Michael Skibbe Thread Nr.3


  • Das hat der 2-fache Weltpokal Trainer Hitzfeld in Stuttgart auch hinbekommen.
    Kahn hat doch Gänseblümchen gezüchtet...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ohne Adler haetten wir auch dieses Auswaertsspiel mal wieder verloren. Der Mann ist nach wie vor Fehl am Platz.


    Ohne irgendeinen hätten wir jedes Spiel verloren ...
    Mit solchen Geschichten kannst Du beim DSF den Lattek ersetzen, der findet auch überall etwas.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von SINCE1904
    Für die Galerie: Nach dem 2:0 muss unser Übungsleiter einen weiteren Stürmer bringen!!


    Das wird echt immer abstruser hier mit den Vorwürfen. Bei 2:0 einen weiteren Stürmer... :LEV11


    Wir haben in Wolfsburg gewonnen, wo wir seit Jahren nix mehr geholt haben. Wir waren spielerisch erneut klasse. Kämpferisch grandios, wie wir dieses Ding am Ende gesichert haben. Körperlich völlig am Ende. Da setzt für mich dann allerdings auch in soweit Kritik an gestern, dass ich nicht begreife, warum er so spät gewechselt hat (und auch insgesamt nahezu nicht rotiert hat zu Beginn). Es war deutlich sichtbar, dass wir auf Felge laufen, da hätte er imho früher reagieren müssen. Die Wechsel an sich waren aber allesamt nachvollziehbar. Gresko hat sich bereits in Halbzeit eins warmgelaufen, nach dem Sarpei an der Außenlinie behandelt wurde. Offenbar hat er probiert, wie lange es geht. Ramelow für Barbarez war richtig, genauso wie Sinkiewicz für Freier. Barnetta pumpte zwar mehr imho, ist aber defensiv stärker als Freier. Man kann diskutieren, ob man nicht früher Dum für Barnetta hätte bringen können, um für mehr Entlastung zu sorgen, ob er nicht Vidal hätte auswechseln sollen, aber nachvollziehbar waren dennoch alle drei Wechsel. Allen wird er es nicht recht machen können.


    Sehr gut finde ich die Lanze, die er nach dem Spiel für Kiessling gebrochen hat!

  • ... das ist ja genau, was ich vor zwei Wochen schon geschrieben habe: Auch wenn ich seine Sturheit und Absehbarkeit im taktischen Bereich immer noch für graues Mittelmaß halte (nicht zu vergleichen mit Löws Geniestreichen oder Hiddinks Ideen), so hat SkibbyDibby diese Saison wiederholt Eier gezeigt!
    Zwar nicht unbedingt Hoeneß'sche Eier, aber immerhin mehr als ich je von ihm erwartet hätte. Die deutliche Kritik an Löw war wieder so ein Fall.


    Vielleicht gehört das alles zum lang gehegten Plan bis 2008/09 Meisterschaftskandidat zu sein: Skibbe wird von Saisonhälfte zu Saisonhälfte ab nun immer forscher. Gipfelnd in einer Wutrede nach einem 2:1 über den Hamburger SV am dritten Spieltag der Saison 2009/10: "So etwas lasse ich mir nicht mehr bieten. Wir müssen denen heute vier Dinger einschenken. das wäre dann ein Ergebnis gewesen, wie ich es mir vorstelle."


    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Also erstmal Glückwunsch an Skibbe für den Sieg.


    Dennoch muss ich für meinen Teil sagen, hat mir das nicht gefallen mit den Auswechselungen, die kammen doch etwas zu spät.


    1. Warum hat er Sarpei ausgewechselt, wenn wir führen ist das doch der richtige da hinten drin, auf deren Seite kommt meistens nichts durch! War er angeschlagen?


    2. Barbarez hat soweit bis auf den katastrophalen Rückpass ganz gut gespielt, allerdings fand ich das er ab der 60 Minute ausgewechselt werden musste, da seine Kraft doch so langsam zu ende ging. Dafür hätte ich mit gewünscht das er den Dum bringt und für freier von mir aus den Sinke oder den Gekas... So hätten wir noch ein paar mehr schnelle gefährlich Konter ansetzen können und für entlastung sorgen können. Ich glaube mit Dum wäre da noch mal die Post abgegangen, weil die Wolfsburger nacher so offen standen und er ein sehr schneller Spieler ist, der auch mal den Zweikampf sucht.


    Aber auch durch einen Sieg bleibt er für mich stark umstritten, als trainier

  • Wenn Sarpei (wie ja hier einige wohl via TV erkannt haben wollen) verletzt war, ist die Auswechselung OK gewesen.


    Aber ich bleibe dabei: wenn es ohne Not war, dann war die Auswechslung falsch und hat uns geschwächt.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    ..Aber ich bleibe dabei: wenn es ohne Not war, dann war die Auswechslung falsch und hat uns geschwächt.


    hat doch hier auch keiner bestritten :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wenn Sarpei (wie ja hier einige wohl via TV erkannt haben wollen) verletzt war, ist die Auswechselung OK gewesen.


    Andere haben es sogar im Stadion gesehen...Sarpei wurde in Halbzeit eins an der Außenlinie behandelt, Gresko begann, sich warmzumachen. Dann hat man vermutlich in der Halbzeit ihn nochmal ein bisschen hingekriegt und in Halbzeit zwei hat Sarpei signalisiert, dass es nicht mehr geht. Der war definitiv angeschlagen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Andere haben es sogar im Stadion gesehen...Sarpei wurde in Halbzeit eins an der Außenlinie behandelt, Gresko begann, sich warmzumachen. Dann hat man vermutlich in der Halbzeit ihn nochmal ein bisschen hingekriegt und in Halbzeit zwei hat Sarpei signalisiert, dass es nicht mehr geht. Der war definitiv angeschlagen.



    Bitte nicht mit Fakten verwirren, wir sind im Skibbe -Thread!
    Ich sehe es eher so : Konspiratives Zweckbündnis zwischen dem verschlagenen Skibbe und dem soliden Sarpei : "Hömma Hansi , gegen Ende von Hz.1 simulierste mal ein bisschen rum, ich wechsel dich aus und der Vratislav kommt rein ..ich schulde dem noch was von wegen Siegprämie und so."


    So muss es gewesen sein!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Andere haben es sogar im Stadion gesehen...Sarpei wurde in Halbzeit eins an der Außenlinie behandelt, Gresko begann, sich warmzumachen. Dann hat man vermutlich in der Halbzeit ihn nochmal ein bisschen hingekriegt und in Halbzeit zwei hat Sarpei signalisiert, dass es nicht mehr geht. Der war definitiv angeschlagen.


    Richtig, er wurde irgendwann Mitte der ersten Halbzeit ziemlich übel gefoult...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Skibbe ist nach wie vor der falsche Mann...


    Dieser Umstand ändert sich auch nicht durch einen Auswärtserfolg bei einem mittelklassigen Verein...


    Aus den nächsten drei Spielen erwarte ich die volle Punktzahl!!!



    Welche Maßnahmen ergreifst Du,wenn es nur sieben Punkte werden? Aber es
    ist gut, dass Du Skibbe schon mal warnst. Die Konsequenzen hat er dann zu tragen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Welche Maßnahmen ergreifst Du,wenn es nur sieben Punkte werden? Aber es
    ist gut, dass Du Skibbe schon mal warnst. Die Konsequenzen hat er dann zu tragen.


    Naja, es sollte schon unser Anspruch sein, jedes Spiel zu gewinnen.


    Das ist etwas, was von der Vereinsführung und vom Trainer noch etwas deutlicher in den Vordergrund gestellt werden sollte.


    Der Kommentar von Völler zur "Degradierung" Gekas auf die Bank, wir sind hier nicht in Bochum, halte ich für die richtige Richtung.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann



    Welche Maßnahmen ergreifst Du,wenn es nur sieben Punkte werden? Aber es
    ist gut, dass Du Skibbe schon mal warnst. Die Konsequenzen hat er dann zu tragen.


    Naja, es sollte schon unser Anspruch sein, jedes Spiel zu gewinnen.


    Der abschätzige Ton des Beitrags zielt aber auf etwas anderes.

  • Zitat

    Original von Stolz
    Der Mann hat für mich null Autorität!
    Wenn Völler sagt tu Gekas raus macht der das auch!
    Denke nicht das beide dies beschloßen haben, sondern nur Völler.


    Is klar. Deshalb war Gekas ja auch in Stuttgart schon nicht in der Startaufstellung...


    Manche spinnen sich her was zurecht, das ist schon nicht mehr feierlich...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.