NBA-Basketball

  • Du hast da etwas falsch verstanden. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die Taktik der Warriors besser ist. Sie GEFÄLLT MIR nur besser. Ich schaue mir so etwas lieber an. Also leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich nicht benutzt habe.

    Das muss ich in der Tat missverstanden haben, denn das Zitat, das du mit "passend dazu" betitelt hattest, versuchte ja zu belegen, dass die Cleveland Spielweise als negativ bewertet wird...


    Unterm Strich bleibt, dass die Cavaliers aufgrund der Personalsituation fast keine andere Option mehr haben als alles über James laufen zu lassen.

  • Unterm Strich bleibt, dass die Cavaliers aufgrund der Personalsituation fast keine andere Option mehr haben als alles über James laufen zu lassen.

    Sie haben in den Runden zuvor aber anders gespielt als letzte Nacht. Da hat James mehr die Mitspieler eingesetzt. Wie es in dem Artikel steht, machte es doch sehr den Anschein, als würde James in erster Linie für den MVP-Titel und erst in zweiter Linie auf Sieg spielen. Aber das ist nur eine Interpretation. Der Trainer wird da sicher auch eine Rolle spielen.

  • Der Artikel ist von Anfang März und da ging es um den Regular Season MVP Titel. Als ob James in den Finals für den MVP-Titel spielt (den er sowieso gewinnt, wenn die Cavs die Finals holen).

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Sie haben in den Runden zuvor aber anders gespielt als letzte Nacht. Da hat James mehr die Mitspieler eingesetzt. Wie es in dem Artikel steht, machte es doch sehr den Anschein, als würde James in erster Linie für den MVP-Titel und erst in zweiter Linie auf Sieg spielen. Aber das ist nur eine Interpretation. Der Trainer wird da sicher auch eine Rolle spielen.

    A) der Artikel ist aus dem März und kann daher nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun haben!
    B) James hat während der gesamten Playoffs seine Mitspieler hervorragend eingesetzt. Sonst wäre er kaum so gut in der Assist-Stats (hat gestern übrigens auch wieder die meisten Assists in seinem Team gegeben!).
    C) Du scheinst bei der Betrachtung seiner Wurfversuche zu ignorieren, dass der Gute gestern über 46 Minuten auf dem Feld stand! Im OT-Spiel gegen die Hawks hatte James bei ähnlicher Spielzeit 37 Wurfversuche - fast exakt so viele wie gestern. Und wenn du es hochrechnest, kam er bei den Spielen in denen er 30+X Minuten spielte auf vergleichbare Werte wie gestern- halt bezogen auf die Spielzeit. Ich kann nicht erkennen, dass sich da im Vergleich zur Atlanta-Serie irgendetwas drastisch geändert hat- ausser dass die Minuten und Würfe von Dellavedova diesmal an Irving gingen.


    Mal eine ganz unbedeutende Frage: Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen?

  • Mal eine ganz unbedeutende Frage: Hast du das Spiel gestern überhaupt gesehen?

    Ja sicher. Wie schon in den Runden zuvor habe ich jedes von Sport1US übertragenes Spiel am nächsten Morgen in der Wiederholung angeschaut.


    Zu deinen Punkten A, B und C: Volle Zustimmung. Ich habe James in den Runden zuvor etwas anders wahrgenommen, in erster Linie wegen der höheren Zahl an Assists .

  • Der Versuch LeBron zum Jumpshooter zu machen, um seine Dominanz am Ring zu unterbinden, ist ja noch aus den letztjährigen Finals bekannt. Hat diese Nacht ja auch phasenweise ganz gut geklappt, insbesondere auf der linken Seite, auch wenn er trotzdem starke Szenen direkt am Korb hatte. Ganz auszuschalten ist er sowieso nicht. Ohne Kyrie und (einen integrierten) Love wird das Ding wohl an die Warriors gehen, wenn auch vielleicht gar nicht mal so deutlich. Verdient wäre es allemal und Curry, Kerr und Co auch absolut zu gönnen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Sieht wohl so aus, leider. Aber so ganz würde ich LeBron noch nicht abschreiben. Er hat jetzt in diesen Finals die Chance, zur Legende zu werden. Bisher hat er sich ja schon seinen Ruf als einen der besten aller Zeiten erarbeitet, aber als Idol oder so was wird man ihn Stand jetzt in 20 Jahren nicht ansehen. Zu viele Possen um ihn, für die er zwar auchsicherlich nicht allein schuldig ist, aber dennoch wird er teilweise nicht ganz zu Unrecht kritisiert.
    Jetzt hat er die Chance, eine echte Heldengeschichte zu schreiben. Das muss ihn antreiben. Ich bin echt gespannt auf ihn am Montag Morgen. Allerdings braucht er jetzt auch echt Hilfe von Smith, was das Scoring angeht.

  • Sieht wohl so aus, leider. Aber so ganz würde ich LeBron noch nicht abschreiben. Er hat jetzt in diesen Finals die Chance, zur Legende zu werden. Bisher hat er sich ja schon seinen Ruf als einen der besten aller Zeiten erarbeitet, aber als Idol oder so was wird man ihn Stand jetzt in 20 Jahren nicht ansehen. Zu viele Possen um ihn, für die er zwar auchsicherlich nicht allein schuldig ist, aber dennoch wird er teilweise nicht ganz zu Unrecht kritisiert.
    Jetzt hat er die Chance, eine echte Heldengeschichte zu schreiben. Das muss ihn antreiben. Ich bin echt gespannt auf ihn am Montag Morgen. Allerdings braucht er jetzt auch echt Hilfe von Smith, was das Scoring angeht.


    Ich finde, dass er in den Playoffs nicht auf den Punkt da war, kann man James bislang wirklich nicht vorwerfen. Die Statistiken, Erfolg und auch die Leistung stimmt!
    Jetzt muessen die Rollenspieler über sich hinauswachsen. Shumpert, Smith und auch Thompson müssen offensiv mehr zeigen. Vielleicht hat Miller ja auch noch ein bisschen Diesel im Tank? Und was ist eigentlich mit Marion? Auch Blatt muss jetzt beweisen, dass er seinem Team neue Optionen zeigen kann. So eine Situation kann extrem stimulierend sein, aber die Chancen auf 4 Siege sind nun wirklich nicht mehr sehr groß.

  • OT-Sieg der Cavs in Spiel 2! Triple-Double vom King und Dellavedova meldet Curry weitgehend ab.
    Ziemlich intensives Spiel aber beide Teams mit unterirdischer Trefferquote. Ab Mitte des 2. Quarters haben die Cavs praktisch immer geführt. Sie hatten wieder den letzten Wurf in der regulären Spielzeit (wieder nicht getroffen) und selbst als Golden State dann in der OT zum ersten mal wieder in Führung ging, haben sie die Kiste noch nach Hause gebracht. Krass: Hauen die Cavaliers einen der beiden Versuche am Ende der 48 Minuten von Spiel 1 rein, stünde es jetzt schon 2:0...


    Ich denke, dass Kerr sich nun einiges einfallen lassen wird, damit sein Team wieder mit typischem Warriors-Basketball dominieren kann, aber vielleicht wird es ja doch noch ein enge Serie?

  • Krasses Spiel. Wahnsinnszahlen bei James, dem aber in der Crunch Time überhaupt nichts mehr gelungen ist. Die Schiedsrichter haben sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, allerdings auf beiden Seiten. Mit Dellavedova gegen Curry sind ist Cleveland sogar noch besser aufgestellt als mit Irving, wenn auch nur defensiv.

  • Frage ist: Kann Della das Niveau halten? Eine Kampfsau ohne gleichen, sein Einsatz rettet die Cavs aktuell. Sie spielen nicht den schönsten BB, aber ohne Love und Kyrie müssen sie über den Kampf kommen. Und das machen sie gut. Curry mit drei TO in der Crunchtime. Er ist fast noch rechtzeitig aufgewacht, aber ich schreibe ihn und GSW für die Serie noch nicht ab.


    Seltsamer Call bei LBJ's Grätsche gegen Curry. Zu dem Zeitpunkt hätte es kippen können. Alles in allem ausgeglichener als erwartet und die Serie macht Spaß. Wie Körner auch sagte: es ist anders... Nicht schön... Einfach aber anders und deshalb auch gut!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Wer das nächste Spiel gewinnt hat aus meiner Sicht gute Chancen, die Serie zu gewinnen, denn ein 3:1 geben die Cavaliers nicht mehr aus der Hand und ich könnte mir andererseits aber vorstellen, dass bei den Warriors der Knoten einfach platzt, wenn sie sich auswärts einmal durchgebissen haben.

  • Wer das nächste Spiel gewinnt hat aus meiner Sicht gute Chancen, die Serie zu gewinnen, denn ein 3:1 geben die Cavaliers nicht mehr aus der Hand und ich könnte mir andererseits aber vorstellen, dass bei den Warriors der Knoten einfach platzt, wenn sie sich auswärts einmal durchgebissen haben.



    Seh ich ähnlich. Ich denke der Gewinner aus Spiel 4 wird es machen. Ich hoffe das es die Cavs sind, denn dann würde LBJ es allen Kritikern und Hatern endgültig zeigen denn KEINER hat den Cavs in den Finals wirklich was zugetraut ohne Love & Irving.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!