Manuel Friedrich

  • Zitat

    Original von achim58
    Also in der Sportschau hat man gerade gesagt , daß dem 2:0 ein klares Foul vorausgegangen ist . Habe ich aber auch so gesehen !


    Nach den Bildern in der Sportschau wurde Friedrich vor dem 2.0 eindeutig festgehalten. Ist aber auch keine Entschuldigung für den Rest des Spieles.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Die Frage ist, was bekommt man im Winter für IV's? Normal gibts da Restware. Ich erinner mich mit Schrecken an Kaluzny. :LEV18


    Stimmt leider, Schnäppchen sind da sicher nicht zu machen, da muss Geld in die Hand genommen werden. Vielleicht ein Tauschgeschäft mit Friedrich :LEV18

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Natürlich wird er etwas gezogen. Aber wenn ich null dagegen arbeite, sehe ich halt aus wie ein Schuljunge. Im 16er gehts halt auch mal mit Körperkontakt zur Sache. Aber gut, woher soll ein Manuel Friedrich sowas wissen.


    so ein Idiot,läßt der sich foulen vor dem 2:0 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Hat er sich beschwert? Har er Körpereinsatz dagegen gezeigt, bzw. dagegen gearbeitet? Wieso macht er einfach gar nichts, wenn er gefoult wird? Dann soll er doch fallen. Zum wegdrehen blieb ja noch genug Körperspannung.

  • Der Sky-Kommentator hat es meiner Meinung nach ganz gut getrofffen, sinngemäß sei es ein handelsübliches Vorgehen bei einer Ecke gewesen. Da wird nunmal gezogen, gezerrt usw, was (glücklicherweise) nicht alles abgepfiffen wird, ist nunmal noch immer Fußball. War für mich keine Szene, die man hätte abpfeifen müssen, Friedrich muss halt dagegen arbeiten. Macht er nicht, sieht schlecht aus.

  • Zitat

    Original von Buli
    1. Horschti Kiste Bier
    2. Mad Silke Kiste Bier + Packung Würstchen
    3. Voro Kiste Bier + Ketchup für die Würstchen
    4. Sven 'Nen Zwanni Big Grin
    5. Ramelinho und Buli fahren ihn nach Mainz


    So, ich wollte noch mnal drauf zurück kommen. In Anbetracht der ganzen Annehmlichkeiten heute, dürfte doch der ein oder andere zum Spenden bereit sein! :LEV3


    NUR DER SVB!



    Horschti

  • Zitat

    Original von Wäller Löwe
    Ist das hier `ne Hexenjagd ?


    Berechtigte Kritik ist bei dir also nicht erlaubt, oder wie? Keine Ahnung, wie du jetzt auf eine "Hexenjagd" schließt.
    Friedrich trägt sicher nicht alleine Schuld an dem grottigen Auftritt heute, das sagt auch keiner (denke ich mal). Aber beim 0:2 pennt er nunmal, das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
    Außerdem, solche Fehler sind bei ihm schon seit längerer Zeit fast auf der Tagesordnung, auch wenn nicht jedes Mal ein Tor daraus entsteht. Mal ein schwächeres Spiel wäre ja zu verzeihen, aber bis auf die letztjährige Hinrunde und ab und zu ein Spiel zwischendurch überwiegen bei Friedrich einfach die schwachen Leistungen, seitdem er bei uns ist.

  • Unser Abwehr egal in welcher Besetzung macht sich aktuell lächerlich gegen fast jeden Gegner.


    Anstatt auf Manu rumzuhacken, sollte man diesen Penner, Idioten (um mal euer Niveau zu kommen) unterstützen. Ich sehe die Pfiffe bei den nächsten Heimspielen kommen. So etwas wird das nämlich beim grossen Weltstar Hyypiä gemacht, egal wie er spielt.


    Wenn die Abwehr egal in welcher Besetzung nur Böcke schiesst, dann kann es doch auch nicht nur an den Innenverteidiger liegen, sondern eher an der ganzen Organisation der Mannschaft.


    Und ja Manu war schlecht heute, besser gesagt die ganze Mannschaft (bis auf Derdiyok) hat grottig gespielt. Wer bekommt aber das meistes Fett ab? Der Manu, obwohl er nur Mainz-Niveau hat und nicht das internationale Klasse Prädikat eines Hyypiä, Renato Augusto, Kiessling, die heute unterirdisch gespielt haben. Ist das aktuelle Mass an Kritik in diesem Fred berechtigt? NEIN
    Die Liste ist unter aller Sau!

  • Stimme dir zu bigbosscalli.
    Heute war er nicht schlechter als Hyypia; bei 2:0 kann man schon sagen, dass er gefoult wird.
    Ich finde die überzogene Kritik hier auch unangebracht und hängt euch mal net dauern an dem Kicker-Artikel auf, wo drin steht, dass der Friedrich nicht selbstkritisch genug ist. :LEV17


  • Punkt 1:
    Wenn unsere Abwehrspieler individuelle Fehler machen, dann hat das nix mit Organisation zu tun, sondern einfach mit unvermögen. Sowas wie Sami und Manu heute gemacht haben, sind keine Fehler der Org.
    2:
    Ansonsten muss ich dir recht geben, Sami hab ich persönlich heute min. genauso schlecht gesehen, trotzdem hat er ne Menge Luft anch oben und kann konstant gut spielen, was man von Friedrich nicht behaupten kann, deshalb bitte nen neuen IV in der WP.

  • Zitat

    Original von Goal04
    Ich finde die überzogene Kritik hier auch unangebracht und hängt euch mal net dauern an dem Kicker-Artikel auf, wo drin steht, dass der Friedrich nicht selbstkritisch genug ist. :LEV17


    Wieso sollte man sich daran nicht aufhängen? Das war laut Kicker einer der Gründe warum der Trainer ihn auf die Bank gesetzt hat. Und nach seinem WDR 2 Interview von heute kann ich nicht erkennen, dass er mal darüber nachgedacht hätte. Aber der Manu ist ja so ein toller und netter Kerl, dann soll er hier auch nicht kritisiert werden. Da habt ihr eigentlich recht! :LEV7


  • Beleidungen und solche Aktionen wie diese schwachsinnige Liste heiße ich ebenfalls nicht gut.


    Ich hab in meinem letzten Beitrag ja auch geschrieben, dass Friedrich heute nur einer von vielen Schwächeren war. Der Unterschied zu den meisten anderen Spielern ist und bleibt, dass Friedrichs schwache Leistungen beinahe die Regel geworden sind, bei den anderen eher die Ausnahme darstellen.

  • Zitat

    Original von Goal04
    Stimme dir zu bigbosscalli.
    Heute war er nicht schlechter als Hyypia; bei 2:0 kann man schon sagen, dass er gefoult wird.
    Ich finde die überzogene Kritik hier auch unangebracht und hängt euch mal net dauern an dem Kicker-Artikel auf, wo drin steht, dass der Friedrich nicht selbstkritisch genug ist. :LEV17


    Hängt auch damit zusammen, dass man bei ihm (das habe ich zumindest) häufig das Gefühl hat, dass es ihm egal, ob wir gerade führen oder hinten liegen. Andere ärgern sich zumindest nach Fehlern, bei ihm habe ich das Gefühl nicht. Muss da immer an das BVB-Spiel letzte Saison denken, wo er fröhlich lachend in die Kabine nach der Niederlage gegangen ist.
    Was mich bei ihm auch ankotzt ist, dass er sich immer sofort beim Schiedsrichter beschwert. Das war heute auch wieder zig mal der Fall. Bei jedem verlorenen Zweikampf die Beschwerde beim Schiri.

  • Zitat

    Original von Sven2812


    Punkt 1:
    Wenn unsere Abwehrspieler individuelle Fehler machen, dann hat das nix mit Organisation zu tun, sondern einfach mit unvermögen. Sowas wie Sami und Manu heute gemacht haben, sind keine Fehler der Org.
    2:
    Ansonsten muss ich dir recht geben, Sami hab ich persönlich heute min. genauso schlecht gesehen, trotzdem hat er ne Menge Luft anch oben und kann konstant gut spielen, was man von Friedrich nicht behaupten kann, deshalb bitte nen neuen IV in der WP.


    Vidal hat gegen Mönchengladbach auch den Ball vertändelt, das ist doch nicht normal! Das sind zu viele individuelle Fehler, da stimmt was nicht in der Mannschaft. Es gibt kein blindes Verständnis, obwohl es die gleiche Abwehr ist als letztes Jahr.


    Vielleicht wird auch zu hart trainiert, und die Abwehrspieler sind momentan zu steif. Es kann doch nicht sein, das man in fast jeden Laufduell gegen Normalos Stürmer unterlegen ist, egal wer in der IV spielt.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Berechtigte Kritik ist bei dir also nicht erlaubt, oder wie? Keine Ahnung, wie du jetzt auf eine "Hexenjagd" schließt.
    Friedrich trägt sicher nicht alleine Schuld an dem grottigen Auftritt heute, das sagt auch keiner (denke ich mal). Aber beim 0:2 pennt er nunmal, das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
    Außerdem, solche Fehler sind bei ihm schon seit längerer Zeit fast auf der Tagesordnung, auch wenn nicht jedes Mal ein Tor daraus entsteht. Mal ein schwächeres Spiel wäre ja zu verzeihen, aber bis auf die letztjährige Hinrunde und ab und zu ein Spiel zwischendurch überwiegen bei Friedrich einfach die schwachen Leistungen, seitdem er bei uns ist.


    Fest steht , das bei Niederlagen immer die Gleichen herausgepickt werden und an den Pranger gestellt werden, und bei Manuel Freidrich habe ich hier oft das Gefühl, das er hier das willkommene Opfer ist.
    Keiner macht Fehler mit Absicht und heute haben sehr viele Spieler Fehler gemacht.
    Mir graut davor, das demnächst ein Spieler von uns bei einem Heimspiel von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, statt angefeuert. Ich fänd so etwas extrem peinlich.

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !