Was tut sich in der Stadt?

  • Habe jetzt keinen besseren Thread für mein Problem gefunden, ich hoffe es passt halbwegs. Und zwar fahre ich mit einem Kollegen (wohnen in Stuttgart) am 14.2.13 zum heimspiel gegen benfica nach leverkusen. Wir wollen allerdings schon früher anreisen, um den Rosenmontagsumzug in K*ln anzuschauen. Hat jemand Tipps für eine möglichst günstige Unterkunft in Leverkusen und/oder Umgebung?

  • Habe jetzt keinen besseren Thread für mein Problem gefunden, ich hoffe es passt halbwegs. Und zwar fahre ich mit einem Kollegen (wohnen in Stuttgart) am 14.2.13 zum heimspiel gegen benfica nach leverkusen. Wir wollen allerdings schon früher anreisen, um den Rosenmontagsumzug in K*ln anzuschauen. Hat jemand Tipps für eine möglichst günstige Unterkunft in Leverkusen und/oder Umgebung?



    In Leverkusen gibts 2 Ibis Hotels, die sind vom Komfort her top, wer keine hohen ansprüche hat, ansonsten gibts natürlich in K*ln an jeder Ecke ein Hotel... Dann fährste mit der Bahn rüber nach LEV

  • was ist denn das? Den Typen sollten sie vierteilen



    Leverkusen-Wiesdorf
    Mädchen (14) vergewaltigt - Täter flüchtig
    Ein 14-jähriges Mädchen meldete sich am Freitagabend um 22.15 Uhr in einer Leverkusener Spielothek in der Nähe des Wiesdorfer Platzes. Unter Tränen berichtete es von einer Vergewaltigung.


    weiter hier>>Express

  • -Leverkusen-


    Familiendrama: Vater tötet zwei Kinder und sich selbst


    In Leverkusen kam es in der Nacht zu einem Familiendrama. Ein Mann hat in Opladen seine zwei Kinder und sich selbst getötet. Wie es zu der Tat kommen konnte, ist bisher noch nicht bekannt.
    In Leverkusen-Opladen hat ein 33 Jahre alter Familienvater am späten Samstagabend seine beiden Töchter und anschließend sich selbst getötet, wie die Polizei mitteilt. Kurz nach Mitternacht warf er sich am Bahnhof in Opladen vor einen durchfahrenden ICE.


    Die Mutter der beiden getöteten Mädchen fand einen Abschiedsbrief ihres Mannes, als sie gegen 2.30 Uhr nach Hause kam. In diesem hatte der 33-Jährige seinen Selbstmord ankündigt.


    Da ihre Töchter nicht in ihren Betten lagen, informierte die Frau sofort die Polizei. Beamte der nahe gelegenen Polizeiwache Opladen durchsuchten das Haus und fanden die beiden drei Jahre und zehn Monate alten Mädchen tot im elterlichen Schlafzimmer.


    Nach ersten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 33-Jährige seine beiden Töchter erstickt hat. Ein genaues Ergebnis wird erst eine Obduktion liefern. Motiv für die Tat dürften familiäre Probleme gewesen sein. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.


    Nach Informationen unserer Redaktion wurde am Tatort ein Honda sichergestellt worden, in dem sich zwei Kindersitze befanden. Die Fenster waren heruntergelassen und der Wagen wurde vor dem Haus geparkt.


    Quelle : rp-online


    :LEV16


    In der Konstellation ( was Familien-Tragödien angeht ) ja leider kein Einzelfall.
    Warum reißt ein Verzweifelter Unschuldige mit in den Abgrund ?
    z.B. auch , wenn sich einer in sein Auto setzt und vorher völlig Unbeteiligte mit in
    den Tod nimmt .....
    Und hier noch seine eigenen , kleinen Töchter....unfassbar.........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • :LEV19
    Jetzt aber bitte nicht vergessen, dich selber noch mit zu vierteilen:
    >>> LINK <<<

  • Kleine Metzgereien in Leverkusen sterben aus

    Leverkusen (RP). Heinz Bormacher ist seit 56 Jahren Metzgermeister. Ende Juni ist Schluss – dann wird der 78-Jährige das Familienunternehmen, das in diesem Jahr seit 130 Jahren existiert, schweren Herzens schließen. "Aus Altersgründen und weil ich keinen Nachfolger gefunden habe", begründet der Fleischermeister.

    bitte weiterlesen >>> RP Online

    :LEV16

    und wo gibt es demnächst die leckere Bayer04-Fleischwurst :LEV15

    [Blockierte Grafik: http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/heinz-bormacher-ende-juni-familienunternehmen-hitdorfer-1.3299238.1365004404!/httpImage/3316917426.jpg_gen/derivatives/rpo54_400/3316917426.jpg]
    Foto: Uwe Miserius

  • Unauffällig: Die neue "Radarfalle" blitzt nicht


    VON GUNDHILD TILLMANNS - zuletzt aktualisiert: 24.05.2013 - 12:35


    Leverkusen (RP). Die Stadt Leverkusen setzt jetzt ein mobiles Radarmessgerät ohne Blitz und mit wechselnden Pkw auch in Kurven ein. Die Digitalfotos sind besser erkennbar. Mehr Einnahmen und eine größere Verkehrssicherheit erhofft sich die Stadt.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Neue "Blitze": Stadt weist Abzockkritik zurück


    VON GUNDHILD TILLMANNS - zuletzt aktualisiert: 29.05.2013


    Leverkusen (RP). Die neue mobile Radarfalle der Stadt Leverkusen sorgt bereits für Aufregung. Die mobil einsetzbare Digitalkamera ist, wie unsere Zeitung berichtete, flexibler und abbildungssicherer zu nutzen als die bisherige Analogkamera, die immer mit demselben Pkw verbunden war. Ratsmitglied Uwe Becker befürchtet nun aber, dass die neue Radarfalle doch vornehmlich "zur Abzocke" für den städtischen Haushalt herhalten soll.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 1500 proben für Bayers Geburtstags-Party


    VON LUDMILLA HAUSER - zuletzt aktualisiert: 30.05.2013


    Leverkusen (RP). Es wird die größte Geburtstagsparty in der Konzerngeschichte: das Mitarbeiter-Fest am 29. Juni in der BayArena. Mitglieder aus Bayer-Vereinen studieren derzeit fleißig Choreografien ein.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Der europäische Gerischtshof hat vor einiger Zeit entschieden, das die deutsche "Sicherheitsverwahrung" gegen europäisches Menschenrecht verstößt. Kann gut sein, das er davon profitiert hat....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Der Wasserturm der Energieversorgung Leverkusen GmbH & Co. KG (EVL) ist mit rund 72 Metern das höchste Gebäude der Stadt – und eines der bekanntesten Wahrzeichen von Leverkusen.


    Deshalb freut sich die EVL, dass der Turm von Juni bis September 2013 wieder regelmäßig für Besichtigungen offen steht. An jedem 1. und 3. Sonntag von 10 bis 18 Uhr ist der Wasserturm dann geöffnet. Eine Anmeldung für diese Termine ist nicht erforderlich, der Besuch ist kostenlos.


    Gesonderte Besichtigungstermine für Kindergarten- und Schulgruppen vereinbaren wir wieder seit dem Frühjahr 2013. Eine Besichtigung ist dann, nach vorheriger Anmeldung, von montags bis freitags in der Zeit von 9.00 - 15.30 Uhr möglich.


    Anmeldungen nehmen wir unter der Telefonnummer 0214 8661 278 entgegen.


    Der Wasserturm in Leverkusen-Bürrig garantiert einen gleichbleibenden Wasserdruck und dient als Vorratsbehälter: In zwei großen Kammern stehen dort 4000 Kubikmeter
    Trinkwasser bereit – das entspricht der Menge, mit der man sieben Hallenbäder füllen könnte. Direkt über den großen Wasserkammern befindet sich die Aussichtsebene des Wasserturms.



    Quelle: http://www.evl-gmbh.de/kontakt…r-ort/der-wasserturm.html

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."