TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Wieso hat Mainz den Aufstieg eher verdient? Es geht in erster Linie um die Punkte und die hat Hoffenheim nunmal geholt. Rein sportlich gesehen - unabhängig von Hopp etc - hat Hoffenheim sich den Aufstieg redlich verdient.


    naja mich haben diese sogenannten "Panikeinkäufe" in der Winterpause aufgeregt! Bis dahin sahs ja nich grad so toll aus da! In der Zeit musste man noch um den Klassenverbleib hoffen und da man ja ein Hopp hat, der das Geld wie Sand am Meer hat, kauft man sich einfach zur Sicherheit noch Spieler!
    Das schlimme daran war oder ist einfach, dass kein anderer Verein in dieser Situation das machen könnte!

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    ich zitiere :



    :LEV19 :bayerapplaus


    Ganz genau!


    Ich freue mich für die Hoffenheimer.
    Dort wurde gute Arbeit geleistet. Wie mehrfach gesagt:
    so ein Verein hat die Bundesliga 1000x mehr verdient als solch ein Gebilde wir Klolautern, wo Milliarden verblasen wurden.


    Solide Arbeit, sympathische Fans, ich freu mich auf Hoffenheim!


    Und die ach so stimmungsvollen Mainzer sollen einfach in Liga 2 weiterfeiern.
    So bleiben auch Stadtverbote erspart-

  • Mir isses schnurz. (Noch) ist hoffenheim für mich ein bedeutungsloser verein, aber diese chronischen hoffenheimhasser mag ich auch nich

  • Hopp hats richtig gesagt: im gegensatz zu anderen Vereinen, die nur mit Steuergeldern am Leben erhalten werden haben die alles aus eigener Kraft geschafft, mit eigener Kohle. Und deswegen ist es auch völlig ok, wenn die aufsteigen. Sie stehen auf Platz 2 nach 34 Spielen, dann ist das auch verdient.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Das ist die reinste Heuchelei hier!


    Wenn die Bayer AG oder XY 100 Mio springen lassen würde, würde jeder vor Freude an die Decke springen!!


    Gratulation an Hopp und Hoffenheim!


    Trotzdem wäre mir beispielsweise St. Pauli oder Braunschweig lieber.
    Wenn Hopp z.B. in MAnnheim investieren würde, hätte ich auch weniger dagegen.
    Aber Hoffenheim ist ein Dorf ohne Umfeld, die gehören nicht in die 1.Liga.


    Da kann ich mir ja gleich Österreichischen Vereinsfußball ansehen.

  • In Ma-Waldhof gibt es seit Jahrzehnten Vorstandskrisen und Skandale. Man hat den Verein in den Zwangsabstieg geführt. Mittlerweilel 3. Platz Oberliga. Mit solchen Leuten lässt sich nichts aufbauen.


    Es ist auch Quatsch, dass H. kein Umfeld hat.
    Es ist eine Millionenregion mit Städten wie MA, LU, HD, dem ganzen Rhein-Neckar-Kreis.
    Ein riesiges Potential!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Hopp hats richtig gesagt: im gegensatz zu anderen Vereinen, die nur mit Steuergeldern am Leben erhalten werden haben die alles aus eigener Kraft geschafft, mit eigener Kohle. Und deswegen ist es auch völlig ok, wenn die aufsteigen. Sie stehen auf Platz 2 nach 34 Spielen, dann ist das auch verdient.


    Fand den Wink nach Lautern von Hopp richtig gut :LEV18


    Glückwunsch Hoffenheim - ich freue mich auf dieses Team in der Bundesliga und bin echt gespannt, wie die dort abschneiden werden.

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Trotzdem wäre mir beispielsweise St. Pauli oder Braunschweig lieber.
    Wenn Hopp z.B. in MAnnheim investieren würde, hätte ich auch weniger dagegen.
    Aber Hoffenheim ist ein Dorf ohne Umfeld, die gehören nicht in die 1.Liga.


    Da kann ich mir ja gleich Österreichischen Vereinsfußball ansehen.




    Hör mir bloß mit Braunschweig auf! Total das Assivolk! Die sollen bloß nie wieder in Liga 1 aufsteigen!

  • HI !


    Ich war gestern dabei in der wahrscheinlich größten Aufstiegsfeier in unserer Region !


    Es war das geilste was ich bisher erlebt habe . Fremde Menschen lagen sich in den Armen und freuten sich für die TSG !
    Und alle Dummschwätzer sowie alle NEIDER Ihr werdet schon noch sehen was da zusammenwachsen und enstehen wird !!


    Kohle hin oder her aber die KOHLE wo eingesetzt wurde war SINNVOLL investiert und nicht grad so mal eingekauft ..


    Die ganze Region steht jetzt hinter HOFFENHEIM :LEV3


    Und ich selbst als Leverkusen FAN freu mich sehr ! :LEV5
    Den was da gestern abgegangen ist mit einem Dorf wie alle sagen mit 3300 Einwohner waren über 11000 Leute da und feierten es war einfach unglaublich
    Danke Trainer Danke Spieler und Danke Hopp

  • immerhin ist die TSG auch der Verein, in der Hopp in der Jugend Fussball gespielt hat, er ist in Hoffenheim geboren und ist Mäzen "seines" Heimatvereins. Ist mir allemal lieber als Chelsea und Co.

  • Schnixinho


    Ist ja wahnsinn. Irgendwie sehr komische Ansichten. Da wird ein Aufsteig von Hoppenheim als geilste Erlebniss überhaupt von dir genannt. Irgendwie nicht ganz nachvollziebar. Ein erreichen des CL-Finales gegen ManU soll z.B. weniger geil gewesen sein? Sehr seltsam.


    Ich weiß das es schwierig ist gegen das Produkt Hoffenheim zu argumentieren, alles hat es nicht mit Dummschwärtzerei und Nein zu tun wenn man den Verein einfach scheiße findet.


    Ich weiß schon jetzt was uns erwartet wenn wir da spielen. Überteuerte Eintrittspreise, überforderte und völlig unfeähige Ordner und Polizeibeamte und vielen mehr.


    Wo warst du vor 6 Jahren als kein Mensch Hoffenheim gekannt hat?

  • Ich befürchte, daß es in spätestens zwei Jahren für so manchen etablierten, ambitionierten Bundesligisten ein ganz, ganz böses Erwachen beim Kampf um die internationalen Plätze geben wird.
    Mit erstmal "Klasse halten", bzw. Plätzen zwischen 5 und 10 wird sich Hopp auf Dauer nicht zufriedengeben.
    Und wer SAP und das Umfeld kennt, aus dem Hopp kommt, der weiß, das dort Siegermentalität vorgelebt wird :LEV19

  • Zitat

    Original von Erik M.
    immerhin ist die TSG auch der Verein, in der Hopp in der Jugend Fussball gespielt hat, er ist in Hoffenheim geboren und ist Mäzen "seines" Heimatvereins. Ist mir allemal lieber als Chelsea und Co.


    Sehe ich auch so...


    Hoffenheim ist einach die Vorbildgeschichte worum es inzwischen leider im Fußball geht um Geld. Der eine lässt sich von einem russischen Millionär aufkaufen, der andere kooperiert mit Gazprom und der andere profitiert von einem Mäzen aus den eigenen Reihen. es heißt "Geld regiert die Welt" und das tirfft auch im Fußball zu, wer nicht investiert erreicht nix. Es geht doch schon lange kein spieler mal zu einem Verein weil der einengroßen Namen oder Tradition hat, wenn das entsprechende Geld auf dem Tisch ist, ist der Verein egal, so ist es heutzutage leider nunmal
    Wo das Geld herkommt, dafür ist der Verein selbst zuständig.
    Hoffenheim wird leider nicht der einzige Verein bleiben mit dem es so geht, aber diese Entwicklung wird sich auch nicht aufhalten lassen, die TSG ist da vllt. noch das erträglichste Produkt mit einem Sponsor aus den eignenen Reihen guter Jugendarbeit und einem Konzept bei dem nicht einfach wahllos Stars eingekauft werden.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass wir und WOB für viele andere mit der TSG auf einer Stufe stehen, auch wenn der Bayer vllt. gar nicht mehr so viel investiert.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

    Einmal editiert, zuletzt von campino89 ()