Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von BerlinerJunge


    das bringt die position eines innenverteidigers mit sich ^^


    Achja,sollte aber nicht so sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Bay_Arena
    was habt ihr alle gegen Karrim Karrim Hadschui?!


    :LEV9 hier ging es die ganze Zeit um Manuel Friedrich...



    Unser Problem ist: als Typ ist Manuel Friedrich sehr in Ordnung (Verantwortungssinn, kann ordnen), aber vom konkret sportlichen her ist er für mich nur Nr.3.


    Das führt dann zu so komischen Konstellationen, dass er richtig gut besseres, konzentrierteres Defensivverhalten versucht hat herbeizuschreien in HZ 1, um sich dann in HZ 2 gleichmal nach 2 Minuten aufs übelste verladen zu lassen von einem Durchschnittsmann wie Michael Thurk, der selber wohl noch nicht wußte, dass er mit seinen Möglichkeiten jemanden so alt aussehen lassen kann.


    Blöde Situation - auf den Typ Friedrich würde ich als Trainer auch nicht verzichten wollen, aber vom sportlichen her macht er es einem wirklich nicht leicht.


    Ich schätze mal, die IV wird uns noch eine ganze Zeit beschäftigen. Wann und wie kommt Sinke zurück, bleibt Haggui, bleibt vielleicht sogar Henrique (aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, kommt Thiago Silva (wenn, dann würde er in der Winterpause kommen - schafft er dann gleich die Umstellung, wer sitzt dann für ihn auf der Bank)?


    Da wird es noch genug Diskussionsstoff geben.

  • Finde es zwar toll das man sich um ein Juwel Namens Derdiyok bemüht, allerdings ist unsere Schwachstelle ganz klar die IV! Doch ich würd jetzt mal den großteil des Geldes in eine super IV investieren!
    Henrique hat sich langsam etabliert und spielt einen souveränen Part momentan! Leider ist er höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder weg!
    Haggui ist eigentlich ein super IV, doch unterlaufen ihm immer wieder regelmäßig unverständliche Fehler im Spiel ein!
    Friedrich: Mit Haggui hat er letztes Jahr in der Hinrunde ein Klasse IV-Duo gebildet! Doch dann ging es stetig Berg ab mit den Leistungen! Sein Selbstvertrauen hat in dieser Phase gelitten! Spritzigkeit wirds auch immer weniger! Deshalb plane ich ihn leider auch nicht für die Zukunft ein! Diese Saison wird er ganz klar wohl noch auch in der Stammelf agieren wegen seiner Erfahrung!
    Sinkiewicz ist dauerverletzter! Wenn er fit ist bringt er neue Qualität in unsere IV! Doch wäre da nicht dieses WENN! :LEV19


  • Zum Thema Statistik: bei zwei der drei Hamburger Tore, war Friedrich ja gar nicht auf dem Platz :LEV14 So kann man sich es halt immer hinbiegen.


    Unsere Innenverteidiger sind, bis vielleicht auf Henrique, ganz klar der Schwachpunkt im Team. Allerdings ist Haggui genauso Bundesligadurchschnitt wie Friedrich und immer fuer ein unnoetigen Elfer oder anderen Schnitzer gut.

  • meiner meinung hat haggui sich klar verbessert.... ich kann mich noch errinnern als er vor 2 jahren einen katastrophales spiel im uefa cup machte (kann das gegen staßburg gewesen sein?) aber mittlerweile hat er sich um ein vielfaches gesteigert.

  • Zitat

    Original von cavalier
    meiner meinung hat haggui sich klar verbessert.... ich kann mich noch errinnern als er vor 2 jahren einen katastrophales spiel im uefa cup machte (kann das gegen staßburg gewesen sein?) aber mittlerweile hat er sich um ein vielfaches gesteigert.


    Ne, das war gegen RC Lens, als er erst ein Tor schoss, dann aber einen Elfmeter verursachte und vom Platz flog ;)

  • Zitat

    Original von Komo
    Er ist zwar Kopfballstark aber das reicht bei weitem nicht.
    Er hat ein mittelmäßiges Stellungsspiel, lässt sich oft viel zu einfach vernaschen ud ist viel zu langsam.


    Dachte schon, dass hätte nur ich so gesehen. Gerade in Halbzeit 2, sehr schlecht.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Hm, an den beiden Toren hatte aber nun ehr der von mir ja sehr geschaetzte Hernrique hauptsaechlichen Anteil. Und Haggui hat zuletzt mal wieder bei 2 von 3 Toren in Hamburg schlecht ausgesehen.


    Es ist schon frappant - wenn Schneider wieder fit wird und wir zwei Innenverteidiger ala Lucio und Nowotny haetten, waeren wir fast wieder auf 2001 Niveau. Aber andererseits sind wir auch schon mit Markus Happe Vizemeister geworden, und schlecher ist der Herr Friedrich nun mit Sicherheit auch nicht.

  • Sein großes Problem ist das er jedes Laufduell verliert!
    Ganz bitter, denn auch die Bochumer hatten wieder ihre Chancen dadurch!
    Allerdings gefiel mir unser ganzes Spiel wieder nicht, denn wir haben uns viel zu weit in unsere Hälfte drängen lassen!
    Diese 2 Gegentore ohne Folgen sind somit eigentlich "gut", denn somit sieht man das da noch ne Menge zu tun ist!

  • Er sollte sofern Haggui wieder fit ist, mal eine Pause bekommen.


    Wir wollen Spitzenklasse und die ist er nicht ... ob er es nochmal wird, ist zu bezweifeln.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Tobey
    Wird Zeit das der Vogel nicht mehr mitmacht ... der rennt da rum wie ne Planlose-Oma .... :LEV11


    Man kann ihn ja kritisieren, aber die Art und Weise ist unter aller Sau. Der Manu ist einer, der immer alles gibt und voll hinter dem Verein steht. Wenn ich überlege, wie der hier mal vergöttert wurde, als er "Scheiss FC Kölle" beim UFFTA aufm Zaun gerufen hat, dann muss ich hier doch einige als Wendehälse bezeichnen.
    Ich sehe auch Haggui und Henrique momentan als stärker an, aber sowas hat so ein Spieler nicht verdient!!!!

  • Zitat

    Original von DerSchwatte


    Man kann ihn ja kritisieren, aber die Art und Weise ist unter aller Sau. Der Manu ist einer, der immer alles gibt und voll hinter dem Verein steht. Wenn ich überlege, wie der hier mal vergöttert wurde, als er "SCH***S FC Kölle" beim UFFTA aufm Zaun gerufen hat, dann muss ich hier doch einige als Wendehälse bezeichnen.
    Ich sehe auch Haggui und Henrique momentan als stärker an, aber sowas hat so ein Spieler nicht verdient!!!!



    ...ist doch mittlerweile leider schon fast normal hier :LEV17


    Und solche User beschimpfen dann die Kölner Fans als Assis