TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Also ich freue mich über den gestrigen Sie meines Verein gegen Suttgart...


    Klar freu mich auch mehr darüber. Würde mich auch mehr freuen wenn wir die Tabelle anführen würde. Aber ich kann mir Mannschaften vorstellen bei denen ich das würgen kriegen wenn sie da stehen würden,wie die Bauern, Dortmund oder Berlin, von daher ist Hoffenheim ganz ok.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Du hast ne PN!

  • Man kann über Hoffenheim denken was man will. Dem einen Fan gehen die am Arsch vorbei, andere reiben sich verwundert die Augen welche Arbeit dort geleistet wird. Ich möchte nur mal feststellen daß etliche Traditionsvereine durch dilletantisches Management beinahe an die Wand gefahren wurden ( Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Borussia Dortmund ), hier haben an den massgeblichen Schreibtischen machtgeile
    Spinner gesessen denen es nur um das eigene Ego ging.


    Jetzt wird mit viel Fingerspitzengefühl, mit Profis an den Schreibtischen ein Club in die Bundesliga geführt und angefeindet weil man keine Tradition hat ?


    Wir sollten mit unserem Hass da alle mal den Ball flachhalten !

  • Nächste Woche kommen die wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Die haben gegen 2 Abstiegskandidaten gewonnen die auf der gleichen Stufe sind.


    Vielen geht es um die Aussagen der Hoppsheimer. Da werden Fakten einfach verdreht. Ne schlimmere Propaganda wie in China.
    Ja Top Jugendarbeit.. B-Jugendmeister etc. aber das man das Jahr zuvor fast die komplette C-Jugend von Mannheim abgeworben hat, welche alles dominierte wird nicht erwähnt.
    Dann sollen die doch einfach sagen.. ja wir haben halt das geld und gut ist. Aber sich zu rechtfertigen und stuß zu erzählen ist total arm.

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Nächste Woche kommen die wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Die haben gegen 2 Abstiegskandidaten gewonnen die auf der gleichen Stufe sind.


    Vielen geht es um die Aussagen der Hoppsheimer. Da werden Fakten einfach verdreht. Ne schlimmere Propaganda wie in China.


    Jetzt fehlt nur noch das du Hopp mit Hitler vergleichst. Sorry so 'ne Scheiße habe ich ja noch nie gelesen. Dat wird ja immer bekloppter hier!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Vielen geht es um die Aussagen der Hoppsheimer. Da werden Fakten einfach verdreht. Ne schlimmere Propaganda wie in China.
    Ja Top Jugendarbeit.. B-Jugendmeister etc. aber das man das Jahr zuvor fast die komplette C-Jugend von Mannheim abgeworben hat, welche alles dominierte wird nicht erwähnt.
    Dann sollen die doch einfach sagen.. ja wir haben halt das geld und gut ist. Aber sich zu rechtfertigen und stuß zu erzählen ist total arm.


    Wo ist denn da der Unterschied zu unserem Verein? Hier wird auch immer die Jugendarbeit gelobt, auch wenn die alle von anderswo abgeworben wurden.


    Und ich denke nicht, dass die Hoffenheimer etwas anderes als den Klassenerhalt anpeilen. Auch nach diesen Ergebnissen nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo ist denn da der Unterschied zu unserem Verein? Hier wird auch immer die Jugendarbeit gelobt, auch wenn die alle von anderswo abgeworben wurden.


    Und ich denke nicht, dass die Hoffenheimer etwas anderes als den Klassenerhalt anpeilen. Auch nach diesen Ergebnissen nicht.


    der Unterschied liegt wie wohl darin da er Fan von Bayer ist, die dürfen alles. Andere Vereine aber nichts. :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von jonny999
    ja, aber Bayer ist nichts weiter als ein Sponsor ( siehe Gazprom bei Schalke, T-Home bei Bayern, VW bei Wolfsburg), aber Hopp ist ein Mann, der beliebig Geld aus den Fenster wirft für Hoffenheim. Genau wie Abramovitch. Da steht ja der sportliche Erfolg gar nicht mehr im Vordergrund. Die Vereine haben so oder so Geld. :LEV16


    Ziemlich viele falsche Statements in wenigen Worten. Bayer ist nicht "nichts weiter als ein Sponsor", wie andere auch schon geschrieben haben. Informier dich mal ein wenig besser über deinen Verein, bevor du so einen Müll verzapfst.


    2. geht der Vergleich von Hopp und Abramowitsch nicht auf. Hopp hat natürlich eine Menge Geld in Hoffenheim reingesteckt, aber mit einem völlig anderen Konzept als der Öl-Magnat. Durch Hopp wurden in Hoffenheim völlig neue Strukturen geschaffen, die allesamt langfristig wirken sollen. Hopp hat sein Geld nicht nur in Spielertransfers gesteckt (wobei ich nicht genau weiß, was Abramowitsch sonst so investiert hat...).


    Hopp hat zudem gesagt, den Verein nicht ewig finanzieren zu wollen, sondern dahin bringen zu wollen, dass er selbstständig wirtschaften kann. Er hat auch eine Jahreszahl genannt, hab ich gerade nicht parat, jedenfalls will er in absehbarer Zeit Hoffenheim auf eigenen Füßen stehen lassen. Für Abramowitsch ist Chelsea ein Spielplatz und eine Steuervergünstigung, bei Hopp ist es eine Herzensangelegenheit.


    Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Vielen geht es um die Aussagen der Hoppsheimer. Da werden Fakten einfach verdreht. Ne schlimmere Propaganda wie in China.
    Ja Top Jugendarbeit.. B-Jugendmeister etc. aber das man das Jahr zuvor fast die komplette C-Jugend von Mannheim abgeworben hat, welche alles dominierte wird nicht erwähnt.
    Dann sollen die doch einfach sagen.. ja wir haben halt das geld und gut ist. Aber sich zu rechtfertigen und stuß zu erzählen ist total arm.


    Mit solchen Vergleichen disqualifizierst du dich selbst. Ganz schwach...
    Zum Inhaltlichen wurde auch schon etwas gesagt, schau erstmal auf uns bevor du solche Statements machst.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Also ich freue mich über den gestrigen Sie meines Verein gegen Suttgart...



    Immer schön Anti :levz1







    Also ich finde Hoffenheim sympathisch. Dieses dumme scheinheillige Neidgefasel. Und dieser dumm-unwissende Vergleich mit dem Chelsea-Russen.


    - In Chelsea hält ein Milliardär sich seinen Spielzeugverein und wirft 100erte Mio. für Stars raus.


    - In Hoffenheim investiert jemand in die Region. Die fördern junge Spieler, bauen Jugendarbeit aus/auf.l


    Noch etwas, ein Unterschied zwischen Hopp und Abramovic.
    Abramovic zeigt sein Vermögen durch Yachen, Häuser, Flugzeuge, UBoote etc etc etc. Der wirft das Geld mit vollen Händen für Protz und Proll raus.


    Hopp hat alleine 4 Milliarden in seine Stiftung investiert.


    Von daher sollte sich ein Vergleich schon verbieten.




    Noch ein PS: Jedem Hoffenheim Kritiker aus Leverkusen. Euch ist schon bewusst wo Leverkusen ohne Bayer wär? Da wären die goldenen Zeiten um das Jahr 2000 rum wohl kaum möglich gewesen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()


  • Kommt mal runter.. einfach richtig lesen. Ich habe bloss die Aussagen der Verantwortlichen damit verglichen. Und das ist für mich reine Faktenverdreherei.
    Die sollen einfach dazu stehen und sich nicht immer rechtfertigen.

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Nächste Woche kommen die wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Die haben gegen 2 Abstiegskandidaten gewonnen die auf der gleichen Stufe sind.


    Vielen geht es um die Aussagen der Hoppsheimer. Da werden Fakten einfach verdreht. Ne schlimmere Propaganda wie in China.
    Ja Top Jugendarbeit.. B-Jugendmeister etc. aber das man das Jahr zuvor fast die komplette C-Jugend von Mannheim abgeworben hat, welche alles dominierte wird nicht erwähnt.
    Dann sollen die doch einfach sagen.. ja wir haben halt das geld und gut ist. Aber sich zu rechtfertigen und stuß zu erzählen ist total arm.



    Im Gegenzug müsste dir aber auch bewusst sein, dass Hopp aus seiner Stiftung mehrere Millionen in die Jugen von Mannheim investiert hat. Sowie auch Mannheim selber durch spenden am Leben erhalten hat.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Bayerkreuz
    Kommt mal runter.. einfach richtig lesen. Ich habe bloss die Aussagen der Verantwortlichen damit verglichen. Und das ist für mich reine Faktenverdreherei.
    Die sollen einfach dazu stehen und sich nicht immer rechtfertigen.


    Da stimme ich zu. Ich bin Hoffenheim auch nicht negativ eingestellt, aber Rangnick sollte mal ein bisschen vorsichtiger bei dem sein, was er so behauptet und in den Raum stellt. Da ist auch schon mal Haarsträubendes dabei.


    Und vor allem: Das klingt alles nach Rechtfertigung. Hat er doch eigentlich gar nicht nötig.

  • vl kommen jetzt mit dem hopp noch ein paar andere millionäre auf den geschmack ne bundesliga mannschaft zu gründen... dann spielen wir bald gegen bremen und dortmund in der zweiten liga. und die stadien der ersten liga sind voller fußballtouris und geschäftleute, weil es in sein wird das geschäftsessen mit nem stadionbesuch zu kombinieren.

  • Zitat

    Original von fanatic
    vl kommen jetzt mit dem hopp noch ein paar andere millionäre auf den geschmack ne bundesliga mannschaft zu gründen... dann spielen wir bald gegen bremen und dortmund in der zweiten liga. und die stadien der ersten liga sind voller fußballtouris und geschäftleute, weil es in sein wird das geschäftsessen mit nem stadionbesuch zu kombinieren.


    Was ist denn besser ?


    Wenn ein Mann wie Hopp mit System einen Club von der Kreisklasse in die Bundesliga führt


    oder


    wenn dilletantische Funktionäre Traditionsclubs an den Rand des Ruins führen ?


  • hmm die frage ist nur was das system vom hopp ist. es ist keine große leistung mit den milliarden die er hat einen club in die bundesliga zu führen. das einzige fundament das der verein hat ist sein geld. es ist ja nicht so dass hopp hoffenheim so unterstützt hat dass diese sich gesund entwickeln konnten. er hat einfach vor jeder saison soviel geld reingepumpt, dass sie mit abstand den besten kader hatten und es kein kunststück war aufzusteigen. und wenn traditonsvereine sich durch falsches wirtschaften ruinieren ist es schade für deren fans, aber was soll ich mich groß darüber aufregen? wenn hopp will kauft er zur winterpause ribery diego und von mir aus noch rene adler.

  • Zitat

    Original von chris1312
    Du weisst schon was mit den 70mio alles ausgebaut wird bei uns, oder?
    Eben auch und gerade der VIP bereich für eben die Fussballtouris und Geschäftsleute.
    Aber ein Hopp hat das wohl auch zu verantworten oder?


    nein ein verein muss ja auch wirtschaften und dann darf er die fußballtouris und geschäftsleute nicht vernachlässigen. und ich sag ja auch gar nix dagegen, aber die zukunft wird wohl so aussehen dass die bundesligastadien davon überschwemmt werden . und des ist schade weil dem fußball somit seine emotionen genommen werden. weil wenn das team verliert ist es den fußballtouris egal. sie kommen einfach das nächse mal nicht mehr und gehen stattdessen lieber ins kino. des heißt aber nicht dass es dem deutschen fußball schaden wird. die talente werden vl sogar noch besser gefördert. kommt halt drauf an worauf man wert legt. aber ich würde mein interesse an der bundesliga verlieren.

  • Zitat

    Original von fanatic


    nein ein verein muss ja auch wirtschaften und dann darf er die fußballtouris und geschäftsleute nicht vernachlässigen. und ich sag ja auch gar nix dagegen, aber die zukunft wird wohl so aussehen dass die bundesligastadien davon überschwemmt werden . und des ist schade weil dem fußball somit seine emotionen genommen werden. weil wenn das team verliert ist es den fußballtouris egal. sie kommen einfach das nächse mal nicht mehr und gehen stattdessen lieber ins kino. des heißt aber nicht dass es dem deutschen fußball schaden wird. die talente werden vl sogar noch besser gefördert. kommt halt drauf an worauf man wert legt. aber ich würde mein interesse an der bundesliga verlieren.


    Und wo macht Hopp bitte die Emotionen kaputt? Nur weil er nicht wie ein Prolet in der Fankurve steht und sich volllaufen lässt?