Ricardo Faty

  • Also ich möchte nicht sagen, dass ich etwas gegen den Spieler an sich hätte, und möchte ihn auch nicht vorverurteilen, aber die Entscheidung unserer Chefetage diesen Spieler zu verpflichten, lässt entweder tief blicken oder ist Ausdruck schwerer Orientierungslosigkeit der Entscheidungsträger (was ich eher nicht hoffe oder glaube):


    Es ist ja offensichtlich, dass dieser Spieler nicht aus einer spontanen Regung verpflichtet wurde, die Bemühungen um Gentner zeigen deutlich, dass many einen zentralen Mittelfeldspieler holen wollte. Soll heißen, er wurde nicht geholt, weil sich zufällig ein guter Spieler mit besonders günstigen Verpflichtungskonditionen gepaart hatte, sondern weil dahinter eine bestimmte Überzeugung steht: Unser defensives Mittelfeld braucht eine perspektivische Auffrischung, zumindestens einen erhöhten Konkurrenzdruck.


    Wir haben folgende Spier für diese Position:


    Ramelow, Rolfes, Schwegler, Castro, Sarpei (abgesehen von faty hab ich doch niemand vergessen, oder ?)


    Augenscheinlich muss die sportliche Führung der Überzeugung sein, dass dieses Personal nicht ausreicht:


    Ramelow wird alt, ist erhöht verletzungsanfällig geworden und (ich bin mir nicht ganz sicher) sein Vertrag läuft demnächst aus (spätestens 2009).
    -Wackelkandidat, bei seinen ursprünglichen Qualitäten wahrscheinlich, in einem System mit 2 defensiven Mittelfeldern sicher gesetzt, wenn fit.


    Rolfes konnte das Jahr ohne Ramelow nicht nutzen um sich hervorstechend zu präsentieren, ohne den Kapitän fiel seine Leistung sogar deutlich ab
    - Rolfes steht unter strenger Beobachtung: Möglich, dass seine Qualitäten die Nr. 6 alleine und vollwertig zu verkörpern von den Verantwortlichen in Frage gestellt werden, zumindestens wird es als nötig erachtet ihm eine verstärkte Konkurrenzsituation zu schaffen, in der er sich entweder bewährt, oder durch dass neue Talent als der schlechtere abgelöst wird.


    Schwegler ist jung, offensichtlich talentiert usw. etc. ABER dass reicht nicht aus um über eine ganze Saison den Kapitän zu ersetzen; es ist nur vernünftig wenn man (als Verantwortlicher) auf die erste, wirklich starke Saison in der 1. Liga nicht mit blindem Vertrauen und Stammplatzgarantie für Schwegler reagiert, sondern sich weiter umsieht.
    - Schwegler wird ernstgenommen, in einem System mit 2 defensiven Mittelfeldspielern ist er der nötige "3. Mann" (neben Rolfes/Faty die in erster Linie gehandelt werden müssen, sollte Ramelow sich zu oft verletzen) um den Konkurrenzdruck hoch zu halten.


    Castro wird offensichtlich nicht als DM berücksichtigt sondern voll für die rechte Verteidigung eingeplant; lediglich Wechselspielchen mit Sarpei wären denkbar (Frage nur: Warum den eingespielten Rechtsverteidiger rochieren lassen?)
    - Castro ist nur im Notfall für die 6 vorgesehen, wenn überhaupt


    Hans schlußendlich wurde wohl kaum verpflichtet um als Fixpunkt in unserem Mittelfeld zu dienen; auch im Hinblick auf seine Vielseitigkeit ist er als besserer Madouni zu erachten, der nicht nur in der Verteidigung, sondern eben auch im Mittelfeld Ausfälle (Stichwort: UEFA-Cup) kurzfristig kompensieren kann oder Spieler mit Formschwäche zur (kurzen) Denkpause auf der Bank verhilft...


    Fatys Verpflichtung also muss vor allem daran gemessen werden, ob es eine Kaufoption gibt: Ist dem so, planen die verantwortlichen scheinbar einen talentierten jungen Spieler (immerhin 2 Jahre) Zeit zu geben um zu zeigen, ob er gut genug ist, den scheidenen Kapitän zu ersetzen und womöglich dabei die anderen Konkurrenten um die Position der 6 zu übertrumpfen (Rolfes/Schwegler).


    Gibt es keine Kaufoption wird es natürlich unwahrscheinlich, dass wir Faty, sollte er so gut sein wie oben beschrieben, behalten können und seine Verpflichtung für 2 Jahre hat zum großen Teil nur Rom gedient. Dann muss aber auch angenommen werden, dass die Verantwortlichen lediglich kurzfristig den Druck auf dieser Position erhöhen wollten, um


    a) Ramelows Ausfall im Falle des Falls zu kompensieren
    b) aus Rolfes mehr %-Punkte rauszukitzeln


    und im Anschluss an Ramelows Karriereende in Ruhe den tatsächlichen und vollwertigen Nachfolger (möglicherweise Rolfes, möglich auch ein Transfer)
    präsentieren/verpflichten zu können.


    Man beachte zu diesen Theorien auch die Vetragslaufzeit von Ramelow (bis '08) und Faty ('09), diese Überlappung gibt doch Spielraum und zeigt, dass der Spieler auch für die Zeit nach Ramelow verpflichtet wurde...

  • Zitat

    Original von França


    Können wir uns direkt mal drauf einigen den Namen korrekt zu schreiben....


    könntest du dir den Satz mal genau durchlesen?

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Big O


    könntest du dir den Satz mal genau durchlesen?


    Franca hat wahrscheinlich gar nix verstanden....


    Silmar
    Guter Beitrag!
    Ich tendiere persönlich ehr zu der Variante: Ahnungslos... :LEV16

  • Zitat

    Original von Propille


    Franca hat wahrscheinlich gar nix verstanden....


    Silmar
    Guter Beitrag!
    Ich tendiere persönlich ehr zu der Variante: Ahnungslos... :LEV16


    na großartig!!!! dann haben wir ja nun endlich einen nächsten barbarez!!!!!


    ich kann einfach nicht verstehen, wie man hier schon über spieler urteilen kann, bevor sie auch nur ein spiel bestritten haben!!!!


    und wenn der junge dann einschlägt, dann waren die "ahnungslosen" wieder großartig. :LEV17

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion


  • Auch DAS ist hier gar kein Thema, lieber Pivopete!

  • einen user der sich sehr gut mit talenten auskennt hat (anderes forum) geschrieben das für ihn damals der wechsel zur Romas zu früh für Faty war, der zwar sicher großes potenzial hat das er aber seinem bruder mehr zutrauen würde als unserem Faty.

  • Zitat

    Original von Silmar
    Gibt es keine Kaufoption wird es natürlich unwahrscheinlich, dass wir Faty, sollte er so gut sein wie oben beschrieben, behalten können und seine Verpflichtung für 2 Jahre hat zum großen Teil nur Rom gedient. Dann muss aber auch angenommen werden, dass die Verantwortlichen lediglich kurzfristig den Druck auf dieser Position erhöhen wollten


    Hm..aus einer Informationsseite der Roma war zu entnehmen, dass Faty vor allem aufgrund physischer und technisch-taktischer Schwächen die in ihn gesetzten Erwartungen in der ital.Liga nicht voll erfüllen konnte (Faty non è infatti riuscito mai a convincere del tutto, denotando alcuni limiti, in primis quello fisico, il ragazzo infatti appare troppo magro per un campionato fisico come quello italiano, e poi di carattere tecnico-tattico). Er suchte daraufhin ein Betätigungsfeld (im Gespräch war auch Celtic Glasgow), wo er Erfahrung sammeln kann um sich diesbzgl. zu verbessern, mit dem Ziel dann mit positiveren Stammplatzaussichten zur Ausgangsbasis =Rom zurückzukehren(per tornare poi alla base ed essere preso maggiormente in considerazione).


    Ob diese Info zutrifft/noch Bestand hat, weiss ich nicht zu sagen. Deshalb möglicherweise nicht zu ernst nehmen!

  • Zitat

    Original von schwegler16
    hoffentlich schlägt faty voll ein


    genau das hoffe ich auch! :LEV6
    aber auch noch ma herzlich willkommen, herr faty!!! :LEV6 :D

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von Max92 ()

  • Zitat

    Gibt es keine Kaufoption wird es natürlich unwahrscheinlich, dass wir Faty, sollte er so gut sein wie oben beschrieben, behalten können und seine Verpflichtung für 2 Jahre hat zum großen Teil nur Rom gedient


    Das wird am ende so sein :LEV16 Spieler aufbauen zurück holen und nicht nur Ablöse sparen sondern auch noch einen guten Spieler zurück bekommen ...


    Naja lassen wir uns überraschen. Seh das ganze noch ein Bissel pessimistisch.
    Gerade weil wir so viele im Dm haben aber warten wirs mal ab was der Skibby da wieder zaubert.


    Vielleicht kommt dann auch sowas bei raus:


    ----Faty------------Schwegler
    ------------Rolfo--------------
    Schnix------------------Quillo
    ------------Gekas-----------

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    was erzählt der faty eigentlich so alles bei bayer04 tv?



    dasser sich feut, die bundesliga attraktiv ist und er viele spiele machen will.




    reschke: wir haben ihn 2 jahre beobachtet.



    deutet alles auf einen kauf hin !

  • ich glaube auch dass er gekauft wurde und von einer Ablöse nicht die Rede ist weil dass mit dem Deal zu Juan gehörte. Wenn man sich mit dem Spieler einigen kann geht er ablösefrei zu Bayer oder so.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."


  • Wohl kaum...Kies wird spielen! Der hat 100% mehr Einsatzchancen als Pirmin oder Rici !