TSG Hoffenheim

  • Schmutziger Zuculini-Poker
    Schindelmeiser klagt Allofs an


    Schlecht für Werder, gut für Hoffenheim. TSG-Manager Jan Schindelmeiser (45) bestätigte, was BILD bereits meldete: Das argentinische Super-Talent Franco Zuculini (18) kommt samt Bruder Bruno (17) von Racing Club de Avellaneda.


    Der Manager: „Wir sind uns mit den Jungen, dem Vater und dem Verein einig. Die Verträge sind vorbereitet, es geht nur noch darum, sie zu unterzeichnen.“ Trotz massiver Störfeuer aus Bremen.


    Werder hatte, versucht, den Nationalspieler und seinen Bruder den Hoffenheimern wegzuschnappen, obwohl bekannt war, dass 1899 die Zusage hatte.


    Schindelmeiser ist mega-sauer: „Das ist nicht okay, wenn dann über zwielichtige Berater beim Vater des Jungen und seinem Berater nachgesetzt wird. Das fanden wir nicht witzig. Ich hatte Allofs gebeten, nichts weiter zu unternehmen.“ Und weiter: „Als wir im Winter Derdyok wollten und Rudi Völler uns sagte, Leverkusen sei mit ihm einig, haben wir uns sofort zurückgezogen.“


    Wie auch immer, Zuculini soll diese Woche kommen. Nach dem 2:0 am Samstag bei GyE Jujuy hat sich Racing gerettet und Franco muss am Wochenende gegen Newell‘s Old Boys nicht noch mal ran.


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Horschti
    Hui, da hat Hoppenheim ja mal wieder eine Spieler aus der EIGENEN Talentschiede aus der UMGEBUNG verpflichtet..


    :LEV14


    Horschti


    Das hab ich mir auch gedacht... junge deutsche Spieler aus der Region. Tagoe, Maicosuel und jetzt Zuculini, passt... achja, Eichner hab ich ganz vergessen :LEV18


    Wenn die diesen Spruch nicht immer wiederholt hätte, wäre es halb so wild, so wirkt es irgendwie seltsam...

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Wenn die diesen Spruch nicht immer wiederholt hätte, wäre es halb so wild, so wirkt es irgendwie seltsam...


    Dieser Spruch verliert aber auch durch die Wiederholung nicht an Wahrheit. Aber junge Spieler kannst du nicht einfach so herzaubern, die kommen nach und nach. So lange wird in Hoffenheim ja noch nicht in die Jugend investiert.


    Mit Marco Terrazzino (17) hat das erste aussichtsreiche Talent ja gerade erst einen Profivertrag erhalten. Der hat vergangene Saison immerhin schon 11 Kurzeinsätze bekommen.


    Bei Zucolini wird es laufen wie bei Ba, Carlos Eduardo und Co. Der spielt dort ein bis zwei Jahre und geht dann für ein vielfaches der Ablöse zu einem größeren Klub. Ba ist letztes Jahr für 3 Millionen gekommen und geht nun wahrscheinlich für 18 Millionen.

  • Zitat

    Originally posted by BigB
    So lange wird in Hoffenheim ja noch nicht in die Jugend investiert.


    Naja, so ganz stimmt das nicht.
    Er engagiert sich nun doch schon seit 15 Jahren ber der TSG Hoffenheim
    und dabei war immer ein großes Augenmerk auf die Jugendarbeit gelegt !
    Ich denke dieser Zeitraum sollte doch ausreichend sein um mal ein zwei Talente hervorzubringen...

  • Zitat

    Original von BigB
    Dieser Spruch verliert aber auch durch die Wiederholung nicht an Wahrheit. Aber junge Spieler kannst du nicht einfach so herzaubern, die kommen nach und nach. So lange wird in Hoffenheim ja noch nicht in die Jugend investiert.


    Mit Marco Terrazzino (17) hat das erste aussichtsreiche Talent ja gerade erst einen Profivertrag erhalten. Der hat vergangene Saison immerhin schon 11 Kurzeinsätze bekommen.


    Bei Zucolini wird es laufen wie bei Ba, Carlos Eduardo und Co. Der spielt dort ein bis zwei Jahre und geht dann für ein vielfaches der Ablöse zu einem größeren Klub. Ba ist letztes Jahr für 3 Millionen gekommen und geht nun wahrscheinlich für 18 Millionen.


    Achso, ich wusste nicht, dass die Sprüche der Hoffenheimer Verantwortlichen erst in 10 Jahren o.ä. Geltung erlangen.


    Ich finde, es klingt einfach seltsam, wenn man im ersten Augenblick sagt, man setze auf deutsche Spieler, vor allem aus der Region und stellt im nächsten Augenblick 3 ausländische Neuzugänge vor.


    Es wurde allgemein so dargestellt, nicht nur auf die eigene Jugendarbeit bezogen.


    Die Transferpolitik bezüglich Ba und Co ist ja in Ordnung, machen wir ähnlich, aber ich finde, solche Sprüche passen nicht, wenn ca 80% der Leute, die regelmäßig spielen, Ausländer sind (was nicht das Problem ist, mir geht es um die Aussagen). Wenn das in 5 Jahren andersum ist, können sie solche Sätze gerne bringen, jetzt wirken sie lächerlich.

  • Das muss man abwarten. Wenn in 3 oder 4 Jahren noch keine Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft spielen, sollte man diese Aussagen, hinterfragen. Aber die älteren Jahrgänge der Jugendarbeit geben einfach noch nichts her. Aus den jüngeren Jahrgängen sind dagegen schon deutlich mehr Spieler in den deutschen Auswahlmannschaften. Terrazzino dürfte da nur der Anfang sein.


    Man kann ja nicht auf Teufel komm raus Spieler aus der eigenen Jugend aufstellen, auch wenn diese nichts taugen.


    Übrigens habe ich diese Aussage zu den deutschen Spielern aus der Region schon lange nicht mehr irgendwo von einem Hoffenheimer Verantwortlichen gehört oder gelesen. Das hat sich bei den Kritikern zu einem Running-Gag entwickelt, aber anderswo spricht niemand darüber.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das muss man abwarten. Wenn in 3 oder 4 Jahren noch keine Spieler aus der eigenen Jugend in der ersten Mannschaft spielen, sollte man diese Aussagen, hinterfragen. Aber die älteren Jahrgänge der Jugendarbeit geben einfach noch nichts her. Aus den jüngeren Jahrgängen sind dagegen schon deutlich mehr Spieler in den deutschen Auswahlmannschaften. Terrazzino dürfte da nur der Anfang sein.


    Man kann ja nicht auf Teufel komm raus Spieler aus der eigenen Jugend aufstellen, auch wenn diese nichts taugen.


    Übrigens habe ich diese Aussage zu den deutschen Spielern aus der Region schon lange nicht mehr irgendwo von einem Hoffenheimer Verantwortlichen gehört oder gelesen. Das hat sich bei den Kritikern zu einem Running-Gag entwickelt, aber anderswo spricht niemand darüber.


    Ähm, doch, beim Eichner-Transfer fielen dazu wieder ein paar Worte (wieder ein Deutscher aus der Region...; das "jung" passt bei dem ja nicht so).


    Ansonsten gehöre ich ja eigentlich nicht zu den Kritikern von Hoffenheim, im Gegenteil. Aber ich mag scheinheilige Aussagen nicht.


    Und natürlich kann man nicht auf Teufel komm raus Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen, wenn die qualitativ zu schlecht sind. Dann sollte man aber auch nicht so tun, als ob man seine ganze Personalpolitik darauf ausrichten würde...

  • Josip Simunic (31) wechselt laut „Bild“-Zeitung zur kommenden Saison von Hertha BSC Berlin zum Ligakonkurrenten 1899 Hoffenheim. Die Ablösesumme für den kroatischen Nationalspieler soll sieben Millionen Euro betragen.



    Demnach unterschreibt Simunic in Hoffenheim einen Vertrag bis 2012. Pro Jahr soll er drei Millionen Euro verdienen. Neben Hoffenheim hatte auch der Hamburger SV Interesse an den Diensten des Verteidigers.


    http://www.transfermarkt.de/de…t-zu-1899-hoffenheim.html

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Hoppenheim hat sich das nächste junge, deutsche Talent aus der Region geangelt... :levz1


    Der Witz ist fast schon so gut wie "Wir haben Marquinhos verpflichtet" :LEV14

  • J. Simunic war in der abgelaufenden Saison der beste IV der BL.
    Was haette ich dafuer gegeben, ihn beim Bayer zu sehen. Das Upgrade von Sinke/Friedrich auf Hyypia/Simunic waere unbeschreiblich gewesen.


    Sei's drum. Hoffe's Transferpolitik kann man kritisieren. Aber sie hat Hand und Fuss.
    Eichner, Maicosuel, Zuculini, Simunic. Lecko mio...


    Mit denen ist zu rechnen, werden zu WOB II wenn das so weitergeht.
    Wenn sie konstant spielen koennen, sind sie CL Anwaerter.
    Top5 aber auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original von BigB
    Simunic wollte doch unbedingt zu einem Verein, wo er Titel gewinnen kann. Dann scheinen die in Hoffenheim nächste Saison aber einiges vor zu haben.


    Der Titel ist nicht drin!
    Eine Hinrunde wie die letzte wird nicht möglich sein!
    Außerdem haben die wichtigsten Reserve- aber Führungsspieler(Teber, Seitz, Löw, Copado..) bekanntlich den Verein verlassen, eine Hierarchie in dem Sprachenwirrwarr kann ich nicht erkennen!