Was tut sich in der Stadt?

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Wieso kümmert sich niemand um den Bahnhof??


    Der wohl häßlichste Bahnhof den ich kenne...und jede Uhr geht anders.


    ich schätze dass in den nächsten jahren was mit dem bahnhof tut:


    - zum einen wird wohl ein neuer regionalexpress in leverkusen halten, der wie ich gehört hab jede 15 min fahren soll. dafür werden schon überall in nrw umbaumaßnahmen getroffen. in leverkusen braucht man bestimmt neue gleise. zudem will man endlich ein 2. s-bahn gleis bauen.


    - wenn neue gleise gebaut weren muss eigentlich auch das alte bahngebäude weichen, weil ja sonst nirgens platz ist für neue gleise.


    - jeder bahnhof, an dem der neue "express regionalexpress" halten soll, soll rolltreppen bekommen. aufzüge sind eh schon lange pflicht. müssen in leverkusen aber noch nachgerüstet werden.


    - zudem hat die bahn erklärt in den nächsten jahren schritt für schritt änderungen am bahnhof vorzunehmen. auch der park-ride- und der vorplatz sollen attrakiver gestaltet werden.


    - im september 07 sollen auch endlich die neuen anzeigetafeln wie am hbf in köln montiert werden

  • Hi !


    Damals, als Leverkusen seine KFZ Zeichen bekommen hat, wars noch so klein das man 3 Zeichen als Stadtkuerzel bekommen hat (je groesser die Stadt umso weniger Zeichen als Kuerzel, Ausnahmen z.B. bei den Oststaedten die spaeter dazukamen und wo das Kuerzel schon belegt war wie bei Duesseldorf, welches das D hat, wo es gegenueber Dresden die kleinere Stadt ist). Der Stadtteil Opladen, der frueher eine eigende Stadt war hatte das Kuerzel OP (und es gibt noch vereinzelt Kennzeichen mit diesem Zeichen).


    Also LEV - M 2007 als Beispiel...



    Cu.

  • Ich hab auch die 1 am Moped,
    die Autos haben 100 und 200

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von Fraenkyy
    Ich weiß nicht, ob Ihr die 2 Leverkusener Skater- Jungs schon kennt!? Sie fahren für eine gute Sache mit ihren Skatern von Augsburg zurück nach Lev. Schaut Euch doch mal ihre Homepage an und schreibt etwas ins Gästebuch. Fraenkyy http://skaterjungs.sagbaybay.de


    Ist der eine zufällig der Darsteller von Ron bei Harry Potter? Oder hat der sein Foto mit dessen Kopf bearbeitet? Die Ähnlichkeit ist verblüffend :LEV14 (kann aber auch daran liegen das das Bild bissl klein ist^^)



    Edit: Das Thema wurd schonmal irgentwo angesprochen

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi
    Edit: Das Thema wurd schonmal irgentwo angesprochen


    habs gerade mal an zwei Freunde geschickt!
    Der eine Arbeitet bei Radio Leverkusen, der andere bei Radio Berg

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Hier habe ich noch was zum angeblichen Bau eines Ganserbrauhauses am Friedrich Ebert Platz gefunden:


    "Auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Leverkusen, Manfred Herpolsheimer, begrüßter das Votum des Stadtrates für das ECE-Projekt und kündige nicht nur eigene


    Investitionen im Sparkassen-Eingangsbereich der City-C an, sondern stellte auch Gespräche mit Peter Ganser und Bayer bezüglich einer positiven Entwicklung der Friedrich-Ebert als Bindeglied zum neuen Einkaufszentrum in Aussicht."


    Ist allerdings schon was älter die Quelle

  • "Das geplante ECE-Zentrum (Fertigstellung: 2009) wird um die 125 Millionen Euro kosten: Diese Investition löse in der Region weitere Projekte im Wert von bis zu 375 Millionen Euro aus, erklärte der ECE-Manager Jeannot Mittwochabend auf einer Informationsrunde des SPD-Ortsvereins Wiesdorf. Die etwa 40 Zuhörer im Wiesdorfer K 1 nahmen die riesigen Zahlen ohne merkbare Regung zur Kenntnis."


    Quelle: rp-online


    Welche Investitionen sind damit gemeint? Hat jemand ne Ahnung?


    Gibt es schon was neues zum Umbau der Deutschen Bank oder der Ganserbrauerei? Ansonsten steht doch, soweit ich weiß, nur der Umbau des Marktplatzes fest. Vielleicht könnte die Automeile ja noch was damit zu tun haben, aber ich frag mich wie man dann auf die Summe von 375 Mio. € kommen soll?


    Andere Projekte wie z.B. Umbau Bayerhochhaus, Bürocampus oder Bahnstadt Opladen wird man ja wohl nicht gemeint haben.

  • Zitat


    Original von zarathustra
    Welche Investitionen sind damit gemeint? Hat jemand ne Ahnung?

    I


    vermutlich meinen die Schwätzer das :


    in Städten wie Essen oder Braunschweig, in denen wir gerade bauen, ist aufgrund unserer Investition ein regelrechter Boom um das Zentrum herum zu spüren. Davon profitieren alle.
    http://www.welt.de/welt_print/…tional_unterversorgt.html


    gibt man bei Google den Begriff "ECE-Zentrum" ein, so scheint diese originelle Idee mit einem ECE-Zentrum ja jedes größere Dorf zu haben...



    was den Einfallsreichtum in Sachen Städteplanung ( bezogen auf das Stadtzentrum ) anbelangt, so sind die Leverkusener Stadtoberen seit je her nicht zu toppen :LEV7



    und in Opladen gehen so langsam aber sicher die Lichter aus ( was die Geschäfte anbelangt :LEV16 , die Kneipen brummen :LEV6 )

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    In Opladen ist doch geplant die Fussgängerzone zu verdoppeln...


    Des Weiteren soll in Lützenkirchen und Wiesdorf der Marktplatz umgebaut werden!!!


    Echt? Da hab ich noch nie was von gehört, obwohl ich in OP wohne... :LEV9