NBA-Basketball

  • Es ist unglaublich das Dirk Nowitzki, ein deutscher "Weltstar" im Sport so wenig Aufmerksamkeit in seinem Heimatland bekommt. Viele Leute kennen Dirkules nicht mal und das ist einfach nur traurig und zeigt das Deutschland in dieser "Monosportkultur" hängt und das wird uns irgendwann teuer zu stehen kommen (siehe schon jetzt das schwache abschneiden bei Olympia etc.). In den USA haben weit mehr als 9 Millionen Menschen das Spiel der Mavs gegen OKC gesehen...junge junge!


    Nowitzki ist einer der ganz großen und ist ein zukünftiger Hall of Famer...mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen.

  • Muss nachermal sehen, wovor ich mich verbeugen werde: Vor dem Basketball mit Unterschrift oder die Trading Cards samt Signature oder doch vor dem unterschriebenen Rookie-Trikot von 1998, als er noch diese unsagbare Teeniefrisur hatte. :) My home is my Castle... äh Devotionalienschrein!


    Kann jedem nur auch nur die letzte Biografie von ihm empfehlen.

  • Ich bin nach dem ersten Viertel eingepennt ! :LEV16 Aber Nowitziki war wirklich gut.


    Das mit der extremen Konzentration auf Fußball ist in Deutschland/Europa wirklich ein Problem, sieht man ja auch immer häufiger bei den Fernsehsendern oder auch beim TSV wo eine erfolgreiche Abteilung nach der anderen kaputt gemacht wurde oder noch wird. :LEV11


    Aber das fängt schon bei unserem Schulsportsystem an, die USA haben da ein wesentlich besseres System !


    Hoffentlich ändert sich das bald, weil Fußball ist nicht alles und alle anderen Sportarten sollte genauso gewürdigt werden !

  • Das Problem beim US-Sport sind hierzulande einfach die Uhrzeiten. Die Sendeanstalten können sich ausrechnen, wie viele Zuschauer es bei einem Spiel um 3 Uhr nachts gibt... dass ein Spiel zu einer hier günstigen Zeit läuft, ist die Ausnahme. Letzten Ende rechnet sich das einfach nicht.
    Ich bin Eishockey-Fan und hätte mir gerne so manche NHL-Partie angeschaut, aber ich kann es mir unter der Woche einfach nicht erlauben, von 3-5 am Laptop zu sitzen. Auch das Angebot der Gratis-Spiele bei NBA.de würde ich an und für sich gerne häufiger in Anspruch nehmen, aber auch da fehlt mir die Zeit. Und ich denke, dass es vielen so geht.

  • Geht mir genau wie Shady. Habe heute ab 2 Uhr nachts Tampa Bay gegen Boston geguckt, aber nach dem ersten Drittel bin ich eingeschlafen. Halte es einfach nicht länger durch und unter der Woche kann man sich das auch nicht erlauben.

  • sieht man sich mal die nba spieler-historie an, dann wäre selbst ein platz unter den top 50 sensationell für dirk! einfach genial der junge. hoffentlich wird er ach dieser saison nicht mehr in einem atemzug mit karl malone genannt (was titel angeht)

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Nein, auf Sky nicht. Die Lizenz letztes Jahr war nicht verlängert. Da ist der Ligapass schon besser.


    Auf ESPN America läuft morgens und um 22 Uhr die Wiederholung von Sportscenter, eine Sportsendung mit jahrezehntelanger Tradition, die von den vier Großen berichtet. In Sachen Basketball kommt auch eine halbstündige Basketballzusammenfassung. Sportscenter am morgen und man geht gut informiert in den Tag.


    Die Magazine Basket und Five, Printmedien hier in Deutschland, fordern schon seit Jahren mehr Basketball im TV.

  • Dann versteh ich wirklich nicht, warum Sport1 nicht die Rechte an den Zusammenfassungen kauft. Große Konkurrenz werden die ja nicht haben, vielleicht sogar gar keine.
    Ich denke, dass so eine Sendung abends gute Quoten erziehlen würde.
    Aber dieser Sender ist eh Mist und müsste mittlerweile FCBayernTV heißen.

  • Dann versteh ich wirklich nicht, warum Sport1 nicht die Rechte an den Zusammenfassungen kauft. Große Konkurrenz werden die ja nicht haben, vielleicht sogar gar keine.
    Ich denke, dass so eine Sendung abends gute Quoten erziehlen würde.
    Aber dieser Sender ist eh Mist und müsste mittlerweile FCBayernTV heißen.


    Verstehe ich auch nicht. Was fand ich früher die NBA Sendung geil, deren Namen ich jetzt vergessen habe! Am Ende immer mit den Top 10 der Woche. Das waren noch Zeiten!


    Und Dirk ist einfach nur ein GOTT!!!!! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Kann es sein, dass der Pass noch deutlich teurer wird, wenn man den jetzt nicht kauft?


    Das Halbfinale will ich mir noch so anschauen, aber wenn die Mavs im Finale sind, dann würde ich mir den eventuell auch zulegen. Ein Finale ohne Dirk wäre für mich völlig uninteressant.

  • Unwahrscheinlich das der Pass noch teurer wird, eher billiger.


    Hab ihn mir auch vor 2 Tagen gekauft. Mit dem code: nbagermany für nur 15,10 €! Für die tolle Qualität ein super Preis!

  • Kleiner Tipp noch:


    Wenn ihr "NBAGERMANY" eingebt, dann bekommt ihr den Pass für 15 Euro. Da steht zwar "Code nicht gültig" aber ihr zahlt nur 15 Euro.


    Naja mit den Uhrzeiten ist das so ne Sache aber in der regulären Saison kommt Sonntag immer ein Spiel um 19:00 bzw. 20:00. Was spricht dagegen so eine Partie zu übertragen wenn es nicht gerade die Raptors gegen die Timberwolves ist?


    EDIT: Für die die wirklich noch Lust auf Basketball haben: Am Sonntag um 17:10 Uhr überträgt Sport1 das zweite Spiel zwischen ALBA Berlin und Skyliners Frankfurt. Die erste Begegnung war ein echter Thriller!