TSG Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Bob
    Gegen wat für ne Kirmestruppe weihen die eigentlich ihren Bau ein?


    Wollte da kein namenhafter Gegner oder wollten sie nicht...?


    Gegen wen spielen die denn, ich guck den Wintercup?!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“


  • Und wieder einmal falsch,der Kader von Lev hat etwa genau soviel gekostet,wie der von Hoffenheim,aber lüg mal schön weiter um Dein Hoffenheim in den Himmel zu loben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von superoekland
    Jeder Fan findet Hoppenheim s******se, die Kunden und Eventheinis finden es ganz toll....


    @ oeki: So besser oder soll ich noch mehr Belege für meine These suchen?


    P.S.: Ach ja, bevor ich wieder in die Hoffe-Ecke sortiert werden: Ich finde Leute, die sich solche Aussagen anmaßen, genauso "bescheiden", wie Leute, die jetzt hier in der Region im Hoffe-Trikot durch die Lande ziehen...
    P.P.S.: Mir persönlich ist Hoffe genauso Latte, wie die Hertha aus Berlin, der Hamburger SV und die Dortmunder... solang sie am Ende hinter uns stehen!

  • Zitat

    Original von superoekland


    Nein, nein, du bist der weltbeste Thesenaufsteller ever. Gut gemacht :LEV14


    Diesen scheiß postest du alle 5-7 Tage mal. Dein Diskussionstil ist mitunter einer der schlechtesten im Thred. Passt dazugehörend, dass du selbiges allen anderen Leuten hier reihum vorwirfst!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Mittelrheinauswahl, oder sonen Driss..


    Ach nee, Rhein Neckar-Auswahl..


    Auch falsch. Das ganze nennt sich Metropol-Auswahl


    Und nach einer Viertelstunde verteidigt Hofffenheim mühevoll ein gigantisches 0:0 :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Willst du mir etwa erzählen, das Paffi nicht weiß welche Stimmungen und Meinungen in unserer Fanszene vorhanden sind? Willst du also damit sagen, das Paffi seine Arbeit im Grunde nicht beherrscht? Das ist Paffi's Hauptaufgabe, zu wissen was los ist in der Szene. Der große BigB meint also tatsächlich das Paffi seinen Job nicht beherrscht, ganz zu schweigen von ca. 40 anderen Fanbeauftragten. Der Herr BigB lehnt sich extrem weit aus dem Fenster.


    Willst du mir erzählen, der Paffi kennt weit über 6.000 Stimmungen und Meinungen in unserer Fanszene? Falls es dir immernoch nicht aufgefallen ist, diese und alle anderen Fanszenen sind KEINE homogene Gruppe. Gut, einige schwimmen wirklich mit dem Strom in bestimmten Gruppierungen, aber es sind noch viel mehr, die eine ganz eigene Meinung haben.


    Und Paffi wird sich selbst mit Sicherheit nicht anmaßen, alle Stimmungen und Meinungen unserer Fanszene zu kennen.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Auch falsch. Das ganze nennt sich Metropol-Auswahl


    Und nach einer Viertelstunde verteidigt Hofffenheim mühevoll ein gigantisches 0:0 :LEV18


    Kaum hab ich es geschrieben, liegt Hoffenheim auch schon 0:1 hinten. :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von BigB


    Willst du mir erzählen, der Paffi kennt weit über 6.000 Stimmungen und Meinungen in unserer Fanszene? Falls es dir immernoch nicht aufgefallen ist, diese und alle anderen Fanszenen sind KEINE homogene Gruppe. Gut, einige schwimmen wirklich mit dem Strom in bestimmten Gruppierungen, aber es sind noch viel mehr, die eine ganz eigene Meinung haben.


    Und Paffi wird sich selbst mit Sicherheit nicht anmaßen, alle Stimmungen und Meinungen unserer Fanszene zu kennen.



    Unsere Fanszene besteht aus 1500, max 2000 Leuten, das sage nicht nur ich, sondern jeder, der sich in der Fanszene bewegt. Der Rest besteht mit Sicherheit auch aus Fans, hat aber mit der Fanszene selber eher weniger zu tun :levz1

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Im Gegensatz zu anderen Mäzenen oder bezuschussten Vereinen investieren die Hoppenheimer ihr Geld allerdings nicht so ganz blöde.


    Zustimmung, das habe ich aber in diesem Thread auch schon mehrfach angemerkt. Die geleistete Arbeit in Hoffenheim ist ohne wenn und aber gut.


    Zitat

    Hoffenheimkritisch? Auch, aber das steht nicht im Vordergrund.


    Eben. Hoffenheimkritisch? Was ist das? In der Medienwelt? Schon gar nicht. Und wieviele Fans sind unkritisch? Zu viele. Und deswegen bezeichne ich sie auch oft als Eventheinis, Ottos und was weiß ich nicht, weil man einfach alles beifallklatschend annimmt, was einem vorgesetzt wird. Hauptsache, es ist was los.


    Zitat


    Das hört man als Hoffenheim-Basher-Ex-Principo vielleicht nicht gern. Mag sein.


    Unfug. Was mir aber extrem auf den Senkel gibt, ist dass es Leute gibt, die grundsätzlich alles an diesem Verein toll finden, nichts, aber auch gar nichts hinterfragen, sondern mehr oder minder unkritisch beklatschen und verteidigen. Gerade von jemandem, der wie BigB im Journalismus tätig ist, würde ich mir aber auch mal ein hinterfragen wünschen. Eine kritische Betrachtung. Aber das gibt es ja so gut wie nicht. Die Medienlandschaft hypt Hoffenheim ohne Ende, kritische Stimmen sind nahezu Fehlanzeige. Und wenn man dann mal kritische Dinge äussert ist man direkt ein Basher-Ex-Principo? Sehr seltsame Einstellung, mit kritischen Stimmen so umzugehen.

  • Zitat

    Original von Eisenacher


    Jetzt aber, Fertig!! :LEV19


    Was für ein Schwachsinn. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe NIE geschrieben, dass ich das Modell irgendwie gut finde!


    Es gibt hier scheinbar 3 Arten von Leuten:


    a) Blinde Mitläufer und Hoffenheim-Basher aus Prinzip... Die Fahne hoch und marschieren... hauptsache alle im Takt und Gleichklang. Meinungsvielfalt wird ja eh überschätzt!


    b) Leute, die das Projekt uneingeschränkt gut finden und blind gegen alle begründeten Vorwürfe verteidigen: Keinen einzigen, aber BigB ist nahe dran.


    c) Mich und einige andere. Irgendwo in der Mitte. Hoffe an sich ist mir (siehe oben, blablabla, genau, so egal wie Dortmund und Co.) egal. Keine Emotionen. Ich kann objektiv nichts gegen die sagen. Aber auch nichts dafür.
    "Die spielen schönen Fußball und investieren ihr Geld nicht ganz schlecht. Dafür haben sie einen unsympathischen Trainer. " Mehr fällt mir da aus dem Bauch raus nicht zu ein.
    Solang die in der Tabelle hinterm Bayer stehen (und das werden sie in Kürze), meinetwegen. Die werden uns schon nicht die Luft wegatmen!
    Mir macht es aber Spaß, den größten Schwachsinn, den Gruppe (a) hier im Thread verbreitet zu kommentieren...


    Es gibt nur einen Verein, den ich verachte. Und das auch nur halbherzig: Das ist der FC von der anderen Rheinseite.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Unfug. Was mir aber extrem auf den Senkel gibt, ist dass es Leute gibt, die grundsätzlich alles an diesem Verein toll finden, nichts, aber auch gar nichts hinterfragen, sondern mehr oder minder unkritisch beklatschen und verteidigen. Gerade von jemandem, der wie BigB im Journalismus tätig ist, würde ich mir aber auch mal ein hinterfragen wünschen. Eine kritische Betrachtung. Aber das gibt es ja so gut wie nicht. Die Medienlandschaft hypt Hoffenheim ohne Ende, kritische Stimmen sind nahezu Fehlanzeige. Und wenn man dann mal kritische Dinge äussert ist man direkt ein Basher-Ex-Principo? Sehr seltsame Einstellung, mit kritischen Stimmen so umzugehen.


    Ich frage mich immer, was genau an "kritischen Stimmen" erwartest. Hopp ist ja beileibe nicht der erste Mäzen, der auf der Bundesligabühne auftaucht. Die Lex Hopp? Gibt es nicht. Was genau soll denn da kommen?

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich frage mich immer, was genau an "kritischen Stimmen" erwartest. Hopp ist ja beileibe nicht der erste Mäzen, der auf der Bundesligabühne auftaucht. Die Lex Hopp? Gibt es nicht. Was genau soll denn da kommen?


    Du machst Dich hier langsam aber sicher lächerlich. Hoffenheim ist und bleibt eine Luftblase, die platzt sobald Herr Hopp die Luft herauslässt. Etwas anderes zu behaupten ist Unfug.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Du machst Dich hier langsam aber sicher lächerlich. Hoffenheim ist und bleibt eine Luftblase, die platzt sobald Herr Hopp die Luft herauslässt. Etwas anderes zu behaupten ist Unfug.


    Wenn du dich da mal nicht täuschst. Hopp verfolgt das Ziel, den Verein so weit zu unterstützen, bis er sich selbst tragen kann. Bei uns dagegen, würde bei einem Rückzug von Bayer wirklich die Luft raus sein.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich frage mich immer, was genau an "kritischen Stimmen" erwartest. Hopp ist ja beileibe nicht der erste Mäzen, der auf der Bundesligabühne auftaucht. Die Lex Hopp? Gibt es nicht. Was genau soll denn da kommen?


    Gott sei Dank gibt es sie nicht in umgesetzter Form. Bis jetzt. Vielleicht auch deswegen nicht, weil sich nach den Forderungen von Herr Hopp vielfältuger Widerstand geregt hat. Wer weiß, wie das ausgegangen wäre, wären alle so unkritisch gewesen wie Du. Und wo waren derartige Forderungen, wie sie Herr Hopp gestellt hat eigentlich, als Uli Hoeneß regelmäössig beleidgt wurde? Hat es solche Dinge gegeben, nachdem Holländer immer wieder als schwul besungen werden? usw usf.... wenn Du da keine ungleiche Vorgehensweise erkennen kannst, dann geh schnellstens zum Augenarzt.


    Was man sonst an kritischen Stimmen erwarten könnte? Lass mal überlegen...der Hype, die Lobhudelei ohne Ende? Die Tragfähigkeit ohne den Mäzen Hopp? Das arrogante Verhalten von Rangnick, Schindelmeiser und Co. (beispielsweise bei der ZDF Sportlerehrung)? Das Anschießen von Kritikern, das öffentliche Rumgeheule von Hopp, sobald jemand kritisches äussert (diverse Interviews in Zeitung, der Auftritt im Doppelpass)? Brauchst Du noch mehr?

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Du machst Dich hier langsam aber sicher lächerlich. Hoffenheim ist und bleibt eine Luftblase, die platzt sobald Herr Hopp die Luft herauslässt. Etwas anderes zu behaupten ist Unfug.


    Glaubst du, herr Hopp ist so dumm, dass er sowas zulässt? Hopp ist nicht Abramowitsch. Schonmal was von Daniel Hopp gehört? Das ist der Sohn von Dietmar, der bereits Chef der Adler Mannheim ist - mit Ende Zwanzig. Er wird in 2 - 3 Jahren 1899 übernehmen, ich glaube als Geschäftsführer. Und ab dem Zeitpunkt ist der Verein ein ganz normaler (so normal, wie es eben bei Hoffenheim geht) Verein, der finanziell unabhängig ist. Hopps gesamtes Projekt ist darauf ausgerichtet, den verein nicht irgendwann abzugeben, sodass er dann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet. Das Ganze ist bis ins kleinste Detail geplant, sodass Hoffenheim auch nach Hopp Seniors Weggang in der Bundesliga mitmischen kann.