NBA-Basketball

  • Heute geht es also los! Bin sehr gespannt, was sich Pop so ausgedacht hat gegen Golden State.

    Ich vermute, sie werden versuchen, Spiel sehr langsam zu machen, Durant in jedem Fall den Zug zum Korb verwehren und viel Druck auf Cook ausüben. Sofern Kerr den überhaupt als primären Ballhandler benutzt. Er könnte es auch mit Iguodala als PG versuchen. Der ist sicher abgezockt genug für dieses Duell. Allerdings würde das die Feuerkraft der Warriors noch mal deutlich reduzieren. Ich vermute dennoch, dass die Spurs chancenlos sind und u.U. sogar wieder einen Sweep kassieren. In den Duellen Utah gegen Oklahoma und Milwaukee gegen Boston wird es wohl deutlich enger zugehen.

  • Ein Popovich in Bestform handelt in bärbeissigster Manier die PK nach der klaren Niederlage gegen die Warriors in satten 2:45 min ab. Hierzu bewundern. Nachdem er die Angelegenheit mit "What do you want? I'm so tired of this." beginnt und die Qualifikation fast jeder Frage kommentiert, traut sich am Ende keiner der Journalisten mehr überhaupt noch was zu fragen. Trotz eines 'ermunternden' "Come on! Your getting paid. Ask something!" :LEV14

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14 Legende!


    Aber sportlich war das ziemlich wenig, was die Spurs gezeigt haben. McGee hat Aldridge teilweise großartig verteidigt. Ohne knapp 30 Punkte von LaMarcus gewinnen die Spurs kein Spiel in dieser Serie.


    Boston gegen Milwaukee war auch richtig spannend! Hammer Schlussphase.


    Und der King verliert mit den Cavs daheim gegen die Pacers. Ausrutscher oder mehr? :LEV9

  • Ziemlich coole Playoffs bisher. Einzig die New Orleans Pelicans legen in der ersten Runde einen Sweep gegen Portland hin. Golden State, Houston und Philadelphia kommen jeweils mit 4:1 weiter und alle anderen Duelle sind noch offen. Cleveland tut sich gegen Indiana extrem schwer und Utah wird wohl OKC rausschmeißen. Respekt vor Boston, wie die es ohne Irving und Hayward hinbekommen bislang.

  • Respekt vor Boston, wie die es ohne Irving und Hayward hinbekommen bislang.

    In der Tat! Die haben eine Mannschaft mit sehr jungen Stützen, die jetzt schon funktioniert. Im Sommer kommen dann die beiden Superstars wieder dazu! Und wenn man bedenkt, dass Ainge es hinbekommen hat, im letzten Draft zwar den Top-Pick zu traden, dennoch seinen Wunschspieler an Position 3 zu bekommen und dazu noch einen eventuellen Top 5 Pick in diesem oder im nächsten Draft, dann ist das sicherlich ein Club, mit dem in Zukunft zu rechnen sein wird. Die 76ers haben sicherlich auch noch Luft nach oben mit ihren jungen Leistungsträgern. Der Osten wird vermutlich zumindest mit seinen Top-Teams gar nicht mehr so weit hinter dem Westen herhinken.


    Hier mal die durchaus komplexe Rechtesituation bzgl. der ertradeten Draft Picks der Celtics in den kommenden beiden Jahren:


    Abgegeben haben sie ihre beiden Zweitrundenpicks in den kommenden beiden Drafts.

  • Cleveland gewinnt Spiel 1 in Toronto in der Overtime. Die Playoff-Siege der Cavaliers bis jetzt: 100:97, 104:100, 98:95, 105:101, 113:112. Alles wahnsinnig knapp. Wenn die sich so bis ins Finale durchwurschteln, dann Hut ab.

  • Cleveland gewinnt Spiel 1 in Toronto in der Overtime. Die Playoff-Siege der Cavaliers bis jetzt: 100:97, 104:100, 98:95, 105:101, 113:112. Alles wahnsinnig knapp. Wenn die sich so bis ins Finale durchwurschteln, dann Hut ab.

    Lebron James in der aktuellen Verfassung muss man das fast schon zutrauen. Allerdings geht er dann vermutlich spätestens in den Finals am Stock.


    In der Eastern Division ist das Rennen aus meiner Sicht absolut offen. Boston gewinnt Spiel 1 gegen die 76ers, was mich doch sehr überrascht hat. Die waren für mich nach dem überzeugenden Auftritt in Runde 1 der Favorit auf den Sieg im Osten. Aber aktuell wüsste ich nicht, auf wen ich da setzen sollte (wenn ich denn wetten würde).

  • James hat es in Spiel 7 gegen die Pacers schon umgehend bereut, durchspielen zu wollen. Kurz vor Ende des dritten Viertels hatte er laut ESPN Krämpfe und ist erst am Ende wieder ins Spiel gekommen. Er nimmt sich da vielleicht etwas zu viel vor und stellt den Rest seiner Mannschaft komplett in seinen Schatten.

  • Der Rest der Mannschaft taugt ja auch nichtmehr viel und die Zeit von LBJ läuft unerbittlich. Würde mich auch sehr wundern, wenn Cleveland es in die Finals schafft, aber LBJ ist alles zuzutrauen.


    Die Jazz klauen ein Spiel in Houston, diese Serie könnte auch über 7 laufen

  • Der Rest der Mannschaft taugt ja auch nichtmehr viel und die Zeit von LBJ läuft unerbittlich. Würde mich auch sehr wundern, wenn Cleveland es in die Finals schafft, aber LBJ ist alles zuzutrauen.

    Es ist ja immer die Frage, wie man diese Spieler einsetzt. Wenn du Kevin Love vor allem als Arbeitstier unter den Brettern nutzt, und ihm z.T. fast nur ein Drittel der Wurfversuche von James zugestehst, dann taugt das in der Tat nicht viel. Das Front Office hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, als es den Kader zusammengestellt hat, z.T. auch druch fragwürdige Trades, und sie haben schon seit Jahren nicht den Coach, der James Fähigkeiten in einem Team-basierten Ansatz nutzt. Letzteres ist er aber z.T. auch selbst schuld.

    Die Jazz klauen ein Spiel in Houston, diese Serie könnte auch über 7 laufen

    Ja. Würde mich freuen, wenn sich guter Teambasketball gekoppelt mit starker Defense mal durchsetzt.

  • Wer hätte das erwartet? Boston führt nun 2:0 gegen die 76ers und LeBron gewinnt auch das zweite Spiel in Toronto - mit freundlicher Unterstützung von Kevin Love (31 Pkt & 11 Rebounds).


    LeBron James bisheriger Schnitt in den Playoffs: 41.9 Minuten pro Spiel mit 34.1 Pkt, 9.9 Rebounds, 9 Assists pro Spiel, garniert mit nem Steal und einem Block im Schnitt. Das alles bei fast 55% Wurfquote aus dem Feld. Irre!

  • So spannend die erste Runde war, so langweilig ist die zweite. Dafür dürften die Conference Finals beide ziemlich spannend werden. Boston ist wirklich alles zuzutrauen. Und Houston gegen Golden State könnte beinahe auf Augenhöhe stattfinden.

  • So spannend die erste Runde war, so langweilig ist die zweite. Dafür dürften die Conference Finals beide ziemlich spannend werden. Boston ist wirklich alles zuzutrauen. Und Houston gegen Golden State könnte beinahe auf Augenhöhe stattfinden.

    Meiner Meinung gibt es eine Neuauflage der Finalbegegnung der Vorjahre, weil sich die Warriors und Cleveland jeweils klar durchsetzen werden. Golden State in Bestbesetzung dürfte Houston deutlich überlegen sein und bei Boston sehe ich niemanden, der Lebron James stoppen kann. Und für die Finals kann mir nicht vorstellen, dass James dann die Puste haben wird, Golden State ernsthaft zu gefährden.

  • So leicht würde ich Boston und Houston nicht abschreiben. Zumal man ja gesehen hat, wie schwer es die Pacers den Cavaliers gemacht haben. Toronto ist einfach keine Playoff-Mannschaft, denen fehlt die nötige Härte. Und die Rockets können genau wie Golden State sehr schnell heiß laufen und von der Dreierlinie alle Rekorde brechen.

  • So leicht würde ich Boston und Houston nicht abschreiben. Zumal man ja gesehen hat, wie schwer es die Pacers den Cavaliers gemacht haben. Toronto ist einfach keine Playoff-Mannschaft, denen fehlt die nötige Härte. Und die Rockets können genau wie Golden State sehr schnell heiß laufen und von der Dreierlinie alle Rekorde brechen.

    Boston ist in der Tat die große Unbekannte (sofern die 76ers das Wunder nicht doch noch schaffen sollten) aber ob die Lebron auf seiner Mission stoppen können?


    Gesetzt den Fall, die Favoriten setzen sich nun im Westen beide durch: Ich schätze Golden State in den Playoffs, wenn man auch mal in der Defensive das Messer zwischen den Zähnen braucht, stärker ein als Houston, die den ja letztendlich immer noch defensivschwachen Harden irgendwie mit durchschleppen müssen. Ja, er hat sich da sicher auch durch die Präsenz von Chris Paul verbessert, aber alles hat seine Grenzen. Du kannst eine Ente nicht zum Ferrari aufpimpen.


    In gut 2 Wochen sind wir schlauer :levz1

  • Die Rockets können genauso auch 4:1 im West Finale gewinnen. Sie haben gezeigt, das sie sich auf Gegner auch einstellen konnen. Defensiv spielen die auch deutlich besser als in der RS. Der Schlüssel wird sein wer Offensiv besser sein wird. Treffen die Rockets ihre Dreier wieder konstant sehe ich sie vorne. Sie haben immerhin den Heimspiel Bonus.

  • Aus meiner Sicht können die Warriors viel leichter scoren als die Rockets. Ich denke es wird eine klare Sache für Golden State auch wenn ich es insbesondere CP3 gönnen würde mal eine NBA Final Serie zu spielen.