Was tut sich in der Stadt?


  • ist das so oder war das ironisch gemeint?
    Stellt euch mal vor es käme wirklich so... :LEV9

  • Hi !


    Ich denke, er würde bei der Schliessung der Fussball GmbH mehr Gegenwind abbekommen als wenn er die Bayer AG filentiert und auf den Rotterdamer Fischmarkt verkloppt. Auch argiert er so dumm auch nicht: so ist er symbolisch auch an den Oberen gegangen und hat die seperate Vorstands-"Kantine" geschlossen. Oder er plant am ehemaligen CD Bad ein Kindergarten. Das baut Pluspunkte auf. Daher denke ich schon, ist ihm bewusst was er zu erwarten hätte wenn er die Fussball GmbH zu macht. Nur wenn Ackermann und Konsorten mit den Säbel rasseln wird auch Dekkers schnell die Kostensense rausholen und ohne Rücksicht auf Verluste mähen.


    Aber der bisher beste Kommentar kam von einem Kollegen: Dekkers ist ein knallharter Sanierer, aber was muss bei Bayer saniert werden ? Die haben Gewinne eingefahren...



    Cu.

  • Zitat

    Original von AlexXx
    Im Moment ist es so, das der blöde Holland Amerikaner der PSV Fan ist versucht soviel Geld zu sparen wie möglich und das wird sich nicht "nur" auf arbeitsplätze im Konzern auswirken..


    Wenn man selbst Fan eines Werksvereins ist sollte man über die Möglichkeit garnicht erst nachdenken. Würd Philips sagen nö wir haben kein Lust mehr, wäre er mit seinem Namen wahrscheinlich der erste der da auf die Barrikaden gehn würde...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04
    vielleicht kann hier mal der ein oder andere voten:


    https://www.so-geht-bank-heute…in-detailseite.asp?id=528


    geht alle 10 min, man brauch nur den code eintragen, keine adresse.


    :D danke schonmal, müssen jan einige gemacht haben, mittlerweile sind es über 1000. aber den dritten müssen wir noch bekommen, da die beiden ersten anscheinenend ein automatisches abstimmungsprogramm haben, wohl lkaum hätte dann ein kaff mit 22.000 einwohnern über 10.000 stimmen.

  • Schock: Das Scala-Kino Opladen steht wieder vor dem Aus


    VON GABI KNOPS-FEILER - zuletzt aktualisiert: 26.11.2010


    Opladen (RP) Erst vor zwei Jahren trat Thomas Schöneborn guten Mutes an, um das Scala-Kino an der Uhlandstraße wieder zu beleben. Jetzt droht das Ende. Kinofreunde waren begeistert, als der studierte Sprachwissenschaftler aus Münster nach Opladen kam, um den Betrieb des Opladener Lichtspielhauses erneut aufzunehmen. "Schön, dass es das Scala wieder gibt", schrieben sie ihm unter anderem in das virtuelle Gästebuch.


    Seit zwei Jahren rote Zahlen


    Nun dürften die Menschen im gleichen Maße erschüttert sein. "Für mich", sagt der 40-jährige Kinochef, "steht zur Debatte, ob und in welcher Form ich das Kino über Jahresende hinaus weiterführen kann." Nachdem er zwei Jahre nur rote Zahlen geschrieben habe und die Zuschauerzahlen immer weiter rückläufig seien, müsse er sich etwas überlegen


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Ich wusste garnicht, das es seit 2 Jahren wieder offen war :D


    Naja, ich bin eh immer lieber ins Kinopolis gegangen. Auch jetzt noch.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    ghrad da gewesen in der rathaus gallerie..der meint die hätten noch nie welche gehabt soweit er weiß..pro markt auch nicht


    Da hat er dich aber fett angelogen!
    Die haben die Dinger schon öfters gehabt.

  • Zitat

    Original von kuwin
    Ist aber auch ne "gute" Konzertlocation das Scala... Schade...


    Wenn ich es richtig verstanden habe, werde Kino, Konzert und Restaurant seperat betrieben, d.h. nur das Kino würde schließen.


    Zum Restaurant; ich war ein mal dort, hat alles nach Pappe geschmeckt. Ich bin nicht anspruchsvoll- aber das Essen dort kann garnichts. Wenn das Restaurant besser liefe würde das auch Kinobesucher ziehen?

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    so leid mir das auch tut, dass das Scala wieder vor dem Aus steht :LEV16 aber was da teilweise an Filmen läuft ... kein Wunder dass dann die meisten ins Kinopolis gehen.


    Ganz früher bin ich auch lieber ins Scala :LEV18


    Es gibt nun mal jede Menge sehr viele gute Filme abseits des großen Popcornkinos. Viele dieser Filme werden aber niemals im Kinopolis und Co. laufen. Daher ist es sehr Schade das es demnächst überhaupt kein Konzept/Kultur/Independet - Kino mehr in Lev gibt. Andererseits scheint die Nachfrage hier in Lev auch sehr gering zu sein. Oder es wurde nicht intensiv genug beworben, wobei hier in Opladen fast in jedem Geschäft ein aktuelles Scala Programm ausliegt. Zudem ist es günstiger als im Kinopolis/Cineplex und aktuelle Blockbuster laufen ja auch. Ich glaube das die Rathausgalerie mit Fressbuden (vor oder nach dem Kinogang, Mäckes usw.) da einfach attraktiver ist.