Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    http://www.transfermarkt.de/de…ssokho/transferdaten.html


    Der Spieler wechselte vor einen halben Jahr zu Porto für 300.000 €. Jetzt im Sommer wechselt er für 15 Mio zu Milan. Bayern soll auch Interesse gehabt haben.


    :LEV11


    Er hat bei Porto eine sehr gute Saison gespielt, mMn eine sehr gute Verpflichtung von Milan. Er hat es bei Porto schnell zum Stammspieler und zum absoluten leistungsträger gebracht. Ob das nach einer Saison eine so hohe Ablöse rechtfertigt, steht auf einem anderen Papier, genug Geld haben sie ja, das weiß Porto also warum sollten sie einen absoluten leistungsträger für wenig Geld ziehen lassen? Finde es gut das Milan mal jüngere Leute holt, denn das hat dieser Kader dringend nötig!

  • Ein Bienenschwarm hat in Simbabwes einen Spielabbruch verursacht. Laut der staatlichen Zeitung "The Herald" fielen die Honigsammlerinnen in der 23. Min. der Begegnung zwischen Hippo Valley und Mutare Farm Supply plötzlich zu Tausenden in das Chisahmiso-Stadion ein.


    Spieler, Schiedsrichter und Offizielle warfen sich auf den Boden, um sich vor den Angreifern zu schützen. Als der Schwarm nach 45 Minuten immer noch nicht aus der Arena verschwunden war, brach der Schiedsrichter die Partie ab.


    Quelle: sport1.de

  • Sachsen-Pokal im Chaos: Alles auf dem Prüfstand



    Leipzig. Spieler mit bengalischen Fackeln, zerstörter Rasen, angekokelte Tornetze und ungebremster Fan-Sturm: Das Chaos um das Finale des Fußball-Sachsen-Pokals zwischen Dynamo Dresden II und dem VFC Plauen erlebte am Mittwochabend nach dem Schlusspfiff seinen traurigen Höhepunkt. „Ich bin froh, dass das Finale überhaupt über die Bühne gegangen ist. Es sind ganz viele Fehler gemacht worden, die wir auswerten müssen. So ein Theater wird es nicht mehr geben“, sagte Klaus Reichenbach, Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV).
    Die kurzfristige Absage des eigentlich für Grimma geplanten Endspiels und die Verlegung ins Zentralstadion aus Sicherheitsgründen hatte allen Beteiligten nicht gut getan. „Der Termin zum Saisonende war alles andere als glücklich und es wird ihn auch nicht mehr geben. Das nächste Endspiel ist am 16. Mai 2010 und wird damit am gleichen Tag wie in Sachsen-Anhalt und Thüringen stattfinden. Wir kooperieren da mit dem MDR und können die Veranstaltung so auch viel besser vermarkten“, sagte Reichenbach.


    Mit Entsetzen musste er mit ansehen, welche Szenen sich nach dem 2:1-Erfolg der Dresdener nach Verlängerung auf dem Spielfeld abspielte. Dynamo-Torhüter Benjamin Kirsten rannte mit Bengalischen Feuern zu den Fans und animierten diese zum ausgeflippten Feiern. In ihrem Wahn sprangen Anhänger von den 3,50 Meter hohen Tribünen in den Innenraum des Zentralstadions. Die viel zu wenigen Ordner wurden überrannt. Nach der Pokalübergabe schnappten sich Fans die Trophäe und rannten damit durch das Stadion. Währenddessen saßen Dresdner Spieler auf dem Feld, traten große Stücke aus dem Rasen heraus und bewarfen sich damit. Die Fans folgten dem Beispiel. Auch ein Tornetz wurde angezündet. Es war der negative Höhepunkt einer Final-Farce, an der vor allem der SFV und Dynamo als eigentlicher Gastgeber einen großen Anteil hatten.


    Kirsten Junior zündet Benaglo


    Und dazu auch:


    Chaos nach dem Finale: Kirsten zündet Bengalo


    Aus einer Schwarz-Gelben-Freudennacht wurde eine Schocknacht: Nach dem Finalsieg flippten einige Fans von Dynamo Dresden und auch Spieler aus. Viele Anhänger sprangen eine dreieinhalb Meter hohe Mauer herunter, stürmten auf das Spielfeld. Nicht alle feierten friedlich. Und die Spieler waren ganz schlechte Vorbilder. Einige der frischgebackenen Pokalsieger rissen Rasenstücke heraus und bewarfen sich damit. Fans fackelten noch ein Tornetz ab, warfen Knallkörper in den Plauener Fanblock. In dem Chaos war nicht mal eine vernünftige Pokalübergabe möglich.


    Kirsten zündet Bengalo
    Für den unrühmlichen Höhepunkt sorgte aber Torhüter Benjamin Kirsten. Der Sohn von Stürmerlegende Ulf Kirsten zündete nach dem Abpfiff ein bengalisches Feuer, was er wohl selbst eingeschleust hatte. Er drehte damit Ehrenrunden durch das Zentralstadion und heizte die ohnehin schon aggressive Stimmung zusätzlich an. Die vereinsinterne Strafe folgte prompt. Kirsten wird in den ersten drei Punktspielen der neuen Saison nicht im Dynamo-Tor stehen und muss 4.000 Euro Geldstrafe zahlen. Vom Sportgericht des Sächsischen Fußballverbandes wird es auch noch eine saftige Strafe geben. "Da passiert ganz sicher etwas", kündigte Lutz Mende vom Verband gegenüber dem MDR an...


    http://www.mdr.de/sport/6451269.html

  • Zitat

    Original von SOIA
    Kirsten zündet Bengalo
    Für den unrühmlichen Höhepunkt sorgte aber Torhüter Benjamin Kirsten. Der Sohn von Stürmerlegende Ulf Kirsten zündete nach dem Abpfiff ein bengalisches Feuer, was er wohl selbst eingeschleust hatte. Er drehte damit Ehrenrunden durch das Zentralstadion und heizte die ohnehin schon aggressive Stimmung zusätzlich an.


    Nicht zu fassen, der hat doch den Knall nicht gehört. Unreif und dumm.

  • Ja, da gabs mal nen paar (zu der Zeit noch) Amateure die welches hatten meine ich gehört zu haben :LEV18 waren allerdings, glaube ich, nicht als Spieler, sondern als Zuschauer anwesend und durften natürlich trotzdem noch spielen :LEV14


    Übrigens ganz lustige Aktion, bei bei den Fans hat der sich damit sicherlich beliebt gemacht.



    Edit: Genau den Herrn Neuer meinte ich u.a. :LEV18

  • Zitat

    Original von FoRzA BaYeR 04


    Er hat bei Porto eine sehr gute Saison gespielt, mMn eine sehr gute Verpflichtung von Milan. Er hat es bei Porto schnell zum Stammspieler und zum absoluten leistungsträger gebracht. Ob das nach einer Saison eine so hohe Ablöse rechtfertigt, steht auf einem anderen Papier, genug Geld haben sie ja, das weiß Porto also warum sollten sie einen absoluten leistungsträger für wenig Geld ziehen lassen? Finde es gut das Milan mal jüngere Leute holt, denn das hat dieser Kader dringend nötig!


    transfer angeblich geplatzt.


    Zitat

    AC Mailand: Transfer von Aly Cissokho geplatzt


    Aly Cissokho vom FC Porto hat die medizinische Untersuchung beim AC Mailand nicht bestanden. Der 21-jährige Linksverteidiger leidet unter einer Zahnerkrankung, die zu muskulären Problemen führen kann. Aufgrund der daraus resultierenden Risiken verzichtet Milan auf die Verpflichtung von Aly Cissokho

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Nicht zu fassen, der hat doch den Knall nicht gehört. Unreif und dumm.



    Absolut weltklasse die Aktion und mal ein dicker Gruß an die Verantwortlichen sich nicht immer gleich ins Hemd zu machen. In Lyon, Basel und Mailand feierten die Spieler auch mit Fackeln.


    Feuerwerk ist ein Ausdrucksmittel der Freude und der Emotionen. An Silvesterund auf irgendwelchen Festen freuen sich alle über jede Wunderkerze und sowas ist dann kriminell...


    Doppelmoral...

  • Zitat

    Ronaldo: 12 Millionen sind ihm nicht genug
    Da sind ihm wohl die 94 Millionen Euro Ablöse ein kleines bisschen zu Kopf gestiegen... Für diesen Weltrekord-Betrag wechselt Cristiano Ronaldo (24) von Manchester United zu Real Madrid, wird sich dort eine goldene Nase verdienen. Laut einem Bericht der englischen Zeitung „Daily Mail“ hat Real ihm ein Jahresgehalt von umgerechnet rund 12 Millionen Euro angeboten. Der Hammer: Dem Portugiesen sind die rund 234 000 Euro pro Woche (netto!) offenbar nicht genug – er will noch mehr! Nach dem Bericht will Ronaldo neben seinem festen Gehalt auch an allen Umsätzen beteiligt werden, die Real mit seinem Namen macht. Werbedeals und Trikotverkäufe sollen die Kasse bei Ronaldo also weiter klingeln lassen – angeblich fordert sein Agent von Real 55 Prozent der Ronaldo-Umsätze. Cristiano Ronaldos irrer Gehalts-Poker mit Real – kriegt er den Hals nicht voll? Sollten die Zahlen stimmen, ist seine Forderung der absolute Wahnsinn: Zum Ende seines Sechsjahres-Vertrages würde Ronaldo rund 650 000 pro Woche kassieren – das entspräche aufs Jahr gerechnet rund 34 Millionen Euro! Eine unglaubliche Summe – aber gut möglich, dass Real sogar nachgibt. Dank Ronaldos Promi-Vorgänger David Beckham (2003-2007 in Madrid). Mit dem Marketing rund um den England-Star steigerte der Klub seine Werbe-Einnahmen um 600 Prozent. Ein ähnlich lukratives Geschäft soll auch um Ronaldo betrieben werden. Verdient Ronaldo am Ende einfach nur unendlich viel Geld – oder noch ein bisschen mehr? Den Gehalts-Weltrekord knackt er wohl so oder so...


    Quelle: Bild.de


    Das ist nur noch krank :LEV11

    Badisch'Lev - erster Bayer04-Fanclub in Baden-Württemberg

    2 Mal editiert, zuletzt von Haggui92 ()

  • Dresden: Abmahnung, Sperre und Geldstrafe


    Kirsten sorgt für Eklat
    Benjamin Kirsten hat bei Dynamo Dresden für mächtigen Ärger gesorgt. Dem Torwart der zweiten Mannschaft sind nach dem Gewinn des Sachsenpokals im wahrsten Sinne des Wortes die Sicherungen durchgebrannt, er zündete nach dem Schlusspfiff ein bengalisches Feuer an. Der Verein, der wegen ähnlicher Aktionen seiner Fans in der Vergangenheit schon zahlreiche Probleme hatte, reagierte mit gleich drei Strafen auf den Eklat.


    Eigentlich hätte sich Dynamo Dresden zufrieden zurücklehnen können. Die Profis hatten eine ordentliche Rückrunde in der 3. Liga gespielt und die zweite Mannschaft gewann am Mittwochabend auch noch das Finale des Sachsen-Pokals (2:1 gegen den VFC Plauen), wodurch sie dem Verein die Teilnahme am DFB-Pokal und mindestens 100.000 Euro Fernsehgeld sicherte. Doch nach dem Abpfiff sorgte Dynamos Torwart Benjamin Kirsten, Sohn des ehemaligen Bundesligastars Ulf Kirsten, für einen Eklat: Er brannte ein bengalisches Feuer im Stadioninnenraum ab.


    Der Vorfall ist für Dresden äußerst pikant. Aufgrund seiner teilweise gewaltbereiten Fans, die ebenfalls schon häufig durch das Anzünden von Feuerwerkskörpern im Stadion negativ aufgefallen sind, hatte Dresden in der Vergangenheit schon viele Geldstrafen zahlen müssen. Das Sachsen-Pokalfinale wurde zuletzt sogar wegen befürchteter Hooligan-Aktionen vom vergangenen Sonntag auf Mittwoch verlegt.


    "Das ist ein Affront gegen sämtliche Bemühungen des Vereins, auf das Fanverhalten positiv einzuwirken", hieß es dementsprechend in der Dynamo-Stellungnahme zu Kirstens Aktion. Der Verein hat seinen Keeper am Donnerstag deshalb drastisch bestraft: Kirsten erhielt eine Abmahnung wegen "extrem vereinsschädigenden Verhaltens". Dresden sperrte ihn zusätzlich für drei Pflichtspiele aller Dynamo-Mannschaften, außerdem muss er 4000 Euro Strafe zahlen.


    Doch die vereinsinternen Sanktionen könnten nur der Anfang sein. Eine mögliche Strafe durch den Sächsischen Fußball-Verband (SFV) steht noch aus. Diese muss dann laut Dynamo von Kirsten akzeptiert und persönlich getragen werden. Der 22-Jährige hat sich aus einer Jubellaune heraus buchstäblich die Finger verbrannt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/510327/

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Absolut weltklasse die Aktion und mal ein dicker Gruß an die Verantwortlichen sich nicht immer gleich ins Hemd zu machen. In Lyon, Basel und Mailand feierten die Spieler auch mit Fackeln.


    Feuerwerk ist ein Ausdrucksmittel der Freude und der Emotionen. An Silvesterund auf irgendwelchen Festen freuen sich alle über jede Wunderkerze und sowas ist dann kriminell...


    Doppelmoral...


    In Stadien ist der Gebrauch bengalischer Feuer regelmäßig untersagt und das nicht ohne Grund. Wenn sich Fans darüber hinweg setzen, ist das schon bescheuert genug, wenn das dann ein Spieler macht, geht das gar nicht. Stichwort Vorbildfunktion... gerade bei einem Verein, bei dem es schon häufiger Probleme wegen solchen Dingen gab.


    Wenn die Stimmung dann ohnehin etwas aufgedreht ist, sollte gerade ein Spieler nicht auch noch Öl ins Feuer gießen.


    Es gibt hier eine bestehende Rechtslage, da ist es ziemlich wurscht, wie Frankreich, die Schweiz oder Italien damit umgehen.


    Was an der Aktion weltklasse sein soll, bleibt mir wohl verborgen. Mit Doppelmoral hat das auch wenig zu tun, Bengalos kann man sicher nicht mit gewöhnlichen Feuerwerkskörpern vergleichen.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()


  • Mir ist bewusst das Bengalos in Deutschland und sonst auch überall (auch in den genannten Ländern) verboten sind.
    Aber Fussball lebt von Emotionen - und da macht man auch schon mal was verbotenes. Er weder jemanden beleidgt, noch jemanden verletzt oder sonst wie Schaden zugefügt. Er hat seinen Emotionen freien Lauf gelassen - und das trotz der ihm wohl vorher bekannten Konsequenzen. Und das finde ich geil.




    Und: ein kontrolliert abgebranntes Bengalo ist nicht annähernd so gefährlich wie ein silvesterrakte die vonn irgendwelchen betrunkenen trotteln an Silvester durch die Gegend geschossen wird.

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Mir ist bewusst das Bengalos in Deutschland und sonst auch überall (auch in den genannten Ländern) verboten sind.
    Aber Fussball lebt von Emotionen - und da macht man auch schon mal was verbotenes. Er weder jemanden beleidgt, noch jemanden verletzt oder sonst wie Schaden zugefügt. Er hat seinen Emotionen freien Lauf gelassen - und das trotz der ihm wohl vorher bekannten Konsequenzen. Und das finde ich geil.


    Und: ein kontrolliert abgebranntes Bengalo ist nicht annähernd so gefährlich wie ein silvesterrakte die vonn irgendwelchen betrunkenen trotteln an Silvester durch die Gegend geschossen wird.


    Stimmt, er hat niemanden verletzt, aber dies hätte eintreten können. Bei gewissen Gefahrenquellen gilt nunmal eine präventive Kontrolle und das hat seinen Grund. Nicht immer gilt "hätte, wenn und aber... zählen nicht".


    Zu dem Verletzungsrisiko, das er fahrlässig eingegangen ist, kommen noch die Gesamtumstände. Die Fans von Dresden haben nicht den allerbesten Ruf, solche Aktionen können schnell ausarten. Das dies nicht passiert ist, ist keine Entschuldigung.


    Ich finde es an sich auch gut, wenn man emotional feiert und sich auch mal nicht an alle Regeln hält, aber irgendwo sollte dann doch Schluss sein.


    Kirsten selbst hat seine Aktion mittlerweile wohl als "Dummheit" bezeichnet.


    Dass auch Feuerwerkskörper ein gewisses Gefahrenpotential inne haben, ist richtig, sieht man auch an den alljährlichen Unfallberichten zu Neujahr. Dass da dennoch ein Unterschied besteht, muss ich dir sicher nicht erklären.


  • Ja ja es hätte passieren können. Du kannst auch einen Menschen mit deinem Auto überfahren. Fährst du deshalb nicht mehr mit dem Auto? Gleiche gilt an Silvester. Brennst du desw. kein Feuerwerk ab?



    Abgesehen davon das ich den B.Kirsten nit mag..man kann sich auch anstellen

  • Zitat

    Original von r3no
    Ja ja es hätte passieren können. Du kannst auch einen Menschen mit deinem Auto überfahren. Fährst du deshalb nicht mehr mit dem Auto? Gleiche gilt an Silvester. Brennst du desw. kein Feuerwerk ab?


    Abgesehen davon das ich den B.Kirsten nit mag..man kann sich auch anstellen


    Ich zitier mich zwar ungern selbst, aber für dich nochmal:


    Nicht immer gilt "hätte, wenn und aber... zählen nicht".


    Lächerliche Vergleiche, es ist nunmal so, dass es gültige Gesetzbücher gibt und in keinem dieser ist der Gebrauch eines Autos untersagt (zumindest nicht im herkömmlichen Sinne, aber das führt jetzt zu weit; außerdem braucht man eine Fahrerlaubnis... :LEV18), der von Bengalos allerdings schon (wenn ich jemanden umfahre, bin ich übrigens wahrscheinlich wegen fahrlässiger Tötung dran, vielleicht auch wegen des einen oder anderen Verkehrsdelikts). Auch Feuerwerkskörper, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, sind erlaubt.


    Und was heißt anstellen, ich finde die Aktion nunmal dumm, das ist meine Meinung, der Rest nur die Begrüdung dazu und als verwunderte Reaktion auf das "weltklasse". Du hast eben eine andere Meinung und gut ist.