NBA-Basketball

  • Also so als wenn der DFL z.B der HSV gehört??? :D

  • Lakers traden Lamar Odom nach Dallas!

    Die Los Angeles Lakers steigen aus dem Chris-Paul-Trade aus und schicken dafür Lamar Odom zu den Dallas Mavericks. Paul könnte nun bei den Los Angeles Clippers landen, die Lakers konzentrieren sich auf Dwight Howard.


    Der völlige Wahnsinn in der NBA geht jeden Tag munter weiter. Nachdem die NBA den Chris-Paul-Trade verboten hatte, arbeiteten die New Orleans Hornets, Los Angeles Lakers und Houston Rockets an einem zweiten Versuch. Der Plan: Den Deal so anpassen, dass er beim zweiten Mal von Commissioner David Stern genehmigt werden würde.


    Und am Samstag hatten die drei Teams dann Medienberichten zufolge auch der NBA einen neuen Deal vorgelegt. Aber angeblich blieb die NBA standhaft bei ihrem Veto, egal was die Teams auch für Veränderungen des Trades präsentierten. Die Folge: Die Teams hatten irgendwann "die Schnauze voll" von der Geschichte, wie aus dem Umfeld der Gespräche zu hören war.


    Und die Lakers entschieden sich dann, aus den Gesprächen komplett auszusteigen. Dafür traden die Lakers jetzt Star-Forward Lamar Odom, der eigentlich in New Orleans hätte landen sollen, zu den Dallas Mavericks! Ein echter Coup für das Team von Dirk Nowitzki.


    Mavs müssen keinen Spieler abgeben

    Das Beste aus Dallas-Sicht: Die Mavs müssen nicht einmal einen Spieler abgeben, um den in L.A. nicht mehr glücklichen Odom zu bekommen. Die Lakers sollen den First-Round-Pick der Mavs im 2012 Draft erhalten, möglicherweise kommen noch weitere Picks dazu.


    Wie die Mavs Odoms Gehalt von 8,9 Millionen Dollar bezahlen können, ohne einen Spieler nach L.A. schicken zu müssen? Ganz einfach: Möglich gemacht wurde der Odom-Trade für die Mavs durch den Three-Team-Deal, den Dallas am Samstag mit den New York Knicks und Washington Wizards abgeschlossen hatte.


    In diesem Sign-and-Trade-Deal landete Center Tyson Chandler (4 Jahre, 56 Millionen Dollar) wie schon vorher klar war bei den New York Knicks. Die Knicks, die am Samstag auch Point Guard Mike Bibby für ein Jahr verpflichteten, schicken Center Ronny Turiaf zu den Wizards und Guard Andy Rautins zu den Mavs.


    Lakers konzentrieren sich auf Howard

    Das Entscheidende aber für die Mavs: Sie bekamen in diesem Deal eine sogenannte Trade-Exception über 11 Millionen Dollar, die sie sofort nutzten, um den Odom-Deal zu machen. Beide Teams haben sich bereits geeinigt, der Trade soll am Sonntag offiziell werden.


    Und wie geht es jetzt mit den Hornets und Lakers weiter? New Orleans wird weiter versuchen, Paul so schnell es geht zu traden. Nach "ESPN"-Informationen sind die Los Angeles Clippers der Favorit, um für die Lakers in den Deal einzusteigen und sich Paul zu schnappen. Auch die Golden State Warriors bleiben eine Möglichkeit. Bekannt ist, dass die Hornets besonders scharf auf Stephen Curry (Warriors) oder Eric Gordon (Clippers) sind.


    Die Lakers wiederum werden sich jetzt auf Superstar-Center Dwight Howard konzentrieren und alles tun, um die New Jersey Nets im Kampf um Howard auszustechen. Howard gab am Samstag zum ersten Mal öffentlich bekannt, dass er aus Orlando weg will und die Magic offiziell um einen Trade gebeten hat.


    Orlando, das sich am Samstag mit Jason Richardson einigte (4 Jahre, 25 Millionen), wird von den Lakers in einem Howard-Trade offenbar sowohl Andrew Bynum als auch Pau Gasol verlangen. Die Nets wären bereit, Center Brook Lopez und zwei First-Round-Picks zu den Magic abzugeben.


    Interessant: Die Chicago Bulls, die nicht auf der Wunschliste von Howard (Lakers, Nets, Mavs) standen, wollen nun auch alles tun, um Howard zu holen. Ihr Motto: Abgesehen von MVP Derrick Rose ist jeder zu haben.


    http://www.spox.com/de/sport/u…nicks-tyson-chandler.html

  • Kidd, Carter, Odom, Nowitzki, Marion, Brewer, Terry, Stojakovic und Fernandez


    Wenn die älteren Herren die Saison unbeschadet durchstehen, sieht das doch ziemlich vielversprechend aus. Die Center-Position ist für diese Truppe aber vermutlich die Achillesferse.

  • Seniorentruppe Mavericks. :D


    Ich weiß nicht, ob von Vince Carter überhaupt noch etwas zu erwarten ist. Habe den kaum verfolgt in den letzten Jahren. Rudy Fernandez ist auch so ein Überraschungsei. Schade finde ich nur, dass JJ Barea weg ist.


    Rick Carlisle hat bereits Khloe Kardashian als seine "Lieblings-Kardashian" bezeichnet und freut sich auf Lamar Odom. :LEV14 Das passt auch zu Carlisles verblüffender Ähnlichkeit mit Jim Carrey.

  • Carter ist immer noch ein solider Starter und hat glaub ich letztes Jahr 14 Punkte im Schnitt für die Suns gemacht. Lamar Odom muss man eigentlich nicht viel sagen für mich einer der meist unterschätzesten Spieler der Liga. Der Kann von der 1 bis zur 5 jede Position spielen hat sogar mal in den Fianals gegen die Celtics den Aufbau gemacht. Rudy Fernandez würde wohl gerne in Madrid bleiben hat aber keine Klausel die ihm dies bescheinigt.


    Die Abgänge sind bis auf Chandler zu verdauen. Barea zwar mit geilen Playoffs aber mit Beaubois steht ein junger und hungriger Aufbau parat. Butler ist mit Odom und Carter mehr als nur ersetzt wurden. Die Amnesty Clause macht in der Liga derzeit vieles möglich.


    Augen auf was im Moment bei den Clippers vorgeht:


    Blake Griffin, Eric Gordon, Chris Kaman und DeAndre Jordan
    dazu gesellen sich nun Caron Butler und Chauncey BIllups. Chris Paul ist dort im Gespräch und es scheint wohl zu klappen


  • Der Chris Paul Deal zu den Clippers ist doch geplatzt. Mit ihm wären sie in der Tat eine Macht.

  • Kidd, Carter, Odom, Nowitzki, Marion, Brewer, Terry, Stojakovic und Fernandez


    und dazu nun noch Delonte West. Sehr guter Transfer (obwohl er noch U30 ist ;)! Ob Beaubois sich wirklich etablieren kann, steht nämlich in den Sternen. West ist ein solider und tougher Spieler.
    Ein wirklich guter Kader wenn man nun noch etwas Qualität auf der 5 hinzubekommen kann.

  • Carter ist immer noch ein solider Starter und hat glaub ich letztes Jahr 14 Punkte im Schnitt für die Suns gemacht. Lamar Odom muss man eigentlich nicht viel sagen für mich einer der meist unterschätzesten Spieler der Liga. Der Kann von der 1 bis zur 5 jede Position spielen hat sogar mal in den Fianals gegen die Celtics den Aufbau gemacht.

    Carter hat vergangene Saison für die Suns nur Driss gespielt, im letzten Saisondrittel. Ein wilder Wurf nach dem anderen. Halte nicht (mehr) viel von ihm. Ansonsten sehr gute und intelligente Trades und Verpflichtungen der Mavs, bisher.


    ILP für die ersten 2 Wochen umsonst, schön und gut, aber die Preisanhebung ist ja schon eine ziemliche Frechheit :LEV11

  • Dallas gibt Duo nach Denver ab

    Champion Dallas Mavericks bastelt weiter am Kader für die neue Saison, die am 25. Dezember mit dem Spiel gegen die Miami Heat beginnt.


    Der Klub um Dirk Nowitzki hat Guard Rudy Fernandez und Forward Corey Brewer an die Denver Nuggets abgegeben. Im Gegenzug erhielten die Mavericks einen Zweitrunden-Pick beim nächsten Draft.


    Am Montag hatte Dallas den achtmaligen All-Star Vince Carter von den Phoenix Suns und "Free Agent" Delonte West verpflichtet. Damit umfasst der Kader der Mavericks derzeit 13 Spieler.


    Dallas, das die Abgänge so wertvoller Meisterspieler wie Center Tyson Chandler und Caron Butler verschmerzen musste, hatte vor Carter und West bereits Lamar Odom von den Los Angeles Lakers und Drew Neitzel verpflichtet.


    Neitzel war in der vergangenen Beko-BBL-Saison beim BBC Bayreuth unter Vertrag gewesen.


    http://www.sport1.de/de/usspor…/newspage_495770.html#RSS




    Da machen die Mavericks wohl Platz für einen weiteren Kracher, möglicherweise aber erst im Sommer. Anders kann ich mir diese Trades nicht erklären. Dwight Howard ist ja weiterhin in Dallas im Gespräch.

  • Chris Paul wechselt zu den Clippers, Kaman und Gordon dafür nach New Orleans.


    Damit haben die Clippers jetzt mit Paul und Griffin ein richtig geiles Duo, was viele Highlights produzieren wird. Trotzdem habe ich meine Zweifel ob die Clippers mit dem Trade alles richtig gemacht haben. Mit Kaman und Gordon gibt man schon einiges an Qualität ab, vor allem Gordon war für mich neben Griffin der Inbegriff der Zukunft der Clips. In jedem Fall haben sie viel abgegeben, ob es zuviel war wird sich zeigen. Für die Hornets war dieser Trade in jedem Fall ertragbarer als der welcher Paul zu den Lakers gebracht hätte.