NBA-Basketball

  • Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung dieses Teams. Es sieht zwar selten schön aus, aber das muss es ja auch nicht. Die tolle teamliestung in der Defense war bislang der Schlüssel zum Erfolg. Irgendwann wird das allein nicht mehr reichen, aber evtl. finden sich dann ja auch Lösungen.

    Heute geht es also um den Gruppensieg gegen Litauen. Gegner wird wohl Frankreich.

    >Verstehe ich nicht. Wenn noch nicht klar ist, ob wir Erster oder Zweiter werden, dann kann es doch auch noch keinen potentiell schon feststehenden Gegner geben.

  • Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung dieses Teams. Es sieht zwar selten schön aus, aber das muss es ja auch nicht. Die tolle teamliestung in der Defense war bislang der Schlüssel zum Erfolg. Irgendwann wird das allein nicht mehr reichen, aber evtl. finden sich dann ja auch Lösungen.

    >Verstehe ich nicht. Wenn noch nicht klar ist, ob wir Erster oder Zweiter werden, dann kann es doch auch noch keinen potentiell schon feststehenden Gegner geben.

    Bei einem Sieg gegen Litauen warten Griechenland oder Polen.
    Bei einer Niederlage Frankreich oder Finnland, wobei Finnland mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Isländer schlagen wird.
    Finde die Leistung Finnlands mehr als bemerkenswert bisher...

  • Vor allem Markkanen, der ab der neuen Saison bei den Bulls in Chicago spielt, macht für die Finnen einen tollen Eindruck.


    Das Erreichen des AF ist schon eine gute Leistung. Die Defense war bisher sehr gut und auch gegen Frankreich ist man nicht chancenlos. Die reißen im Moment keine Bäume aus.

  • Wenig überraschend verlässt Wade die Bulls nach nur eine Saison schon wieder. Geht's nun zu den Cleveland Cavaliers und seinem Buddie Lebron?


    Und dann noch etwas, das normalerweise für Aufsehen gesorgt hätte, aber nach diesem irren Trade-Sommer ein wenig untergeht:

    Zitat

    Die New York Knicks traden Carmelo Anthony zu den Oklahoma City Thunder. Im Gegenzug bekommen die Knicks Enes Kanter, Doug McDermott und einen Zweitrunden-Draft-Pick für 2018 aus Oklahoma, berichtet ESPN.

    Die einen freuen sich einfach nur, dass er weg ist, die anderen über ein krasses Schnäppchen. Westbrook, Melo und Paul George - das ist mal ein Wort...

  • New York dürfte da noch den besseren Deal gemacht haben. Und OKC ist jetzt eine große Wundertüte. Gerade bei George und Melo weiß doch niemand, ob und wie das funktioniert.


    Wade geht sicher zu Cleveland und ist natürlich eine krasse Ergänzung für die Cavs.


    Das wird eine super Saison. Es gibt einige große Teams mit viel Potenzial, auch wenn Golden State und Cleveland die Favoriten bleiben.

  • 20-Dollar-Geschenk „Mittagessen geht auf mich!“ – Fan macht Nowitzki satt


    Warme Mahlzeit für Dirk Nowitzki: Der 39 Jahre alte Basketballstar aus
    Würzburg hat von einem Fan der Dallas Mavericks Geld für ein Mittagessen
    spendiert bekommen. Wie Nowitzki auf Twitter mitteilte, bekam er von
    dem Anhänger während einer öffentlichen Trainingseinheit einen Brief mit
    20 Dollar überreicht.


    weiter hier>>>

  • Turbulenter erster Spieltag in der NBA!


    Hayward fällt vermutlich nach nur 5 Minuten für seinen neuen Club mit einer ziemlich üblen Verletzung für die gesamte Saison auf. Draymond Green und Lebron verpassen beide nur hauchdünn ein Triple Double. Green schafft dieses Kunststück sogar in nur 3 Vierteln bevor auch er mit einer Knieverletzung raus muss. Danach gehen seine Warriors unter und geben die sichere Führung noch aus der Hand. Aber erst nach dem Videobeweis durch den ein Korb von Durant noch aberkannt wird, weil er Sekundenbruchteile zu spät wirft.

  • Zitat

    Weak ass m****** f******. Bring him out on the court with me and i I will tear his ass up!!

    Mit dieser im Kabinengang vor der Lakers-Umkleide sehr lautstark vorgetragenen Absichtserklärung hat sein Gegenspieler Patrick Beverly Lonzo Ball ganz herzlich in der Liga willkommen geheissen. Den Worten liess er dann auf dem Feld auch umgehend Taten folgen und meldete Ball durch harte Defense weitgehend ab (watch?v=-Bz8QKbnT6A). Ball traf nur einen von 6 Würfen aus dem Feld und versemmelte sichtlich beeindruckt auch seine beiden Freiwürfe. Es scheint, dass so ziemlich jeder Point Guard in der Liga heiss drauf ist, dem gehypten Lonzo Ball den Hintern zu versohlen. Vor allem Vater Ball tut durch seine Großmäuligkeit seinem Sohn offensichtlich nicht wirklich einen Gefallen!