NBA-Basketball

  • Wobei die Platzierung in den Play-Offs am Ende kaum ausschlaggebend sein dürfte. Bis auf die Celtics sehe ich keine ernsthafte Konkurrenz für die Cavs im Osten und wenn jemand ausfällt, dreht James ja bekanntlich umso mehr auf.

    So wie die Cavs aktuell auftreten, müsste sich auch im Osten kein Gegner Sorgen machen. Wenn der Rest des Teams nicht einen deutlichen Schritt nach vorne macht, wird auch ein Lebron, der 110% gibt und aus allen Rohren feuert, nicht in der Lage sein, die Serien zu gewinnen. Cleveland hat von den letzten 18 Spielen nur 6 gewonnen, im Schnitt haben sie in den letzten 10 Spielen über 121 Punkte (!) eingeschenkt bekommen - und da war ihr zweitbester Spieler noch mit an Bord. Lebron ist ein wirklich phantastischer Basketballspieler, der auch in dieser Saison mal wieder irre Statistiken hat. Aber das allein reicht ganz offensichtlich nicht.

  • Ich bin gespannt, wie sich das für die Cavs auswirkt. Die werden sicher erstmal eine Weile brauchen, bis sie sich gefunden haben, aber mit Hood, George und Clarkson haben sie drei Spieler, die ihnen sofort helfen. Was man von den Abgängen nicht behaupten kann.


    Lustig wird es in LA, weil sich weder Isaiah Thomas noch Lonzo Ball mit einer Bankrolle zufrieden geben werden. Noch ist Ball allerdings eh verletzt.


    Ansonsten sind so richtig spektakuläre Trades ausgeblieben. Was mit Derrick Rose passiert, ist einfach nur traurig. Vielleicht kann er ja zurück nach Chicago.

  • Ich bin gespannt, wie sich das für die Cavs auswirkt. Die werden sicher erstmal eine Weile brauchen, bis sie sich gefunden haben, aber mit Hood, George und Clarkson haben sie drei Spieler, die ihnen sofort helfen. Was man von den Abgängen nicht behaupten kann.


    Lustig wird es in LA, weil sich weder Isaiah Thomas noch Lonzo Ball mit einer Bankrolle zufrieden geben werden. Noch ist Ball allerdings eh verletzt.


    Ansonsten sind so richtig spektakuläre Trades ausgeblieben. Was mit Derrick Rose passiert, ist einfach nur traurig. Vielleicht kann er ja zurück nach Chicago.

    Na ja, da IT im Sommer eh ausläuft kann den Lakers das ja soweit egal sein ob er sich aufregt oder nicht. Denke mal nicht, dass sie den behalten möchten.


    Rose wird mit Minnesota in Verbindung gebracht und somit mit seinem Ex-Coach. Könnte passen.

  • IT kann einem schon was Leid tun, steht ja nach nur einem Spiel für LA stark in der Kritik. Aber mit 1.75 ist es heutzutage schon fast unmöglich in der NBA konkurrenzfähig zu sein.


    Schade, dass es für D-Rose nicht möglich ist seinen ehemaligen Spielstil körperlich durchzuhalten. In seinem eigenen gesundheitlichen Interesse ist es wohl leider besser nur noch ein paar Minuten pro Spiel auf dem Platz zu stehen :LEV16

  • Übermenschlich, wobei es wohl in den Play Offs wieder ein schnelles Aus geben wird.


    MVP ist für mich diese Saison Anthony Davis. Ein Team wie die Pels, gerade nach dem Ausfall von Boogie, so in die mittleren Play-Off Ränge im Westen zu hieven...kann man nur den Hut vor ziehen.

  • Aber sind aufjedenfall geile Playoffs schon in Runde 1! Für mich persönlich das „klarste „ ist Cleveland gegen Indiana .


    Wäre Kawhi nicht so ne Heulsuse, hätten wir ein unglaublich spannendes Match-Up gegen die Warriors ohne Curry.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Könnte daran liegen, dass Chris Paul bisher in den Playoffs nicht sonderlich viel gerissen hat und Harden solche lächerlichen Calls wie in der Regular Season in den Playoffs nicht mehr bekommen wird. Die Warriors sind weiterhin der Favorit im Westen.


    Und wer wie jedes Jahr die Playoffs tippen möchte: ich habe bei http://www.nbabracketology.com eine Gruppe gegründet. Sie heißt "Werkself" und das Passwort ist w11.

  • Egal in welchem Forum, niemand redet über das beste Team. Würden die Lakers so da stehen oder schlimmer Dallas wäre seit Wochen dicke Hose und Bayern Fan Alarm. Typisch Deutsch.

    Definiere "das beste Team". Meinst du das Team mit der besten Bilanz am Saisonende oder das Team, das die beste Bilanz hatte, bevor es vorübergehend 4 All-Stars durch Verletzungen verlor oder das aktuell beste Team, das zum Saisonende 16 mal in Folge gewann? Die NBA ist weit weniger eindimensional als die Bundesliga, daher ist es nicht typisch deutsch sondern ganz normal, dass über eine Reihe unterschiedlicher Teams gesprochen wird.


    Wäre Kawhi nicht so ne Heulsuse, hätten wir ein unglaublich spannendes Match-Up gegen die Warriors ohne Curry.

    In dem fall hätte es allerdings die Erstrundenbegegnung zwischen den Spurs und den Warriors nie gegeben, weil die Spurs deutlich besser abgeschnitten hätten. Die Entwicklung um Leonard im kompletten Saisonverlauf war wirklich dubios. Bin sehr gespannt, wie das weitergeht!

  • Genau das meine ich. Stets wird irgendwas herangezogen was nicht Thema ist. Thema ist das beste Team und dies sind mit Abstand die Rockets nach 82 Spielen der RS.


    Ob wer wo verletzt war oder wer welchen Lauf hat ist nicht ein Faktor für bestes Team. Es gibt nur eines und dies hat in allen Bereichen den besten Job gemacht in der RS.


    Typisch deutsch ist wieder anderes anzuführen. Schau mal in ein US Forum deiner Wahl. Ja, da wird auch das Momentum Team genannt, das was hätte wäre wenn beste Team usw. nur es wird auch die Leistung klar in 82 Spielen gewürdigt und dazu im Ranking als klar Team Nr. 1 besprochen. Das meine ich.


    Und es wäre auch null Thema wenn es Dallas oder die Lakers wären und wer wen wo in den POs sieht es gar nicht mein Ansatz.

  • Genau das meine ich. Stets wird irgendwas herangezogen was nicht Thema ist. Thema ist das beste Team und dies sind mit Abstand die Rockets nach 82 Spielen der RS.


    Ob wer wo verletzt war oder wer welchen Lauf hat ist nicht ein Faktor für bestes Team. Es gibt nur eines und dies hat in allen Bereichen den besten Job gemacht in der RS.

    Am Ende holt das beste Team den Titel und dann werden wir ja sehen, wer diese Einstufung verdient...Vor 2 JAhren haben die Warriors einen neuen Siegrekord in der Regular Season aufgestellt und sie waren dennoch nicht das beste Team, denn den Titel haben sie nicht geholt...


    Typisch deutsch ist wieder anderes anzuführen. Schau mal in ein US Forum deiner Wahl. Ja, da wird auch das Momentum Team genannt, das was hätte wäre wenn beste Team usw. nur es wird auch die Leistung klar in 82 Spielen gewürdigt und dazu im Ranking als klar Team Nr. 1 besprochen. Das meine ich.

    Sofern ich diese Satzkonstruktionen korrekt verstehe, kann ich dir sagen, dass das Unfug ist. Es ist definitiv nicht so, dass Houston in den USA als das beste Team gehandelt wird. Da gibt es ebenso viele vesrschiedene Meinungen zum Thema wie hier. Unter Experten wie Fans.


    Und "typisch deutsch" gibbet nicht. Würde ja auch bedeuten, du wärst kein Deutscher, weil du ja ganz offensichtlich eine andere Meinung hast...