NBA-Basketball

  • Wow. Nie gedacht, dass OKC die Spurs so deutlich schlagen würde.


    Mal gespannt ob Sie gegen die Warriors was reißen.


    Bei San Antonio ist natürlich jetzt die Frage, ob es da große Veränderungen geben wird.
    Duncan, Ginobili und Parker wären Kandidaten für einen Rücktritt. Von LMA hat man sich sicher mehr erhofft.
    Sehr spannend, was da so im Sommer passieren wird.

  • Nichts gegen die Spurs aber OKC vs. Warriors ist doch einfach eine Traumserie: Auf beiden Seiten noch junge Stars, die einen unglaublichen Offensiv-Basketball zelebrieren.
    Curry diese Nacht nicht zu stoppen: 2 Minuten, 16 Punkte...unfassbar der Kerl!

  • OKC holt sich Spiel 1 in Oakland. Die Thunder sind wirklich die Überraschung dieser Playoffs. Das wird noch eine heiße Serie.


    Heute Nacht dann Spiel 1 zwischen Toronto und Cleveland.


    In Spiel 2 hiess es dann allerdings "The Empire strikes back". Curry dabei mit sagenhaften 15 Punkten innerhalb von nur 2 Minuten im 3. Viertel!! Ich denke Spiel 3 wird nun die weitere Richtung aufzeigen, Holt sich OKC das erste Heimspiel, könnte es eine enge Nummer werden. Ist Golden State noch einmal so dominant, könnte ich mir vorstellen, dass sie dann in einem Lauf das Ding mit 4:1 nach Hause bringen.
    Cleveland ist im Osten absolut beeindruckend. Und zwar in jeder Hinsicht und ganz unabhängig von der Qualität der Gegner. So stark hätte ich sie nicht erwartet! Holen sie sich nun noch einen Sweep ohne Verletzungen, sind sie sicherlich top-vorbereitet für den großen Showdown. Lue könnte nach Kerr im Vorjahr gleich der zweite Coach nacheinander sein, der in seiner ersten Saison den Titel holt. Er scheint Team und Superstar im griff zu haben und hat James angeblich vor versammelter Truppe gleich mehrfach in seine Schranken gewiesen wenn es nötig erschien. Wer hätte ihm das zugetraut?

  • Schade nur, dass Valanciunas verletzt ist. Da fehlt den Raptors ein wichtiger Mann. Ich wünsche Ihnen, dass sie den Sweep irgendwie vermeiden.


    Angeblich ist Valanciunas eine "Day by Day"-Entscheidung. Bin mal gespannt ob er noch spielen wird.
    Aber wie schon richtig gesagt: Cleveland marschiert ganz locker durch den Osten. Hinzukommt, dass Lowry und DeRozan in den Playoffs eher verhalten aufspielen.
    Ich denke es wird ein 4:1

  • Ich weiß nicht wie ihr das sieht, allerdings habe ich das Gefühl das die Cavs definitv eine Chance haben dieses Jahr Meister zu werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das hat man letzte Saison auch gedacht. Man sollte sich nicht vom schwachen Osten täuschen lassen. Die Warriors sind stärker als letzte Saison und dazu noch unheimlich variabel. Letzte Nacht haben die mal eben mehr Rebounds geholt als OKC, die ligaweit diese Kategorie anführen.


  • Die hätten Sie in voller Besetzung schon letztes Jahr gehabt.
    Mit der Rumpftruppe 2 Siege gegen GSW zu holen war aller Ehren wert.


    Glaube auch, dass mit Irving und Love dieses Jahr mehr zu holen sein wird!
    Mal wieder ein Final über sieben Spiele wäre ja ganz nett :)

  • James hat in der letzten Saison quasi im Alleingang 2 Spiele in den Finals gewonnen. Golden State hatte zuletzt in den Playoffs durchaus einige Hänger. Die dürfen sie sich meiner Meinung nach gegen die Cavs in der aktuellen Form und in Bestbesetzung absolut nicht leisten, denn sonst geht der Titel in diesem Jahr in den Osten.


    Unabhängig davon würde ich OKC noch nicht abschreiben. Wenn die Spiel 3 holen sollten, haben sie meiner Meinung nach tatsächlich eine reelle Chance auf die Finals.

  • Wobei die Warriors diese Saison zeigen, dass sie nichts mehr motiviert, als eine Niederlage. Zwei Pleiten in Folge haben sie noch nicht kassiert und bisher jedes Spiel nach einer Niederlage mit mindestens 17 Punkten Vorsprung gewonnen (so stand es jedenfalls auf einer der Einblendungen). Die können einfach unheimlich gut reagieren, mental und taktisch.

  • Wobei die Warriors diese Saison zeigen, dass sie nichts mehr motiviert, als eine Niederlage. Zwei Pleiten in Folge haben sie noch nicht kassiert und bisher jedes Spiel nach einer Niederlage mit mindestens 17 Punkten Vorsprung gewonnen (so stand es jedenfalls auf einer der Einblendungen). Die können einfach unheimlich gut reagieren, mental und taktisch.

    Selbst das kann aber nicht reichen, wenn das andee Team Spiel 1 gewinnt - so wie es nun geschehen ist. Die Warriors sind immer noch der große Favorit. Aber der Lack hat immerhin ein paar Kratzer bekommen, so dass sie nicht mehr der haushohe Favorit sind, wie zum Ende der Saison...


    Ich würde es sowohl den Warriors als auch Oklahoma gönnen. Was mich aber wirklich beeindruckt, ist wie inzwischen in Cleveland gearbeitet wird. Noch in der Vorsaison gab es da während der Playoffs diverse Ansagen an die Konkurrenz. Das hat sich inzwischen ziemlich geändert. Ich verfolge die Situation bei den Cavaliers nicht im Detail, aber aus der Distanz macht das alles inzwischen einen viel seriöseren Eindruck als noch vor Monaten. Die Jungs ziehen ohne großes Tamtam ihr Ding durch und erscheinen sehr fokussiert. Ich tippe auf ein Finale gegen die Warriors, bin aber sehr gespannt auf den Ausgang. Da ist fast alles möglich: Von der totalen Dominanz eines der beiden Teams bis hin zum Showdown im 7. Spiel.

  • Ich freue mich schon mal, dass es bei den Cavs endlich zur runden Sache wird, sie auch Love gut eingebunden bekommen haben und der supporting cast gut beiträgt. Leider gibt es im Osten keinen annähernd ebenbürtigen Gegner in einer Serie. Werde das zweite Spiel wohl auch maximal in der Wiederholung schauen. Dafür aufzustehen war schon eine herbe Enttäuschung beim ersten Spiel.


    Was die Warriors und insbesondere Steph und Klay angeht, bin ich auch nach knapp zwei Jahren auf dem Level immernoch Nacht für Nacht erstaunt. Sowas hab ich wirklich in 20 Jahren meines NBA Interesses nicht gesehen. Wahnsinn. Okc ist mit Durant, Westbrook, Adams, Kenter und Co auch der ideale Gegner für eine geile Serie. Werden noch ein paar nette Wochen, schätze ich für alle Zuschauer. Als Bulls Fan kann man ja mal wieder in der Phase der Playoffs neutral genießen. :D

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Nee, bei Cleveland gegen Toronto steht es auch 2:1. Spiel vier ist heute Nacht.


    Da hast du natürlich recht! Wenn Toronto jedoch heute Nacht in Overtime mit 7 Punkten Vorsprung gewinnen sollte, dann ist mein Smartphone eine funtkionierende verdammte Glaskugel (oder alles ist ein von vornherein abgekartetes Spiel). Ich könnte nämlich schwören, dass mir genau das heute morgen noch angezeigt wurde...