Michael Skibbe Thread Nr.3

  • @ Propille,


    lies meine Beiträge und du wirst sehen, dass ich seit langem die Entlassung Skibbes fordere. Heute kann man ihm aber trotzdem nichts vorwerfen.


    Der BVB ist 5 Jahren halbtot und bei uns fehlten mit Schneider und Ramelow auch zwei der Besten, mit Schneider sogar der Beste.
    Wieso bekommt Faty nicht auch mal eine Chance?
    Sarpei und Castro gehören m.E. auf die Ersatzbank.... :LEV18

  • skibbe raus! holt den lothar :LEV14
    lasst ihn arbeiten, wenn die chancenverwertung wenigstens ein bisschen bundesligareif wäre wären wir sicherlich um einiges weiter oben

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Warum den SKibbe raus der is doch nicht für die EInstellung zuständig und für das Training auch nicht und für das System auch nicht allle RAUS nur unseren Lieben SKibbe bitte nicht. Der kann doch echt einem Leid tuen.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Interessant im Zusammenhang dazu fand ich eine Bemerkung des Premiere-Moderators. Laut Statistik hat nur der FCB mehr Chancen in der BULI erarbeitet, als LEV. Das finde ich bemerkenswert!
    Heißt doch eigentlich, das das Spielsystem von Skibbe offensiv genug ist - nur die Tore halt fehlen. Und daran ist definitiv die Mannschaft Schuld!


    Sehr treffende Argumentation....


    Zum Glück hab ich dich! :LEV6 :D Wir scheinen häufig der gleichen meinung zu sein!

  • Der einzige Fehler, den ich heute bei Skibbe sehe, war die verspätete Auswechslung von Hans Sarpei.
    Da hätte er früher mehr Risiko gehen müssen. Der Hans trägt die Angriffe auf links im Zeitlupentempo voran und wenn er in aussichtsreicher Position ist, werden seine Aktionen meistens überhastet.


    Wenn man dann gesehen hat, wie Dum aufgedreht hat, dann muß man fragen: warum nicht früher diese Einwechslung ?


    was ich nicht beurteilen kann: Ob er die Mannschaft mal zusammengeschissen hat in der 1.HZ, als die von Minute zu Minute lethargischer wurden und Dortmund einluden, das 1:0 zu schießen. Das wäre bitter nötig gewesen.



    Ansonsten muß man sagen, dass wir jetzt zweimal derbe Pech mit Schir-Entscheidungen hatten. Daran ist Michael Skibbe gewiß nicht schuld.

  • Ich werde mich auch wieder aus der Skibbe Diskussion ausklinken.


    1. Weil er im Verein eh nicht zur Debatte steht.


    Und 2. Weil die Skibbe-Lovers niemals objektive Kritik an ihrem Darling zulassen werden und alles aber auch alles schönreden und dann auf die Mannschaft, die Schiris, das Pech und natürlich die Fans abwälzen werden. Weiterhin viel Spass dabei. :LEV6


    Hoffen wir also auf eine Rückkehr des Heilsbringers "Schnix" und eine starke Rückrunde trotz , oh sorry , natürlich gerade wegen Skibbe. Der kriegt das hin, wie jede Saison bisher :LEV2

  • Das nächste Mal sollte "Nordkurve raus" gerufen werden, wenn der Mist wieder losgeht. Wir haben 2 1/2 gute Partien hintereinander abgeliefert. Ein wenig Glück hat uns 4-5 Punkte geklaut. Dafür werden wir auch wieder andere, vielleicht unglücklichere Partien gewinnen. Am Ende der Saison gleicht sich das immer wieder aus.
    Mit Freier ist nun ein starker Spieler zurückgekommen. Das wird schon wieder. Jetzt machen wir erstmal den 10.? der französischen Liga zu Hause platt und dann läuft das alles auch wieder.
    Ich bin da sehr optimistisch. Zumal ich nun auch das erste mal von HarryGo einen teilweise "Pro-Skibbe" Beitrag lesen durfte. :)



  • Zu 1. gebe ich Dir 100% Recht ! Skibbe steht aus guten Gründen absolut nicht zur Disposition. Sollte er die nächsten 8 Spiele verlieren, wird er ausgewechselt werden. So ist das Geschäft. Deshalb Skibbe - Gegner ruhig schreiben, ist aber für den Lauf der Dinge egal.
    Zu 2. hier sehe ich die Dinge genau umgekehrt. Skibbe ist vom Typ her -anders als Auge oder Toppi - niemand, der fanatische Befürworter hat. Er wirkt eher farblos - auch auf mich.(Die Spieler sehen das wohl zum großen Teil anders.) Vielmehr ist es allerdings so, dass sich eine Hand voll "Kritiker" hier in einer Art und Weise auf ihn eingeschossen haben, die mit dem was auf dem Spielfeld zu sehen ist, nichts zu tun hat. Weil das aber so an der Realität vorbei geht, muss eigentlich keiner ernsthaft darüber nachdenken.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Zu 1. gebe ich Dir 100% Recht ! Skibbe steht aus guten Gründen absolut nicht zur Disposition. Sollte er die nächsten 8 Spiele verlieren, wird er ausgewechselt werden. So ist das Geschäft. Deshalb Skibbe - Gegner ruhig schreiben, ist aber für den Lauf der Dinge egal.
    Zu 2. hier sehe ich die Dinge genau umgekehrt. Skibbe ist vom Typ her -anders als Auge oder Toppi - niemand, der fanatische Befürworter hat. Er wirkt eher farblos - auch auf mich.(Die Spieler sehen das wohl zum großen Teil anders.) Vielmehr ist es allerdings so, dass sich eine Hand voll "Kritiker" hier in einer Art und Weise auf ihn eingeschossen haben, die mit dem was auf dem Spielfeld zu sehen ist, nichts zu tun hat. Weil das aber so an der Realität vorbei geht, muss eigentlich keiner ernsthaft darüber nachdenken.


    Jedem seine Meinung.
    Ich sehe es auch so, daß einige mit ihren "Skibbe raus" und "Skibbe ist alles Schuld" an der Realität vorbei und übers Ziel hinausschiessen, ABER die Skibbebefürworter tun dasselbe - und so wie ich das sehe vehementer mit Worten und :LEV11 :LEV11 :LEV7 :LEV7 z.B.


    Sorry, aber die Schuld an allem, was auf dem Platz passiert trägt nie NUR der Trainer oder NUR die Mannschaft oder NUR die Schiris oder NUR die Fans oder NUR das Pech. Es wirken immer die verschiedensten Faktoren zusammen und ergeben das Gesamtbild. Das ist mir klar und das habe ich auch von Anfang an gesagt. Und ich kann da auch sehr wohl differenzieren. Aber viele der "We love Skibbe" Anhänger eben nicht. Die wehren sich vehement gegen jede (berechtigte) Kritik am Trainer. Super Skibbe macht alles richtig, es ist immer was anderes Schuld. Sehen wir Scheiss-Spiele dann wird auf den ja dennoch akzeptablen Tabellenstand verwiesen, stimmt der Tabellenstand nicht dann ist aber die gezeigte Leistung und das Spielsystem super. Dann ist der Rasen zu hoch, die Verletzten zu viele, die Schiris gegen uns etc etc... sorry nochmal, aber DAS NERVT.


    Skibbe macht nicht alles falsch (wie gesagt beim gestrigen Spiel eigentlich bis auf die von mir mehrmals angesprochene Doppel 6 - Sturm 1) gar nichts, aber er macht auch nicht alles richtig. Und die Gesamtsituation, nämlich das, was aus dem Spielermaterial herausgeholt wird, ist in meinen Augen nicht zufriedenstellend und das nicht nur diese Saison, man hat immer das Gefühl da muß mehr drin sein. Und alles, was ich sage ist, das da der Trainer nicht völlig unschuldig sein kann.


    So, jetzt ist aber gut. :LEV6

  • haha eigentlich bin ich nicht ein we love skibbe anhänger aber wenn ich hier manchmal sachen lese dann regt es mich sehr auf weil skibbe von manchen einfach für alles verantwortlich gemacht wird ...das kann doch eigentlich nicht sein aber naja.... und dann versuch ich halt mal was dagegen zuschreiben :LEV8 :LEV14 :D

  • Zitat

    Original von bebado
    haha eigentlich bin ich nicht ein we love skibbe anhänger aber wenn ich hier manchmal sachen lese dann regt es mich sehr auf weil skibbe von manchen einfach für alles verantwortlich gemacht wird ...das kann doch eigentlich nicht sein aber naja.... und dann versuch ich halt mal was dagegen zuschreiben


    Dabei bleibt es auch meistens... :LEV19


    Zitat

    Orginal von Troisdorfer
    Sollte er die nächsten 8 Spiele verlieren, wird er ausgewechselt werden. So ist das Geschäft. Deshalb Skibbe - Gegner ruhig schreiben, ist aber für den Lauf der Dinge egal.


    Warum so ungeduldig, Troisdorfer?
    Nur 8 Spiele - warm nicht 25?
    Skibbe kann noch Jahre hier bleiben, die neu definierten Ziele der Zukunft wird er bestenfalls mit einem Etat von 200 Millionen Euro umsetzen.
    Wir steigen mit Skibbe gewiss nicht ab, aber eine sattelfeste Truppe
    wird er nicht formen - und das auch, weil er an der Zusammenstellung der Truppe beteiligt ist.
    Seit er hier ist hat Skibbe erstklassiges Spielermaterial zur Verfügung und spielt den gleichen faden Stiefel runter.
    Seine "Nachverpflichtungen" sind allesamt Megaflopps und größtenteils
    gar nicht mehr hier.
    Was allerdings viel schlimmer ist - ich sehe keine Besserung, selbst
    wenn Skibbe abgelöst wird.
    Das ist der Punkt!


    Zitat

    Orginal von Troisdorfer
    Vielmehr ist es allerdings so, dass sich eine Hand voll "Kritiker" hier in einer Art und Weise auf ihn eingeschossen haben, die mit dem was auf dem Spielfeld zu sehen ist, nichts zu tun hat. Weil das aber so an der Realität vorbei geht, muss eigentlich keiner ernsthaft darüber nachdenken.


    Ich fürchte, beim Bayer ist das so....

  • Ich verstehe hier die ganzen Argumente zur angeblich schwachen Chancenauswertung nicht. Verwechselt mit hier nicht Torschüsse mit Torchancen.


    Oft geschossen haben wir, zwingend war davon nix. Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, gemacht haben wir daraus nichts. Die dickeren Chancen hatte gestern der BvB.


    Als ich die Aufstellung gestern vor dem Spiel gesehen habe, habe ich auch mit allem gerechnet, nur keinen Großchancen auf unserer Seite und so war es auch.


    Flügelspiel kann man bei Barnetta auf links und Kießling auf rechts komplett vergessen und so war es auch gestern. Bei den Außenverteidigern hat einzig Castro mal was nach vorne gebracht, mehr als die ein oder andere Flanke aus dem Halbfeld ist da aber auch nichts gekommen.


    Bei uns ging alles durch die Mitte und da stand man sich meist gegenseitig auf den Füßen.


    Unser Offensivspiel ist seit Schneiders Verletzung und der Umstellung auf das System mit einer Spitze von Spiel zu Spiel schlechter geworden. Wirklich gute Chancen sind aktuell Mangelware, das muss man doch sehen.


    Nicht umsonst haben gestern die Einwechslungen der Flügelspieler Dum und Freier den überfälligen Zug zum Tor bewirkt.


    Wenn Skibbe die beiden gegen Toulouse von Beginn an bringt, dann halt ich meine Klappe. Ansonsten ist er in meinen Augen einfach nur unfähig.

  • Zitat

    Original von BigB


    Unser Offensivspiel ist seit Schneiders Verletzung und der Umstellung auf das System mit einer Spitze von Spiel zu Spiel schlechter geworden. Wirklich gute Chancen sind aktuell Mangelware, das muss man doch sehen.


    wenn ich mich jetzt nicht irre, warst Du doch einer derjenigen, die am lautesten geschrien haben, der Schnix soll mal ruhig auf die Bank, selbst wenn er wieder bereit stünde...
    Meinung geändert?

  • Zitat

    Original von Buli
    wenn ich mich jetzt nicht irre, warst Du doch einer derjenigen, die am lautesten geschrien haben, der Schnix soll mal ruhig auf die Bank, selbst wenn er wieder bereit stünde...
    Meinung geändert?


    Nein. Wenn du genau gelesen hättest, ging es mir um das System, dass mit Schneider steht und fällt.