Manuel Friedrich

  • Das kann man mit dem Barbarez doch gar nicht richtig vergleichen, der hatte keinen Vertrag mehr bei HSV und wollte aber noch 2 Jahre spielen und nochmal ordentlich kassieren und der Friedrich hatte noch ne Vertrag in Mainz, aber wechselt aufgrund der sportlichen Perspektive.

  • irgendwie ist der friedrich für mich der etwas verspätete nowotny nachfolger. der erinnert mich total an den. hat auch führungsqualitäten und ist zwar zweikampfstark, beide hatten aber defizite was die schnelligkeit angeht. und auch vom aussehen beide mit ihrem drei-tage bart und nowotny kam doch auch erst so mit 27 oder so zu uns und er gab auch erst im fortgeschrittenen alten sein debüt in der nationalelf. dazu beide aus nem etwas kleineren club aus dem süden (karlsruhe/mainz) und friedrich hatte auch schon zwei kreuzbandrisse..... :LEV16

  • Des einzige was mir von Friedrich in Erinnerung geblieben ist, ist dass er mal in einem Kicker-Interview gesagt hat dass ihn Fußball nicht interessiere...also kein Interesse für andere Spieler, Verein etc hat....find ich schon ne dürftige Einstellung....aber naja jedem das seine.... :LEV11 :LEV19

    „Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.“
    -Cassius Clay-

  • Zitat

    Original von Cartman
    Des einzige was mir von Friedrich in Erinnerung geblieben ist, ist dass er mal in einem Kicker-Interview gesagt hat dass ihn Fußball nicht interessiere...also kein Interesse für andere Spieler, Verein etc hat....find ich schon ne dürftige Einstellung....aber naja jedem das seine.... :LEV11 :LEV19


    Das hat er nicht gesagt!
    Es wurde nur so reininterprtiert, da er gesagt hat, dass er sich nicht jedes Speil und jede Analyse anguckt!

    "Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."


    Ohne Kampf, kein Sieg!

  • Aber ganz ehrlich,
    bei dem Spiel von Leverkusen in Mainz hat Schnix dem Friedrich 3 mal einen Knoten in die Beine gespielt!
    Der war bei dem Spiel so schlecht. Meiner Meinung nach wird Friedrich überbewertet.
    Bei uns in Deutschland wird man halt nach ein paar guten Spielen Nationalspieler. Aber ich kann die Entscheidung verstehen, wen hätte man denn sonst holen sollen?

    FV Rheindorf 83 - BANANENPOKAL 2007 - ein Herbstmärchen


    Theeeeeeeeeofaaaaaaanis!!!


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • wem hat schnix noch keinen knoten in die beine gespielt ;)


    schaun mer mal...hofland wär meiner meinung nach die bessere alternative gewesen aber geben wir ihm mal ne chance...vielleicht spielt ja kommende saison auch sinke und JICB :D

  • Zitat

    Original von Robinho04
    Der war bei dem Spiel so schlecht. Meiner Meinung nach wird Friedrich überbewertet.


    Findest du nicht selbst deine Aussage sehr schwammig? Demnach bräuchte man nur ein einziges Klassespiel von ihm zu nennen, um deine Aussage zu egalisieren.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Robinho04
    Aber ganz ehrlich,
    bei dem Spiel von Leverkusen in Mainz hat Schnix dem Friedrich 3 mal einen Knoten in die Beine gespielt!
    Der war bei dem Spiel so schlecht. Meiner Meinung nach wird Friedrich überbewertet.
    Bei uns in Deutschland wird man halt nach ein paar guten Spielen Nationalspieler. Aber ich kann die Entscheidung verstehen, wen hätte man denn sonst holen sollen?


    Verstehe nicht warum hier so viele den friedrich schlechter machen als er ist. hättet ihr lieber madouni behalten oder wieder irgendeinen deppen geholt den niemand kennt? finde den transfer klasse und hoffe das euch eure Abwertungen für Manuel durch gute Leistungen von ihm im Hals stecken bleiben! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von mkoellmann


    Verstehe nicht warum hier so viele den friedrich schlechter machen als er ist. hättet ihr lieber madouni behalten oder wieder irgendeinen deppen geholt den niemand kennt? finde den transfer klasse und hoffe das euch eure Abwertungen für Manuel durch gute Leistungen von ihm im Hals stecken bleiben! :LEV11 :LEV11 :LEV11



    ...es ist doch mittlerweile normal bei einigen Usern, dass die Spieler mies gemacht werden, bevor sie auch nur einmal das Trikot getragen haben.... :LEV11

  • Der friedrich is doch n super spieler... ich verstehe nicht wieso er als fehleinkauf bezeichnet wird! wartet doch erstmal ab und ihr werdet sehen dass er ne verstärkung für unsere abwehr sein wird!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Das Interview mit ihm und seine Leidenschaft zu seiner "alten Liebe " Mainz macht ihn mir sehr sympathisch. Toller Bursche!


    Ich finde aber auch dass es zeit dass er bayer nur als "station" sieht! er wird sich nie so mit bayer idendifizieren wie mit mainz...

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von KingLoui


    Ich finde aber auch dass es zeit dass er bayer nur als "station" sieht! er wird sich nie so mit bayer idendifizieren wie mit mainz...



    ...kann ich ihm echt nicht verübeln, als Mainzer Jung!
    Wenn er Leistung zeigt, ist das andere doch wohl umso verständlicher!

  • kann man von ihm auch nicht verlangen
    angenommen du bist von klein auf mit Bayer aufgewachsen, wirst irgendwann sogar von Bayer gescoutet und darfst quasi bei dem Verein spielen, von dem du schon immer Fan warst, dann ist das das größte für dich.
    ich denke Manu weiß, dass er jetzt für Bayer spielt und wird sich hier auch reinhängen!!! sein herz hängt allerdings an Mainz und das kann ihm keiner nehmen - ich find's auch irgendwo gut so.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    ...kann ich ihm echt nicht verübeln, als Mainzer Jung!
    Wenn er Leistung zeigt, ist das andere doch wohl umso verständlicher!


    ich nehme es ihm auch nicht übel...aber er wird bei guter leistung nicht lange nachdenken müssen wenn er angebote von großen vereinen bekommt!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!