Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten


  • Den müsstet ihr mal im Training sehen (er macht fast immer mit)! Ganz klar ne echte Alternative für ne HZ! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Buli


    Den müsstet ihr mal im Training sehen (er macht fast immer mit)! Ganz klar ne echte Alternative für ne HZ! :bayerapplaus


    wenn ich da wieder an seine sahneflanken denke :LEV18 :bayerapplaus

  • Mal ne Frage an die Insider: Wurde eigentlich jetzt auch ein 4-4-2 im Training eingeübt oder ist das 4-3-3, bzw. 4-5-1 die klare Ausrichtung für die neue Saison?

  • Soweit ich informiert bin spielen wir keines von den genannten :LEV19 , sondern ein 4-2-3-1 System , das auf Gekas als alleinige Spitze ausgerichtet ist.


    Würde dann im optimalen Fall wahrscheinlich so aussehen :



    4 : Castro,Sinke,Friedrich,Vidal
    2 : Ramelow,Rolfes
    3 : Schnix,Barnetta,Kießling
    1 : Gekas


  • Das wird sicher häufig so gespielt, da haste wohl Recht. Ich denke aber, daß es mit Sicherheit auch andere Varianten zu sehen geben wird - je nach Gegner und Verfügbarkeit der Spieler. Im Training werden jedenfalls auch mal andere Varianten geübt, z.B. mit 2 Spitzen - Gekas und Kieß.

  • Mal wieder ne´Frage an die Insider:


    Ist in Zukunft angedacht, mit einem Mentaltrainer zu arbeiten?
    Oder gibt es den bereits?
    Was haltet ihr im allgemeinen von solchen Trainern, bzw. weiß jemand, ob andere Vereine gute Erfahrungen damit gemacht haben?

  • mh sry kann ich dir nicht weiterhelfen


    mh irgendeine zeitung hat uns mal als schlafender riese bezeichnet und so sehe ich uns im mom auch...ich glaub wenn unsere mannschaft dann mal die erste oder die zweite chacne nutzt in einem spiel und nicht immer erst hundert chancen braucht dann wird das team richtig abgehen, dazu brauchen wir nen fiten schnix und nen gekas in guter form dann muss einfach alles passen und der schlafende riese wird erwachen*träum träum*


    naja ich werd jetzt bpennen gehen dann kann ich meine träume weiter ausführen :D :LEV14 :LEV2

  • Es ist schon krass, wie torungefährlich unser Mittelfeld ist. So sind Tore und Vorlagen bisher in unserem Kader verteilt:


    Abwehr: 3 Tore, 1 Vorlage


    Mittelfeld: 2 Tore, 6 Vorlagen


    Sturm (inkl. Barbarez): 7 Tore, 3 Vorlagen



    Da kommt einfach zu wenig aus dem Mittelfeld. Der Sturm wäre wahrscheinlich noch deutlich stärker, wenn Kießling nicht dauernd ins Mittelfeld müsste.


    Bernd Schneider ist sogar immernoch der beste Torvorbereiter mit drei Vorlagen.

  • Würde ein Spieler folgendes bei uns in Bezug auf Konkurrenzkampf sagen:
    „Die elf, die spielen, können sich keine Schwächen erlauben.“



    ...ich meine, nein.
    wann gabs den zuletzt innerhalb einer Saison, richtig bei uns??

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()