er hat keine wirklichen Chancen bekommen. Woran das genau liegt kann hier keiner wirklich beantworten. Also abwarten wie sich das darstellt in der neuen Saison...

  • Bayer Leverkusen hat den bulgarischen Nachwuchsstürmer Atanas Kurdov von Levski Sofia verpflichtet. Der 18 Jahre alte Angreifer einigte sich dem Bundesligisten auf einen Vierjahres-Vertrag und soll geschätzte 350 000 Euro kosten.


    Das Talent soll langsam an die Bundesliga herangeführt werden und kommt wahrscheinlich vornehmlich in Bayers Zweiter Mannschaft zum Einsatz.


    http://www.kicker.de/fussball/bundesliga...artikel/367520/


    vorerst in der 2. :LEV16

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich sehe den schon ganz locker an Papa vorbeiziehen und als Alternative auf der Bank sitzen.



    Wie kannste das den schon behaupten?er hat noch nichtmal für die erste in sofia gespielt und da sagsr du schon er kann mal so leicht an papa vorbeiziehen :LEV9

  • Zitat

    Original von Stolz



    Wie kannste das den schon behaupten?er hat noch nichtmal für die erste in sofia gespielt und da sagsr du schon er kann mal so leicht an papa vorbeiziehen :LEV9


    Sorry, aber jetzt mal ganz ehrlich, Papa bringt es offensichtlich nicht.


    Papa hat am Anfang der letzten Saison nach Kies Verletzung kurz gespielt. Doll war das nun nicht.


    Bei den Amateuren hat er sich ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.
    4 Tore in 16 RL Spielen! Da kann man kaum von Torquote sprechen.


    Warte es einfach ab. BerboII wird an Papa vorbeiziehen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Vlt haben wir aber grade noch einen Papa gekauft :LEV16

  • Ich finde den Transfer durchaus sinnvoll und nachzuvollziehen. Natürlich funktioniert es nicht immer , wenn man junge Spieler verpflichtet - das haben wir ja an Tadic gesehen... Papadopolus gebe ich noch eine Chance !
    Auch die Ablösesumme ist ja nicht so hoch dotiert , sodass man kein besonders großes Risiko eingeht , falls er aus irgendwelchen Gründen sein Leistungsvermögen nicht abrufen kann .


    Die Chancen stehen gut , dass der Junge was drauf hat . Wer nn der A-Jugend so viele Tore schießt , der kann Fußball spielen. Ich frage mich auch wo das Problem liegt , dass er zunächst in der 2. Mannschaft zum Einsatz kommt ? Wie bereits gesagt , es klappt nicht bei jedem ! Aber wenn er sich integriert und Leistung zeigt , dann werden wir viel Spass an ihm haben. Nächstes Jahr hätte er vielleicht 5 Mio Ablöse gekostet... Weri weiss....

  • Ich habe gerade seinen Berater im Fernsehen geschaut. Er hat gesagt, laut seinem Vertrag wird sich Kurdov mit der ersten Mannschft vorbereiten, ihm wurde aber gesagt, dass er noch nicht zu 100% bereit ist in der Bundesliga zu spielen. Er sagte, Kurdov wird mal auch für die II spielen, ihm wurde aber versprochen, dass er bald im Kader der ersten Mannschaft steht.


  • Wie soll er sich den in einer Mannschaft beweisen die unter seinen Niveau ist! Bei der U21 EM hat der gezeigt was er drauf hat und sowas muss gefördert werden. Lazovic und Tadic haben es auch nicht in der Zweiten gepackt und schießen jetzt Tore an Fließband. Wenn er im Training vollen Einsatz zeigt aber der Trainer nur nach seinen Lieblingen aufstellt kann er ja auch nix machen. Also hol dir nich den Vergleich aus der zweiten Mannschaft will ma sehen wie zb ein Kießling da gespielt hätte oder ein Voronin.

  • Zitat

    Original von Stolz


    Wie soll er sich den in einer Mannschaft beweisen die unter seinen Niveau ist! Bei der U21 EM hat der gezeigt was er drauf hat und sowas muss gefördert werden. Lazovic und Tadic haben es auch nicht in der Zweiten gepackt und schießen jetzt Tore an Fließband. Wenn er im Training vollen Einsatz zeigt aber der Trainer nur nach seinen Lieblingen aufstellt kann er ja auch nix machen. Also hol dir nich den Vergleich aus der zweiten Mannschaft will ma sehen wie zb ein Kießling da gespielt hätte oder ein Voronin.


    Abgesehen davon, dass man auch in 2ten Mannschaft Leistung bringen kann, hat
    Papa hat am Anfang der letzten Saison nach Kies Verletzung kurz gespielt und eben nicht überzeugt.


    Nichts spicht dagegen ihm weitere Chancen zu geben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus