Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    Skibbe ist nach wie vor der falsche Mann...


    Dieser Umstand ändert sich auch nicht durch einen Auswärtserfolg bei einem mittelklassigen Verein...


    Aus den nächsten drei Spielen erwarte ich die volle Punktzahl!!!


    meienr meinung sit wolfsbrug kein mitelmäßiger verein mehr...wenn die erstmal eingespielt sind haben die ne richtig starke truppe

  • Zitat

    Original von Stolz
    Der Mann hat für mich null Autorität!
    Wenn Völler sagt tu Gekas raus macht der das auch!
    Denke nicht das beide dies beschloßen haben, sondern nur Völler.




    Genau und deshalb muss auch Völler (Einmischung) entlassen werden und nicht Skibbe.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer




    Genau und deshalb muss auch Völler (Einmischung) entlassen werden und nicht Skibbe.


    Ja so langsam glaube ich das Völler die Aufstellung macht und nicht Skibbe!
    Sehe Skibbe als einer Art Untertanen was der Chef sagt wird gemacht ohne Wiederworte.


  • Darum geht es doch gar nicht - aber das beliebte Argument ist doch immer, "schaut mal her, wir haben einen viel schlechternen Kader als frueher, aber spielen mit Skibbe wenigstens im UEFA Cup" - aber wenn man den Torhueter, der unumstritten nicht nur internationale Klasse ist, sondern auch besser als jeder andere, der in den letzten 15 jahren hier zwischen den Pfosten stand, mal mit einbezieht, dann macht der Trainer aus dem Kader einfach zu wenig.


    Der andere Punkt ist natuerlich der, dass die Tohueterposition die ist, bei der man als Trainer in taktischer Hinsicht am wenigstens falsch machen kann - dass kommt unserem Fehler-Michi natuerlich ehr entgegen.

  • Und wer hat letzte Saison während Butts Sperre einen gerade wieder gesundeten Torhüter ohne Spielpraxis anstatt einem Fernandez, der das Spiel zuvor verlässlich gehalten hat, eingewechselt?


    Was in diesem Thread abgeht ist wirklich nicht mehr lustig!

  • "Jetzt bin ich zumindest mit dem Tabellenplatz zufrieden" spricht Skibbe.


    So, und die großen Deuter hier: was kann man denn da alles negatives reininterpretieren? Ich warte... :LEV18

  • leute ihr seid manchmal sowas von lächerlich:D


    habt ihr eig nichts besseres zu tun als den ganzen tag (auch nach einem echt mal guten spiel) pausenlos sinnlose gründe zu suchen die gegen den trainer sprechen?
    wir haben gekämpft und teils auch richtig gut gespielt....
    *argh*:LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.
    "Jetzt bin ich zumindest mit dem Tabellenplatz zufrieden" spricht Skibbe.


    So, und die großen Deuter hier: was kann man denn da alles negatives reininterpretieren? Ich warte... :LEV18



    Achtung, Skibbegegner aufgepasst! Ich bring jetzt euer "Argument".
    Wie kann man bei der Qualität der Mannschaft mit Platz 5 zufrieden sein? Und,stimmt`s ?

  • Zitat

    Original von bebado
    mal ne ganz andere frage???


    hat man gestern angsthasenfußball gesehen???


    Nein.


    Stattdessen ein Spiel, wie ich es niemals erwartet hätte. Vom Papier her beide Teams mit sehr defensiver Aufstellung (Viererkette, zwei Sechser und nur eine Spitze).


    Mit dem Anstoß haben beide Mannschaften dann allerdings schnell die Abwehr aufgelöst. Offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für uns.


    Mit so einem Spiel habe ich auf jeden Fall nicht gerechnet.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Achtung, Skibbegegner aufgepasst! Ich bring jetzt euer "Argument".
    Wie kann man bei der Qualität der Mannschaft mit Platz 5 zufrieden sein? Und,stimmt`s ?


    Darf man mE. auch nicht, da zumindest das Ziel, den Abstand nach oben zu verkürzen (Karlsruhe lass' ich mal außen vor) zumindest bisher nicht erreicht werden konnte.


    Gänzlich zufrieden darf man mMn. als Trainer eigentlich nie sein. Es sei denn man hat gerade Ligapokal, Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League, Weltpokal und den UEFA-Supercup gewonnen. :D

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Darf man mE. auch nicht, da zumindest das Ziel, den Abstand nach oben zu verkürzen (Karlsruhe lass' ich mal außen vor) zumindest bisher nicht erreicht werden konnte.


    Gänzlich zufrieden darf man mMn. als Trainer eigentlich nie sein. Es sei denn man hat gerade Ligapokal, Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions League, Weltpokal und den UEFA-Supercup gewonnen. :D


    Danke,sach ich doch!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    "Jetzt bin ich zumindest mit dem Tabellenplatz zufrieden" spricht Skibbe.


    So, und die großen Deuter hier: was kann man denn da alles negatives reininterpretieren? Ich warte... :LEV18


    Außer, dass wir Mit Dem Kader Natürlich Mehr Erreichen Müssen™, vielleicht noch, dass ihm die Spielweise noch nicht gefällt, unsere Jungs spielen Skibbe zu offensiv :D


    Dieses Argument sollte zumindest Pluspunkte für Weit-hergeholt-Sein bekommen.

  • Zitat

    Original von Cornel


    Darum geht es doch gar nicht - aber das beliebte Argument ist doch immer, "schaut mal her, wir haben einen viel schlechternen Kader als frueher, aber spielen mit Skibbe wenigstens im UEFA Cup" - aber wenn man den Torhueter, der unumstritten nicht nur internationale Klasse ist, sondern auch besser als jeder andere, der in den letzten 15 jahren hier zwischen den Pfosten stand, mal mit einbezieht, dann macht der Trainer aus dem Kader einfach zu wenig.


    Da stimme ich dir zu, wenn wir am Ende wieder nur dank des besseren Torverhältnisses mit Ach und Krach 5. werden. Aber wenn man ganz ehrlich ist, dann muss man einfach faktisch anerkennen:
    Wenn wir nä. Spieltag Duisburg schlagen und der KSC kommt gegen Hertha nicht über ein Unentschieden hinaus, sind wir bereits Vierter. Über uns nur noch drei Vereine mit doppelt so hohem Budget! Und die sind 4-7Punkte weg. Alles keine Abstände.


    Sollten wir tatsächlich, wie ich es verda**t nochmal erwarte von einer ambitionierten Truppe, DUISBURG, ROSTOCK zuhause und Berlin auswärts schlagen, haben wir 30 Punkte. So viele hatten wir zuletzt nach der Hinrunde, als wir schlussendlich in die CL einzogen. Das wäre für mich eine durch und durch befriedigende Hinrunde. Dann könnten Frankfurt-Stuttgart-Dortmund als Durchhänger zur Saisonmitte angesehen werden. Wie gesagt, WENN wir diesen schönen Schlussspurt hinlegen und am Ende ruhig (realistisch betrachtet) in Bremen 0 Punkte holen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    WENN... ich freu mich auch drüber, ich halte das auch so für möglich, aber WENN ist ungefähr so wie hätte hätte ;)


    Da sind wir ja mal der gleichen Meinung.


    Aber um des Konjunktivs Willen, wenn wir zur Winterpause 30 Punkte haben, dann halte ich auch bis Februar die Klappe.


    P.S. Also was den Fehler-Michi angeht, will ja keine zu grossen Versprechungen machen :LEV18

  • Ich flüster euch nun mal allen etwas ins Ohr...: Wir holen sogar 12p aus den letzten 4 Bundesligaspielen, qualifizieren uns für das Achtelfinale im UEFA-Cup;)...und danach hören wir hier kein böses Wort mehr über Skibbe (zumindest die Winterpause über nicht) :LEV8