1. Bundesliga 2007/2008

  • Jens Lehmann, der Torhüter der deutschen Fußball- Nationalmannschaft, wird nicht vom FC Arsenal zum Fußball- Bundesligisten Borussia Dortmund wechseln. Diese Entscheidung gab der 38-Jährige nach reiflicher Überlegung bekannt. Obwohl es eine sehr reizvolle Aufgabe gewesen wäre, wieder für Dortmund in der Bundesliga zu spielen, habe er sich aus privaten Gründen gegen diesen Schritt entschieden, ließ Lehmann am Freitag durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) mitteilen.


    tm.de



    Was ein scheiss hin und her für nix.


  • Dem Lehmann ist nicht zu helfen. Wenn ich Löw wäre ...

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Dem Lehmann ist nicht zu helfen. Wenn ich Löw wäre ...




    was heisst hin und her???
    die meldung das lehmann zum bvb wechselt war eine Bild-Insider-scheisse... kurz: erfunden

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Trotzdem hat das Thema genervt, entweder Lehmann will spielen oder er will Kohle, was gibts da ne woche zu überlegen ?


    Vielleicht hat's einfach nicht an der Kohle gelegen. Schon mal daran gedacht??? Das er Kinder hat und diese nicht innerhalb von einem halben Jahr 3 Wohnorte plus Schulwechsel zu muten möchte!!!! Aber hast Recht erst super exklusiv NEIN, dann super exklusiv JA


    Thema Klinsmann, jetzt ist der Schaumschläger bei Bayern gelandet und ich glaube das wird ein Griff ins Klo. Aber Vorteile hat Klinsmann, er ist mehrsprachig (englisch / französisch / italienisch / deutsch, also die fußballrelevanten Sprachen). Ein weiterer Vorteil, er kennt einige noch aus der Nationalmannschaft (dem Plodi wird's gefallen). Aber ich glaub der Druck wird weitaus größer sein. Und seit doch mal ehrlich (ich bin ein Niederländer) sooooo erfolgreich war Klinsmann nicht, Dritter im eigenem Land das haben auch Mexico und Süd Korea fast geschafft, da waren Skibbe / Völler erfolgreicher. Und eigentlich weiß doch jeder das es schon damals Löw war und nicht Klinsmanns der war doch nur der Motivator / Hampelmann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Trotzdem hat das Thema genervt, entweder Lehmann will spielen oder er will Kohle, was gibts da ne woche zu überlegen ?



    Vielleicht hat Lehmann ja noch ein Ass im Ärmel. Die halbe Premier League ist doch in London vertreten. Wenn da ein anderen Klub den verpflichtet, wär doch für ihn alles perfekt. Und wer weiss, ob da nicht wer zuschlagen könnte. Tottenham wäre ja zB ein Kandidat. Die haben den Robinson im Tor und wollen sich auf der Position verändern. Problem wär da nur, dass Arsenal SPieler eigentlich Tabu bei den Spurs sind...

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Dir sei verziehen. Du bist Holländer. :LEV8


    Meinst mein Kommentar wegen des Wechseltheater von Lehmann :D ??? Naja ehrlich gesagt kann ich das auch nicht verstehen, wenn es eine Position gibt auf der ihr euch nie Sorgen machen braucht ist die Torhüter-Position, Adler, Neuer und Rensing das sind für mich die Top 3 der Nationalmannschaft für die nächsten 2 Turniere. Und selbst für dieses Turnier stehen mit Hildebrandt und Enke ebenfalls zwei gute Leute parat. Auch in der Vergangenheit hatte ihr immer klasse Leute die zu Legenden ihres Faches wurden. Und selbst ein Depp wie Bodo Illgner wird Weltmeister.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Denne
    Und wer weiss, ob da nicht wer zuschlagen könnte. Tottenham wäre ja zB ein Kandidat.


    Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, da Robinson ja mittlerweile auf der Abschussliste steht.


    Bin jetzt mal gespannt, ob sich Dortmund stattdessen einen anderen Torhüter holen oder vielleicht doch clever genug sind, den Ziegler zur Nummer eins zu machen.

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Meinst mein Kommentar wegen des Wechseltheater von Lehmann :D ??? Naja ehrlich gesagt kann ich das auch nicht verstehen, wenn es eine Position gibt auf der ihr euch nie Sorgen machen braucht ist die Torhüter-Position, Adler, Neuer und Rensing das sind für mich die Top 3 der Nationalmannschaft für die nächsten 2 Turniere. Und selbst für dieses Turnier stehen mit Hildebrandt und Enke ebenfalls zwei gute Leute parat. Auch in der Vergangenheit hatte ihr immer klasse Leute die zu Legenden ihres Faches wurden. Und selbst ein Depp wie Bodo Illgner wird Weltmeister.


    Das bezog sich natürlich auf die WM-Aussagen :LEV19. Aber was die Torhüter angeht, geb ich dir durchaus Recht!
    An Dortmunds Stelle würde ich mit Ziegler in die Saison gehen, wofür hat man eine Nummer zwei, wenn man nicht bereit ist sie einzusetzen?! Dann kann ich auch von vornherein ein Hütchen auf die Bank setzen...ist billiger.

  • Zitat

    Original von BigB


    Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, da Robinson ja mittlerweile auf der Abschussliste steht.


    Bin jetzt mal gespannt, ob sich Dortmund stattdessen einen anderen Torhüter holen oder vielleicht doch clever genug sind, den Ziegler zur Nummer eins zu machen.


    Die werden sich den Jentzsch holen :LEV18

  • Zitat

    Original von barnetta123


    Die werden sich den Jentzsch holen :LEV18



    Wäre aber eigentlich dumm von denen. Jetztsch hat sich in letzter Zeit nicht gerade als sicherer Rückhalt erwiesen und mit Marc Ziegler haben die einen guten Mann bereits im Team. Warum nicht dem einfach vertrauen und das gute Geld einsparen? 3 gute Torhüter können eine Menge Ärger bringen. Weidenfeller ist ja schließlich nicht die ganze Rückrunde über weg....

  • Zitat

    Original von Denne
    Warum nicht dem einfach vertrauen und das gute Geld einsparen? 3 gute Torhüter können eine Menge Ärger bringen. Weidenfeller ist ja schließlich nicht die ganze Rückrunde über weg....


    Versteh' ich auch, schon mal der BVB nicht gerade in Geld badet?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Meinst mein Kommentar wegen des Wechseltheater von Lehmann :D ??? Naja ehrlich gesagt kann ich das auch nicht verstehen, wenn es eine Position gibt auf der ihr euch nie Sorgen machen braucht ist die Torhüter-Position, Adler, Neuer und Rensing das sind für mich die Top 3 der Nationalmannschaft für die nächsten 2 Turniere. Und selbst für dieses Turnier stehen mit Hildebrandt und Enke ebenfalls zwei gute Leute parat. Auch in der Vergangenheit hatte ihr immer klasse Leute die zu Legenden ihres Faches wurden. Und selbst ein Depp wie Bodo Illgner wird Weltmeister.


    Gebe Dir völlig recht mit Deiner Einschätzung zu unseren TW im Allgemeinen und Bodo Illgner im Speziellen. Aber das zeigt nur wie gut die 90er Mannschaft war, dass sie sogar mit (Okay im Englandspiel war er gut) Weltmeister geworden ist. Bis auf das Spiel gegen England brauchten wir keinen guten TW. Bei dieser Gelegenheit erwähne ich immer wieder gerne, dass meines Erachtens Costa Rica (nein das ist kein Scherz) den besten TW bei der WM hatten. Der Typ heißt Luis Conejo und hat die Bälle noch 10 - 12 Meter vor dem Tor runtergeplückt. Im 1/8-Finale war er dann leider verletzt und Costa Rica ist ausgeschieden.

  • Zu Lehmann:



    und während die bild das ja druckte kam umgehend das:

    Zitat

    Lehmann-Dementis

    Dem kicker10 teilte Lehmann wörtlich mit, "dass ich dem BVB nicht zugesagt habe und es im Moment auch nicht danach aussieht". Auch Bundestrainer Joachim Löw bestätigte (…): "Ich habe heute morgen kurz mit ihm telefoniert (…). Es ist definitiv noch keine Entscheidung gefallen. (…)" Auch Borussia Dortmund dementierte Meldungen einer Einigung mit Lehmann: "Es gibt bislang keine definitive Zusage. (…)"
    Kicker.de am 10.1.2008



    dieser thread zeigt schön wie stimmungsmachend die bild ist. alle schreiben sie glauben den scheiss nicht, aber lassen sich doch immer schön beeinflussen :LEV19



    bild zeitung ist nur für die unterhalten, wer sich bilden oder informieren will soll was anderes lesen.




    edit: beides von bildblog.de

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Es gibt auch genügend andere Medien(anstalten), die ihre Informationen auf sich aus der Bild holen. Bei diesen wird dann oft nicht angegeben, dass es sich um Bild Infos handelt. Da steht man dann als Konsument ziemlich schlecht da. Zumal auch seriöse Medien oft vorschnell Nachrichten als Fakten in die Welt setzen, nur weil eine erste Anstalt eine vorschnelle Meldung rausgeworfen hat. Da steht man selbst unter Druck und hat nicht die Zeit, den Wahrheitsgehalt solcher Meldungen zu prüfen und muss schnell dem Informationsdruck nachgeben.... :LEV16