Manuel Friedrich

  • Friedrich ist für einen Klasseverteidiger viel zu langsam. Er hat überdies kein gutes Stellungsspiel. Wenn man international spielen will, muss man alsbald Ersatz verpflichten. Seine Verpflichtung war ein glatter Fehlgriff.

  • Zitat

    Original von lasse04
    Seine Verpflichtung war ein glatter Fehlgriff.


    Naja, er hat bis zur Mitte der RR eine sehr ordentlich Saison gespielt...hat Stabilität reingebracht! Für mich kein Fehlgriff nur schlecht in Form...

  • butti04,


    falls Du darauf anspielst, dass ich Friedrich zu negativ bewerte, hast Du vielleicht nicht unrecht. Ich sehe ihn aber tatsächlich schon länger kritisch, insbesondere seine Nationalmannschafts-Auftritte fand ich durchweg bedenklich. Ich glaube in der Tat, sein größtes Manko ist fehlende Grundschnelligkeit, und die kann man nicht trainieren. Haggui ist mE unser einziger IV, der sehr schnell ist. Dass Friedrich für einen IV ein sehr guter Fussballer ist, ist unbestritten. Seine Verpflichtung mag als Übergangslösung auch vertretbar gewesen sein. Für internationale Auftritte oder das obere Tabellendrittel sollte man aber andere und schnellere IVs im Kader haben. Wir können uns aber evtl. darauf einigen, dass er derzeit zumindest eine Formkrise hat - da ist er sicher nicht der Einzige - und man es mal mit Haggui und Sinke in der IV versuchen könnte. Dann wäre auch wieder Platz für Vidal, der in die Mannschaft gehört. Von dem bin ich übrigens absoluter Fan (damit Du nicht denkst, ich würde alle Spieler so nagtiv bewerten wie Friedrich :LEV19)

  • Zitat

    Original von lasse04
    Friedrich ist für einen Klasseverteidiger viel zu langsam. Er hat überdies kein gutes Stellungsspiel. Wenn man international spielen will, muss man alsbald Ersatz verpflichten. Seine Verpflichtung war ein glatter Fehlgriff.


    Deine Kritik ist nicht ganz unberechtigt, aber dein letzter Satz ist ein totaler Griff ins Klo! Schau´ dir mal seine Tore in dieser Saison an und errechne mal, wie viele entscheidende Punkte/Siege die uns gebracht haben!


    Doch er befindet sich natürlich auch seit ein paar Wochen außer Form, was gerade auf seiner Position sehr fatal ist. Dennoch hat man in den meisten Spielen dieser Saison gesehen, wie wertvoll er für uns sein kann (und es auch größtenteils war).

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Trotzdem wird beim nächsten Spiel wohl Haggui draussen bleiben müssen, ähnlich dem Bochum Heimspiel letztes Jahr (dabei hat er ja gestern nicht alleine das erste Gegentor verursacht)


    Wer sich fragt, wie ich zu dem Schluss komme:
    Wie gesagt Erfahrung aus dem letzten Jahr und so langsam kennt man Skibbe halt.

  • sicherlich ist der Manu nicht der schnellste Verteidiger, aber wie er hier wieder schlecht gemacht wird ist echt Scheiße! Da muß man sich fast schämen Bayer Fan zu sein.
    Manu ist einer der Spieler, der sich aber wirklich hundertprozentig mit dem Verein identifiziert und immer alles gibt. Jeder darf eine Formkrise haben und Haggui hat in der letzten Sasion grottige Spiele gemacht. Aber selbstverständlich können wir jeden Spieler verkaufen, der 2mal nacheinander beschissen spielt

  • Zitat

    Original von blöd
    sicherlich ist der Manu nicht der schnellste Verteidiger, aber wie er hier wieder schlecht gemacht wird ist echt s****e! Da muß man sich fast schämen Bayer Fan zu sein.


    GENAU


    Zitat

    Original von blöd
    Aber selbstverständlich können wir jeden Spieler verkaufen, der 2mal nacheinander beschissen spielt


    Och ne, dann spielt ja außer Adler keiner mehr.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • kommt vielelicht jetzt etwas blöd aber ich war nie so überzeugt von manU ..hätte damals echt leiber den hofland gesehen aber naja hinrunde war er ja ganz ordentlich aber rückrunde naja eher bescheiden...vielleicht schafft er ja noch den sprung

  • ist er ziemlich von der Rolle ...


    Ob er die Qualität für UEFA oder gar CL ist mehr als fraglich.
    Auch das muss demnächst eine Baustelle sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Auch wenn er seiner Topform deutlich hinterherläuft: er ist einer der ganz wenigen Leadertypen in unserem Team, und seine Einstellung würde ich mir bei manch anderem auch wünschen...